Also irgendwie verstehe ich die Welt gerade nicht. Webmasterebesucher.de hat kürzlich den Losepreis von € 0,19 auf € 0,18 pro Mio. gesenkt. Aber wenn ich mir die Handelslandschaft so betrachte, sind gar nicht die großen Losemengen auf dem Markt. Zumindest meinem Eindruck nach. :think:

mhhh, wenn der Preis über 7 Jahre stabil wäre, könnte man in der Zeit mit einem KG Anteil Euromillionär werden :ugly:
2.427 Tage werden benötigt um aus 1 Anteil 3.869.856 Anteile zu machen. Inklusive Zinseszins Und dann verkauft man die Lose, die man täglich an Zinsen bekommt und nimmt täglich 6.552,508 Euro ein.
Also hat doch was gutes dass es viele Lose gibt :ugly:

ist ja schon ne nette Rechnung, aber ich glaub das geht net so ganz auf:D

Wer weiß ob in 7 Jahren der Euro dann überhaupt noch was wert ist , bei dem Geld was zur Zeit in das System gepumpt wird..

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ob in 7 Jahren der Euro dann überhaupt noch was wert ist , bei dem Geld was zur Zeit in das System gepumpt wird..

Der Euro wird schon was wert sein, denn vergleichsweise zum Dollar wird da viel weniger reingepumpt....

Genug OT..

@Basti:
Zur Rechnung da oben: Bei deiner Excel-Tabelle hast du aber noch was vergessen. :)

1) 1 bezahlter Startseitenaufruf mindestens am Tag (da die Ausschüttung ja nicht immer um die gleiche Zeit kommt... d.h. mind. 2.500 Lose mehr pro Tag.

2) Unterschiedliche Ausschüttungssummen der Anteile (die du ja zur weiteren Finanzierung von Anteilen nehmen würdest...)

3) Zinsen: Durch den Aufruf der Startseite bekommst du für die Lose, die du nicht in Anteile umgesetzt hast Zinsen (sind nur Peanuts... aber um mich auf dein Beispiel zu beziehen, hast du in den 7 Jahren mind. 1 Anteil extra)

4) Preis der Anteile: Dieser hält sich ja zur Zeit recht stabil bei etwa 2 Mio (+ ~ 50k bis 100k) - steigt der Preis, steigt auch die Zahl der Tage, die du warten musst um die ausgerechnete Anteilssumme zu bekommen.

5) Anteilsmenge: Ich hab auch schon mit ner Exceltabelle diverse Spielerein gemacht und bin drauf gekommen, dass ich schon im Jahr 2012 nicht mehr arbeiten müsste, wenn der Preis so bleibt und ich bis dahin alles in KG-Anteile investieren würde - Problem wäre nur: Es gibt nicht soviele Anteile, wie Excel ausgerechnet hat...

6) Hängt das ganze nicht vom Losepreis ab, ob du die Anteile in der dir errechneten Zeit zusammen bekommst... ;) - sondern von den Loseeinnahmen selbst - der Preis spielt erst beim Verkauf ne Rolle und der Verkauf von Losen die einen (um mich wieder auf dein Beispiel zu beziehen) Erlös von gut 6500 EUR am Tag erzielen würde, ich glaube spätetens hier beginnen wir zu träumen... (schade eigentlich.. :mrgreen:)

7) Sollte es doch wer schaffen (5-6stellige Beträge sollen ja von dem ein oder andern schon erwirtschaftet worden sein...) mit Losen zum Euro-Millionär aufzusteigen spricht das für:

1) Viel Glück (keine Seitenpleite miterlebt)
2) Kaufmännisches Geschick
3) ein sicheres Account-Passwort :ugly:

Ich würde auch lieber langsam fragen, wieviel Zinsen in Zukunft die realen Banken noch bezahlen können. Schon jetzt sind die Graubank-Angebote im Losebereich für Taschengeldanlagen lukrativer. Aber wie wird das erst werden, wenn die Finanzkrise nicht ganz so schnell beseitigen geht. :ugly:

Ich stell mir das so vor:

Kunde: Welche Anlagen sind denn jetzt noch sicher?
Berater: Klammlose!
Kunde: Klammlose? Nie gehört...
Berater: Darum JETZT einsteigen, für 1000 EURO kaufen und in 3 Monaten, wenn jeder welche will, mit 1000% Gewinn verkaufen.
Kunde: 1000% ? Ist doch aber unrealistisch...
Berater: Nein, ehrlich - ganz sicher!!!
Kunde: Mhm.. ich weiß nicht.
Berater: Und für nen Startseitenaufruf auf klamm.de gibts auch noch 0.3 Cent.... (manchmal sogar mehr mit Powerlink und Questionlink, steht alles in der FAQ!).
Kunde: Ok, was muss ich tun?
Berater: Hier mein Reflink: ..... und hier unterschreiben, dass Sie mich nicht verklagen, falls die Loseseite, auf der Sie die Lose anlegen, pleite geht.
Kunde: Ich bin reich....

3 Monate später: Der Losebug hat wieder zugeschlagen, es gibt die 3-fache Menge an Losen und der Losepreis ist unter die magische 10-Cent-Grenze gefallen:

Kunde: Sie haben doch gesagt, es gibt nicht soviele Lose und wenn noch mehr Leute kommen, werden die mehr wert...
Berater: Da wußte ich auch noch nichts vom Losebug, der den Preis immer mal wieder gesenkt hat.. :( - Ich geh mich erhängen, sie können den Haken neben mir haben.

...

Achtung: Nicht ernstgemeinter Beitrag mit einem Schuß Sarkasmus, Ironie oder was auch immer. Nur SPASS !!!

@ dani war ja auch blos ne Spassrechnung, aber 6.000 Euro im Monat wäre doch was feines, selbst 2.000 wären den Spass wert :mrgreen:

Aber wenns so weit kommt, ists eh ne richtige Währung geworden :mrgreen:

Spätestens wenn man Zertifikate für Klammlose kaufen kann, wissen wir, wohin die Reise geht :D

Also irgendwie verstehe ich die Welt gerade nicht. Webmasterebesucher.de hat kürzlich den Losepreis von € 0,19 auf € 0,18 pro Mio. gesenkt. Aber wenn ich mir die Handelslandschaft so betrachte, sind gar nicht die großen Losemengen auf dem Markt. Zumindest meinem Eindruck nach. :think:

die preissenkung ist mir auch aufgefallen.

Da der ankaufpreis jedoch auch um 1 cent gesunken ist vermute ich eher das der wind aus dieser richtung weht. Viele werden ihre ausschüttungen (oder teile davon) in euro tauschen und damit eine menge lose richtung webmasterebesucher schicken. Da ist es nur logisch das der preis nach unten angepasst wird.

Durch die preisanpassung nach unten beim ankauf wird nun dafür gesorgt dass nicht mehr so viele lose zu webmasterebesucher fliessen. Und durch die anpassung des verkaufspreises wird es für käufer wieder interessanter dort zu kaufen.

Denke mal das wird der hintergrund für die preisänderung sein.

andere Loseverkaufsseiten ändern öfters ihren Preis, und dann auch noch weitaus heftiger. Ich würde mir deswegen nicht allzu viele Sorgen machen

Hier die Aussage von Markus in der Shoutbox bei KG:

Wenn mehr Lose zum Kauf rein kommen, wie ich verkaufen kann muss ich entsprechend die Kurse neu anpassen.