Es wäre unfair gewesen, wenn diese "Exlusivität" vorher ausgeschrieben gewesen wäre (wie beim WindowAD z.B.). Das war ja aber nur zufällig so, weil niemand anderes gebucht hatte. Also kann man sich darüber nach wie vor eigentlich nicht beschweren. *wegrenn*

hätte ich das aber gewusst, hätte ich nicht soviel lose dafür ausgegeben.

Es wäre unfair gewesen, wenn diese "Exlusivität" vorher ausgeschrieben gewesen wäre (wie beim WindowAD z.B.). Das war ja aber nur zufällig so, weil niemand anderes gebucht hatte. Also kann man sich darüber nach wie vor eigentlich nicht beschweren. *wegrenn*

Taktisch war es aber definitiv eine falsche Entscheidung... Denn so viele Lose buttert die nächste Zeit wohl niemand rein...

Bitte entschuldigt mich wenn ich doof frage, aber aus den Beiträgen alleine kann ich das leider nicht herauslesen. Ich weiß das hagelt wieder Rote aber das ist mir egal, das will ich mal kapieren.
Was hat das loselinks Buchen mit dem Losepreisthema zu tun. Wieso hat es überhaupt Einfluss wenn Tray für mehrere Mrd. Loselinks bucht ?

--------------------
Na 2 Renobeschwerden mal ein paar Fehler korrigiert ^^.

Zuletzt bearbeitet:
bitte entshculdigt mich wenn ich doof, frage, aber ich kann das einfach aus den commants nicht rauslesen. ich weiß das hagelt wieder rote aber das ist mir egal, das will ich mal kapieren.
Was hast das loselinks buchen mit den losepreis thema zu tun. wieso hat es überhaupt einfluss wenn tray für ich shcätze mehrere mrd. verbung bucht ?

Die Lose, die für Loselinks ausgegben werden, verschwinden vom Markt. ;)
Sie werden also vernichtet!

bitte entshculdigt mich wenn ich doof, frage, aber ich kann das einfach aus den commants nicht rauslesen. ich weiß das hagelt wieder rote aber das ist mir egal, das will ich mal kapieren.
Was hast das loselinks buchen mit den losepreis thema zu tun. wieso hat es überhaupt einfluss wenn tray für ich shcätze mehrere mrd. verbung bucht ?

Wenn er mehrere Mrd Lose in Werbung steckt sollen diese verschwinden (wir unterstellen, dass LK diese nicht irgendwo wieder verkauft).
Folge: weniger Lose im System
Nun kommt das Angebot - Nachfrage Spiel. Je geringer das Angebot, desto weniger höhe die Preise (bei gleicher Nachfrage) => Steigender Preis...

Taktisch war es aber definitiv eine falsche Entscheidung... Denn so viele Lose buttert die nächste Zeit wohl niemand rein...

Nun ob er auf einmal 1 mrd Lose in Loselinks bucht, oder ob 10 Leute über paar Wiochen verteil sovil in Loselinks stecken, das doch schnuppe.

Hier gehts dann nur um die Frage wessen Lose werden geshreddert, Trays Mr, oder die Mrd von insgesamt 20-100 Leuten...

Als Tray seine 1 mio loselinksgebucht hat, hat erstmal so gut wie keiner Loselinks gebucht.

Also von der Zahl der Vernichteten Lose wird ich nicht viel tun.

Naja ich finde man sollte einfach die Zahlen veröffentlichen. Wer sie nicht wissen will brauch ja nicht ständig drauf zu schaun. Aber diejenigen die die Angaben nützlichen finden hätten dann auch was davon. Ansonsten Statistik ftw wie man so schön sagt ;) Ich fände es auf jedenfall auch sehr n1. Ach übrigens sind es eigentlich mitlerweile unter 2,2 Bi. Lose Herr Klamm ? ;)

Die Lose, die für Loselinks ausgegben werden, verschwinden vom Markt. ;)
Sie werden also vernichtet!

Hmm, aber da frag ich mich dann, was passiert eigentlich, wenn schon zu viele Lose vernichtet werden? Wie wird das dann geregelt? Und vor allem, ab wann sind genug Lose vernichtet, wenn die Lose immer weniger werden und die Klammcommunity immer größer?

Schon mal da einer Gedanken zu gemacht?

Sry, wenn das schon mal kam, aber ich ich hab keine Lust auf >1k Seiten lesen

Über sowas wird sich hier erstaunlicherweise nicht wirklich Kopf gemacht.

Das würde nach meiner Ansicht dazu führen, dass die Lose auf dem Markt knapp werden. Das wiederrum führt dazu, dass die Leute anfangen werden ihre Sparbücher etc. aufzulösen und Kapital abzuziehen. Es werden etliche Seiten pleite gehen (einfach keine Lose) und das wird ein Monikoeffekt auslösen, weil die meisten Lose nur Buchungslose sind. D.h. irgendwann gibts nen richtigen Krach. Danach werden die Lose schnell im Preis steigen...

Meine Gedanken...:roll:

Über sowas wird sich hier erstaunlicherweise nicht wirklich Kopf gemacht.
....

das ist jetzt aber auch nicht richtig. Ich hatte mir über diese frage auch schon mal (am 5.9. hier im thread) den kopf zerbrochen. Besonders im hinblick auf die vernichtungsaktion. Wenn die nicht irgendwann mal ein ende hat, dann werden dort ja irgendwann (auch wenns noch lange ist) "alle" lose gebunden sein.

Das ist eine gute frage und ein punkt über den man sich durchaus auch gedanken machen sollte.

Was passiert wenn der losepreis sich stabilisiert hat und die aktion ständig weiter läuft. Dann werden lose für die user irgendwann unerschwinglich, da der preis durch die aktion immer weiter in den höhe getrieben wird.

Die vernichtungsaktion finde ich grundsätzlich sehr gut. Aber es sollte auch klar geregelt sein, wann das ganze ein ende hat, damit der schuss am ende nicht nach hinten geht.

naja so gesehen: Was ist dadran schlimm? Dann kostet eben 1 Mio lose wieder 1 Euro ,dann gibts halt andere Preise bei Anmeldungen ,Games usw..muss halt alles umgestellt werden ,aber außer das es psychologisch besser klingt 1 Mio Lose zu besitzen oder 10000 gibt es erstmal nix negatives dadran...außer vielleicht das es Massenverkäufe geben könnte ,aber man kann genauso gut dann seine Lse bunkern und auf Kursanstiege hoffen..längerfristig sollte ein Preiseinstieg kein Problem sein ,die Seiten/Banken müssen nur schnell gnug darauf reagieren. Son Losepreisanstieg kommt ja nicht von gestern auf heute.

Hmm, aber da frag ich mich dann, was passiert eigentlich, wenn schon zu viele Lose vernichtet werden? Wie wird das dann geregelt?

Ich würd mal sagen, das sich das automatisch regelt (über den Markt). Sobald der Überhang vernichtet ist und der Preis steigt (bzw. ein gewisses Niveau erreicht), werden keine Lose weiter vernichtet werden.

Besonders im hinblick auf die vernichtungsaktion. Wenn die nicht irgendwann mal ein ende hat, dann werden dort ja irgendwann (auch wenns noch lange ist) "alle" lose gebunden sein.

Naja da würde ichmir die wenigsten Sorgen machen.

1. Diese setzt alleine auf KG-Anteile (auf was denn sonst?). D.h. wenn Biehl wenn vom Fenster ist, ist die Aktion automatisch zuende.

2. Es sind nicht so viele Lose, die da wirklich vernichtet werden.

3. Es gibt immer noch den Bug...

Sollte es wirklich mal passieren, dass die Lose knapp werden, was ich aber nicht glaube, wird sich Lukas schon was einfallen lassen. Da habe ich keine Bedenken. Außerdem werden ja auch täglich neue Lose durch das Vergütungspopup generiert. Evtl. steigt diese Vergütung dann einmal.

Ich würde aber sagen: Einfach abwarten und Tee trinken.