Miltupel? :ugly::mrgreen:

Google: 0 Ergebnisse, scheint wohl falsch zu sein. Hab die Fortsetzung von Doppel, Trippel mir angeschaut und hat mich an die lateinischen Zahlen erinnert und die Endung war für die Fortsetzungen immer tupel, nunja, ist wohl aber falsch, schade. :ugly:

Mal so ne Sache. Vor einer Woche hat in BAWÜ und anderen Bundesländern die Ferien angefangen. Ich merke das nicht nur am Kurs sondern auch an den Aktivitätszahlen. Nichts ungewöhnliches wie jeden Sommer das gleiche.

Wenn man ganz genau auf den Knick der 7 Tages Übersicht bei https://lps.cularis.de/7tage/ sieht, ist es genau der 24.07

Sommerferien Baden-Württemberg 24.07. - 06.09.
Sommerferien Bayern 04.08. - 15.09.
Sommerferien Berlin 16.07./17.07. - 29.08.
Sommerferien Brandenburg 17.07. - 30.08.
Sommerferien Bremen 10.07. - 20.08.
Sommerferien Hamburg 17.07. - 27.08.
Sommerferien Hessen 23.06. - 01.08.
Sommerferien Mecklenburg-Vorpommern 21.07. - 30.08.
Sommerferien Niedersachsen 10.07. - 20.08.
Sommerferien Nordrhein-Westfalen 26.06. - 08.08.
Sommerferien Rheinland-Pfalz 23.06. - 01.08.
Sommerferien Saarland 30.06. - 09.08.
Sommerferien Sachsen 14.07. - 22.08.
Sommerferien Sachsen-Anhalt 10.07. - 22.08.
Sommerferien Schleswig-Holstein 21.07. - 30.08.
Sommerferien Thüringen 10.07. - 20.08.

In der Woche und der da vor ging fast das halbe Land in die Sommerferien. Das sacken wundert mich daher nicht.

Ja das ist nichts ungewöhnliches und ja auch nachvollziehbar, sind halt viele Familien in Urlaub gefahren jetzt, eventuell (auch wenn sich das verrückt anhört) sind einige Leute jetzt auch lieber draußen im Schwimmbad, Freizeitparks etc. statt am Rechner zu hocken ;)

Allerdings muss man auch sagen, daß man glücklicherweise beim Losekurs bisher kaum etwas von der Sommerflaute merkt - das Forum ist immernoch sehr konstant und wenn wir tatsächlich ohne Wertverfall durch die Sommerferien kommen würden, dann wäre das, zumindest für mich, ein deutliches Zeichen, daß sich was getan hat und wir vielleicht tatsächlich in eine stabile Losezukunft blicken können!

Naja jetzt wenn man wüsste wieviel klammuser aus welchem bundesland kommen könnte man gut kursvorhersagen machen;)

Schon, aber du weisst ja nicht, wieviele % der Sachsen z.B. mit Losen spielen und wieviele % der Berlin. Sprich du hast die USerzahlen aber nicht die LoseUSerZahlen

naja, ich weiß nicht, ob man das an Ferien festmachen kann. Der letzte Abschwung begann doch schon weit vor den Ferien, oder?
Kann es nicht auch was mit den vielen Überschuldungen und Pleiten zu tun haben?
Aber gut, hoffen kann man ja, dass es sich stabilisiert.

Gibt es eine Seite, auf der man die Losepreisentwicklung über die letzten Jahre (und nicht nur letzten Wochen/Monate) nachvollziehen kann?

Leider gibt es keine Seite, die es genau angeben kann.

Aber du kannst es eigentlich selbst zeichnen.

Anleitung:

1. Nimm ein Blatt Papier (A4 ist gut)
2. Legt das vor dir, wobei die längste Seite nach oben zeigen soll
3. Mach oben links einen Punkt
4. Mach unten rechts einen Punkt
5. Verbinde die Punkte (freihand).

Schon hast du ein Bild des Losepreises.

Du kannst auch die Anzahl der Lose im System abbilden. Nimm das gleiche Blatt Papier und drehe es um 90 Grad im Uhrzeigersinn. Fertig...