Bringt nix hier groß drüber zu spekulieren. So hoch wie damals wird der Losepreis nie wieder klettern, selbst 0,5€/Mio halte ich für unerreichbar, das würde viele Seitenbetreiber ruinieren und das wiederum hätte sicher keinen positiven Effekt auf den Losepreis.

Einem seriösen Webbie kann der Losepreis eingentlich vollkommen schnuppe sein, da er nur die Lose (an die User) ausgibt, die er auch einnimmt.
(Eher im Gegenteil, wäre ein höherer Preis vllt. sogar ein Vorteil, weil er durch die BG z.b die Serverkosten (leichter) begleichen kann)

sofern wirklich keine neuen lose mehr generiert werden, (muss) der losepreis steigen, denn auf kurz oder lang werden die lose einfach weniger und die nachfrage wird dann wie in guter alter zeit das angebot übersteigen.
nur bis es so weit ist wird wohl noch viel wasser die donau runter fließen.

Einem seriösen Webbie kann der Losepreis eingentlich vollkommen schnuppe sein, da er nur die Lose (an die User) ausgibt, die er auch einnimmt.
(Eher im Gegenteil, wäre ein höherer Preis vllt. sogar ein Vorteil, weil er durch die BG z.b die Serverkosten (leichter) begleichen kann)

Sehe ich auch so, nur machen diese Seiten wohl einen eher kleinen Teil der Klammwelt aus und auch die ein oder andere renomierte Seite kann wahrscheinlich gut mit fallenden bis stagnierenden Kursen umgehen, ob sie mit einem Preisanstieg zurecht kommen würden steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

also da muß ich kurz einmal zustimmen und einmal widersprechen.

mit als Seitenbetreiber ist der Lospreis eigendlich erstmal egal.

Allerdings stimmt es nicht das ich bei steigendem Lospreis mehr einnahmen habe. Desnn die Menge der verzockten Lose bzw der AP ist direkt an den Losekurs gekoppelt, und das mehr als man erstmal denkt. Sobald der Lospreis steigt geht die durchschnittliche Aktivität runter und umgedreht. Mach aber unterm Strich erstmal keinen Unterschied.

MfG

ZorDraK

... Sobald der Lospreis steigt geht die durchschnittliche Aktivität runter und umgedreht. Mach aber unterm Strich erstmal keinen Unterschied...

Das passiert aber nur, wenn bei steigenden losepreisen die zinsen und ausschüttungen auf den loseseiten sinken, oder?

Bei mir ist es so, dass ich immer alle zinsen und anteilsausschüttungen wieder verzocke. In diesem fall ist es dann doch auch egal, ob der preis steigt oder fällt. Wenn ich jetzt wegen des steigenden preises weniger zinsen bekomme, kann ich natürlich auch weniger verzocken.

Grundsätzlich sollte man vielleicht mal überlegen den losepreis an den erdölpreis zu kopllen :ugly:

Was aber ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, das LK ein Haufen Geld sparen kann, wenn der Kurs wieder auf 1 Euro / 10k Lose steigt und sich der Umtausch von Klammguthaben in Lose wieder lohnt.

ja und die ganzen RL-Millionäre die es dann bei Klamm auf einmal gibt die werden sich vielleicht freuen :ugly:

ich mein wenn auf einmal der Losekurs um Faktor 700 steigt dann iss doch quasi jeder der mit Losen zutun hat auf einmal reich :mrgreen:

fragt sich nur wer den Anstieg des Losepreises am Ende bezahlen wird

ja und die ganzen RL-Millionäre die es dann bei Klamm auf einmal gibt die werden sich vielleicht freuen :ugly:

ich mein wenn auf einmal der Losekurs um Faktor 700 steigt dann iss doch quasi jeder der mit Losen zutun hat auf einmal reich :mrgreen:

fragt sich nur wer den Anstieg des Losepreises am Ende bezahlen wird

ne englischsprachige community drauß machen, dann können die ganzen spielesüchtigen amis etc. kommen und müssen sich die lose kaufen

Das ist der Vorschlag des Monats... die würden genauso Losegeil werden wie wir. Nur wir haben nen Vorsprung.

Wir können sie ja anlocken, indem die Progger einen "Barak Obama" Slot (oder ein entspr. konseratives Pendand) schreiben.
Und wenn dann noch ein "Ölquellen-Slot" sind sie hin und weg.. :ugly:

Ich will ein Vorkaufsrecht auf n´paar Slot-Anteile davon... *grööhl

Naja bei den Amis gibts aber keine Probleme mit Glücksspiel mit echtem Geld, daher wird deren Interesse an Losen auch ungleich geringer ausfallen...

Naja bei den Amis gibts aber keine Probleme mit Glücksspiel mit echtem Geld, daher wird deren Interesse an Losen auch ungleich geringer ausfallen...

Wir müssen ihnen das Zuckerl verkaufen, daß sie ja schließlich um "Millionen" zocken..
Und wenn der Losepreis explodiert, tun sie´s ja dann auch.. Ich spendier ebesucher für die Werbung..

Die Domain ist ja für schnuppe, wenn mans international machen will, braucht man ja nicht zwangsläufig ne .com-domain, gibt genug andere.

Müsste IMO ja auch nicht unbedingt klamm heissen, wenn die die Seite vorher nicht kannten spielt das für die ja erstmal keine Rolle wie der Name der Seite ist.

Zum Glück kann mich keiner zwingen meine Lose zu diesem Kurs zu verkaufen. Sammeln wir mal kräftig weiter *g*

Schwierig wird meines erachtens nach das Sprachproblem. Wenn man nicht komplett neu starten will müssten die Loseseiten jeweils eine englische Version starten. Und auch Sponsoren zu finden, die international tätig sind stelle ich mir nicht leicht vor.
Aber Mitglieder zu finden wird kein Problem sein. Ich treibe mich viel in Second Life rum. Die Leute dort wären einfach ideal. Dort sucht jeder nach Einnahmequellen.