guck mal hier. Alleine die Startseitenaufrufe(das Kerngeschäft von Klamm) gehen langsam zurück. Man beachte, dass die USerzahl dabei wächst!

Vielleicht kann "verplant" uns mal mit seiner Deutung der Statistiken erfreuen..;)

... hier kann man den Verlauf sehen, und es wird immer mehr:

https://lps.cularis.de/losemenge/

Ich würde auf die Kurve ehrlichgesagt keinen Cent wetten... Natürlich ist das schön abbildet usw. Aber stell dir folgenden (zeitlichen) Verlauf vor.

1. Es werden durch den Bug neue 1.000.000.000.000 Lose erzeugt.
2. Es wird die Anzeige eingebaut
3. Die erzeugten Lose werden verwertet.

Da wir die Gesamtmenge nicht sehen, kann genau dieser Verlauf dafür sorgen, dann irgendwann wieder etliche Milliarden Lose auf dem Markt landen. Und dann wirst du mit deinen Anstrengungen ein paar Millionen mehr zu shreddern ziemlich dumm aus der Wäsche gucken... So leit wie es mir auch tut.

Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier. Alleine die Startseitenaufrufe(das Kerngeschäft von Klamm) gehen langsam zurück. Man beachte, dass die USerzahl dabei wächst!

Vielleicht kann "verplant" uns mal mit seiner Deutung der Statistiken erfreuen..;)

Ich hab mir die Klamm-Statistiken noch nie so genau angesehen...

Man sieht aber auf alle Fälle, dass die Startseitenaufrufe gegenüber dem Vorjahr um einen zweistelligen Prozentbetrag zurück gegangen sind.

Es gibt immer mehr registrierte User, die Anzahl der Neuanmeldungen ging aber stark zurück. Auf den Seiten gab es weniger unterschiedliche User, die ab im Schnitt etwas länger online waren. Somit bleibt die Anzahl der aufgerufenen Seiten wieder gleich.

Man könnte fast sagen, dass das Problem der Mehrfachanmeldungen langsam zurück geht... oder das Ganze ist halt einfach nur Zufall.

Ich würde auf die Kurve ehrlichgesagt keinen Cent wetten... Natürlich ist das schön abbildet usw. Aber stell dir folgenden (zeitlichen) Verlauf vor.

1. Es werden durch den Bug neue 1.000.000.000.000 Lose erzeugt.
2. Es wird die Anzeige eingebaut
3. Die erzeugten Lose werden verwertet.

Da wir die Gesamtmenge nicht sehen, kann genau dieser Verlauf dafür sorgen, dann irgendwann wieder etliche Milliarden Lose auf dem Markt landen. Und dann wirst du mit deinen Anstrengungen ein paar Millionen mehr zu shreddern ziemlich dumm aus der Wäsche gucken... So leit wie es mir auch tut.

Es ist völlig egal, ob wir einen Verlauf seit dem Tag xy oder die Gesamtlosemenge sehen. Aus beiden Diagrammen wäre gleich gut ersichtlich, ob die Losemenge ab- oder zunimmt.

Das Beispiel mit dem Verlauf oben wäre theoretisch möglich. LK sagte bei Einstellen der Statistik, dass es weniger als 2.500 Mrd. Lose sind. Und das ist ja schon eine Zahl, die viele in etwa angenommen hatten. Also hat er zumindest kurz davor keine weitere Billionen-Summe generiert.

Ich glaube mittlerweile die ganzen Vernichtungsaktionen haben absolut keinen Erfolg. Wir haben weiterhin einen konstant leicht sinkenden Losepreis, die wirkliche Losemenge steigt auch ständig. Auch wenn diverse Statistiken immer das genaue Gegenteil angeben.
Ich finds schade wie die Währung immer wertloser wird. Allerdings so langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf.

https://www.klamm.de/partner/unter_stats.php da würde ich gucken, denn die Startseitenaufrufe sind ja nur ein Teil. Sehr viele Rufen die Startseite ja nciht mehr auf oder nur selten. Bzw. viele haben die Vergütung ja deaktiviert, weil ihnen der Code auf die Nerven geht. Die gesamtaufrufe wiederum sind eigentlich recht konstant. Vorallem bei den zahlen würde ich kaum ncoh sagen, das die startseite das ahauptgeschäft ist, das nur das beiwerk. Wie oft rufst du hier im Forum die Seiten auf und wie oft die Startseite? Also ich denke ich rufe das Forum mind. 20 mal öfters,auf, vielleicht eher 1:50..

*edit*
OHA:
Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit nur 8.334 Lose*.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile die ganzen Vernichtungsaktionen haben absolut keinen Erfolg. Wir haben weiterhin einen konstant leicht sinkenden Losepreis, die wirkliche Losemenge steigt auch ständig. Auch wenn diverse Statistiken immer das genaue Gegenteil angeben.
Ich finds schade wie die Währung immer wertloser wird. Allerdings so langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf.

... und du hast natürlich einen schlagkräftigen Beweis für die Aussage, oder?

Ich helfe dir: https://lps.cularis.de/losemenge/

Fakt ist doch: Der Preis für Lose sinkt (mit Ausnahme von der kurzen Zeit letztes Jahr wo er von 20 Cent auf 40 raufgegangen war) fast ständig. Mittlerweile steht er im Schnitt bei nur noch 16 Cent.
Es ist ja sehr schön eine solch angeführte Statistik zu sehen, wo die Losemenge immer weiter schrumpft. ABER: Fallende Losemenge und fallender Preis und das über so lange Zeit, das kann ja wohl nicht zusammenpassen. Sowas gibt eine Marktwirtschaft (und auch Lose sind in gewisser Weise ein Markt) einfach nicht her.

Und: Ich will eure Anstrengung nicht kritisieren: Im Gegenteil: Ich finde es gut wie ihr euch einsetzt! Allerdings leider muss ich den Erfolg bezweifeln.
Und: Ich versuche auch zum Preiserhalt durch Schreddern beizutragen: Siehe meine Beiträge im Schredderthread.

Eben, auf langesicht ist er dauerhaft gefallen, aber momentan siehts eher nciht danach aus. Das er nicht auf einmal steigt selbst wenn einige MR. weniger sind, sollte jedem klar sein. Dafür müßten schon einige Lose weniger da sein. also abwarten und tee trinken...

Also zu sage, daß er grade sinkt und es mehr Lose werden is quatsch. Im Gegenteil der Preis ist jetzt seit etlichen Wochen recht konstant und es scheint auch keine Probleme zu geben seine Preise abzusetzen. Wenn du Beweise hast, daß die Losemenge steigt, dann mal her damit - ansonsten halte ich deine Aussagen hier für leeres Gerede...

Also zu sage, daß er grade sinkt und es mehr Lose werden is quatsch. Im Gegenteil der Preis ist jetzt seit etlichen Wochen recht konstant und es scheint auch keine Probleme zu geben seine Preise abzusetzen. Wenn du Beweise hast, daß die Losemenge steigt, dann mal her damit - ansonsten halte ich deine Aussagen hier für leeres Gerede...

Vielleicht will er ja noch schnell ein paar Lose nachkaufen und dafür den Preis drücken:ugly:

Also die Menge kann niemand ausser dem Bug selbst beurteilen.

Was wir aber alle sehen ist der seit 1 Monat konstanten Losekurs. Das kann niemand bestreiten...

Ich habe ne bessere Idee. Wir verkaufen alle schnell alle Lose und dann sinkt der Preis. Dann kaufen wir alle Lose wieder auf und schon haben wir ne Million Gewinn gemacht :clap::money: