Wo war den dieser "Sicherungsfond" den es in meinen Augen nicht bei jeder Bank gibt, als die West LB Pleite war. Wenn das Land nicht wäre?

Es ist ein Irrglaube zu glauben sein Geld ist bei jeder Bank sicher. Oder auch nur im geringsten zu glauben, dass jede Bank versichert ist, bzw. sein muss.

oh, ne, ABC, verfällst du wieder in die dummen Aussagen :-??

Also. Die WestLB war (fast) pleite. Was du aber nicht weisst, jede Bank hat Eigenkapital und Fremdkapital. Eigenkapital ist höher als bei einem LoseAdmin. Die Absicherung geht bis 30% des Jahresabschlusses. Somit bist du normalerweise zu 100% abgesichert. Und da bekommen die Leute Ihr geld nicht in einem Schuldenscript

Die Banken müssen nicht dem Sicherheitsfond angehören, aber sie tun es. Wenn es nicht passiert, wird die Geschäftsführung u.U. in die Private Haftung gezogen, weil sie nicht das beste für die Bank getan haben. Deswegen zahlen die da alle brav ein. Ausnahme bilden nur reine Kredit-Banken, die nur Gelder vergeben aber selbst keine vom Kunden nehmen. Stichwort Autofinanzierungsbanken.

Schön dass Du jetzt offenbar wirklich mit offenen Karten spielst und auch mal ein paar Infos lieferst, bevor hier wieder wilde Spekulationen aufkommen. :yes:

Was soll er sonst machen? Die Anzeige wird doch geloggt und notiert.

Dass die Anzeige gefakt sein soll hatten wir schon ;)

Einige glauben dran, einige glauben, dass die echt ist. Jedem das seine. (und mir das meiste :D)

Das Lose noch als Währung gehandelt werden. Bei den Preisen. Naja, bin schon lange wech davon.

Es gibt keine andere "Währung", wo man verdient, wenn man die irgendwo leiht, anschließend verkauft und wenn man sie zurückzahlen soll einfach neu kauft. Da ist bei den Losen locker ein Gewinn drin.

Hey, die Ausrede wollte ich benutzen wenn ich mich mit den Losen verzieh, jetzt muss ich mir ne neue Ausrede einfallen lassen :-(