lol... ist doch nicht ernst ^^ da gabs ja nicht mal nen netzwerk ^^ nenene
aber meint ihr nach den bald 900 Forumseiten wird hier irgendwann mal was passieren ?

Glaub ich kaum, wieso denn auch? Solange die User seine Lose kaufen....
...Ich habe das Kapitel Klamm abgeschlossen als der Losepreis bei 0,25€/Mio lag, mir war da schon klar, dass der Preis unter 0,15€/Mio gehen wird. Und jetzt seh ich dass es eine gute entscheidung war, hätte ich bis jetzt gewartet die Lose zu verkaufen, wären meine Lose nun 200€ weniger Wert, als zu dem Zeitpunkt als ich sie verkauft hatte...

Glaubt Ihr echt das Klamm nun ganz zu Ende ist? Bzw. mehr doer weniger...es gibt ja Seiten die für Klammlose Werbung schalten, von daher könnte doch der Preis nie auf 0/Mio gehen oder?
Mit Losen lasst sich aber oft noch besser als mit Paidmailer verdienen, also glaube ich nicht das bald die Luft aus ist.

Problem ist nur... ich meine ich hab nicht viel. aber 1,2MRD in Anteile und 500Mio so noch auf der Kralle... Also werd ich davon ausgehen, dass sie bald nix mehr wert sind...
Vielleicht sollte man die Währung auf Reichslose umbenennen, dann die Inflation abwarten und dann, wie früher 1 Brot 1Mio DM, wird dann die Lose Währung von 1Mio RL auf 1 Los runtergeschraubt ^^ Blöder gedanke aber passte gerade so schön.

Klamm ist noch lange nicht zu Ende. Wer weiterhin mit Losen Profit (und damit mein ich nicht ausschließlich materiellen) machen will, muss sich halt dem Markt anpassen. Der Einzige, der was ändern kann, ist Lukas. Wir können uns nur anpassen...

Glaubt Ihr echt das Klamm nun ganz zu Ende ist? Bzw. mehr doer weniger...es gibt ja Seiten die für Klammlose Werbung schalten, von daher könnte doch der Preis nie auf 0/Mio gehen oder?
Mit Losen lasst sich aber oft noch besser als mit Paidmailer verdienen, also glaube ich nicht das bald die Luft aus ist.

Das ist das was ein paar Seiten zuvor schon ein paar geschrieben haben.
Es ist unmöglich das der Losewert = 0 ist, denn wenn dem so ist, möchte niemand mehr Lose haben und dann würde das ganze Losesystem mit den knapp 2000 Seiten zusammenklappen oder besser gesagt sich innerhalb kürzester Zeit komplett auflösen, denn wozu sollte ein Seitenbetreiber Serverkosten usw bezahlen wenn er so eine Währung "verdient" die nichts mehr wert ist:ugly:

also wie gesagt

->vollkommen unmöglich

stimmt das einzige was passieren kann ist das du irgendwann nur noch 10cent / MRD bekommst... und dann wird nicht mehr mit mio gespielt. dann gibts einsätze mit 500mio 1MRD und 5MRD oder so...

es kann reintheoretisch noch viel weiter runter gehen nur je weiter der preis für das los sinkt desto-weniger user haben überhaupt noch spaß daran lose zu verdienen..

Das einzige was jeder LoseSeitenAdmin jetzt machen müsste wären alle Preise zu erhöhen. Die Einsätze beim zocken. Die Werbung kaufen. So das es sich wieder anpasst.
Sagen wir wir erhöhen ALLE LosePreise um das 5fache. Dann wäre die Mio auch statt 15cent wieder 75cent Wert. verstehste ?

Ja im mom spielen alle mit 1000 bis 1.000.000 Losen an den Games und Werbung kostet ca.1000 Lose pro Buchung.
Der Losepreis liegt bei 15cent pro Million.
Wenn nun aber alle die Preise erhöhen. Es werden dann mit 5000 bis 5.000.000 Lose gespielt und eine Werbung kostet 5000 Lose steigt die Nachfrage nach Losen wieder und der Wert steigt !
Also keine 15c/Mio sondern ca. 75c/Mio. So meine ich das :)

Das einzige was jeder LoseSeitenAdmin jetzt machen müsste wären alle Preise zu erhöhen. Die Einsätze beim zocken. Die Werbung kaufen. So das es sich wieder anpasst.
Sagen wir wir erhöhen ALLE LosePreise um das 5fache. Dann wäre die Mio auch statt 15cent wieder 75cent Wert. verstehste ?

Aber dann verlieren die Lose die ein Otto Normal User hat das 5-Fache des Wertes, somit müssten sie sozusagen bei 0 wieder Anfangen.
Für die Webby´s und Scriptehändler ist es kein großes Problem einfach dem Aktuellen Kurs anpassen und das wars, aber der Otto Normal User hat keinen Ausweg, seine Lose verlieren an wert...

edit: Beispiel:
Ein User hat 100 Mio, die Werbung für einen Monat auf Seite XY kostet 10 Mio...somit konnte er 10 Monate den Werbeplatz kaufen
-> Erhöht der Webby um das 5-Fach kostet der Werbeplatz 50 Mio-> Der User kann sich nur noch 2 Monate leisten -> Die Lose des User´s sind jetzt nur noch ein fünftel Wert

Zuletzt bearbeitet:
is schon klar, das Problem ist nur das da höchstwahrscheinlich nicht alle mitziehen werden weil irgendjemand sobald er den Preis nur ein wenig senkt eine viel größere Nachfrage hat und schon gehen wieder alle mit den Preisen runter weil sie auch was von der Party haben wolln:ugly:

Aber ganz so blöd find ich icekobras Idee gar nicht...man muss ja net gleich verfünffachen. Aber was wäre tatsächlich, wenn sich die großen Händler irgendwie absprächen (Konjunktiv) und den Preis langsam aber stetig erhöhten?? Würde das einen Ausgleich bewirken??

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler??

edit: Man sieht doch auch hier, dass User mit dem Preis oben sind und trotzdem verkaufen/verdienen...warum nicht also auch Loseseitenbetreiber?? Die User würden trotzdem großteils auf den Seiten bleiben, oder??

ja, es gibt genügend user, die das nicht mitmachen

20 große vs. 200 kleine

die großen verkaufen dauernd, die kleinen immer abwechselnd, aber dafür in der gruppe gesehen fast immer, denn einer hat da immer was anzubieten

Na umso besser für alle.

Bei den Kleinen wird gezockt, weil es billig ist. Und bei den Großen wird gezockt, weil sie einen Namen haben, meistens auch "geilere" Slots, etc...

was den direkten handel mit losen betrifft ist das absolut kein falscher ansatz. Nur Icekobra hat gleich von Einsätzen direkt erhöhen geredet, das finde ich unpraktisch. Es gibt jedoch im Forum einige Losehändler die stetig Lose verkaufen, und würden auch die externen Seiten sich ein wenig anpassen gäbe es irgendwann für die Käufer keinen Ausweg mehr als für die angepassten Preise zu kaufen8)

Ja im mom spielen alle mit 1000 bis 1.000.000 Losen an den Games und Werbung kostet ca.1000 Lose pro Buchung.
Der Losepreis liegt bei 15cent pro Million.
Wenn nun aber alle die Preise erhöhen. Es werden dann mit 5000 bis 5.000.000 Lose gespielt und eine Werbung kostet 5000 Lose steigt die Nachfrage nach Losen wieder und der Wert steigt !
Also keine 15c/Mio sondern ca. 75c/Mio. So meine ich das :)

Und das soll den Losepreis erhöhen?
Wenn ich jetzt für 1000 Werbeeinblendungen 1 Mio Lose, also 15 Cent bezahle, wären es nach dieser Logik auf einmal 5 Mio Lose, die auch noch 3,75 € kosten...
Na das erklär mal jemandem, dass er für seine Werbung plötzlich 25 mal so viel bezahlen soll...

wie kommst du auf das 25fache ? wenn du 1000 werbungen für 1mio=15cent bekommst und das mal 5 sind entweder 200 werbung für 1mio oder 1000 werbung für 5 mio... das sind aber 5x15cent=75cent

Aber ganz so blöd find ich icekobras Idee gar nicht...man muss ja net gleich verfünffachen. Aber was wäre tatsächlich, wenn sich die großen Händler irgendwie absprächen (Konjunktiv) und den Preis langsam aber stetig erhöhten?? Würde das einen Ausgleich bewirken??

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler??

edit: Man sieht doch auch hier, dass User mit dem Preis oben sind und trotzdem verkaufen/verdienen...warum nicht also auch Loseseitenbetreiber?? Die User würden trotzdem großteils auf den Seiten bleiben, oder??

unmöglich ist sowas ja nicht, aber schonmal was von kartell gehört?^^ ist zwar hier ein anderer rahmen aber gern gesehen ist sowas noch nie gewesen;)