Anscheinend hat der Schöpfer erkannt, dass die Lose doch einen Wert haben...

Sinneswandel? :clap:

ja nun aber mal stop *G*
Der schöpfer hat ganz klar erklärt das lose keinen realen gegenwert haben.
Sie haben lediglich den Wert unter den Usern.
Der Schöpfer kennt alle wahrheiten über losehandel, losebugs und Loseschieberei im großen Stil. (Warhammer, Basshammer). Ich will damit nicht sagen das das alles stimmt man man hört und liest. Ich möchte nur sagen im Anbetracht der Tatsachen das der Losepreis steigt, ist das nicht Lukas verdienst, wenn dann ist es "endlich" der Verdienst der User, der Verdienst von uns allen durch z.b projekte wie Markus Biehls "Klammgeil" oder einfach duch Sparen im großen Sinne.
Dem Chef war es Laterne als der Losepreis viel, warum sollte "er" ihn pushen ?

Im mom siehts ja echt wieder richtig gut aus.. Sydney nimmt 35 Cent/Mio .. Losefix 34 cent... Im Forum sieht man auch kaum Angebote unter 32 cent...

Ich sag wir schaffen die 50 noch ;)

vllt hat er auch nur momentan den Losehahn zugedreht um ihn später wieder zu öffnen, wenn der Kurs höher ist und man mehr abgreifen kann? ;)

das ja quatsch, durch öffentliche aussagen ("es wird nix mehr generiert") könnte er das Vertrauen praktsich sofort zurückholen und der preis würde immens steigen. ansonsten macht ihm ja der losepreis nichts aus, früher wurden halt 100 Mio generiert, wenn man Geld brauchte, jetzt sind es halt 10-20 MRD.

Ich mein das die Menge von Januar bis Juni von 400 MRD auf 800 MRD erhöht wurde, darf ja nicht außer Acht gelassen oder gar vergessen werden.

Denke der jetzige Boom ist endlich mal etwas, was die LoseCommunity verdient, und worauf man als User schon länger gewartet hat: Die ist ja jetzt auch erst die zweite Preissteigerungsphase im Jahr 2007. Und was auch nicht vergessen werden sollte, ich denke ein Angebotsrückgang war schon Mitte Juni (wo der Preis bei 20 Cent war) zu spüren, nur ist das Vertrauen so schlecht gewesen, dass die Auswirkung auf den Preis erst JETZT spürbar ist.

Da denke ich dass der Preis wieder auf 50 Cent steigen kann!

Wenn nun wieder unbegründet, große Händler 5 Cent günstiger verkaufen können, dann ist denke ich bei fast allen das Vertrauen endgültig weg, und der Preis wird dann auch unter den momentanen Allzeittief von 20 Cent fallen.

das ja quatsch, durch öffentliche aussagen ("es wird nix mehr generiert") könnte er das Vertrauen praktsich sofort zurückholen und der preis würde immens steigen. ansonsten macht ihm ja der losepreis nichts aus, früher wurden halt 100 Mio generiert, wenn man Geld brauchte, jetzt sind es halt 10-20 MRD.

Ich mein das die Menge von Januar bis Juni von 400 MRD auf 800 MRD erhöht wurde, darf ja nicht außer Acht gelassen oder gar vergessen werden.

Denke der jetzige Boom ist endlich mal etwas, was die LoseCommunity verdient, und worauf man als User schon länger gewartet hat: Die ist ja jetzt auch erst die zweite Preissteigerungsphase im Jahr 2007. Und was auch nicht vergessen werden sollte, ich denke ein Angebotsrückgang war schon Mitte Juni (wo der Preis bei 20 Cent war) zu spüren, nur ist das Vertrauen so schlecht gewesen, dass die Auswirkung auf den Preis erst JETZT spürbar ist.

Da denke ich dass der Preis wieder auf 50 Cent steigen kann!

Wenn nun wieder unbegründet, große Händler 5 Cent günstiger verkaufen können, dann ist denke ich bei fast allen das Vertrauen endgültig weg, und der Preis wird dann auch unter den momentanen Allzeittief von 20 Cent fallen.

wenn lukas sagt "es wird nichts mehr generiert", und das einhällt, dann fresse ich n besenstiehl. Die möglichkeit zu generieren wird er sich wohl offen lassen. Er verdient doch sicher mit dem Loseverkauf genau soviel wie mit klamm

wenn lukas sagt "es wird nichts mehr generiert", und das einhällt, dann fresse ich n besenstiehl. Die möglichkeit zu generieren wird er sich wohl offen lassen. Er verdient doch sicher mit dem Loseverkauf genau soviel wie mit klamm

Ich denke, es wird auch nichts mehr generiert ;)
Einen Grund davon kannst du in der Vergangenheit suchen.
Frisst du nur einen Besenstiehl wenn Lukas das sagt? :biggrin:
Weil wäre ja schlecht wenn er es sagt, somit gibt er ja zu, dass Lose generiert wurden. (Wobei er das schlecht leugnen kann ^^)

Wann hat Lukas denn gesagt, dass nichs mehr generiert wird ?

das war konjunktiv ;) und ich denke darüber brauchen wir momentan nicht reden, ein paar € stehen ihn dadurch sicher zu, und wenn ers ned übertreibt werden wir auch nichts mitbekommen, wenns aber mal wieder deutlich runtergeht, wärs wirklich schade. Macht aktuell mit dem steigenden LosePreis wirklich sehr viel Spaß. 8)

Ich denke, es wird auch nichts mehr generiert ;)
Einen Grund davon kannst du in der Vergangenheit suchen.
Frisst du nur einen Besenstiehl wenn Lukas das sagt? :biggrin:
Weil wäre ja schlecht wenn er es sagt, somit gibt er ja zu, dass Lose generiert wurden. (Wobei er das schlecht leugnen kann ^^)

richtig er kanns ja schelcht leugnen.

hat er noch net =)....sonst hätt ich nen besen weniger

das war konjunktiv ;) und ich denke darüber brauchen wir momentan nicht reden, ein paar € stehen ihn dadurch sicher zu, und wenn ers ned übertreibt werden wir auch nichts mitbekommen, wenns aber mal wieder deutlich runtergeht, wärs wirklich schade. Macht aktuell mit dem steigenden LosePreis wirklich sehr viel Spaß. 8)

joa geht ne. die masse an leuten die mit losen aktiv handelt steigt ja nicht so schnell wie die lose generiert worden. und selbst wenn luke in kleinen massen (1-2) mia. nur generieren würde, würde es mit der zeit auffallen.
wir als user haben aber nun einen vorteil.
weil wenn markus biehl uns nicht auch übern tisch zieht,(was ich nicht glaube)dann kann markus anhand seiner doch großen losemenge sagen, wenn der preis sinkt, moment mein kurs hat sich nicht verändert, es müssen welche generiert worden sein.

Ich mag das eigentlich garnicht so offensichtlich so sagen, aber ich muss das mal.
Klamm hat ein Problem: Dem Loseuser werden jegliche Zahlen die relevant wären um einen Preis zu schätzen verwhert. Die frage ist doch warum ? - Lukas sagt doch die Lose haben keinen Gegenwert. Dann könnte er auch sagen die User können die Menge wissen. Dies ist aber nicht der Fall. Klamm ist nicht transparent. Man hat keinen vollen Überblick über den Markt. Und genau aufgrund dieser Marktuntransparent, sind wir so gut wie machtlos. Das Einzige was wir machen können ist anhand einer hochangesparrten Losemenge (Markus Biehl) lesen ob welche generiert worden. Um dies aber auch mit wirklicher Sicherheit zu tun, müssten wir Markus bitten das er uns sein Erspartes veröffentlicht um die Relation zu berechnen zur Gesamtlosemenge. Dies wird Markus (irgentwo verstädnlicherweise) wohl nicht tun. Immerhin sind es seine eigenen Lose.
Somit können wir NUR hoffen und spekulieren. Wir finanzieren Klamm, bringen Lukas das Geld, und wir sind das Leben in diesem Laden, und gleichzeitig die größten Opfer da wir nichts wissen und nichts mitentscheiden dürfen.
Eigentlich müsste man Die Transparenz erzwingen, da ohne uns hier garnichts laufen würde. Aber zu solchen Revolutionären Ideen möchte ich hier nicht anstiften.

Ich hoffe niemand nimmt mir dieses Statement übel, aber so sehe ich das.

v4nni geiler beiträg ;) du triffst es auf den Punkt vollste Zustimmung. Aber irgendwelche Transparenz erzwingen brauchen wir nicht mehr, das wurde schon so oft versucht, gab tage an denen hier 10 seiten vollgeschrieben worden sind, weil wir alle so enttäuscht waren... mittlerweile hat man sich an den Zustand gewöhnt. Umso überraschender ist der jüngste Aufwärtstrend. Jetzt gilt es abzuwarten und schauen was uns in der Zukunft erwartet.

Fakt ist,dass die Klammlose natürlich uns alle total gefesselt haben und nur wenige von Loskommen :ugly:

Biehl hat natürlich nen super ankaufkurs, und den in den letzten Tagen stetig erhöht, er kauft also für 27 Cent auf und verkauft für 32 Cent. Wenn nun 20 MRD generiert werden und die an 2 "Händler" gehen, könnten die 2 einfach zu biehl gehen, oder verkaufen es, wenn es nicht auffallen soll unter der Hand (ICQ Kontakte etc.), diese Zwischenhändler würden dann aber zu Biehl gehen und sie dorthin abliefern...

also irgendwie ist das Ganze durch die Vertrauensaktion von Biehl (Aufkauf zu einem guten Kurs) wirklich besser geworden. Wenn er nun den AnkaufKurs mehrfach senken muss, gibt es aber echt ein Problem...

Das hat er zwar nicht gesagt, aber immerhin hat er folgendes Statement abgegeben, nachdem die Umstrukturierung im Adminbereich war. Komischerweise ist der Preisverfall danach immer weniger geworden bis er dann sogar wieder stieg. Ob da nun ein Zusammenhang besteht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest mache ich mir so meine Gedanken. :think:
Der Kurs sinkt weiter, weil PERMANENT neue Lose gedruckt werden.
Behauptest DU. Ist aber nicht so.

Das hat er zwar nicht gesagt, aber immerhin hat er folgendes Statement abgegeben, nachdem die Umstrukturierung im Adminbereich war. Komischerweise ist der Preisverfall danach immer weniger geworden bis er dann sogar wieder stieg. Ob da nun ein Zusammenhang besteht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest mache ich mir so meine Gedanken. :think:

[..]Einen Grund davon kannst du in der Vergangenheit suchen.[..]

:biggrin:

Genau da mache ich mir auch so meine Gedanken.