Mal wieder ernsthaft: Sicherlich ist es nett, wenn der Preis stabil ist. Nur wo hat man diese Stablität noch? Warum sollte es hier anders sein als in realen Leben?

naja bin jetzt kein Experte, aber der Losepreis fällt doch nur. Im "richtigen" Leben schwanken die Kurse und fallen auch mal, aber nicht so extrem wie hier.

Und es wird ja auch schon von Betrug gesprochen hier. Das wäre ja so, als wenn ein Däne jetzt immer mehr dänische Kronen herstellt und 20 Kronen für 1 Euro an mich verkauft. Ich gehe zu anderen Deutschen und verkaufe diese Kronen vielleicht für 2 Euro. So kommen immer mehr Kronen in den Umlauf und dann kommt es dazu, dass diese billiger eingetauscht werden....... usw. (Kennt ja jeder mittlweile).

:arrow: Schwarzgeld. Ist eigentlich nichts anderes. ;) Dass es legal und vor allem moralisch ist, habe ich nie behauptet.

Und wenn ich mich an Italien mit ihren ehemaligen Lira zurückerinnere, war es auch nicht anders. Da wurden dann - wie in der Türkei auch - einfach mal ein per Nullen gestrichen.

Das ist so nicht richtig.

Ich empfinde nur den Preis für mich als positiv.
Der Weg zum Preisverfall ist eine andere Geschichte.

Warum macht Ihr euch einen Kopf über den Losepreis? So wie es aussieht haben höhere Kräfte interesse dran das der Preis gen null geht. und wir ( etwa 10 Mann ) haben vor etwa 5 Monaten angefangen für 2 Wochen alle im verkauf angebotenen Lose aufzukaufen um den Preisverfall zu stoppen. Aber verschiedene Leute haben immer wieder neue billigere Lose gehabt. Woher ? haben diese Leute uns nie beantwortet.

Ich schließe langsam mit Losen ab. was soll man sich nen kopf um was machen was wertlos wird....

Um die Diskussion mal anzuheizen , was machen wir alle wenn der Losepreis pro Million wirklich auf 5cent / Million sinkt? Und was kann man dann mit losen noch machen ?

Warum macht Ihr euch einen Kopf über den Losepreis?
Langeweile
und wir ( etwa 10 Mann ) haben vor etwa 5 Monaten angefangen für 2 Wochen alle im verkauf angebotenen Lose aufzukaufen um den Preisverfall zu stoppen.
echt? krass. gar nicht mitbekommen! ihr freaks :LOL:
Um die Diskussion mal anzuheizen , was machen wir alle wenn der Losepreis pro Million wirklich auf 5cent / Million sinkt? Und was kann man dann mit losen noch machen ?
Dann verkauf ich nen Design für 1 Milliarde. Und verkauf dann später die Milliarde für 50 Euro (richtig gerechnet?)
Solange ich noch irgendwie bissl was verdienen kann hier, mit Sachen die mir Spass bringen, mach ich das auch - Es gibt ja keine Alternative...

Malte

@Lemming: Lose kannst du immer für die Verlosung nutzen. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren sie auch dafür gedacht. ;)

oh nein jetzt bin ich schon wieder hier gelandet...

@malte

Im "Euroraum" gibt es eine "Inflationsrate" das ist Umgangsprachlich eine "Geldentwertung" und genau das passiert auch mit den Losen...

denn

Du kannst immer weiter Kredite aufnehmen / Schulden machen / Rechnungen nicht bezahlen etc

selbst wenn Du defakto keinen Cent mehr besitzt kannst Du mit ner vollen Geldbörse durch die Gegend laufen...

das ist dann "Gefühlter Reichtum" und das geld das Du dabei hast ist auf einmal "Gefühlt" weniger wert als wenn Du die Cents abzählen mußt

genauso ist es mit den Losen...

und deswegen geht der Preis immer weiter runter...

und @Lemming

genau aus diesem Grung hat eure Aufkaufaktion nichts gebracht...

die Leute haben die Zeit eben mit Krediten überbrückt und hatten eben "gefühlt" kein los weniger zur verfügung... das ist das Problem

so...

und ich gehe ins bett... bevor ich mich hier schon wieder festquatsch...

mir ist der Lospreis eig. auch egal... und wenns irgendwann weg von Klamm gehen sollte zu welcher Währung auch immer dann ist das eben so...

Zordrak? gehst du denn nicht davon aus, dass die Losemenge steigt?

das ist eigendlich nebensächlich...

denn es werden ja auch mehr User...

es gibt aber immer mehr Banken / Vereiher / Kreditseiten / Anleihen / Anteile usw usw...

und das ist viel schlimmer als 10 Mrd Lose mehr

*edit*

aber ja... die Losemenge Steigt... das sollte mitlerweile festehen

@Zordrak: Richtig, auch wenn es eine Milchmädchenrechnung ist (so wie diese): Wenn sich "Klamm-User-Anzahl" verdoppeln und dabei die Anzahl an Banken/Kreditseiten/Verleihern gleich bleiben würde, wären auch 50 Mrd mehr nicht schädlich.
Im Gegenteil, der Losepreis würde steigen. ;)

Der Preis würde doch auch steigen, wenn die "großen" Loseverkäufer eine Zeit lang ihre Lose zurückhalten würden. Das geringe Angebot würde bei gleichbleibender Nachfrage zwangsläufig dazu führen, dass die Käufer wieder auf die "Großen" angewiesen sind und auch höhere Preise zahlen.
Schön wär's, wenn da nicht der LoseBUG wäre. :p
Wieviel produziert der denn so am Tag. Was schätzen denn die Experten hier, was da so alles neu entsteht?

Das mit dem Bug verstehe ich nicht. Haben dann ein paar User ein paar Mio mehr auf dem Konto?

taetschel.gif
... wie unwissend er ist ... süß

Ich schreib dir mal ne PM