Vielleicht sollte man eine Händlerloseverkaufsgemeinschaft gründen, und die Loseverkäufer die dort dran Teilnehmen verpflichten sich die Lose nur zu einem bestimmten Preis anzubieten, hat einer zu viele Lose kann er diese dann günstig für alle Teilnehmenden Loseverkäufer zu Verfügung stellen, so das erst keine Notverkäufe entstehen können, wenn ein Loseverkäufer dringend Geld benötigt, wenn es Ihm zurzeit nicht schnell genug geht. Ist halt die Frage ob sich so etwas umsetzten lässt, und ob genügend Verkäufer daran Interesse hätten.

Vielleicht sollte man eine Händlerloseverkaufsgemeinschaft gründen, und die Loseverkäufer die dort dran Teilnehmen verpflichten sich die Lose nur zu einem bestimmten Preis anzubieten, hat einer zu viele Lose kann er diese dann günstig für alle Teilnehmenden Loseverkäufer zu Verfügung stellen, so das erst keine Notverkäufe entstehen können, wenn ein Loseverkäufer dringend Geld benötigt, wenn es Ihm zurzeit nicht schnell genug geht. Ist halt die Frage ob sich so etwas umsetzten lässt, und ob genügend Verkäufer daran Interesse hätten.

Idee hatte ich auch schonmal, wurde auch genug kritisiert, dass diese abgelehnt wurde. ;)

Nun ja, mal ganz unabhängig davon wem man die Schuld dafür gibt so haben die Lose in den letzten 10-14 Tagen doch faktisch gut 20% an Wert verloren und wie immer wenn soetwas passiert gibt es mehr als genug Anbieter, die sich Sorgen um den Wert ihrer angesparten Lose machen und die ebenfalls noch schnell loswerden wollen bevor sie noch weniger dafür bekommen. Derzeit geht das Vertrauen in den Losepreis also wieder komplett flöten und wenn nicht schnell etwas passiert wird der Preis weiter erheblich einbrechen.

Dank dem Downiewechselkurs bekommt man auf den Downieseiten derzeit auch mal eben 6000-7000 Lose pro Bannerklick, das ist mal eben das 20-30fache was man auf Loseklickseiten bisher bekomme hat 8O

Das sehe ich genauso, lieber am Tag 5 MRD verkauft mit 2 Cent Gewinn pro MIO und 100,00 Euro verdient, als nur 500MIO Lose mit 5 Cent Gewinn und 25 Euro verdient.

Genau und lieber den Preis noch ordentlich dumpen....

naja, habe eigentlich immer viel von dir gehalten, nur sieht man hierdran echt das du nur ein geldgeiles Ars****** bist, sorry...

Genau und lieber den Preis noch ordentlich dumpen....

naja, habe eigentlich immer viel von dir gehalten, nur sieht man hierdran echt das du nur ein geldgeiles Ars****** bist, sorry...

Ich habe aber auch Verpflichtungen, Userauszahlungen, Serverkosten, Lohnkosten usw., wenn ich so ein Ars….. wäre, dann würde ich auch bestimmt nicht den größten Teil meiner Einnahmen wieder an meine User ausschütten, allein in mein Lose-Eurodoppler fließen durchschnittlich ca. 80 MIO Lose täglich als Spende ein. Am Anfang wo der Losekurs durch mich gestiegen ist, gab es die Aussage ich könnte das nicht beeinflussen, und ich wäre daran nicht schuld, und nun da zurzeit kaum Losebedarf da ist, und der Kurs deswegen nach unten geht, soll ich plötzlich arleine daran Schuld sein.

Die Geldgeier sind wohl die die mehr als 20% am Losehandel verdienen wollen, ohne dafür Gewährleistungsansprüche weiter geben zu müssen, und das ist in sich schon eine Sauerei, und hier werden so gesehen die Losekäufer über den Tisch gezogen, man muss auch immer beide Seiten sehen. Loseankauf für unter 0,38 Euro und Sie dann für 0,48 Euro mindestens verkaufen wollen, und dabei über 25% zu verdienen und das noch am besten am Finanzamt vorbei wo ich selbst noch Steuern zahlen muss. Ich kaufe die Lose zurzeit für 0,38 Euro ein, und Verkaufe Sie dann zurzeit für 0,40 Euro weiter, und dann soll ich ein Ars….. sein, weil ich nur 5% an den Losehandel verdienen möchte.

!

Ich habe aber auch Verpflichtungen, Userauszahlungen, Serverkosten, Lohnkosten usw., wenn ich so ein Ars….. wäre, dann würde ich auch bestimmt nicht den größten Teil meiner Einnahmen wieder an meine User ausschütten, allein in mein Lose-Eurodoppler fließen durchschnittlich ca. 80 MIO Lose täglich als Spende ein. Am Anfang wo der Losekurs durch mich gestiegen ist, gab es die Aussage ich könnte das nicht beeinflussen, und ich wäre daran nicht schuld, und nun da zurzeit kaum Losebedarf da ist, und der Kurs deswegen nach unten geht, soll ich plötzlich arleine daran Schuld sein.

Die Geldgeier sind wohl die die mehr als 20% am Losehandel verdienen wollen, ohne dafür Gewährleistungsansprüche weiter geben zu müssen, und das ist in sich schon eine Sauerei, und hier werden so gesehen die Losekäufer über den Tisch gezogen, man muss auch immer beide Seiten sehen. Loseankauf für unter 0,38 Euro und Sie dann für 0,48 Euro mindestens verkaufen wollen, und dabei über 25% zu verdienen und das noch am besten am Finanzamt vorbei wo ich selbst noch Steuern zahlen muss. Ich kaufe die Lose zurzeit für 0,38 Euro ein, und Verkaufe Sie dann zurzeit für 0,40 Euro weiter, und dann soll ich ein Ars….. sein, weil ich nur 5% an den Losehandel verdienen möchte.

Ich finde das gut, so fliegen vielleicht auch paar kleine Losehändler vom Markt, die gerade Verluste machen. Denn umsoweniger Losehändler es gibt umso besser ist es für den Preis;)

Ich finde das gut, so fliegen vielleicht auch paar kleine Losehändler vom Markt, die gerade Verluste machen. Denn umsoweniger Losehändler es gibt umso besser ist es für den Preis;)

Und wieso soll man den kleinen keine Chance geben?
Ich bin lieber für eine faire Konkurenz.

Auch schöne Einstellung, dass genau die rausfliegen sollen die Verlust machen :-?

Sry, aber wenn du das echt so meinst, wünsch ich dir, dass du auch mal in die Lage gerätst.

!

Und wieso soll man den kleinen keine Chance geben?
Ich bin lieber für eine faire Konkurenz.

Auch schöne Einstellung, dass genau die rausfliegen sollen die Verlust machen :-?

Sry, aber wenn du das echt so meinst, wünsch ich dir, dass du auch mal in die Lage gerätst.

Warum ist doch echt das beste für den Preis. Wenn es weniger Händler gibt dumpen die sich nicht so. Findest du das nicht?

Warum ist doch echt das beste für den Preis. Wenn es weniger Händler gibt dumpen die sich nicht so. Findest du das nicht?

Das schon, aber ich finde die aktuelle Entwicklung haben eher die Großen (ich denke da an 1-2-z ;) Soweit ich das mitbekommen habe ) ins Leben gerufen, alle anderen können nun garnicht anders als Nachziehen, da man natürlich auch das günstigste nimmt (würde ich selber auch machen).
Soll man halt lieber seine Gewinnspanne etwas größer fassen, denn ansonsten ist ja die Tendenz sowieso immer da, dass dverscuht werden die anderen zu dumpen.

Naja aber ich bin auch nicht so den überfassenden Überblick, da ich nur gelegentlich Lose verkaufe.

!

Ist die Gewinnspanne so klein wie möglich kann man nicht soviel dumpen;)
Deshalb empefehle ich allen Großhändlern max 1 - 2 cent unter Forumskurs zu verkaufen=). Dann kann Preis nicht fallen, da die Händler im Forum dann wenn sie gewinn machen wollen max 1 cent runtergehen können.;) Das würde auf jeden Fall, das massive dumpen verhindern.

Die Idee hatte ich bereits...gibt auch ein Forum dazu auch paar Mitglieder. Drrichardfahrer, mrmakki noch einer und ich. Bisher sind wir nie offiziell gestartet da immer einer abgesprungen ist...

Und Powerfrau hat doch Recht. Es geht hier ja letztendlich nicht um die "kleinen", die sich ihre paar Lose erklicken und sie dann verkaufen, sondern um die, die im kleinen Rahmen Spekulationen mit den Losen betreiben.
Die sind jetzt aufs Näschen gefallen :biggrin:

Ich mein, ich will mich hier mal nicht in Unschuld waschen - ich hab das früher auch mal gemacht (mit PP war eh alles einfacher). Hab da zwischendurch mitunter auch Lose bereits weiterverkauft, bevor ich sie überhaupt hatte. :ugly: Ist natürlich recht aufregend (im positiven Sinne) und es hat bei mir ja auch immer geklappt, aber solche Leute "stören" den Handel, da sie den anderen Gewinne abgraben (ist ja logisch - irgendwo muss das Geld ja herkommen).
Da kannste dir sicher denken, wieso sich hier freuen, wenn die Zahl der Spekulaten wieder etwas geringer wird ;)

ich muss schon sagen,ich finde es wirklich beeindruckend,wie nur ein user,den losepreis um 10 cent pro mio senken kann:-?

Wenn das Finanzamt hier mal vorbeischauen würde, wäre danach der Losehandel fast leer. :ugly: Ich hab aber auch nichts dagegen das ein paar vom Markt fliegen. :)

Jop, da muss ich dir Recht geben, nur wird das nicht viel bringen, da die dann, wenn der Preis steigt, wieder rein kommen...

mfg
Nicht undbedingt. Wenn sie ordentlich auf die Fresse gefallen sind, einige hundert € in den Sand gesetzt haben, dann werden wohl die wenigsten den Mut haben nochmal einzusteigen. ;)

Wenn es so gehen würde das nur noch die großen Händler verkaufen, wenn kleinere aber dennoch Lose habe könnten diese die an die großen Händler verkaufen.
Dann würde es nur noch wenige Händler geben bei denen man hier direkt was kaufen kann, aber andere bekommen auch sofort ihre Lose los.
Eventuell müssten die großen Händler dann auch die Lose von den kl. abkaufen wenn diese auch nur 1-3Cent/Mio billiger sind. Oder die werden eventl. zum gleichen Kurs gekauft wie die Händler diese auch verkaufen(was ich eher nicht denke^^)

Das würde das Problem in meinen Augen aber nur verlagern und nicht lösen. Würden sich die großen Anbieter tatsächlich verständigen und einen gemeinesamen Mindespreis für die Lose festlegen und würden tatsächlich nur noch diese Händler verkaufen, dann wäre der Losekaufpreis tatsächlich stabil. Dafür müssten dann aber entsprechend die kleineren User, die sich einfach nur ein paar Lose erklicken und diese verkaufen wollen, an einen der Großen wenden und wenn diese ihre Lose nicht in ausreichendem Umfang loswerden, dann werden sie die Lose auch nur entsprechend billiger einkaufen.

Im Moment scheint es einfach so zu sein, daß die Nachfrage nach Losen nicht ausreicht um alle angebotenen Lose abzusetzen und so passiert das was passieren muss - die Preise gehen in den Keller. Ändern kann man das nur indem entweder die Nachfrage steigt oder die angebotene Menge zurück geht. Ich für meinen Teil werde die Lose daher auch erstmal von allen externen Seiten nach und nach abziehen und in den Tresor legen um abzuwarten wie sich alles entwickelt. Viele User reagieren aber genau umgekehrt und versuchen jetzt noch schnell Lose loszuwerden bevor der Preis weiter in den Keller geht.

Nein, das abnsolut richtige wäre solchen Usern keine Lose mehr zu verkaufen! Aber lasst ihn doch. Seine MRD ist auch bald wieder weg. Vieleicht macht sich einer noch ein Geschäft daraus.