Aha. Den Vorschlag gabs schon ca. 87 mal. Und die Antwort darauf war immer die gleiche: Sowas kann man nicht kontrollieren. Wenn das im Forum eingeführt wird, verkaufen die Leute eben über PN, ICQ, Ebay zu nem billigeren Preis...

So und hier jetzt meine Idee :
...
Also ich finde die Idee relativ gut, über die Losekurs-Fallgrenze kann man ja noch reden , wo diese liegen sollte.
Würde gerne eure Meinung zu der Idee hören.

Wie Tobias schon gesagt hat, man kann in der Marktwirtschaft den Preis nicht vollständig leiten...

Aber du kannst ja selber versuchen Lose teurer zu verkaufen - 45 bis 47cent sind locker drinnen...nur nicht aufgeben :) Und wenn das ein paar machen, dann steigt der Kurs wieder leicht an...

Naja ok. Ich denke aber wenn ich alleine nur für 45-47 Cent verkaufe bringt das nicht viel. Müssten dann mal mind. 100 User oder gar mehr sein.
Bloß wie soll man das umsetzen , das das auch genug machen?

Naja ok. Ich denke aber wenn ich alleine nur für 45-47 Cent verkaufe bringt das nicht viel. Müssten dann mal mind. 100 User oder gar mehr sein.
Bloß wie soll man das umsetzen , das das auch genug machen?

Das ist genau die falsche Einstellung!!

Nicht fragen wie wo was, sondern einfach machen, einer muß anfangen und der Rest wird es nachmachen...

Nutze den Herdentrieb, Anakin.

:ugly:
Ist die dunkle Seite stärker? - Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer.

starwars_22.gif

Ach ja, passend zum Losepreis:

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

starwars_01.gif

Gebühren schon rausgerechnet?
Guten Morgen,

habe seit nem 1 Jahr nix mehr bei Ebay verkauft. Wenn ich die 25 Cent Einstellgebühr rausrechne, dann liege ich jetzt bei ca. 41 Cent pro Mio (Auf 1 Mio runtergerechnet). Ich verkaufe ein Paket, also nicht 50 x 1 Mio oder so, dann würde ich Minus machen, glaube ich... :roll:

Noch 1T 11Std 30Min. :)

Zweite Auktion läuft Sonntag aus. Mal tüfteln ob das vielleicht nen Cent mehr bringt. Über den weiteren Verlauf werden ich am Samstag Abend berichten, dann ist die erste Auktion zu Ende.

@maiki123: https://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
Die Rechnung muss also lauten:
Aktueller Auktionsbetrag - 5% (ich geh mal davon aus, dass der Betrag unter 50 Euro liegt) - 25 Cent

Allerdings hast du wohl nen schlechten Zeitpunkt erwischt. Da sind 10 Aktionen hintereinander alle mit 50 Mio.
Nehmen wir die, die am schnellsten abläuft mal als Beispiel.
50 Mio - derzeitiger Auktionsbetrag 20,50 Euro
20,50 - 1,025 (5%) - 0,25 ~= 19,23 Euro / 50 ~= 0,39 Euro je Mio

Den Ebayversuch hatte ich auch gemacht. Mit kleineren Mengen bekommt man einen höheren Kurs als mit großen Mengen. (so meine Erfahrung)
Dank der Gebühren, ist der Kurs aber auch nicht besser als im Forum. (oft sogar schlechter)
Wenn ich jetzt noch drandenke, wenn man per Paypal verkaufen will und die Gebühren auch noch wegrechnen muss. 8O

Mir wars dann einfach zu blöd, Ebay solche Gebühren in den Rachen zu schmeißen und hab dann im Forum verkauft...

Den Ebayversuch hatte ich auch gemacht. Mit kleineren Mengen bekommt man einen höheren Kurs als mit großen Mengen. (so meine Erfahrung)
Dank der Gebühren, ist der Kurs aber auch nicht besser als im Forum. (oft sogar schlechter)
Wenn ich jetzt noch drandenke, wenn man per Paypal verkaufen will und die Gebühren auch noch wegrechnen muss. 8O

Mir wars dann einfach zu blöd, Ebay solche Gebühren in den Rachen zu schmeißen und hab dann im Forum verkauft...
Als hier im Forum der Preis bei ~ 50 Cent stand, habe ich auch einen Ebayversuch gemacht. Bei kleinen Mengen (bis 10 Mio) kam ich auf 60-65 Cent pro Mio, bei größeren Mengen auf ca 50 Cent. Gebühren natürlich schon komplett rausgerechnet. Aber seit die Mio hier im Forum bei ca. 40 Cent ist, bekommt man bei Ebay noch weniger. Warum weiß ich auch nicht. :-?

Meine prognose für September 2007:

"Suche 6 Mrd Lose.. biete einen toten Fisch" :-?

Danke* ;)

* Falls du meine Aussage nicht verstehen solltest, lies dir bitte meine älteren Threads durch :)

Für alle anderen:
Jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen :) 45-47cent sind schon im Forum zu sehen - jetzt heißt es wirklich, dass wieder ein paar von den 40-cent-Verkäufern raufgehen - ihr werdet die Lose schon los, keine Sorge :)

hab auch mal lose für 50 cent angeboten und den der mich dazu drängen wollt ihm die für 40-42 cent zu verkaufen heimgeschickt :mrgreen:

leider hat nur noch keiner welche gekauft, aber mal abwarten

Mein Ebaytestverkauf ergab einen Wert von:
0,42776 Euro pro Mio (Netto)

Nächste Verkauf ist Sonntag. Vielleicht gibt es ja Sonntagsbonus. :roll:

@ Drrichardfahrer

War ja nicht böse gemeint..
Ich erinnere mich an Zeiten, da gab´s noch mehrere Euros für die Mio..

Ja, aber wozu dauernd posten, dass es immer schlechter wird ;) Postet doch lieber, dass es zur Zeit immer besser wird - heute gab es fast nur User, die suchen - und der Preis ist schon bei 47cent...
Und ausgerechnet jetzt hab ich keine Lose - man würde mit über 50cent sicher auch genügend Abnehmer finden ;)