Hallo,

ich habe eine Idee, vielleicht ist sie sinnlos, aber vielleicht wird es auch ein voller Erfolg.

Folgendes: Es wird eine "Gruppe" gegründet (OLV -> OffiziellerLoseVerkäufer). Alle Mitglieder in dieser Gruppe verkaaufen Ihre Lose im Forum zu einem festen Preis (z.B. 0,46 Euro). 1 % aller Einnahmen werden am Sonntag an einen user, der per Zufall ausgewählt wird, ausgeschüttet.
Beispiel: wir haben 5 Member, jeder verkauft 50 Mio Lose am Tag. Sind 1750 Mio Lose in der Woche. Davon werden 1 %, also 17,5 Mio Lose an einen User (der auch bei uns Lose gekauft hat) verschenkt.

Die Gruppe bietet für (fast) alle Vorteile:
1. Seriösität: Es werden nur User aufgenommen, die gewisse "Standarts" aufweisen, z.B. min. XXX Posts im Forum, seit dann und dann dabei ect.
2. fester Preis: Wenn alle zu einem festem Preis verkaufen, steigt der Kurs wieder langsam. Die user werden auch eher bei einem OLV Lose kaufen, da jeder die Change hat Extralose zu gewinnen

würde Interesse an soetwas bestehen? würde dann auch ein Forum für die Verkäufer geben zum Absprechen ect.

Gruss Andre

so gesehen ne gute idee, würde da, sofern ich wieder lose hätte, auch mitmachen, nur frag ich mich eins:
angenommen es wären nicht 5 sondern 15 teilnehmer die alle 50mio am tag verkaufen, dann wären es schon 5250mio pro woche. 1% davon sollen an einen käufer verschenkt werden was in diesem fall 52,5mio wären. wo sollen die herkommen?

so gesehen ne gute idee, würde da, sofern ich wieder lose hätte, auch mitmachen, nur frag ich mich eins:
angenommen es wären nicht 5 sondern 15 teilnehmer die alle 50mio am tag verkaufen, dann wären es schon 5250mio pro woche. 1% davon sollen an einen käufer verschenkt werden was in diesem fall 52,5mio wären. wo sollen die herkommen?

52,5 Mios : 15 Teilnehmer = 3,5 Mios die jeder beisteuern muss...

Auch bei 1000 Teilnehmern muss jeder nur 3,5 Mios zahlen ;)

Meines Erachtens nach ne super Idee ;)

Hallo,
freut mich das die Idee so gut angekommen ist.

Info: Ihr müsst nicht ständig Lose verkaufen, nur wenn ihr diese evrkauft, zu dem fesgelegten Preis.

Bitte alle Interessenten bei mir per PN melden, ihr bekommt dann den Link zum Forum.

Gruss Andre

Also ich würd aber sagen, dass wir das so machen.

1. ein Käufer muss min 50 Mio Lose in der Woche gekauft haben, um in der Verlosung teilnehmen zu können. Weil sonst kauft sich jemand 1 Mio Lose, um eventuell VIELE Lose zu gewinnen... ;)

2. Was ist, wenn jemand keine 50 Mio Lose am Tag auftreiben kann ? ;)

mfg

1. ein Käufer muss min 50 Mio Lose in der Woche gekauft haben, um in der Verlosung teilnehmen zu können. Weil sonst kauft sich jemand 1 Mio Lose, um eventuell VIELE Lose zu gewinnen... ;)

2. Was ist, wenn jemand keine 50 Mio Lose am Tag auftreiben kann ? ;)

Hallo,
1. denke das 50 Mio bisschen viel sind, würde das auf 30 Mio machen

Desweiteren kann man es ja so machen: Sollten die 1 % am Ende der Woche mehr als XX Mio ergeben, werden die geteilt (also sind 40 mio im pott, bekommen 2 User je 20 Mio)

2. Ihr habt etwas falsch verstanden! Keiner muss 50 Mio am tag verkaufen,d as tue ich selber auch nicht, das war nur im beispiel so!

Auch müsst ihr nicht ständig Lose verkaufen, denn ich selbst habe mehrere user die interessiert sind, die aber meinten sie verkaufen sehr unregelmäßig!

Zudem kam der Vorschlag das es eine Maximumanzahl an User (also OLV) geben sollte, stimmt ihr dem zu?

Gruss Andre

Also, ich hab dir bereits eine PM geschrieben, Andre mit meinen Bedenken.
Grundsätzlich halte ich dieses Vorhaben für sinnvoll, nur ist bei mir der Punkt der Kontrolle noch nicht erklärt worden...

1) Wer überrpüft, wieviel tatsächlich verkauft wurde. Was machen wir mit den PM-Käufen??

2) Wie wird die Auslosung geschehen?? Von welchem Konto wird dann gezahlt, oder müssen dann alle User prozentuell sich das ausrechnen und dann senden???

3) Und es war meine Idee mit den Maximal-OLV-Mitgliedern. Wenn wieder alle Mitglieder sind, dann bringt es nichts...wenn das 10 oder so machen, dann wäre das viel besser (meiner Meinung nach).

4) Was machen wir mit Leuten, die sich nicht daran halten???

5) Wozu sollten Leute einsteigen, die so und so immer 2-3cent teurer verkaufen und auch Erfolg damit haben??? Ich kenn da einige...
Einzige Sache wäre, noch höher mit dem OLV-Preis zu gehen, doch dann kauft vielleicht niemand mehr.

Das alles sollte wirklich geklärt sein, bevor wir diese Aktion starten!

1) Wer überrpüft, wieviel tatsächlich verkauft wurde. Was machen wir mit den PM-Käufen??
Dazu mein Vorschlag:
Jedes Mitglied muss in der Woche 2-3 Mio Lose in den Pott geben, diese werden dann an einen User am Sonntag verschenkt, der min. 30 mio Lose gekauft hat

2) Wie wird die Auslosung geschehen?? Von welchem Konto wird dann gezahlt, oder müssen dann alle User prozentuell sich das ausrechnen und dann senden???

Jedes Mitglied muss bis samstag die oben genannte Menge auf mein Konto bzw. EF überweisen. Die Auslosung habe ich mir folgt vorgestellt:
Jeder User bekommt eine Nummer. Im Lose4Action Forum muss dann einer (ein außenstehender) eine Nummer sagen und die Nr. hat dann gewonnen. Natürlich darf jeder User nur 1mal im Monat gewinnen!

3) Und es war meine Idee mit den Maximal-OLV-Mitgliedern. Wenn wieder alle Mitglieder sind, dann bringt es nichts...wenn das 10 oder so machen, dann wäre das viel besser (meiner Meinung nach).
Stimmt, war deine Idee, sorry ;)
Jap, stimme dir da auch zu, max. 10 Mitglieder

4) Was machen wir mit Leuten, die sich nicht daran halten???

Gibt natürlich auch Kontrollen, ob die Preise bei allen mitgliedern stimmen ect. hält sich einer nicht dadran, fliegt er aus der Gemeinschaft raus. Vielleicht sollte man auch eine "Kaution" nehmen. Z.B. 10 Mio, diese bkommt der User natürlich wieder wenn er aus der Gruppe aussteigt, wenn er aber gegen die Regeln verstößt, z.B. niedriger verkauft, fliegt er aus der Gruppe raus und die Kaution wird einbehalten!

(nur eine Idee!)

5) Wozu sollten Leute einsteigen, die so und so immer 2-3cent teurer verkaufen und auch Erfolg damit haben??? Ich kenn da einige...
Einzige Sache wäre, noch höher mit dem OLV-Preis zu gehen, doch dann kauft vielleicht niemand mehr.

Habe schon mehrere Absagen erhalten, aber auch schon mehrere Interessenten, ich denke wir werden um die 5 Verkäufer zusammen kriegen!

So, ich hab mir auch was dazu überlegt.
Ich würde folgendes vorschlagen. Das Problem an der OVL-Gruppe liegt darin, dass wieder mehrere zusammenarbeiten - und das wollen viele nicht (weil es eben zur Zeit auch Betrüger, Faker, etc. gibt - auch jene, die total lange gute Arbeit geleistet haben).
Deshalb schlag ich folgendes vor:

- Wir gründen diese OVL-Gruppe (max. 10 Mitglieder).

- Jeder muss den OVL-Titel in seinem Loseverkaufs-Thread drinnen haben.

- Der Mindest-OVL-Verkaufspreis wird täglich in einem eigenen OVL-Forum abgestimmt (es braucht eine Mehrheit, damit er gilt). Das heißt, jeder kann ruhig auch höher gehen, wenn er das möchte :)

- Die Belohnung sollte jeder OVL-User an all seine Kunden selber austeilen. Wir machen uns nur eine fixen prozentuellen Satz aus und wir geben in einem eigenen OVL-Forum 1x die Woche (Samstags oder Sonntags) bekannt, wer die Bonuslose bekommt.

- So sind alle voneinander unabhängig und nur der Titel "OVL-Mitglied" und die gemeinsame Vorgehensweise sind identisch. Weil von Gesamtpötten und Kautionen, etc. halte ich - zur Zeit - nichts...

- Sollte sich jemand nicht an die OVL-Abmachungen halten, wird er im Thread automatisch von allen (!!!) 10 Mitgliedern verwarnt und somit rausgeworfen. Dazu müssten wir allerdings das OK von den Mods/Admins bekommen, dass das kein Spam ist. Weil, ich möchte sehen, wie leicht man Lose verkaufen kann, wenn man mal von 10 Leuten negative Kritik bekommen hat *ggg*

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag???

Würde dir ja gerne ein Reno für dein tollen Post geben, aber geht leider nicht habe schon zu viele Leute bewertet!

Deine Idee ist GRANDIOS!!!!!!

Echt klasse sehr gut!

- Jeder muss den OVL-Titel in seinem Loseverkaufs-Thread drinnen haben.

Dafür bin ich auch, evt. auch im Benutzertitel! Desweiteren mein vorschlag:
Eine kurze Info im Verkaufsthread selber das man da Mitglied ist und welche Vorteile das für den Käufer hat.

Auch finde ich die Idee mti dem eigenem Austeilen sehr gut!

wie gesagt, mrmakki, syphx, (du) und ich wären dabei!

Gruss Andre

Wie sieht es denn mit dem Losekurs aus ich würd sagen, jeder muss den selben Losekurs haben oder nicht ?

Ja, es wird im Internem Forum abgestimmt welcher Kurs genommen wird (würde aber nciht sagen täglich sondern wöchentlich bzw. wie es grade passt!)

Beispiel:
0,45 -> 2 Stimmen
0,46 -> 4 Stimmen *dieser Kurs wird genommen*
0,47 -> 1 Stimme
0,48 -> 3 Stimmen

Ja in Ordnung - wöchentlich.

Und wir müssen nicht alle denselben Kurs haben - der genannte Kurs ist nur der Mindestverkaufspreis...weil ich wäre ja blöd, wenn ich Lose billiger verkaufe, wenn ich sie teurer auch wegkriege ;)

Vielleicht könnte man da ja dann noch irgendwie was mit einbauen, dass User die euch von der OVL-Gruppe Lose günstig verkaufen, dann irgendwie nochn Bonus bekommen. Nen positives Renomee oder sowas in der Richtung, dass nicht wieder so viele andere unter dem von euch festgelegten Preis verkaufen. :-?

Vielleicht könnte man da ja dann noch irgendwie was mit einbauen, dass User die euch von der OVL-Gruppe Lose günstig verkaufen, dann irgendwie nochn Bonus bekommen. Nen positives Renomee oder sowas in der Richtung, dass nicht wieder so viele andere unter dem von euch festgelegten Preis verkaufen. :-?

Das Renomee dient nur für gute oder schlechte Beiträge - das sehen unsere Mods net so gerne, wenn man das dafür missbraucht...

Aber ich denke mir ein Bonus in Form von Losen sollte doch Anreiz genug sein. Müssen wir nur noch festlegen, wieviel %...

@Andre

Kleines Beispiel:

Ihr von der OVL-Gruppe habt z.B jetzt den Preis auf 0,46€ die Mill. festgelegt.

Ich will jetzt meinetwegen 100Mill. schnell verkaufen, verkaufe sie dann z.B. für 0,42€ die Mill. andere ziehen mit und der Preis geht wieder nach unten.

Verkaufe ich und einige andere euch jetzt die Lose, bleibt der Kurs stabiler, da ihr ja darüber bestimmen könnt.

So ungefähr meinte ich das. :-?

Hallo,
sorry, stehe vllt. etwas auf der Leitung:
Du meinst wir haben unseren Verkaufspreis bei 0,46 Euro/Mio.

Du willst nun 100 Mio schnell verkaufen und machst dann 0,42 Mio. Andere ziehen aus Panik mit.

und dann?