@burghause die großen Händler können zum Dumping nichts, sie kaufen die Lose und wollen einfach so schnell wie möglich los werden um dann eben neue zu kaufen um dann wieder gewinn zu machen. Denen kann man keinen Vorwurf geben.

@das_makro du hast mein posting nicht ganz verstanden oder? wenn ein loseklicker 1000Klicks jeden Tag macht, das 2 Monate lang indem sich der Preis halbiert hat, dann hat er am ersten Tag eben 100.000 Lose bekommen am Letzten Tag 175.000 (wenn man davon ausgehen dass die Werbepreise der Inflation zum größten Teil entgegenwirken).

Nach 60 Tage hat er aber immernoch die Lose vom ersten Tag denn er kann nirgendwo die 100K immer verkaufen, mit den bald kommendne PaypalGebühren erst recht nicht. Also ist seine Arbeit vom ersten Tag nur noch ca. 57% Wert. Und das ist der beschriebene Verlust der Inflation.
Der Anleger der 10% auf ner Bank bekommt kann das zwar zum Teil ausgleichen aber auch nicht völlig.

Du Schelm du:mrgreen:

Wenn der User aber seine Lose tauscht, in Schorschis(*)z.B und zwar am Tag an dem er sie verdient hat, dann kann er sie, wenn Bedarf an Losen besteht wieder eintauschen und bekommt Lose zum aktuellen Umrechnungskurs Schorschis:Lose:mrgreen: .
Die Schorschis kommen natürlich auch auf die Schorschibank und werden verzinst.

(*) 1 Schorschi =1€ fix(!!!)

Noname ich würde sagen das du verdammt clever bist!:mrgreen:

Da gab's ja so eine Aussage von wegen "Ich kaufe alle billigen Lose auf, um den Preisverfall zu stoppen".
Wer rafft hier eigentlich nicht, daß das genau das Gegenteil bewirkt? :evil:
Wenn ich perösnlich was für den Losepreis tun will, kauf ich für einen höheren Kurs als den durchschnittlichen.

Mal für alle Doofis auf Grundschulkinderniveau erklärt:

Das ist dasselbe, als würde ich mich hinstellen und sagen "Ich kauf den ganzen Aldi leer, damit alle anderen gezwungen sind, bei Tante Emma zu kaufen. Damit rette ich die Tante-Emma-Läden."

Was ist an dieser Aussage falsch?

:arrow: Es gibt mehr als einen Aldi
:arrow: Es gibt nicht nur Aldi, sondern auch noch Lidl und Penny
:arrow: Aldi hat Lieferanten, die für Nachschub sorgen und das Lager wieder befüllen
:arrow: Die Lieferanten haben Hersteller, die Nachschub produzieren
:arrow: Niemand zwingt mich, bei Tante Emma zu kaufen, nur weil heute ausnahmsweise bei Aldi die Fleischwurst ausverkauft ist :ugly: Es reicht, bis morgen zu warten, dann ist das Kühlregal wieder gut befüllt.

Fazit: Jemand der Aldi leerkauft zwingt mich nur, bei Tante Emma zu kaufen, wenn ich grad in dieser Sekunde Lust auf Fleischwurst habe und kein Penny, kein Lidl und kein anderer Aldi in der Nähe ist oder die Fleischwurst überall ausverkauft ist.

So, und nun das ganze nochmal auf die Lose bezogen:

:arrow: "Jemand" kauft alle billigen Lose und es gibt in diesem Moment nur noch Anbieter mit teuren Losen
:arrow: Es gibt aber auch noch Leute, die Lose im Tresor haben und in diesem Moment grad feststellen, daß sie dringend Geld brauchen. Also eröffnet so jemand einen neuen Thread mit Billiglosen
:arrow: Auch der ausverkaufte Verkäufer der Billiglose hat vielleicht irgendwelche dicken Downlines, die Nachschub produzieren
:arrow: Niemand zwingt mich, Lose zu 60 ct. / Mio zu kaufen, nur weil in diesem Moment ausnahmsweise mal keine zu 45 ct. / Mio verfügbar ist. Ich muß nur bis heute abend warten.

Fazit: Jemand der alle billigen Lose aufkauft, zwingt mich nur, teure Lose zu kaufen, wenn ich in dieser Sekunde das dringende Bedürfnis verspüre, zu zocken (oder sonstwas), und kein anderer Losedealer per Forum, PN oder ICQ erreichbar ist.

...

Und was geschieht nun mit Tante Emma? Nun, die lebt weiterhin von den paar Stammkunden und denen, die ausnahmsweise was dort kaufen. Und solange ich persönlich nicht alle meine Einkäufe dort tätige, um sie zu unterstützen, kann ich mir auch nicht den glorreichen "Ich rette den Verfall des Einzelhandels"-Orden an die Brust heften. So einfach ist das.

Ob nun auch der letzte Abgrundstürzer das kapiert hat? :ugly:

Wer wettet dagegen? :evil:

*edit*
Ach ja, Mister Lemming, es ist natürlich gut für den persönlichen Losepreis, wenn man die billigsten kauft. Denn die Gewinnspanne von 45 ct. zu aktuell 56 ct. auf https://www.klammloseverkauf.de/ ist natürlich größer als die von sagen wir 55 ct. zu 56 ct. Oder auch anders ausgedrückt, würdest Du zu 60 ct. kaufen, müßtest Du auf Deiner Seite zu mindestens 70 ct. VERkaufen, und wer kauft sie dann dort schon freiwillig, solange es noch andere Loseverkaufsseiten gibt, wo es sie günstiger gibt? :evil:
Aber nein, ich unterstelle Dir keinen persönlichen Vorteil. Alles was ich Dir unterstelle ist, daß Du hier versuchst, Augenwischerei zu betreiben und nicht mal merkst, daß kein Mensch auf Deine Milchmädchenrechnung reinfällt...

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun auch der letzte Abgrundstürzer das kapiert hat? :ugly:

Wer wettet dagegen? :evil:

*edit*
Ach ja, Mister Lemming, ... https://www.klammloseverkauf.de/ ...
Aber nein, ich unterstelle Dir keinen persönlichen Vorteil. Alles was ich Dir unterstelle ist, daß Du hier versuchst, Augenwischerei zu betreiben und nicht mal merkst, daß kein Mensch auf Deine Milchmädchenrechnung reinfällt...

Vergiß es, die Wette kann man nicht halten :ugly:

und die Augenwischerei .. das istr mir noch garnicht aufgefallen .. der am lautesten schreit, der schlägt seinen eigenen Profit daraus?!
das ist keine Augenwischerei, das ist schlichtweg ... hmm .. mir fällt gerade kein passendes Wort ohne beleidigend zu werden ein ...

und die Augenwischerei .. das istr mir noch garnicht aufgefallen .. der am lautesten schreit, der schlägt seinen eigenen Profit daraus?!
Profit? Nein... bestimmt nicht. Er verkauft ja immerhin zu 56 ct. / Mio... was im Vergleich zum Kurs im Forum viel ist, im Vergleich zum Kurs auf anderen Loseverkaufsseiten aber ziemlich billig ist... hm... vielleicht sollte ich alle seine Lose aufkaufen um den Kursverfall zu stoppen... den Losepreis retten... jaaaaa... schade daß ich nicht so viel Geld habe... :ugly:

Immerhin eines muß ich hoch anerkennen, die Röntgenaufnahme seines Avatars zeigt ja, daß er dazu steht, *zensiert* ich könnte sonst beleidigend werden... :evil:

Makro, Dein Einkommen / Losestand steigt, wenn Du zockst? Hm, dann mache ich wohl was falsch. Bei mir verschwinden die Lose dann immer. :LOL:

Wieso sollte ich gezungen sein, weiter zu klicken oder gar Refs zu werben, wenn ich den Wert dessen, was ich mir bereits erarbeitet habe, halbwegs erhalten will? Finde das etwas absurd. Mal abgesehen davon, daß Refs selbst eine spekulative Anlage sind. Deine Aussage träfe nur dann zu, wenn jeder Ref auch entsprechend aktiv wäre und die Kosten wieder einspielt. Aber wie beim Zocken muß ich Dir auch da anderes berichten.

Kommt immer darauf an, wie man Lose sehen / definieren will. Bejaht man, daß es sich dabei um eine Art Währung handelt, ist es die angesprochene Augenwischerei, die negativen Auswirkungen einer Inflation zu leugnen, als hätte es 1921-23 oder den Schwarzen Freitag nie gegeben. :ugly:

Und selbst, wenn nicht: Die Verneinung des reellen Gegenwerts erübrigt sich nach einem Blick ins Lose4-Forum. Ist doch völlig unerheblich, als was Lose dereinst gedacht waren oder wie die offizielle Definition lautet. Wer meint, Lose hätten keinen Gegenwert, kann auch gleich behaupten, es gäbe weniger als 100 Milliarden... :ugly: :roll:

Yerusha, Dein Vergleich hinkt in dem Sinne, daß vermutlich niemand behauptet hat, es würde helfen, nur einen Tag lang alle billigen Lose aufzukaufen. Ist ALDI einen Monat lang ausverkauft, gehst Du garantiert woanders - auch teurer - einkaufen. ;)

Aber warum gleich beleidigend werden? DAS ist Grundschulniveau. Wenn Du ausschließlich lemming beleidigen willst, dann mach das per pn. Willst vernünftig diskutieren, dann bitte anderen Ton. Ich selbst bin absolut kein Kind von Traurigkeit, würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen, Dich als Idiotin zu bezeichnen.

ich greif nochmal kurz zurück, da ich gestern nacht hier nix gelesen hab ^^
Der Artikel ist wirklich ganz gut ... für Außenstehende sicher begreiflich
Krass find ich das hier
Es gab ein, zwei Kaufangebote für die komplette Seite. Ein siebenstelliger Eurobetrag stand zur Diskussion und ich hätte als Angestellter der Betreibers auch weiter an der Seite arbeiten können.
Das ist peinlich ^^

Und wer sagt das diese dann Korrekt wäre? Keiner, bzw. nur sehr wenige User glauben Lukas!

siehste und genau das ist der Punkt.
Er kann hier doch sowieso sagen was er will, mindestens die Hälfte glaubt ihm nich und da ist es ganz egal, was er sagt, obs nun 100 mrd, 500 mrd oder zig billionen sind, fakt ist: es glaubt sowieso wieder die hälfte nich, also was solls?

Würde ich zu deinem meine komplette Meinung schreiben würde ich ne Anzeige wegen Verleumundung bekommen, das ist mir bereits einmal fast hier pasiert....deswegen halte ich mich schön zurück

Dann halt dich doch einfach ganz zurück...
Du gehst ja nichmal auf das zitierte ein! Ich habe nicht gesagt, dass du alles schreiben sollst, was du denkst, sondern ich habe dir eine Frage gestellt, der du versuchst auszuweichen... :roll:

Dann hier meine Meinung/Antwort:
Erstmal würde ich die User bei so einem riesen Projekt nicht belügen, und Luke hat uns definitiv angelogen!

Und das er mittlerweile sich hier nichtmal mehr blicken lässt finde ich nru feige von ihm! Ich denke, er sollte dazu stehend as er gemach hat!

So, meine Meinung

Ich würde mich wahrscheinlich genauso verhalten wie Herr Klamm und beim Betrachten dieses Threades vor Lachen Tränen weinen... :mrgreen:

Ich würde mich wahrscheinlich genauso verhalten wie Herr Klamm und beim Betrachten dieses Threades vor Lachen Tränen weinen... :mrgreen:

Ja, bin mal gespannt wie lange er dann noch lacht!

Denn ich denke, das in naher Zukunft viele User auf andere Währungen umsteigen werden!

Lemming machts vor, ich gehe auch bald weg!

Bin nur unentschlossen zu welcher Währung...Gimpys oder CC Miles mhh...

Gruss Andre

Ich bin immernoch der Meinung, das Lukas viel einfacher für Frieden sorgen könnte, wenn er wirklich mal komplett mit der Sache rausrückt, und sich dann ernsthaft bemüht, die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Ich hab ja noch einen kleinen Funken Hoffnung, das er mittlerweile gemerkt hat, was er da angerichtet hat, und das er vielleicht wartet, bis der Losepreis so gering ist, das er alle anderen Lose bis auf 100Mrd wieder aufkaufen kann (wieviele das auch immer sind), und sich ab dann ernsthaft bemüht, das es weiterhin stetig weniger Lose werden.

Ich denke mal alleine dadurch, das er zu seinen Fehlern steht und mit einem Ansatz von Besserungsversuchen würde in Losepreis und Lose-Menge-Thread schon viel weniger böses, und evtl wieder mehr Gutes geschrieben werden, und es gäbe vielleicht auch wieder ein paar User, die ihm das Vertrauen zurückgeben würden. Ich zähle mich zu diesen Usern.

Ich hoffe zwar, aber kann leider nicht daran glauben. selbst wenn er merkt, das er wieder besser da steht, wenn er was an den losen verbessert, ich denke, er glaubt, das er es einfacher hat, wenn er einfach auf die "nächste Generation" wartet. Schade eigentlich...