Ich weis genau warum die Lose Lose heißen.

das heist der reelle "Erwartungswert" liegt bei etwa 1 Los = 1€

oder wie berechnest Du den Erwartungswert so in etwa?

In etwa ist der Erwartungswert der Lose in Euro ( 25(?) Euro / Anzahl der gesetzen Lose). Der Wert im Handel wird davon geringfügig abweichen auf Grund der Tatsachen, dass Inflation erwartet wird, Leute nur dort oder dort schneller zum Geld kommen, Leute denken sie könnten mit Losen Gewinn erwirtschaften, usw.

out of space schrieb:
DIE REGELN WURDEN ERWEITERT, DA IN VIELEN EXTERNEN SEITEN DAS KONZEPT VON ALIEN-DOLLAR.COM ZERSTÖRT WIRD. BITTE LEST DIE ERWEITERUNG DER REGELN.

Tja, Sozialismus kam in Europa noch nie gut an. Man kann dem Markt keine Preise vorgeben, das geht in einer freien Welt nicht gut, irgendwann werden das auch die Betreiber merken.

Was meisnt du warum die Lose Lose heißen? Weil sie für eine Verlosung eingesetzt werden können und da kann man harte Euros gewinnen. Darau folgt, dass Lose dadurch einen Erwartungswert in Euro haben. Das ist doch die Basis der gesamten Losewelt sonst würde niemand Klammlose kaufen weil sie dann auch keinen Wert hätten.

es kauft doch niemand ernsthaft lose, um die in der verlosung zu setzen, und die verlosung ist doch niemals die basis der gesamten losewelt. oô

oder hab ich dich falsch verstanden? ^^

es kauft doch niemand ernsthaft lose, um die in der verlosung zu setzen, und die verlosung ist doch niemals die basis der gesamten losewelt. oô

Du hast mich absolut richtig verstanden. Nur um das nochmal genauer zu erklären; (fast?) niemand kauft die Lose um sie bei der Verlosung zu setzen, aber aus dem Grund sie bei der Verlosung setzen zu können und genau das ist in meinen Augen die Basis für Losewelt.
Auf dieser Basis basiert der komplette Losehandel.
Denn dadurch ist geregelt, dass immer eine Nachfrage da ist.

So sind aber die Lose entstanden, damals, da warst du noch nicht hier ;)

Die Lose wurden für die Aktivität geschaffen und nach und nach kam alles das was du nun vor dir siehst.

Neue Seiten kopieren das Gesamtergebnis, aber nicht den Prozess und daher fallen sie zu 95% auch auf die Nase.

Die Lose wurden für die Aktivität geschaffen und nach und nach kam alles das was du nun vor dir siehst.

Neue Seiten kopieren das Gesamtergebnis, aber nicht den Prozess und daher fallen sie zu 95% auch auf die Nase.

Und welche 5 % haben das bisher geschafft ;)?

eBesucher, CCMiles und vllt. noch Primeras

Das stimmt so auch nicht. Primeras und ccmiles kenne ich nicht, aber ebesucher haben einen Gegenwert, denn dafür kann man sich seine Seiten in derer Srufbar anzeigen lassen - wohlgemerkt damit es auch alle verstehen direkt vom Betreiber aus. Das ist doch der Kerngedanke dieser ebesucher.

Das du dich erstmal informieren sollst? Wenn du nichtmal CCMiles kennst....

Mehr als 99% der Weltbevölkerung kennen das wohl nicht, aber sei es drum ich habe auch garnix über cc miles geschrieben.

Funktioniert denn einer diese rbeiden Währungen die ich nicht kenne oder garantierte Gegenleistung vom Seitenbetreiber?

Mehr als 99% der Weltbevölkerung kennen das wohl nicht, aber sei es drum ich habe auch garnix über cc miles geschrieben.

Funktioniert denn einer diese rbeiden Währungen die ich nicht kenne oder garantierte Gegenleistung vom Seitenbetreiber?

...wer hier aber mitdiskutieren will, sollte sich schon informieren (statt zu den 99% zu gehören)

Funktionieren tun die schon ein paar Jahre ... und "garantierte" Gegenleistung ist schlecht .. vorallem wenn die Währung auch zum Zocken dienen soll

99% würd ich nicht sagen. Genauso wie überall auch, (auch hier bei klamm) Mischen immer ein paar Ausländer(nicht in irgendeinem negativen Sinne), besonders von den USA und von China mit.

Also 98% haut schon eher hin ;)

das hat doch nichts mit meinem post zu tun, was du geschrieben hast.

mit basis meine ich nicht den ursprung der lose, sondern die jetzige basis, wieso lose im moment einen bestimmten wert haben. zum beispiel weil man damit werbung kaufen kann oder wofür lose auch immer benutzt werden.

niemand kauft die Lose um sie bei der Verlosung zu setzen, aber aus dem Grund sie bei der Verlosung setzen zu können und genau das ist in meinen Augen die Basis für Losewelt.
Auf dieser Basis basiert der komplette Losehandel.
Denn dadurch ist geregelt, dass immer eine Nachfrage da ist.

und darauf bezog sich mein post und das ist meiner meinung nach nicht richtig ;)