Irgendetwas muss unternommen werden, ansonsten macht das sammeln der Lose doch garkeinen Spaß mehr. :mrgreen:

naja es ist jetzt grundsätzlich egal ob 1000 Lose 1 € sind oder 5 Millionen Lose. Wichtig ist nur, dass die anhaltendende Dauerinflation ein Ende hat. Und daran kann man egtl. gar nicht glaube. Dennoch sieht es momentan sehr gut aus, seit ca. 4 Wochen konnte man eine deutliche Bodenbildung erkennen 8)

Und woran liegt das aufeinmal?
Zu meinen alten Zeiten hat eine Million noch 35ct gekostet. Heute circa 21ct.
Naja, es passiert erst etwas, wenn auch alle etwas ändern wollen. :roll:

Und woran liegt das aufeinmal?
Zu meinen alten Zeiten hat eine Million noch 35ct gekostet. Heute circa 21ct.
Naja, es passiert erst etwas, wenn auch alle etwas ändern wollen. :roll:

nein also jeder will ja möglichst teuer verkaufen = mehr € für einen selbst. Das Problem ist, dass die Menge erhöht wurde, dadurch der Preis gesunken ist, und dadurch das Vertrauen weg ist. Und eine Währung (ohne echten Gegenwert) lebt nunmal vom Vertrauen! Momentan scheinen die Lose aber sich zu erholen und dsa Vertrauen kehrt langsam zurück.

Ich persönlich find ja allein die Tatsache, das in diesem Thread wieder einige Aktivität vorherrscht schon possitiv, es gibt mir persönlich das Gefühl, das jez wirklich alles n bisschen Bergauf geht.

Ich hoffe das Lose endlich wieder vertrauen finden!

MfG. Mano1805

Ich persönlich find ja allein die Tatsache, das in diesem Thread wieder einige Aktivität vorherrscht schon possitiv

es gab zeiten da wir hier auch viel los wegen negativer Meinungen... die letzten Wochen waren eine Wendephase, da hat keiner sich getraut hier was positives zu sagen, und negativ reden konnte man nicht mehr :ugly:

jetzt gehts bergauf, einige prophezeien ja zum Wochenende schon die 30 Cent Marke, was allerdings schwer wird, wenn Wetter toll ist etc. wird wohl kaum nachgefragt werden. Fakt ist aber, dass das Interesse nachwievor da ist und momentan wirklich eine sehr gute Konstanz vorzuweisen ist. 8)

Naja, dafür ist der Thread doch da, um zu versuchen die Lose wieder zu das zu bringen, was sie einst waren.
Wie gesagt muss viel getan werden. Ich hoffe auch das es wieder bergauf geht und werde, wenn ich später Lose verkaufe, die zu einem leicht höheren Preis verkaufen. Wenn dies alle machen, steigt der Losepreis langsam wieder.
Inzwischen kann man Lose ab 25ct pro Mio. kaufe. Auch Angebote mit 30ct pro Mio. werden wahrgenommen. Soetwas ist schön. ;)

@noname86

Schon aber ich mein, wenn hier geschrieben wird, also wieder viel, zeigt es das Interesse da is und es hat auf mich einen gewissen psychologischen(jaha!) Effekt. Ich sehe hier tut sich was, Interesse ist da, es geht aktuell der Preis hoch, es scheint sich wieder ein gewisses Interesse an Losen zu bilden.

Ich hoffe irgendwer versteht was ich da wieder getippt hab :mrgreen:

Beste Grüße Mano1805

ja klar ich hab dich ja schon verstanden. find ich auch positiv. jetzt gilt es positiv denken, meiner Meinung ist es auch die letzt Chance für die Lose. Wenn nicht jetzt - wann dann? :ugly:

ja klar ich hab dich ja schon verstanden. find ich auch positiv. jetzt gilt es positiv denken, meiner Meinung ist es auch die letzt Chance für die Lose. Wenn nicht jetzt - wann dann? :ugly:

Wer meint, dass nun ein Ende der Talfahrt erreicht ist, sollte nicht mit allzu viel Geld drauf wetten. Über die Jahre hinweg gesehen, befindet sich der Kurs im freien Fall, mit sehr kurzfristigen Aufwärts- und SeitwärtsBewegungen.

Sollte tatsächlich der Boden erreicht sein, werden wir eine sehr spannende Phase bei den Banken erleben. Mein Gefühl sagt mir, dass wir dann wohl in eine Losebankenkrise hineinschliddern.

Aktuell ist es eigentlich das erste mal wo ich erlebe das die Großhändlerpreise steigen. Jetzt muß ich teurer einkaufen. *grummel* :ugly:

@ Buggy
Ich würde sooo gerne den Crash der Losebanken erleben, dann ist endlich mal wieder Stimmung bei Klamm. :mrgreen:

Aktuell ist es eigentlich das erste mal wo ich erlebe das die Großhändlerpreise steigen. Jetzt muß ich teurer einkaufen. *grummel* :ugly:

@ Buggy
Ich würde sooo gerne den Crash der Losebanken erleben, dann ist endlich mal wieder Stimmung bei Klamm. :mrgreen:

wenns so weiter geht dann haben wir diesen Crash mitte bis ende nächsten monat :D:D

Das denke ich auch, dass da einige Losebanken größere Probleme bekommen, welche mit fallendem Losepreis Spekuliert haben, und nun die Rechnung nicht mehr aufgeht. Man sollte seine Lose halt nur dort Anlegen, wo nicht auf einen fallenden Losepreis spekuliert werden.

Wer meint, dass nun ein Ende der Talfahrt erreicht ist, sollte nicht mit allzu viel Geld drauf wetten. Über die Jahre hinweg gesehen, befindet sich der Kurs im freien Fall, mit sehr kurzfristigen Aufwärts- und SeitwärtsBewegungen.

ja gut wetten ist nicht nicht nötig, musst einach nur lose kaufen und dann biste ja drin, kannst gewinnen oder verlieren... ich tippe halt dass der preis nun die nächsten Wochen aufjedenfall gut steigen wird.

@champ ja das mit dem crash wäre echt ne kewle sache andererseits naja, wenn man von vornerein eh schon weiß, es gibt probleme, ob das so gut ist für das vertrauensvolle los. immerhin wird ja jetzt auch nicht vorgesorgt, und ich glaube auch dass bei nem guten losepreisboom die banken diejenigen sind die probleme bekommen, also genau die, welche bisher die lose günstig verkauft haben und die händler füttern.

@zordak dass es so schnell geht glaub ich kaum. der erste beitreiber ist ja schon in losenot und muss nun einkaufen, aber ob das jetzt auf den losepreis zu schieben ist sei dahingestellt.... die frage ist ja ob bei einem steigenden losepreis die leute ihre lose von den banken abheben?

es geht eigentlich karlsruhe, weil die zinsen für die sparbücher wrden auf einigen seiten schon reduziert.
glücklicher weise werden meine sparbücher noch zum alten zinssatz ausgezhahlt.
aber wenn man lose machen will müsste man jetzt anlegen. denn WENN der preis steigt werden die % in 2 - 3 monate um einiges niedriger sein

aber WENN der preis steigt, dann legen die leute auch gerne für 5 % im monat an ;) solang sie + machen haben die damit sicher keine probleme ob es nun 5 % sind oder doch 7 %

aber WENN der preis steigt, dann legen die leute auch gerne für 5 % im monat an ;) solang sie + machen haben die damit sicher keine probleme ob es nun 5 % sind oder doch 7 %

natürlich alles andere wäre auch paradox:
währung wird stabil, geringe inflationsrate => Sparmotivation steigt
es geht ja um den realen zinssatz und der beachtet Inflationsrate und nom. Zinssatz.... und in den letzten Monaten war es wirklich IMMER so, dsas die Inflation größer war als der Zinssatz; das war jetzt im Juli denke ich das erste mal anders und jetzt im August ist der Preis sogar gestiegen.

dennoch müssen die banken umdenken, weil sie ja wissen, dass die losemenge dann nicht mehr steigt, d.h. der wert der anlagen (in €) steigt, aber die banken bekommen nicht mehr so leicht nachschub.....

oder wie haben es sich die leute gedacht, die an den fall denken, dass es bankenprobleme gibt :ugly:

dennoch müssen die banken umdenken, weil sie ja wissen, dass die losemenge dann nicht mehr steigt, d.h. der wert der anlagen (in €) steigt, aber die banken bekommen nicht mehr so leicht nachschub.....
jop, aber dann machen sie es mögl. so wie bei klamm-spielbank - der zins richtet sich nach der menge und der aktivität aller user, also die poker-spieler bezahlen die zinsen (so zu sagen ^^)
also nur noch aktivzinsen halt, anders wird man das, WENN es so weiter geht nicht finanzieren können

oder wie haben es sich die leute gedacht, die an den fall denken, dass es bankenprobleme gibt :ugly:
Die Zinsen wurden oftmals aus dem fallenden Losepreis finanziert. Wenn jetzt der Losepreis nur konstant bleibt, können die Zinsen nicht mehr getragen werden und die Bank wird den bach runtergehen. Oder sie schafft es noch das System umzustrukturieren.

Champ

Die Zinsen wurden oftmals aus dem fallenden Losepreis finanziert.

ja gut, die banken die die zinsen aus dem fallenden losepreis finanziert haben, habne es ja richtig gemacht. das heißt ja sie haben ihre lose in € getauscht um der inflation aus dem weg zu gehen. wenn sie jetzt ihre ganzen € wieder zurück in lose anlegen, weil sie die offensichtliche wendemöglichkeit erkennen, dann sind sie ja die absoluten Gewinner an der Sache ;)

das problem ist ja nur, gibt es banken die wirklich SO gehandelt haben, champ? weil wenn dann glaub ich eher dass das Userguthaben das in € getauscht worden ist schon längst ausgegeben wurde :ugly: also nicht gedeckt ist.