Aber du merkst wo das ganze hängt, oder?
Er verkauft etwas, was man kostenlos durch Aktivität erhält.

Das ist von Lukas alleine schonmal ne riesen Frechheit :mrgreen:

Ich bin ihm ja netmal Böse, das er die Verkauft. Ich weiss net, denke aber mal, das der Verkauf von seiner Seite aus erst durch steigende Nachfrage eingeführt wurde (was ja auch net schlecht ist)

Wo liegt nun der Wert bei 0 aufgrund von Aktivität oder beim Verkaufspreis von Lukas?

Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nun rein garnicht und ich glaube nicht, das es an mir liegt

EDIT: ich versuchs mal zu verstehen: Wennd u nun aber meinst, das Aktivität ODER Lukas Verkaufspreis den Wert der Lose auf 0 drücken, dann bin ich mal gespannt, was du meinst, was es ist.....
 
Für die komischen Zahlen auf meinem Bildschirm wenn ich Aktien kaufe kann ich mir auch nichts kaufen. Willst du jetzt sagen das die wertlos sind.
 
[...]
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nun rein garnicht und ich glaube nicht, das es an mir liegt

EDIT: ich versuchs mal zu verstehen: Wennd u nun aber meinst, das Aktivität ODER Lukas Verkaufspreis den Wert der Lose auf 0 drücken, dann bin ich mal gespannt, was du meinst, was es ist.....

Mist, hab ein Komma vergessen. Nein, ich meine, was bestimmt "Lukas Preis". Er stellt 2 Preise auf, einmal gibt es die Lose umsonst, das andere mal für seinen Verkaufspreis. Wenn man nun danach geht, was sind Lose wert?

Und damit du meine Antwort bekommst: Sie sind genau das wert, was der User dafür bezahlen will.

Für die komischen Zahlen auf meinem Bildschirm wenn ich Aktien kaufe kann ich mir auch nichts kaufen. Willst du jetzt sagen das die wertlos sind.
Wenn das an mich gerichtet ist:
verkauf deine Akten mal, lass die das Geld auf dein Girokonto auszahlen und geh dann mit deiner Plastikkarte (oder mit Geld, das du von dem Konto abgehoben hast) mal einkaufen. Bekommst du da etwas für?
 
So ist das mit den Losen auch ich kauf die, leg die irgendwo an und verkauf die dann wieder. Für das was ich dafür bekomme kann ich im Laden auch einkaufen gehen. Fakt ist einfach das es schon längst aus dem Bonussystem rausgewachsen ist. Dies war schon der Fall als der erste damit Werbung gebucht hat wo er früher mit Geld zahlen mußte. Ich bekomm halt eine Dienstleistung oder auch waren die ich sonst mit € bezahlen müßte. Also haben die auch einen rellen Wert der von keinem Verleugnet werden kann.
 
Mist, hab ein Komma vergessen. Nein, ich meine, was bestimmt "Lukas Preis". Er stellt 2 Preise auf, einmal gibt es die Lose umsonst, das andere mal für seinen Verkaufspreis. Wenn man nun danach geht, was sind Lose wert?

Lose-Wert für aktivität = 0 (so meintest du das doch oder?)
Dem zu Folge ist aktivität auch nix wert oder hast du wieder ein komma vergessen?

Wenn das an mich gerichtet ist:
verkauf deine Akten mal, lass die das Geld auf dein Girokonto auszahlen und geh dann mit deiner Plastikkarte (oder mit Geld, das du von dem Konto abgehoben hast) mal einkaufen. Bekommst du da etwas für?

Erklär mir auf Grund deiner Aussage jetzt bitte mal den Unterschied zwischen Aktien und Losen!

Der einzige Unterschied ist wohl, das AGs nicht einfach neue Aktien auf den Markt werden, ohne das jemand etwas davon weiss...
 
Die Aktivität ist zum großen Teil bereits vergütet. Die Erhöhung des Klammguthabens ist die Vergütung.

Das ist Klar, aber ich Klicke ja auch Banner usw. und dafür bekomme ich kein Geld, sondern Lose. Ich habe eher darauf angesprochen.

Ich schließe einfach mal daraus, das die Seti-Mithilfe, das Banner-Klicken, und wofür man noch so lose bekommt einfach wertlos und von Lukas garnicht gewollt sind.

Aber das Guthaben ist nichts Wert. Demzufolge dann doch keine Vergütung.

Also wenn dir Klamm-Guthaben nix wert ist, dann geb ich dir mal eben meine Konto-Daten *g* Klamm-Guthaben = Geld, und wenn die DAS nix wert ist *lol*
 
Das ist Klar, aber ich Klicke ja auch Banner usw. und dafür bekomme ich kein Geld, sondern Lose. Ich habe eher darauf angesprochen.

Ich schließe einfach mal daraus, das die Seti-Mithilfe, das Banner-Klicken, und wofür man noch so lose bekommt einfach wertlos und von Lukas garnicht gewollt sind.

Doch, sie sind sehr wohl von Lukas gewollt. Du klickst einen Banner, erhälst dafür Lose, er kassiert harte Euros, du generierte Zahlen.
Denn Lukas kosten Lose 25 Euro + die Preise der Sachpreisverlosung. Ob da nun 100 Mio oder 1 Mrd gesetzt werden, interessiert ihn nicht wirklich.

Lose-Wert für aktivität = 0 (so meintest du das doch oder?)
Dem zu Folge ist aktivität auch nix wert oder hast du wieder ein komma vergessen?

Erklär mir auf Grund deiner Aussage jetzt bitte mal den Unterschied zwischen Aktien und Losen!

Der einzige Unterschied ist wohl, das AGs nicht einfach neue Aktien auf den Markt werden, ohne das jemand etwas davon weiss...

Du sagtest Lukas hat einen Preis bestimmt, den für den man sein Klammguthaben gegen Lose eintauschen kann.

Ich sage er hat 2x einen Preis bestimmt und frage dich, welcher gilt.

Aktien:
wikipedia schrieb:
Eine Aktie ist nach dem deutschen Aktiengesetz (AktG):

1. ein Bruchteil des Grundkapitals (§§ 1 Abs. 2, 29 AktG)
2. der Inbegriff der Rechte und Pflichten derjenigen, welche ihre Einlagen auf die Aktie im Sinne von Nr.1 geleistet haben (Aktionär) gegenüber der Gesellschaft (etwa §§ 11, 12, 64 AktG, vergleichbar mit dem Geschäftsanteil an einer GmbH)
3. ein Wertpapier, welches den Anteil an einer Gesellschaft (auch Anteilsschein) verbrieft.

Lose:
Jede Woche werden auf klamm.de 25x € 1,00 verlost. Je aktiver Sie in der klammunity sind, desto mehr Lose können Sie sich verdienen und desto höher sind die Gewinnchancen.[...]
Quelle
 
Ach komm jetzt spiel dich hier net auf. Klar klamm ist alles egal. Ja da gebe ich dir recht. Ihm ist wirklich alle scheissegal!

Naja es kann ihm wirklich egal sein, wieviel Lose bei der Verlosung eingesetzt werden, jetzt sage ich dir wie das Gesetz es sieht.


Da du schon mit Paragraphen kommst:
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es ist egal was in der AGB steht!!!! Gesetz vor AGB das sollte dir klar sein. Und wenn es so sei, dass nur ein Los generiert und verkauft wurde, was Lukas Klamm dem richter Glaubwürdig machen müsste weleches verkauft wurde, das den usern finanziellen Schaden gefügt hat, und ihm einen Vorteil, dann ist die Sache klar.

und:
daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung ..
das kennen wir schon von den 100MRD.

Mir ist es egal, aber irgend wann hat einer mal die Schnauze voll. Und die AGB kannst du dir knicken. Siehe STGB Vermögen!

Vermögen ist was alles zu Vermögen gemacht werden kann, so im Gesetz geschützt. Das Los kann also für Klamm nicht vermögend sein, aber für die User schon. Da bringt die AGB 0!

soviel mal zum Gesetz!
 
ABC wenn ich dich mal zitieren darf:

Da du schon mit Paragraphen kommst:
Da du keine Ahnung hast... einfach mal den Bebbel halten.

Jetzt mal ganz allein für Dich. Lose sind KEINE Währung! Lose bilden (sagen wir man) einen ideellen Wert für die User. Soweit konntest du mir folgen?

Wenn ich dir nun sagen auf der Welt gibt es 500'000'000 Sandkörner und weil das eine tolle Zahl ist fängst du damit an zu handeln und plötzlich und völlig unerwartet stellt sich raus, dass es eigentlich 500'000'000'000'000'000'000'000'000'000 Sandkörner sind. Willst du mir dann tatsächlich das StGB vor die Nase schieben, weil dir die Dinger nun keiner mehr abnimmt und wenn dann nur zu einem Schleuderpreis?

ABC es reicht nicht die §§ lesen zu können. Man muss sie auch verstehen:evil:
 
ABC, dann lass deiner Wut und deinem Hass Taten folgen - Nein verhaue ihn nicht, verklage ihn. :ugly: :mrgreen:

Damit er uns hinterher wieder Bilder seines Sohnes zeigt und behauptet, Lukas sei Schuld, dass der Kleine nun nichtmal mehr was zu Essen hat, weil Papa das Geld dem Anwalt und dem Gericht in Rachen geworfen hat? Och büdde nich :pray:
 
Mensch und ich an Lukas stelle wäre doch auch froh, wenn es da 'Idioten' gibt, die mir das Wertlose Zeuch für viel Geld abkaufen würden.
DAS ist doch eine reine Gelddruckmaschine:mrgreen:

Also wer immer noch denkt, er ein Recht auf einen guten Losepreis hat und sich auf Lukas Aussagen beruft, soll sich SOFORT zu ABC in die Ecke stellen!
 
Jetzt mal ganz allein für Dich. Lose sind KEINE Währung! Lose bilden (sagen wir man) einen ideellen Wert für die User. Soweit konntest du mir folgen?

Naja Währung hin Währung her, dennoch stellen sie einen Wert dar.

Wenn ich ABC richtig verstanden habe geht es hierbei um Vermögen und da zählen die Werte!

Was stellt denn z.B. die Webseite Klamm.de für einen Wert dar ?
[übertreibung] Es sind doch auch nur Buchstaben, Zahlen und Zeichen die irgendwo elektronisch gespeichert sind[/Übertreibung] und genau dafür wollte man Lukas einen sehr hohen Eurobetrag zahlen!?

Eurer Meinung nach sind Lose = Zahlen irgendwo in einer DB
 
Mich würde ja nun ein Blick in die Zukunft interessieren :LOL:

Wir schreiben das Jahr 2010:
Die lästigen pubertären Pickel wurden erfolgreich ausgetrocknet und die Community ist nun wieder rein und sauber wie ein Kindepopo....

... aber leider ist es doch sehr langweilig geworden, weil sich die Pickel andere Wirte gesucht haben, wo sie nun wchsen und gedeihen und fröhlich in einer anderen virtuellen Währung Handel treiben :roll:
 

Kann ja alles sein. Die Coladose von aus der Sammlung meines Kumpels hat für ihn einen enormen Wert, reel tendiert er aber gen 0.
Lukas hat dem Los NIE einen offiziellen Wert gegeben und hat es tunlichst vermieden sich offen zum Handel mit Losen zu bekennen.
Lose werden auf Klamm als BONUS angepriesen und nicht als Zahlungsmittel!