Einen Roten?????

Tut mir leid ich habs halt nicht so mit der Rechtschreibung aber ich besser mich ja also sagen wir eher ich versuchs :) Warum soll ich in Absätzen schreiben????? Für die Paar Wörter nen Absatz hmmmm o_O

Es sind genau 125 Wörter gewesen. ;)
Und ja man kann auch mal die 'Enter' Taste benutzen um mal ein wenig Ordnung in seinen eigenen Text zu bringen. ;)

Sieht viel Besser aus und man kann den Text auch besser verstehen. :roll:

Vielleicht wäre ja die einzigste Möglichkeit Lose ganz abzuschaffen und eine neue Währung zu schaffen wie damals als es hier in Deutschland eine Inflation gab. Wurde darüber schonmal nachgedacht?

Naja ob das viel bringen wird, weiß ich auch nicht..
Ich denke mal das keine Währung mehr so gut ankommen wird, wie die Klammlose... :roll:

Naja, die Basis wäre da in Form einer funktionierenden Community. Wenn die Klammseiten mitziehen würden wäre der Umstieg recht schnell passiert. Die alten Klammlose könnte man ja auslaufen lassen. Wobei das auch wieder fies wäre den Leuten gegenüber die milliarden von Losen haben und da auch Geld reingesteckt haben und dies plötzlich einfach an Wert verliert.

Die Zweitwährung gibts doch schon - Klammcoins

coin00.gif

Wisst ihr was mir neulich aufgefallen ist? Früher waren hier noch ganz andere User an der Diskussion beteiligt. Ich glaube, wir hören nichts mehr von ihnen, da es am Losepreis nichts mehr zu diskutieren gibt (zumindest gehts mir beim Losemenge-Thread so ... einfach zu viele Posts, obwohl inzwischen ohnehin die spannende Frage >100Mrd oder <100Mrd geklärt ist.)

Das ist hier mehr oder weniger ein Witz ... ein großer Skandal. Genial, aber übel :evil:
Einige von euch glauben offensichtlich noch an Wirtschaftstheorien und haben ein Bild vom Markt, das leider nicht der Realität entspricht

Wisst ihr was mir neulich aufgefallen ist? Früher waren hier noch ganz andere User an der Diskussion beteiligt. Ich glaube, wir hören nichts mehr von ihnen, da es am Losepreis nichts mehr zu diskutieren gibt (zumindest gehts mir beim Losemenge-Thread so ... einfach zu viele Posts, obwohl inzwischen ohnehin die spannende Frage >100Mrd oder <100Mrd geklärt ist.)
Gut erkannt und richtig, hängt mit den >100 MRD zusammen. ;)

Doch was will man machen ?

Gehen oder bleiben. Die einen gehen, die anderen bleiben und wieder andere nehmen es gelassener. Die Kernaussage und diese Stand immer, Klammlose haben keinen eigentlichen Wert. Der Wert wird über die Community und evtl. unbekannte Faktoren bestimmt, welche nicht so schwer ins Gewicht fallen sollen. Ja, nun heißt es seitens losemenge.de, bim bum bam es sind 98 MRD; 102 MRD; 115 MRD; 120 MRD; 130 MRD; ...

Was ist nun das Problem ?

Ich weiß es nicht, ich kenne keine Lösung und weiß ehrlich gesagt nicht worüber ich diskutieren soll. Die Diskussion "Losepreis" liegt für mich z.Z. auf Eis.

Ein kleines Statement eines ehemaligen LP-Diskutierers. :boohoo:

Hallo,
jop, beteilige mich heri mittlerweile auch nicht mehr..

Fakt ist, es gibt mehr als 100 Milliarden Lose, fakt ist Lukas hat uns angelogen fakt ist ich lass mich doch nicht verarschen!

Hm ich hab das Gefühl, dass der Losepreis wieder ein wenig sinkt... Jetzt liegt er schon bei ca 52-55 Cent...
Eventuell ist wieder der Bug ausgetreten :ugly:

Wisst ihr was mir neulich aufgefallen ist? Früher waren hier noch ganz andere User an der Diskussion beteiligt. Ich glaube, wir hören nichts mehr von ihnen, da es am Losepreis nichts mehr zu diskutieren gibt.
Völlig korrekt erkannt. :yes:

Ich überfliege den Thread auch nur noch und poste ganz selten.

Das hat allerdings nichts mit der 100 Mrd-Grenze zu tun, es wird nur ganz einfach langweilig über den Losepreis zu diskutieren. Er richtet sich eben nach Angebot und Nachfrage, da hilft keiner der immer gleichen Verbesserungsvorschläge.

Wen interessiert es, wenn hier jede Schwankung von zwei Cent festgehalten wird? :yawn:

Deswegen ist hier nur noch so wenig los.

Ich sage sowohl in Losemenge als auch in Losepreis in letzter Zeit sehr wenig ... hat alles seine Gründe, die ich aber hier nicht ohne weiteres sagen kann und will. :roll:

Hauptgrund ist wohl, dass diese Diskussion schlicht und einfach sinnlos ist.
Sinnlos, weil niemand reagiert und imho auch nicht reagieren wird. (warum auch?) Sinnlos, weil es mittlerweile schlicht und einfach zuviele Lose gibt, und der leider nicht aufzuhaltende 'Bug' offenbar immer dann zuschlägt, wenn der Preis ansteigt.

Ich hab zu verdammt vielen Leuten Kontakt, und alles, was ich herausgekriegt hab, deckt sich prima. Das kann ein Zufall sein, aber daran glaub ich nicht mehr.

Ich kann euch nur empfehlen, selbst mal auf die Suche nach Antworten zu gehen. Ich habe afaik keinen Loseseiten-Betreiber gesprochen, der noch an der Herkunft der Lose aus dem Nichts (also vom Bug meine ich :ugly: :roll:) gezweifelt hat, so sieht meine persönliche Meinung mittlerweile auch aus. Leider.

kurz und knapp: Mein Leben ist zu kurz, um mich über etwas aufzuregen, das sich nicht mehr ändern kann und wird.

Ich hab mal irgendwie zufällig über google einen älteren teil vom Lose-Preis Thread gefunden (wohl noch aus dem alten Forum) da waren noch alle davon überzeugt, das es weniger oder nur wenig mehr als 30MRD geben würde.

Die Vorschläge usw. waren die gleichen, und hat wie man heute erkenne kann nichts gebracht.

Lukas hat also vollkommen recht mit der Aussage, das ihm keiner was kann, da sich der User-Stamm immer ändert.

In 2-3 Jahren wird man warscheinlich auf der Grundlage von 1000Mrd Losen und einem Preis von < 10cent/mio diskutieren, ohne das sich sonst was geändert hat.

Ist vielleicht jetzt ein wenig übertrieben, aber wer mal google benutzt und ein wenig sucht, sich die Seiten aus dem Cache anzeigen lässt kann noch so einiges aus den alten Diskusionen rausholen und wird sehr staunen ;)

Edit, Ich will hier grad noch mal eine Behauptung hinzufügen, bzw was zum Nachdenken, wofür ich natürlich nicht die geringsten Beweise habe, is mir nur grad so in den Kopf gekommen:

Warum eigentlich sollte Lukas soviel Geld ausgeben, um ein forum wieder zurückzubekommen, in dem es Beiträge und aussagen gibt, die sich total mit den heutigen widersprechen (siehe google suche, google vergisst nichts). Und: Ist das Forum wirklich von selbst kaputt gegangen? War das Forum nur auf einer Festplatte gespeichert? ohne Raid-System, von dem aus man viel einfacher ein Backup hätte ziehen können?) Sehr seltsam das ganze, wie gesagt, ohne jegliche Beweise, aber nur dinge, die mir gerade durch den Kopf geschossen sind)

So, genug Stoff für Rote Popel :D auf gehts!

Lukas hat also vollkommen recht mit der Aussage, das ihm keiner was kann, da sich der User-Stamm immer ändert.

Teilweise korrekt. Denn eins darf man dabei nicht vergessen. Irgendwann kommen user vorbei, die sich das nicht gefallen lassen. ;)

Ist eigentlich wie in jedem guten Film. Das Gute wird siegen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise korrekt. Denn eins darf man dabei nicht vergessen. Irgendwann kommen user vorbei, die sich das nicht gefallen lassen. ;)

Ist eigentlich wie in jedem guten Film. Das Gut wird siegen. :mrgreen:

Schön und gut: doch was machen die User, die sich das nicht gefallen lassen?

Sie zeigen Lukas im schlimmste Fall an: Doch: Lose = Wertlos, also bringt da Anzeige meines Wissens nach garnix, die Ganz Bösen User rennen also gegen ne Wand, und machen folglich wohl das, was die anderen schon vorher getan haben: Sie verlassen klamm.

Und dann kommt ein neuer User-Stamm, der von all dem evtl nur am Rande was mitbekommen hat, nur das alles von vorne los geht, mit mehr losen und einem geringeren Preis.