Bisher ist das nicht passiert. ;)
Und ich wage ganz vorsichtig zu behaupten, dass der Preis bereits ganz leicht steigt. *g*
Es gibt ziemlich viele Suchthreads. Und die Verkauf-Threads liegen mittlerweile eher über 55 Cent und nicht mehr unter 55 Cent.
Sydney und money4ad sind beide über 60 Cent.
Es könnte also wahr werden, dass wir im Januar wieder einen höheren Preis haben. :)

Bisher ist das nicht passiert. ;)
Und ich wage ganz vorsichtig zu behaupten, dass der Preis bereits ganz leicht steigt. *g*
Es gibt ziemlich viele Suchthreads. Und die Verkauf-Threads liegen mittlerweile eher über 55 Cent und nicht mehr unter 55 Cent.
Sydney und money4ad sind beide über 60 Cent.
Es könnte also wahr werden, dass wir im Januar wieder einen höheren Preis haben. :)

Naja, ich hoffe du behält recht ;)
Ich denke aber auch, dass der Losepreis bald wieder steigen wird, weiß zwar nicht warum, aber mein Gefühl sagt es mir :ugly:

Also ich hab mir jetzt nicht alle 4xx Seiten durchgelesen und weiß nicht ob das schon diskutiert wurde :) .

Man könnte doch einfach ein "Währungsreform" durchführen. Heißt:
am Tag X werden alle Lose auf den Konten und den EF's durch z.B. 100 geteilt

Jetzt sind alle Lose das hunderfache Wert, da logisch jetzt nur noch ein 1/100 der üblichen Menge da ist.

Kommastellen können dann auf/oder abgerundet werden.
z.B: gat jemand 1.222.356 Lose aufm Konto liegen, erhält er nach der Reform 12.223 Lose (abgerundet).
Der Preis steigt von jetzt ungefähr 0,5 € auf ca. 5 € die Millionen :mrgreen:.

Alternativ könnte man noch eine zweite/eine neue Währung Währung einführen, diese könnte man sich dann auf Klamm umtauschen lassen also von alt auf neu (Lukas könnte ja zur Bestätigung des Wechsels Forcedbanner einsetzen, nur so ne Idee zur Umsatzoptimierung :biggrin:). Irgendwann verschwindet diese alten Lose und die neuen wären der Standart.

Ich denke das würde für einen Scripter wie Lukas nicht wirklich schwer zu realisieren sein und es würde für eine lange Zeit den Losepreis wieder besser aussehen lassen.

Dies ist zwar nur Symptombekämpfung und keine Ursachenbekämpfung, aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung den Preis anzuheben.

Ich denke Lukas, das bist du der Community, welche dir dies alles auch ermöglicht, einfach schuldig, endlich mal was dagegen zu tun, denn die User alleine können leider nicht sehr viel ausrichten!

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt das ?
Eigentlich doch nichts
denn im endefekt bleibt der LosePreis gleich
in Relation zur Menge.

Wie ich schon geschrieben habe ist dies keine Ursachenbekämpfung, aber es hätte einen kosmetischen Aspekt und es wäre gleichzeitig etwas womit Lukas zeigen könnte: "Ja ich will etwas gegen den Losepreis / lnflation machen!"

Und was bringt das ?
Eigentlich doch nichts
denn im endefekt bleibt der LosePreis gleich
in Relation zur Menge.

Vielleicht würde es schon was bringen, weil die user dann vielleicht wieder bewusster mit den losen umgehen,

Vielleicht zocken sie aber noch genauso viel wie vorher und die Seitenbetreiber reiben sich die Hände, weil sie plötzlich das 10-fache einnehmen :mrgreen:

Leichter Aufwärtstrend nach der klassischen Weihnachtsdepression ist im Losepreis spürbar. Mich würde mal interessieren, wie lange der Losepreis schon zwischen 50 und 80 Cent liegt.

Vielleicht wollen ja auch alle ihre Lose loswerden, wegen Paypal. Da die ja ihre Transaktionspreise erhöhen(soweit ich das richtig verstanden hab..)

ja transaktionsgebühren sind echt scheiße, aber das trifft die mit einem Basis Account nicht. Wer aber viel mit Losen handelt etc. der ist zwangsweise im Premiumstatus.

ja transaktionsgebühren sind echt scheiße, aber das trifft die mit einem Basis Account nicht. Wer aber viel mit Losen handelt etc. der ist zwangsweise im Premiumstatus.

Nicht unbedingt ich habe ein Monatliches Einzahllimit von 5000 Euro
und das ich keine Zahlungen per Kreditkarte empfangen kann stört auch nicht.
und ich verkaufe recht viele Lose.

ich wäre außerdem dafür das sich moneypay-europe weiter ausbaut.
sind ja schon viele user dort. unddas man dort zinsen auf sein tägliches guthaben bekommt find ich dazu noch extrem klasse.

ich verkaufe auch verstärkt dadrüber schon lose.
paypal natürlich auch noch

ich wäre außerdem dafür das sich moneypay-europe weiter ausbaut.
sind ja schon viele user dort. unddas man dort zinsen auf sein tägliches guthaben bekommt find ich dazu noch extrem klasse.

die meisten denken ja das mpe bald wieder verschwindet :roll:
deswegen melden sich viele user dort nicht an

ich kenn einige user die das glauben... ;)
und zinsen bekommt man erst ab 10€ guthaben dort :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: