Aha und wo sieht man das?
Schaut euch mal andere Handelsseiten an, ich glaube kaum das 10Cent noch reicht...

Ich bezog mich auf den Kurs, der bei losecenter ermittelt wird. Dieser wird auch als Basis für die Lose-Umrechnungen hier bei klamm genommen, z.B. für die Wechselstube. Bisher konnte man diesen ganz gut nehmen um den aktuellen Trend abzulesen. Wobei im Moment da auch die 9cent stehen.

Ja, da passiert ja aber nichts mehr seit Wochen. Alle anderen Seiten und Foren sagen etwas anderes... ;)

Ich bezog mich auf den Kurs, der bei losecenter ermittelt wird. Dieser wird auch als Basis für die Lose-Umrechnungen hier bei klamm genommen, z.B. für die Wechselstube. Bisher konnte man diesen ganz gut nehmen um den aktuellen Trend abzulesen. Wobei im Moment da auch die 9cent stehen.

Das liegt an einem Bug von losecenter.
Der Kurs auf der losecenter-Startseite (das liefert die API an klamm) ergibt sich eigentlich aus dem Durchschnittsverkaufspreis der letzten 24 Stunden auf losecenter.
Das passt aber nicht mehr. Denn losecenter verkauft seit Wochen für >13 Cent je Mrd. (und das XX Bio im Monat) Aber der Kurs auf der Startseite ändert sich nicht.
Entsprechend liefert losecenter an klamm den falschen Kurs und klamm zieht davon 10% ab und rundet und so kommen die 9 Cent in der Wechselstube zustande.

Und was hier außerdem beim Vergleich der externen Seiten / Forum einige immer wieder vergessen:
Die externen Seiten, wie losecenter, sind inkl. MwSt. Das Forum mit seinen privaten Händlern und Kleinunternehmerregelung-Händlern sind ohne MwSt. Dazu zahlen die externen Seiten Gebühren für diverse Zahlungsarten und im Forum wird dann immer gesagt "schickt es bitte als Freunde/Familie" um illegal die Gebühr zu umgehen. :roll:

OHHA wir sind trotz 0er Streichung ja schon wieder bei 0,06 Euro MRD wow was hat sich denn hier getan war ja wohl ne Ewigkeit nicht mehr online

Du kannst aber mehr Startseitenaufrufe bzw allgemein ein "mehr" an Vergütung erhalten und irgendwie muss das dann ja wieder "bezahlt" werden.

Das ist meine Ausbeute nach 2? Tagen, wobei schon 2-3 Beschleuniger fehlen weil benutzt.

3DGxVYo.png

Und ich bin nun nicht wirklich aktiv hier mehr.....

MY

Meine Stats nach dem ersten Monat. Man muss dazu sagen, ich bin nicht sonderlich "aktiv" gewesen um Buffs zu bekommen, also ich habe nicht die Seite penetriert, um die versteckten Objekte zu finden, oder Geldstapel oder habe hirnlose Postspams betrieben, wie viele andere nun. Einige Buffs sind auch komplett verfallen....

rANABIZ.png

Trotzdem sieht man zum Durchschnitt der letzten Monate, (März waren 402) eine deutliche Steigerung. Im Durchschnitt der letzten 5 Monate, hatte ich 440 Startseitenaufrufe pro Monat. Im August jetzt 539, was eine Steigerung von ca 23% ist. Enorm.

Ich schätze mal, wenn man aktiv ist, bekommt man locker einer Steigerungsquote von 40-50% hin (Premium mal ganz außen vorgelassen, das ist ja nochmal eine komplett andere Geschichte)

Jetzt ist die Frage, entweder ist das der Sargnadel für den Losepreis oder die gesteigerte Aktivität zahlt sich irgendwie positiv aus. Wobei da die Frage ist, ob es eben neue (Lose)User anzieht.

Ein negativer Effekt ist wohl, dass Werbekunde(n) abspringen weil jetzt natürlich die Werbungen "sinnloser" werden wenn die Leute die Seite penetrieren. In wie weit das Auswirkungen haben wird und ob das Einzelfälle sind, werden die nächsten Monate zeigen.

Fakt ist, die Leute verdienen nun mehr Geld und Lose hier auf Klamm selber und das muss ja irgendwie finanziert bzw gedeckelt sein / werden.

MY

Der Losekurs hat sich dieses Jahr im Vergleich zu den letzten 4 oder sogar 5 Jahren am wenigsten nach unten bewegt.

Es hat also offenbar kaum etwas mit der Vergütung über Startseite usw. zu tun.