Ich versuche immer noch zu verstehen was ihr euch von der genauen Zahl erwartet.

Abgesehen davon das niemand glauben würde wenn Lukas heute sagen würde das es 18.000 Mrd. sind.
Und wenn er sagt es sind 35.000 Mrd. würde es immer noch Zweifler geben die sagen die Dunkelziffer ist sicher 3-mal so hoch.

Der stetige Wertverlust der Lose ist eine Umlaufsicherung. Sie sorgt dafür, dass die Lose in Bewegung bleiben. Nur durch die Inflation kann das sichergestellt werden.
Denn wenn ich Angst habe das mein Guthaben immer weniger Wert wird dann muss ich rasch dafür sorgen meine Lose wieder los zu werden. Ich stehe also unter Zugzwang wenn ich nicht einen Verlust erleiden will.
Wenn der Wert konstant bleibt oder sogar steigen würde dann würden die User anfangen die Lose zu horten und zu spekulieren ob durch Verringerung des Angebotes der Preis steigt.
Was auch geschehen würde. Letztlich würde es aber den Umlauf verhindern oder zumindest stark einschränken. Und genau das ist es was Lukas nicht brauchen kann. Er und vor allem Klamm verdienen nur dann wenn die User aktiv sind und im Forum versuchen ihre Lose in Bewegung zu halten. Egal ob es jetzt durch Verkauf passiert oder durch Tausch gegen Waren oder Dienstleistungen.

Es muss niemand glauben das man Lukas erklären muss was er falsch macht. Aus seiner Sicht macht er alles richtig.
Diejenigen die bis jetzt noch nicht verstanden haben das genau das gewollt ist, haben hier ein Problem den praktischen, und für Lukas vor allem auch den wirtschaftlichen Aspekt der Lose richtig zu erkennen.

Und das viele Admins bei der Offenlegung der EFs nicht mitmachen ist mir auch klar. Das liegt einfach daran das sie nur einen Bruchteil der Lose die sie besitzen sollten auf dem EF liegen haben.

Das wird bei einige so sein, dass sie das entsprechende Guthaben lieber in EURO bunkern weil es dabei nicht weniger wird aber in der Regel wird es einfach so sein das sie es schlicht und ergreifend nicht mehr haben und das dem User nicht auch noch auf dem Silbertablett präsentieren wollen.

@russenmafia, sorry selten so einen blödsinn gelesen.
Denk mal alleine an die User die wegen der Inflation die Flinte ins Korn geworfen haben !
Oder wieso kaufen alle im RL Gold auf ? Weil es soviel gibt :ugly:

Warum sind die Lose ein Grund um inaktiv zu werden?

Weil du keine hast?
Weil du welche hast diese aber an Wert verlieren?
Weil du sie sammelst du hoffst das sie mehr Wert werden? Diese Hoffnung sich aber nicht erfüllt?

Weil du Lose bei irgend einer Seite hinterlegst und hoffst das du einige Prozent Zinsen erwirtschaftest die Inflation aber immer deine Gewinne auffrisst?

Wo liegt das Problem das User mit den Lose haben?

Wundere mich nur momentan über so manche Sachen:
1. Wieso sinkt die Menge auf Losemenge.de
2. Wieso ist der Losekurs recht stabil
...

Ich vermute mal das nicht nur SS die Einsätze der Slots erhöht hat und somit mehr Lose in Jackpots gebunden sind.
Duch die Erhöhung brauchen die Spieler mehr Lose daher der relativ stabile Losekurs.

Warum sind die Lose ein Grund um inaktiv zu werden?

Weil du keine hast?
Weil du welche hast diese aber an Wert verlieren?
Weil du sie sammelst du hoffst das sie mehr Wert werden? Diese Hoffnung sich aber nicht erfüllt?

Weil du Lose bei irgend einer Seite hinterlegst und hoffst das du einige Prozent Zinsen erwirtschaftest die Inflation aber immer deine Gewinne auffrisst?

Wo liegt das Problem das User mit den Lose haben?

Sagmal bist du blind oder willst du behaupten das die aktivität der User nicht abnimmt?
Nun daran das klamm bald in englisch vorhanden ist wird der Schwund wohl kaum zu erklären sein.
Aber vieleicht liegt es ja daran das die Lose ihren Wert verlieren und die User deshalb keinen Bock mehr darauf haben.

Ich glaube ja da die sinkende Aktivität eher damit zu tun hat, dass der Markt einfach mehr als gesättigt ist.
Es gibt an jeder ecke und an allen Enden Angebote im Netz wo man zocken, spielen, .... und noch vieles mehr kann. In den meisten Fällen ist es auch noch kostenlos.

Die User haben einfach viel mehr Möglichkeiten als noch vor 3 oder 5 oder vor 10 Jahren.

Bei jeder x beliebigen BUX Seite verdient ein User am Tag mehr als bei Klamm in einem ganzen Monat.

Und ob mir klamm das Wetter für jede Hundehütte voraussagen kann geht mir in Wirklichkeit am A.... vorbei.

Wenn ich wisse will wie das Wetter wird schau ich auf meine Handy oder auf mein Tablet.
Das Lukas dafür Geld ausgibt welches er nicht hat ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Und das viele ihr Geld in Gold anlegen um langfristig Werte zu sichern ist durchaus nachvollziehbar.
Aber genau dass ist ja der Grund warum ihr keine Lose horten sollt weil Lose eben nicht stabil sind.
Und auch der lasche Umgang mit Usern die mit Lose lügen und betrügen sie ergaunern und hinterziehen ist ein Grund warum man nicht all zu viel Vertrauen in Lose setzen sollte.

Ich glaube ja da die sinkende Aktivität eher damit zu tun hat, dass der Markt einfach mehr als gesättigt ist.
Es gibt an jeder ecke und an allen Enden Angebote im Netz wo man zocken, spielen, .... und noch vieles mehr kann. In den meisten Fällen ist es auch noch kostenlos.

Also willst du sagen, das die Aktivität bei User A sinkt, weil er nicht mehr bei 4-5 Seiten Zocken kann sondern bei wesentlich mehr? Sorry, aber das steht für mich in keinen Zusammenhang und erklärt dennoch nicht den Schwund an Nutzern. Wenn ich als Nutzer mehr Möglichkeit habe was mit den Dingern anstellen zu können, desto interessanter sind sie für mich.

Das gesättigte Angebot an Loseseiten, macht es nur für die jeweiligen Betreiber schwieriger sich auf dem Markt durchsetzen zu können - aber das ist kein Wunder wenn man seit Jahren so innovativ ist wie ein Stück Kuchen mit Sahne...

Bei jeder x beliebigen BUX Seite verdient ein User am Tag mehr als bei Klamm in einem ganzen Monat.
Und hätten die Lose einen stabilen Wert könntest du mit den Losen an einem Tag mehr verdienen als mit Buxseiten in einem Monat...

[...]Und das viele ihr Geld in Gold anlegen um langfristig Werte zu sichern ist durchaus nachvollziehbar.
Aber genau dass ist ja der Grund warum ihr keine Lose horten sollt weil Lose eben nicht stabil sind.
Und auch der lasche Umgang mit Usern die mit Lose lügen und betrügen sie ergaunern und hinterziehen ist ein Grund warum man nicht all zu viel Vertrauen in Lose setzen sollte.

Der Goldpreis ist so stabil wie er spekulativ ist, meiner Meinung nach finde ich das man den Gold/Lose Vergleich nicht in einer Relation setzen kann. Gold ist eine beschränkte Ressource auf dem Planeten was man verarbeiten kann und Lose ist eine Zahl in einer DB die der Admin jederzeit verändern kann. Man könnte Lose eher mit Primera und eBesucher vergleichen...
Und auch im Handel mit Gold findet man wie hier Betrügereien, Abzocke, etc. ;-)

@russenmafia,

stimmt aus Lukas sicht hat er alles richtig gemacht, er hat Lose im Wert von mehr als 1 Mio, mehrt als 2 mio Euro generiert, hat sich ein Haus gebaut, hat sich Autos, Urlaub, Flugschein und mehr sich gegönnt. Hat dafür ja nur seine User mehrfach belogen.

Nun, aus meiner sicht ist das nicht richtig. Und meiner Meinung nach hätte er sogar ohne generieren genug Geld verdient, vermutlich hätte er sogar deutlich mehr verdient. Die Aktivität wäre noch heute wie die vor Jahren, vermutlich wäre sie sogar noch viel höher.

Was hier im Forum los war vor paar Jahren noch, aber inzwischen haben die meiten kein Bock mehr, weil sie immer und immer wieder belogen werden!

Das Lukas dafür Geld ausgibt welches er nicht hat ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Er hat ja das Geld, ich bin mir sicher, das seine Aussage Klamm.de wäre irgendwann mal unter Deckung gelaufen, ebenfalls gelogen ist.

und nein ich würde ihn nicht mehr glauben, wenn er sagt es sind unter 35 Mrd. Aber er könnte es auch hinbekommen, das ich ihm Glaube, hatte hier auch glaube irgendwann gepostet wie er das hinbekommt! Aber inzwischen würde das auch nichts mehr bringen!

@tobias Ich meinte eigentlich, wer nimmt nicht mehr teil ;) und das war meines erachtens Primusmarkt bis vor kurzem.

Ah ok, falsch verstanden. Aber primusmarkt ist wie gesagt schon sehr lange (ob es genau 1 Jahr ist, weiß ich nicht. Aber definitiv schon monatelang) nicht mehr dabei.

Ok, dann kam das aber wieder dazu. Ich hatte nämlich im letzten Jahr die Info darüber genutzt, um etwas zu "spielen". 8) Und plötzlich war primusmarkt raus aus der Liste. Aber gut zu wissen. :mrgreen:

Ich glaube ja da die sinkende Aktivität eher damit zu tun hat, dass der Markt einfach mehr als gesättigt ist. ...

Das glaube ich allerdings nicht. Alles was mit klamm und Losen zu tun hat war mal eine sehr spannende Angelegenheit. Und ich habe bis heute keine ernsthafte Alternative gefunden an der ich so viel Spass habe wie früher an klamm und den Losen.

Der Losepreisverfall der meiner Meinung nach fast ausschließlich durch Lukas zu verantworten ist hat das ganze für viele einfach uninteressant gemacht. Hinzu kam noch dass es ja eine ganze Zeit lang an der Tagesordnung war das große Projekte ihre User betrogen haben. Spätestens nach kg haben dann wohl viele endgültig die Lust an den Losen verloren.

Wie wohl alles gekommen wäre wenn KG wirklich funktioniert hätte. Also ohne den gleichen Fehler zu machen wie Lukas (nur eben mit Anteilen statt mit Losen). Immerhin gab es immer mal neue Möglichkeiten auf kg. Insgesamt hat Markus sich ganz schön was einfallen lassen.

Früher waren z.B. viele froh dass es mit ware4lose die Möglichkeit gab Lose unkompliziert in brauchbares zu tauschen. Ich kann mir denken dass dieses Angebot viele genutzt haben. Wenn man bedenkt wie lange es dann gedauert hat bis Lukas etwas ähnliches machen wollte (Lose-Shop) und wie wenig erfolgreich dass war - dann kann man nur sagen das Markus ein echter Vorreiter war.

Heute könnte man mit den Dingen die vor ein paar Jahren viele begeistert haben keinen mehr vom Hocker hauen. Du siehst das ja auf Deiner eigenen Seite. Hättest Du den Basar auf klamm-Marktplatz.de vor ein paar Jahren gemacht hätten Dir die User sicher Gedankt und reichlich Gebrauch davon gemacht.

Über Deinen Basar kann man ja praktisch jeden Artikel recht unkompliziert kaufen (viel mehr als bei ware4lose damals) und einige nutzen das ja offenbar auch. Aber vor ein paar Jahren hättest Du vermutlich 100x mehr Verkäufe über diesen Bereich gehabt. Was hat sich also geändert? Das hat doch nichts mit Marktsättigung zu tun - sondern eher damit das viele inzwischen keinen Bock mehr auf Lose haben.