Hmm, die 10 Bio-Marke rückt tatsächlich in greifbare Nähe.
2011 hielt ich das noch für Schwarzmalerei, aber jetzt muss ich mich mal kurz vor MasterYoda, k2318 und Co. verneigen.

Bei den dreisten Lügen davor, dem sich winden wie ein Aal und den immernoch die Karten nicht offenlegen wollen solltest Du Dich nicht verneigen sondern nur Dich selbst fragen wie Du so leichtgläubig sein konntest

Es sind auf jeden Fall wesentlich mehr als "unwesentlich mehr" wie 2,5 Bio. Lose. So war doch der Begriff den Lukas verwendet hatte vor etwa 2 Jahren. Ich hoffe das noch richtig in Erinnerung zu haben.
Ach Du bist raus, die 2,5 Bio Lüge ist ja schon sowas von überholt ;)
 
Bei den dreisten Lügen davor, dem sich winden wie ein Aal und den immernoch die Karten nicht offenlegen wollen solltest Du Dich nicht verneigen sondern nur Dich selbst fragen wie Du so leichtgläubig sein konntest

4, 5, 6, okay. Aber 10 (und wer weiß wo die Grafik in 6 Monaten steht) erschien mir, auch im Hinblick auf den Preis damals, als Gesamtvolumen unrealistisch.

Aber wenn die Lose schon damals existiert haben, wieso war dann so lange nur ein Bruchteil im Umlauf?
Wo kommen die ganzen Bio plötzlich her? :think:
 
Aber wenn die Lose schon damals existiert haben, wieso war dann so lange nur ein Bruchteil im Umlauf?
Wo kommen die ganzen Bio plötzlich her? :think:
Alt ITler habe ich da nur eine logische Erklärung. Es muss da einen Bug geben, da werden bestimmt ein paar Aktivitätslose zu viel jeden Tag gezahlt. Und die unrechtmässigen Empfänger melden das nicht... Wie soll man diesen Bug dann auch finden?

Marty
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, wenn alleine die Umlaufmenge bei den paar aktiven Usern, in etwa bei 10 Bio liegt, dürfte die Gesamtmenge sicher über 16 Bio liegen.

Klar, aber de Ansage von MasterYoda war 1,5 Jahre her. Da hatte Lukas viel Zeit neue Bugs einzubauen.

Die Losemenge strebt eh gegen unendlich da kommt es doch auf die einzelne Billion nicht mehr an.
 
Richtig. Wie schrieb Lukas damals: "Ich liebe mein Baby" und meinte damit klamm.de. Ich hoffe mal für seine Familie, er geht nicht mit allem so um was er liebt.
 
Hab mir den ganzen Kram nun nicht genauer durchgelesen, ist ja auch egal. Jedoch frage ich mich, warum hier immernoch über den Losepreis diskutiert wird?

Der Preis ist mir sowas von egal, meine Refs zocken eh wie die Geisteskranken, da find ich es absolut genial, dass ich meine Ref-Investitionen dicke wieder drin habe. Selbst wenn die Mio nur 0,00000003 Cent kosten würden, gäbe es immernoch genügend User, die Lose kaufen und damit zocken.

Man muss die ganze Sache einfach mal lockerer sehen. Es sind nur Lose und keine Goldbarren, die per Zwangsabgabe enteignet werden.

Und sind wir mal ehrlich, nahezu jeder, der solch ein System, welches Lukas sich aufgebaut hat, würde Lose generieren und sie verkaufen. Warum denn auch nicht? Ich verstehe es nicht, warum man sich daran stört? Er verdient mitunter seine Kohle damit, so wie andere ihre Kohle mit dem Verkauf von Altmetallen verdienen.

Ich verkaufe Backlinks, Lukas verkauft Klammlose, Peter verkauft Döner, auch wenn er lieber Gulaschsuppe verkaufen sollte und Uschi verkauft ihre Haare an Perückenmacher. Wem die jeweiligen Kurse nicht passen, sollte sich damit nicht befassen.

Ich kann Lukas im Grunde nur applaudieren, denn er hat für sich selbst ein System erschaffen, das von vielen genutzt wird und womit er sein Geld verdient, auch wenn der Loseverkauf nur ein Teil von vielen sein wird. Gratulation, alles richtig gemacht! :D

Ich würde jeden Monat noch mehr Lose generieren und verticken. So lange, wie sie gekauft werden, passt es doch. Nebenbei baut man sich noch weitere Standbeine auf, die das Einkommen stützen, sodass ein Stopp des Loserverkaufs nicht weiter schmerzt.
 
[...]Und sind wir mal ehrlich, nahezu jeder, der solch ein System, welches Lukas sich aufgebaut hat, würde Lose generieren und sie verkaufen. Warum denn auch nicht? Ich verstehe es nicht, warum man sich daran stört? Er verdient mitunter seine Kohle damit, so wie andere ihre Kohle mit dem Verkauf von Altmetallen verdienen.[...]

Das ist jetzt mal rein spekulativ, aber hätte er damals (= in der Finanzellennot) nicht welche generiert würden wir vielleicht heute nicht darüber schreiben und diskutieren. Somit wären die Lose dann Geschichte. Lieber einen schlechten Kurs in kauf nehmen als gar keinen.

Und ich denke mal, jeder der ein Webprojekt aufgebaut hat, es betreut und verwaltet. Egal ob groß oder klein. Hängt doch irgendwie an sein Werk und würde es nicht einfach so aufgeben wollen.

Edit: Man sucht immer einen Verursacher, aber sind zum Teil auch nicht die "Anleger" mit Schuld, die bei jeder kleinen Schwankung gleich ihr gesamtes Guthaben panisch verkaufen, bevor der Kurs noch schlechter wird...
 
Ich muss sagen, ich finde es zwar nicht richtig, aber wenn es echt alles reinvestiert werden würde, wäre es ja ok. Aber ich finde die Menge einfach etwas übertrieben. Vor ein paar Jahren wurde nicht zugesichert, dass es nicht über 100 Mrd gibt.

Aktuell sind es locker 20 - 30 Bio denke ich, wenn nicht noch mehr.

Also man hätte da aus meiner Sicht etwas langsamer machen können, dass der Kurs einfach mal langsam und stetig fällt und nicht wie aktuell...
 
Das ist jetzt mal rein spekulativ, aber hätte er damals (= in der Finanzellennot) nicht welche generiert würden wir vielleicht heute nicht darüber schreiben und diskutieren. Somit wären die Lose dann Geschichte. Lieber einen schlechten Kurs in kauf nehmen als gar keinen.

Viele vergessen einfach mal, dass Lukas keinem Rechenschaft schuldig war und ist. Es ist doch sein Projekt und wenn er gelbe Gummienten mit Swarovski-Steinchen auf dem Scheißhaus produzieren würde, dann wäre es auch seine Sache und immer noch toll, wenn die jemand kaufen würde.

Und ich denke mal, jeder der ein Webprojekt aufgebaut hat, es betreut und verwaltet. Egal ob groß oder klein. Hängt doch irgendwie an sein Werk und würde es nicht einfach so aufgeben wollen.

Na ja aber sicher doch. Jeder, der einen Funken Geschäftssinn hat, wird auch schauen, wie man am effektivsten an Einnahmen kommt. Wenn man in diesem Fall Lose verkauft, die dann auch generiert werden, dann ist das doch vollkommen okay. Den einzigen Fehler, den Lukas machte war, dass er sich dahin gehend zu irgendwelchen Aussagen drängen lies. Wenn er 100000000 Bio Lose generiert, dann ist das sein Bier. Ich würde mir doch genau so wenig erzählen lassen, was ich beruflich zu machen habe, wenn ich selbstständig bin.

Wem das alles nicht passt, der soll sich mit anderen Hobbys beschäftigen.



so einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du unterstützt ein System, dass nur durch Lügerei und Betrug aufrecht erhalten wird.

Aber sicher unterstütze ich das System. Wenn ich überlege, dass ich im Schnitt ca. 300 Euro im Monat nur durch den Verkauf von Losen mache, dann überlege ich sogar, ob ich Lukas zu Weihnachten nicht mal ein paar Pralinen als kleine Geste des Danks schicken sollte.

Ich stelle mal eine berechtigte Frage und gleichzeitige Vermutung in den Raum:

Von den ganzen Usern, die hier schreien, fluchen, meckern etc. wird wohl nur ein Bruchteil ihre Einnahmen durch den Loseverkauf steuerlich angeben oder täusche ich mich da so sehr? Lukas macht es legal, andere machen es illegal, weil sie ohne Gewerbeschein arbeiten.

Du vergisst eine wesentliche Tatsache:

Lukas ist keinem Rechenschaft schuldig. Steht in den AGB von Klamm.de drin, dass ein User mit Losen handeln kann und dadurch das Recht hat, zu erfahren, wie viele Lose im Umlauf sind oder was er generell macht? Als User ist man nur User und kein Gesellschafter, denn wir haben hier keine Aktiengesellschaft, bei der alles transparent ablaufen muss,

Ich denke, wer mich kennt, der weiß, dass ich keinem in den After krieche. Habe ich auch nicht nötig, da ich von Lukas in keinster Weise abhängig bin. Daher greift deine Vorhaltung nicht.

Frag mal lieber die User, die Lose hier und per PN zum Kauf anbieten, ob sie einen entsprechenden Gewerbeschein haben. Dort findest du eher Betrüger als bei Lukas oder bei den Usern, die das Sytem "unterstützen".

Für mich ist es ein reines Hobby, sodass ich mir natürlich über 300 Euro aufwärts im Monat sehr freue. Für andere scheint es mehr zu sein. :roll:

Vor ein paar Jahren wurde nicht zugesichert, dass es nicht über 100 Mrd gibt.

Aktuell sind es locker 20 - 30 Bio denke ich, wenn nicht noch mehr.

Also man hätte da aus meiner Sicht etwas langsamer machen können, dass der Kurs einfach mal langsam und stetig fällt und nicht wie aktuell...

Und? Was hast du für Nachteile? Die ganze Losegeschichte ist doch eh spekulativ. Von daher sollte man sich auch bewusst sein, dass es anders kommen kann, als man es gerne hätte und vor allem, als man denkt.
 
Edit: Man sucht immer einen Verursacher, aber sind zum Teil auch nicht die "Anleger" mit Schuld, die bei jeder kleinen Schwankung gleich ihr gesamtes Guthaben panisch verkaufen, bevor der Kurs noch schlechter wird...

Muss man wenn der Kurs eh schon sinkt, weil die ganzen Angsthasen ihre Lose verscherbeln dann noch einen drauflegen und als Betreiber dann noch mehr Lose auf den Markt schmeissen und so den Preis noch weiter runterdrücken? Bald wird niemand mehr in Lose investieren. Ich bin da jetzt eh schon draussen. Es gibt halt vernünftige Systeme die auch für Spekulanten und normale Anleger funktionieren.

Ein vernünftiger Betreiber hält die Gesamtmenge relativ konstant. Will er etwas verdienen, dann entzieht er dem Markt in einer Tiefpreisphase Aktien oder hier Lose. Steigt der Kurs bringt er sie langsam wieder in den Verkauf.
 
Na ja aber sicher doch. Jeder, der einen Funken Geschäftssinn hat, wird auch schauen, wie man am effektivsten an Einnahmen kommt. Wenn man in diesem Fall Lose verkauft, die dann auch generiert werden, dann ist das doch vollkommen okay.

Klar, ist toll wenn Leute meine Lose kaufen. Man kann sich aber auch fragen wie sich die Leute fühlen, die bereits Lose haben und sie aufgrund meiner Aussage behalten haben, wenn der Kurs einstürzt. Man kann wirtschaften und man kann verantwortungsvoll wirtschaften.
 
@spandauer3

Ich könnte jetzt jeden deiner Sätze auseinandernehmen aber nach ka fast 10 Jahren Klamm ist man es irgendwann leid sich mit solch blinden Leuten auseinanderzusetzen.

MY
 
@spandauer3

Ich könnte jetzt jeden deiner Sätze auseinandernehmen aber nach ka fast 10 Jahren Klamm ist man es irgendwann leid sich mit solch blinden Leuten auseinanderzusetzen.

MY

Es lohnt sich eh nicht drauf zu antworten schon weil es eh nur "würde ich auch so machen" hinausläuft und das Kernthema "Lügen und Betrug" komplett ignoriert wurde
 
Klar, ist toll wenn Leute meine Lose kaufen. Man kann sich aber auch fragen wie sich die Leute fühlen, die bereits Lose haben und sie aufgrund meiner Aussage behalten haben, wenn der Kurs einstürzt. Man kann wirtschaften und man kann verantwortungsvoll wirtschaften.

Welche Aussage von dir meinst du grad? Ich sagte ja, dass ich mir nicht den gesamten Thread angetan habe. Wenn ich Klammlose verkaufe, ist es mir persönlich vollkommen egal, welcher Preis beispielsweise bei Primusmarkt.de angezeigt wird. Ich verticke die Lose dort und wenn ich in den Urlaub fahre, lasse ich mir alles auf mein Bankkonto überweisen.



@spandauer3

Ich könnte jetzt jeden deiner Sätze auseinandernehmen aber nach ka fast 10 Jahren Klamm ist man es irgendwann leid sich mit solch blinden Leuten auseinanderzusetzen.

MY

Du kannst ja machen, was du möchtest, ist und bleibt dein Bier. Ich habe nun mal meine Meinung und muss sie nicht ändern, nur weil sie von anderen nicht verstanden wird. ;)

Es lohnt sich eh nicht drauf zu antworten schon weil es eh nur "würde ich auch so machen" hinausläuft und das Kernthema "Lügen und Betrug" komplett ignoriert wurde

Ich frage dich konkret, wo hat Lukas betrogen? Lügen lasse ich noch gelten, aber Betrug ist zu hart. Betrug geschieht mit Vorsatz und würde zugleich bedeuten, dass er etwas Illegales tat, was aber nicht der Fall war/ist, wenn Lose generiert werden.

Ich sagte ja bereits, dass zum Thema Losehandel nichts in den AGB steht. Auch hat er sich nie vertraglich dazu verpflichtet, diverse Obergrenzen in Sachen Losemengen einzuhalten, daher kann ich beim besten Willen keinen Betrug sehen.

Wo wir grad beim Ignorieren sind: Geht irgendeiner darauf ein, dass ich der Meinung bin, dass zahlreiche User, die ihre Lose verkaufen, dies ohne Gewerbeschein machen? Geht doch auch keiner drauf ein, sodass es ignoriert wird, nur nörgel ich deswegen nicht herum.