Dies ist der 22141te Beitrag im Losepreis-Thread und ihr habt immernoch Themen RESPECT (den Thread aus dem alten forum nicht mitgerechnet)...

Bin mal gespannt was hier als nächstes Hops geht:)

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun, selbst wenn es angenommen 10 Bio Lose geben würde könnten 60 Mrd den Preis um 50 % runterhaun wenn grade sogut wie niemand kaufen will

Nein definiv nicht.
Das ist allein betriebswirtschaftlich betrachtet schon überhaupt nicht möglich und wäre auch nicht logisch erklärbar.

Das Verhältnis Angebot/Nachfrage wird ja durch die User geregelt. Und es gibt immer Leute die Lose haben und andere die keine haben und welche brauchen. Das wäre ja genauso als würdest Du sagen das ich mit 10 $ den dollarkurs um 50% beeinflussen könnte wenn gerade niemand $ braucht.

Würden 60Mrd. nicht ins Gewicht fallen im Verhältnis zur Gesamtlosemenge wäre überhaupt kein Preisanstieg oder Preisverfall zu spüren gewesen.

@Klamm
Super, das wirklich mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Wie sieht es denn mit logs aus, die du den usern bereit stellen könntest, wann welcher EF auf den eigenen Account zugegriffen hat, um zu schauen, ob da nciht ein schwarzes Schaaf versucht auf den eigenen Account zuzugreifen.
Wäre das möglich ? So wie die Meldung wenn man sich einloggt, das das PW x mal falsch eingegeben wurde...

Nein definiv nicht.
Das ist allein betriebswirtschaftlich betrachtet schon überhaupt nicht möglich und wäre auch nicht logisch erklärbar.
na doch, Angebot und Nachfrage, wenn Nachfrage gering macht schon wenig mehr Angebot viel am Preis aus

Das Verhältnis Angebot/Nachfrage wird ja durch die User geregelt. Und es gibt immer Leute die Lose haben und andere die keine haben und welche brauchen. Das wäre ja genauso als würdest Du sagen das ich mit 10 $ den dollarkurs um 50% beeinflussen könnte wenn gerade niemand $ braucht.

es kaufen aber immer genug Leute $ sodaß 10 $ absolut nix ausmachen

Würden 60Mrd. nicht ins Gewicht fallen im Verhältnis zur Gesamtlosemenge wäre überhaupt kein Preisanstieg oder Preisverfall zu spüren gewesen.
ins Gewicht fallen können auch 0,1 % wenn der Markt eng ist, das muss nicht heißen das es nicht viele Lose gibt sondern nur das wenig gehandelt werden

Das was der KlammMarkt brauch ist ein Anreiz.
Bei Euro ist es Auto, Haus usw.

Aber was willste mit Lose ? ^^ Auf seiten verzocken (geschätzt 80% des Loseumsatzes)

Lose gegen materielle Dinge wär schon was , gibts leider nur sehr wenige Seiten.
Lose4Sex oder so :ugly:
Lose4Games
Lose4Plüschtiere oder was weiß ich ^^..

Dann geht der Losepreis wieder definitiv hoch ... da wieder mehr Nachfrage besteht.

Mehr sehen Klamm als Geldmachmaschine für ein zusätzliches Taschengeld, deswegen zu viel Angebot

@ Klamm Thread kann nach 1477 Seiten geschlossen werden ^^ ich hab die Lösung gepostet xD

@syka interesse ist doch da:
anlegen, spekulieren, zocken

das problem ist nur der kreislauf:

user zahlt bei bank ein -> bank verkauft lose und schmeißt sie wieder auf den markt

das problem hierbei ist also, dass die lose nirgendwo liegenbleiben. im vereinfachten kreislauf zahlt der user die lose bei der bank ein und dann landen die lose wieder auf dem markt und müssen gekauft werden. da entwicklung als positiv angesehen wird, geht das volumen immer hoch.

losepreis hält sich in etwa bis die anleger mal lose verkaufen oder relativ wenig flüssig sind und lose kaufen (sinkende nachfrage, steigendes angebot) = Preis sinkt

Lose gegen materielle Dinge wär schon was , gibts leider nur sehr wenige Seiten.

Naja man kann so manches mit Losen, sowenig ist das gar nicht. So eine Liste hatten wir glaube schon:

-Zocken
-verzinsen
-Domains
-Hosting
-Waren
-Süßigkeiten
-Werbung
-SMS
...

Das doch gar nicht so schlecht.

Naja man kann so manches mit Losen, sowenig ist das gar nicht. So eine Liste hatten wir glaube schon:

-Zocken virtuell Profitgier
-verzinsen virtuell Profitgier
-Domains virtuell je nachdem Profitgier
-Hosting virtuell und gehört auch zu dem eins drüber
-Waren real
-Süßigkeiten Das selbe wie eins drüber
-Werbung virtuell Profitgier
-SMS virtuell
...

Das doch gar nicht so schlecht.

und wie viele Lose4Ware Shops gibt es ? ^^ 3 ?

Klamm ist eine Plattform für Geldmacher .... jeder 2te hier hat doch eine eigene Loseseite, ist Refjäger oder verdient anderswertig Klammlose um damit profit (€) zu machen.

und wie groß ist der Prozentsatz von denjenigen die Lose kaufen um sich Ware oder ähnliches zu kaufen ? ^^

und wie groß ist der Prozentsatz von denjenigen die Lose kaufen um sich Ware oder ähnliches zu kaufen ? ^^

sehr klein, weil es keinen sinn macht ;)

Man kann hier Lose verdienen und könnte sie, als alternative zum verkaufen.... in Süßigkeiten investieren :D

oder in nen neuen Rechner vom Biehlshop (was ich nie machen würde :D)

Wieso soll jemand auch Lose kaufen um shoppen zu gehen? Direkt gegen Euro kriegt mans doch billiger?

LG

sehr klein, weil es keinen sinn macht ;)

Man kann hier Lose verdienen und könnte sie, als alternative zum verkaufen.... in Süßigkeiten investieren :D

oder in nen neuen Rechner vom Biehlshop (was ich nie machen würde :D)

Wieso soll jemand auch Lose kaufen um shoppen zu gehen? Direkt gegen Euro kriegt mans doch billiger?

LG

Richtig ^^, deswegen investier ich Lose nur dann ^^ wenn ich daraus Profit rausschlagen kann ^^

Um Waren zu kaufen, wird sicher keiner Lose kaufen. Aber manch einer Kauft Lose, damit er damit schnell kleinigkeiten zahlen kann, wenn er es braucht.

Die meisten Kaufen Lose denke ich doch zum Zocken oder um werbung zu buchen, denn die ist mit Klammlosen wohl immer noch recht günstig zu haben( wie effektiv di ist, darüber läßt sich streiten).

Außerdem gibt es doch viele, die komisch handeln. Sie bestellen bei Ebay, obwohl es im Shop beim selben Händler günstiger wäre. Die Menschen gewöhnen sich an sachen und handeln weiter so....

... mehr als du denkst. Nicht jeder kann hier einfach seine Klamm-Lose verkaufen und daraus € machen.. bestes Beispiel: HartzIV-Empfänger, bei denen wird jeder € angerechnet und abgezogen.

Normale Arbeitnehmer können daraus auch nicht einfach € machen. In der Regel ist der normale Arbeitnehmer über der Steuerfreibetraggrenze. Bei der Meldung eines Gewerbes kann neben dem sozialversicherungspflichtigen Jobs ein sozialversicherungs Job bis 400 € ausgeübt werden. Das zusätzliche Einkommen wird trotzdem besteuert. Da bleibt dann nicht mehr soviel über.

Der einzige Unterschied ist, dass bei HartzIV Empfänger eine strenge Kontrolle vorhanden ist (Kontoauszüge der letzten drei Monate) und beim normalen Arbeitnehmer nicht. Das ist Steuerhinterzug und würde bei einer Kontrolle auffliegen, weil der Geldeingang auf dem Konto zu sehen ist. Würden hier nur die Leute Klamm-Lose verkaufen, die es auch "dürfen", wäre das Angebot vor allem im Forum an Klamm-Losen geringer.

Macht auch keiner, aber man kann das aus einer anderen Perspektive sehen. Man bekommt es zwar gegen Euro in der Regel (nicht immer!) günstiger, kann aber nicht jeder machen (s.o.). Dann kauft man doch lieber mit Klamm-Losen. Weiterhin ist der Losekurs auf Loseankaufseiten unter Shopwechselkursen.

Da es aber um die Nachfrage der Lose geht, behaupte ich, dass Shops nicht direkt Nachfrage schaffen (hast ja schon richtig festgestellt, kauft ja keiner Lose, um damit zu shoppen)... höchstens für die Leute, die ihre Klamm-Lose nicht verkaufen können. Die haben dann eher einen Anreiz Lose zu verdienen.

@Brownie
Die frage war, wer KAUFT Lose um Waren zu kaufen

Du beschreibst, aber ja Persoenen, die Lose VERDIENEN um damit Ware zu kaufen.

Also Vorteil bei den Losen ist, das man halt hier keine Gebühr zahlt wie z.b. bei Paypal und Co. Man kann also einmal seine Klammlose kaufen und dann an vielen Stellen Sie nutzen, ohne das hier Gebühren für den Transfer anfallen.

3,5% (?) bei Paypal ist ja nicht wenig.

- dafür sind die Waren teurer
- Losekauf kann auch Gebühren verursachen

wie weit ist deine api, bububoomt?

@Brownie
Die frage war, wer KAUFT Lose um Waren zu kaufen

Hi,
ich weiß. Hab ich im letzten Absatz erläutert. Lose verdienen kann man z.B. durch Paid4. Je mehr User vorhanden sind, desto mehr Werbung kann abgesetzt werden durch Sponsoren, die wieder Lose kaufen. Nur müssen die User auch irgendwelche Anreize haben Lose überhaupt zu verdienen, wenn die die Lose schon nicht verkaufen können. Deswegen meinte ich damit indirekte Nachfrage.

Nach meiner Erfahrung sind meistens sind die Waren auf Losebasis teurer als normal. Gründe könnten zum Beispiel der Wechsel in Eurowährungen sein. Aber nicht jeder klickt um es wieder zu verspielen oder zu verkaufen. Manche erklicken sich so irgend welche Waren. Der Weg sich Lose zu kaufen um waren einzukaufen finde ich selbst etwas aufwändig.

Ich habe auch schon Waren für Lose bestellt. Allerdings aus verdienten Lose. Da wird die Ware oft billiger, weil man beim Verkaufe meistens einen kleineren Preis erzielt.

Problematisch sind nicht die Lose sondern das Angebot. Früher dachte ich das Wegbrechen von vielen Loseseiten sei gut. Heute weis ich das es eher schlecht ist. Je mehr Konkurrenz herrscht desto besser wird das für den Losekurs sein.

Man kann neben negativen Erfahrungen auch sehr viel positives mitnehmen. Wenn man nicht gleich krankhaft einer Losespielsucht verfallen ist lässt sich doch auf der Klammwelt ne Menge mit Lose machen.

Diese 4Graphics oder 4Scripts Bereiche haben gegenüber von Früher deutlich an Qualität verloren. Die Klammwelt hat sehr viele gute Leute verloren, die sich nicht mehr aktivieren weil die Arbeit immer wieder unterdumpt wurde.

Was so bisschen fehlt ist die Nachfrage. Ich kenne jetzt wirklich wenige zuverlässige Kontakte die über die Klammwelt wirklich einen unschätzbaren Wert haben. Meistens wurde ich nach Ausführung von Aufträgen beim 2ten oder 3ten Mal enttäuscht. Laut Motto "der hat Lose, dem kann ich eben mal was andrehen"

Und das ist halt das Problem. Die Auftragsbücher der zuverlässigen Leute sind bis heute voll. Während ich glaube dass die Qualtiät irgend wo stehen geblieben ist wenn nicht eingefroren.

Meistens wird alles nachgemacht statt was neues zu machen. Will da gar nicht meckern, (neue Designs auf alte Slots) oder alte Scripte neu aufgepäppelt. Wirklich neue Sachen springen nicht raus. Und wenn sind sie auch gleich vergriffen.

Die Nachfrage die ich zum Beispiel habe kann ich mir in der Klammwelt kaum noch stillen. Entweder sind die Leute Wochenlang nicht erreichbar, nach dem Sie eine MRD Lose schwäre Prämie bekommen haben oder sind nur da wenn sie mal wieder Lose brauchen. :mrgreen:

Letzt endlich lässt sich so die Nachfrage nicht stillen.

Früher wenn du bereit warst gut Lose auszugeben haben dich die Leute mit Angeboten bombardiert. Einfach zum Spass selbst wenn es nichts gebracht.

Heute werden alte Dinge rausgekramt. Angepasst und vorgeschlagen. Das ist nicht wirklich gut geworden. So als ob das Interesse fehlen würde.

Aber das sind genau die Leute gewesen die dafür gesorgt haben das Lose kaufen eine lukrative Angelegenheit war. Und sich eben auf Losebasis was machen zu lassen. Die fehlen jetzt der Klammwelt!

Zuletzt bearbeitet: