zurück zum losepreis bitte ;)

ok... dann stelle ich mal ne These auf...

der Lospreis wird konstant bleiben... zumindest für eine Weile.

Irgendwann wird er entweder sinken

:arrow: weil ein großer Jacki (ich denke da an einen lange bestehenden riesenpot) fällt

:arrow: Eine Seite öffnet die wieder eine Loseparallelwährung (so wie KG Anteile) aufmacht welche die Gefühlte Losemenge verzehnfacht

:arrow: Jürgen Klamm nen neuen Lamburgini braucht

oder er wird steigen

:arrow: Weil eine Seite eröffnet die viele User dazu animiert Lose zu kaufen

:arrow: aus irgend einem anderen Grund die zahl der Losekaufenden Klammuser steigt

:arrow: Eine Seite es schafft viele Lose zu binden ohne diese in den Markt zurücklaufen zu lassen. Und ohne das die User noch ein besitz oder verfügungsgefühl haben.

welche dieser Möglichkeiten es sein wird wird sich zeigen.

ok... dann stelle ich mal ne These auf...

der Lospreis wird konstant bleiben... zumindest für eine Weile.

Irgendwann wird er entweder sinken

:arrow: weil ein großer Jacki (ich denke da an einen lange bestehenden riesenpot) fällt

:arrow: Eine Seite öffnet die wieder eine Loseparallelwährung (so wie KG Anteile) aufmacht welche die Gefühlte Losemenge verzehnfacht

:arrow: Jürgen Klamm nen neuen Lamburgini braucht

oder er wird steigen

:arrow: Weil eine Seite eröffnet die viele User dazu animiert Lose zu kaufen

:arrow: aus irgend einem anderen Grund die zahl der Losekaufenden Klammuser steigt

:arrow: Eine Seite es schafft viele Lose zu binden ohne diese in den Markt zurücklaufen zu lassen. Und ohne das die User noch ein besitz oder verfügungsgefühl haben.

welche dieser Möglichkeiten es sein wird wird sich zeigen.

Das ist doch mal ne klare Ansage: er bleibt steigt oder fällt also. :LOL:

immerhin kann man ihm am Ende nicht vorwerfen seine Prognose wäre falsch :D

es ist aber richtig, dass ein Projekt her muss, dass die Lose bindet. nur dann kann der Losepreis steigen. die Frage ist, ob die Lose User es wirklich wollen, oder im Grunde keiner sich für den Losepreis richtig einsetzen möchte?

Denn von alleine ändert sich der tödliche Losekreislauf (User kaufen Lose, Banken verkaufen Lose) ja nicht ;)

Das war sicher geplante Ironie... ;)

Aber ich würde es auch so sehen:
Sollte der Losepreis steigen, dann steigt er sicher nur so viel, bis er stehen bleibt, woraufhin die ersten sagen, er fällt, womit er dann wirklich fällt und zwar solang bis er dort war, wo er war, wie er gestiegen ist und etwas drunter, woraufhin die ersten dann schreien, dass der Bug zugeschlagen hat, was den Preis noch weiter runterzieht, bis man draufkommt, es gibt viel weniger Lose als man dachte, woraufhin er wieder steigt und zwar soweit bis er am Anfangspunkt war.

Und in anderen Ländern werden inzwischen Kinder misshandelt, Frauen geschlagen, da herrschen Diktatur und Sklavenhandel, da sterben Menschen an Unterernährung, mangelnder Hygiene oder beidem.

Fazit: Ich glaub, der Preis bleibt relativ konstant ;)

Das war sicher geplante Ironie... ;)

Aber ich würde es auch so sehen:
Sollte der Losepreis steigen, dann steigt er sicher nur so viel, bis er stehen bleibt, woraufhin die ersten sagen, er fällt, womit er dann wirklich fällt und zwar solang bis er dort war, wo er war, wie er gestiegen ist und etwas drunter, woraufhin die ersten dann schreien, dass der Bug zugeschlagen hat, was den Preis noch weiter runterzieht, bis man draufkommt, es gibt viel weniger Lose als man dachte, woraufhin er wieder steigt und zwar soweit bis er am Anfangspunkt war.

Und in anderen Ländern werden inzwischen Kinder misshandelt, Frauen geschlagen, da herrschen Diktatur und Sklavenhandel, da sterben Menschen an Unterernährung, mangelnder Hygiene oder beidem.

Fazit: Ich glaub, der Preis bleibt relativ konstant ;)
Zu meinen zeiten hat eine mio noch 3€ gekostet ^^ .... hoffen wir mal das der Preis nicht noch weiter sinkt

Die Wundersame Geld- bzw. Losevermehrung funzt nunmal auch im Internet nicht ohne Inflation.

Das verstehe ich jetzt nicht, es wird doch offensichtlich weniger, wieso sprechen dann alle von Inflation.
Im Moment ist es

Weniger Lose -> Höherer Preis = Deflation

Stimmt schon: im Moment sind weniger Lose im Umlauf, der Preis ist nach dem Platzen der Klammgeil-Balse gestiegen (aber auch wieder gefallen). Dadurch ist die Gesamtmenge der Lose aber nicht zurückgegangen. Ich würde deshalb erst einmal abwarten. Und das mit der Inflation war ja nicht auf die aktuelle Situation sondern auf die Vermehrung im allgemeinen bezogen.

Dann würde Biehl vor Schock direkt umfallen:mrgreen:

Wenn es jemanden überhaupt nicht juckt dann ist es MB.
Er macht doch eh wie er lustig ist und entscheidet spontaaaaan aus dem bauch heraus vitali. (Geklaut aus der milchschnitte werbung von vladimir und vitali klitschko)

Was den lp angeht (um mal topic zu bleiben) denke ich das wir mitten im sommerloch stecken. Viele sind im urlaub, angebot übersteigt die nachfrage, lp fällt. Das wird sich nach den sommerferien spätestens wieder regulieren.

Zu meinen zeiten hat eine mio noch 3€ gekostet ^^ .... hoffen wir mal das der Preis nicht noch weiter sinkt

Wie lange es wohl noch dauert, bist Klammuser mal anfangen im "Jetzt" zu leben?

Die letzten 12 Monate ist der Preis konstant geblieben... das Gejammer kommt somit ein Jahr zu spät. ;)