Falsch, Lose bekommen einen wert, wenn nicht Sichergestellt ist das die Jährlich weniger wert werden. So gesehen haben Sie ja schon einen Wert, wenn man sich den Losehandel anschaut, und auch bei eBay werden diese gehandel. Wenn diese steigend wären, wäre es so gesehen ein Wertpapier, da kann der Betreiber schreiben was er will, und diese bekommen dann einen realen wert.

Sieht man auch ganz gut daran, das alle Internetwährungen ohne realen Geldgegenwert schon immer auf das Jahr gesehen gefallen sind.

übersetzt heist nicht anderes als: verkauft mir schnell alle lose bevor der preis weiter steigt und ich nochmehr für den ankauf zahlen muss.

übersetzt heist nicht anderes als: verkauft mir schnell alle lose bevor der preis weiter steigt und ich nochmehr für den ankauf zahlen muss.

Das stimmt weil viele denken solang man das alles gleich hält also Ankauf und Verkauf immer um 1 Cent erhöht macht der Betreiber immer gleich viel Gewinn aber wenn man sich das ausrechnet stimmt das nicht so ganz.

Es ist schon ein Unterschied ob man Lose für 9 Cent einkauft und für 14 Cent wieder verkauft oder für 15 cent einkauft und 20 cent verkauft.
Das kommt weil die Menge ja gleich bleibt der Preis nur höher wird deswegen hatte Markus mehr Gewinn als es so billig war auch wenn es vielleicht komisch klingen mag.

Ich möchte dann noch mal ein paar Aussagen von mir "erweitern" damit der folgende Kommentar auch stimmt:

[..]Man hebt den Ankaufskurs an, um mehr Lose zu kaufen, man senkt diesen wenn man genug Lose hat.
Man hebt den Verkaufskurs an, um weniger Lose zu verkaufen, man senkt diesen wenn man genug Lose hat.[..]

totaler schwachsinn, man hebt den Verkaufskurs an wenn die Lose auch zu dem Kurs gut verkauft werden.

Ja ist klar, deine Aussage stimmt auch.
Hatte ich vergessen als Alternative zu erwähnen.
Nur ist meine Aussage dennoch kein Schwachsinn weil bei extremen Kurs Unterschieden zu anderen guten Verkaufsseiten, sollten eher meine Aussagen zutreffen.
Ich weiß ja nicht welcher User immer bei dem teuersten Händler kauft, nur weil er früher schon bei diesem gekauft hat. Also ich würde immer den schnellsten und möglichst billigsten Händer nehmen.. Alles andere wäre doch total dumm. Und die ganzen anderen Ankaufseiten sind denke ich nicht gerade langsam mit dem Verschicken der Lose / des Geldes ;)
Wenn ich zum Beispiel hier schaue gibt es genug billige Alternativen zu Markus die die gleiche Zahlungsmöglichkeit bietet ;)

Das Problem ist wenn sowas wirklich eintreten sollte also der Preis über 30 cent geht und es irgendwie stimmt was MB sagt wird es einen Kläger geben ^^
Irgendwer wird auf die Idee kommen sich irgendwie zu beschweren und das ist das Problem.

Ich glaube dieses Problem werden wir nicht bekommen, weil der Preis gar nicht so hoch gehen wird. :mrgreen:

Markus Biehl schrieb:
Falsch, Lose bekommen einen wert, wenn nicht Sichergestellt ist das die Jährlich weniger wert werden. So gesehen haben Sie ja schon einen Wert, wenn man sich den Losehandel anschaut, und auch bei eBay werden diese gehandel. Wenn diese steigend wären, wäre es so gesehen ein Wertpapier, da kann der Betreiber schreiben was er will, und diese bekommen dann einen realen wert.

Sieht man auch ganz gut daran, das alle Internetwährungen ohne realen Geldgegenwert schon immer auf das Jahr gesehen gefallen sind.

Ein Wertpapier? 8O

Und vor allem: Ist der Euro eigentlich auch nur dann was wert, wenn er steigt? :ugly:

Und der einzige Grund, warum Internetwährungen "immer" fallen, ist, dass der Betreiber massig auf den Markt bringt, damit er voll abkassieren kann. ;)

EDIT: Achso... aber er verweist ja immer auf den Rechtsanwalt, der das erzählt hat. Aber im Grunde genommen eh egal, weil übers Jahr gesehen wird der Losepreis eh nicht steigen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieses Problem werden wir nicht bekommen, weil der Preis gar nicht so hoch gehen wird. :mrgreen:

Ein Wertpapier? 8O

Und vor allem: Ist der Euro eigentlich auch nur dann was wert, wenn er steigt? :ugly:

Und der einzige Grund, warum Internetwährungen "immer" fallen, ist, dass der Betreiber massig auf den Markt bringt, damit er voll abkassieren kann. ;)

Über die Aussage mit dem Wertpapier kann ich auch nur schmunzeln :)

Und das Internetwährungen immer fallen weil das Angebot immer mehr erhöht wird damit die Betreiber Kasse machen können dürfte größtenteils auch richtig sein.

Warum Lose im Wert nicht steigen dürfen habe ich noch immer nicht verstanden. Entweder es ist ne Währung oder eben nicht. Das hätte dann aber nichts damit zu tun ob der Kurs steigt oder fällt.

Wenn ich morgen einen Knopf für 100 Euro verkaufen würde, wären Knöpfe doch noch lange keine Währung - auch wenn jemand so dämlich war mir dafür so viel Geld zu geben.

Mehr oder weniger schon. Die Situation macht's.

Es kommt auf die Menge darauf an.
Es ist schon ein Unterschied wenn man 5k Lose oder 5kkk Lose verzockt hat (z.B. innerhalb einer Stunde). Besonders problematisch wird es, wenn man aber dadurch Schulden bekommt :ugly:

Ich glaube Seitenbetreiber brauchen sich nicht zu sorgen, da es sich nicht um öffentliches Glücksspiel handelt, da sie ja auf dem privaten Computer des Users stattfinden.

Ich nehm jetz mal diesen Post als Zitat, es geht mir um das "Ilegale Glücksspiel"
Grundsätzlich ein absoluter Quatsch und mir wird immer wieder schlecht wenn ich lesen muss, dass die Klammlose in irgendeiner Weise Illegal seien.
Zum Thema Glücksspiel kann ich nur sagen das der Betreiber keine Gewinnabsicht haben darf und keine Lose auf der selben Seite vekaufen sollte.
Ausserdem ist dieser Humbug von wegen Lose hätte keinen realen Wert auch eine unglaubliche verballhornung dessen was hier tagtäglich geschieht.
Es werden täglich, alle Händler und Seiten zusammengenommen, 20k€< für Lose umgesetzt, da sag nochmal einer das das nicht den Wert definiert.

Des weiteren weigere ich mich zu glauben das dieser run um die Lose noch existieren würde wenn es nicht absolut legitim wäre, seit 2003 wird schon mit Klammlosen gehandelt und es werden diverse Dienstleistungen dafür angeboten.
Seit dem sind immer wieder Anwälte Polizei und sonstige Behörden mit verschiedenen Konflikten konfrontiet worden welche die Existenz der Klammlose klar gemacht haben. Wenn da also etwas unrecht währe, dann hätten wir schon genug davon gehört!!!

Alex

Ich weiß ja nicht welcher User immer bei dem teuersten Händler kauft, nur weil er früher schon bei diesem gekauft hat. Also ich würde immer den schnellsten und möglichst billigsten Händer nehmen.. Alles andere wäre doch total dumm.

Das siehst du so. Jedoch spielt Sympathie auch eine große Rolle, eine größere Rolle, als du denkst. Der Preis ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber nicht alleine ausschlaggebend. Nicht jeder kauft dort ein, wo es am günstigsten ist. Es gibt Leute, die seit Ewigkeiten im xyz einkaufen, die werden es weiterhin tun, auch wenn es etwas teurer ist oder der Laden umzieht.

Ausserdem ist dieser Humbug von wegen Lose hätte keinen realen Wert auch eine unglaubliche verballhornung dessen was hier tagtäglich geschieht.
Es werden täglich, alle Händler und Seiten zusammengenommen, 20k€< für Lose umgesetzt, da sag nochmal einer das das nicht den Wert definiert.

Definieren würde bedeuten, allgemein gültig. Und das stimmt halt nicht. Klar ist, das Lose in Geld umgesetzt werden können, aber nicht zu einem Festen Bestimmten Preis.
Es ist das gleiche wie mit Spieljettons. Die Kann ich mir in der Spielhalle kaufen, damit kann ich dann auch etwas gewinnen, aber ich kann nicht diese wieder in Geld tauschen. Sicherlich könnte ich in der Spielhalle jemanden finden, der mir die fast zum ausgabe Kurs abgkauft (mit glück zum gleichen). Das ändert aber nichts daran, das diese nicht vom Betreiber zurückgenommen werdn zu einem festen Wert.

bzgl. Aktien
Hmm, mal überlegen, wo sind die unterschiede?
1. Bei Aktien habe ich ein Stimmrecht (außer es sind VZ-Aktien)
2. Aktien haben einen Nennwert
3. Ich bin damit am Unternehmen beteiligt
....

Zitat (nur Satz 1 von wikipedia):
"Ein Wertpapier ist eine Urkunde, die ein privates Recht, beispielsweise eine Forderung oder eine Beteiligung an einer Kapitalgesellschaft, verbrieft. Um das Recht geltend zu machen, ist zumindest der Besitz der Urkunde notwendig. Eine Urkunde dient der Sichtbarmachung und als Nachweis eines Rechtes. Ohne eine Urkunde kann das darin verbriefte Recht nicht geltend gemacht werden."

Lose sind eine Urkunde? Nein
Lose bringen uns eine Beteiligung an Klamm.de? Nein
Klamm.de ist eine Kapitalgesellschaft? Nein (Luke ist e.K., wenn ich nicht gewaltig irre)

So nun überlegen wir ob auch nur EINER dieser Punke erfüllt wird, nur weil der Preis steigt? Nein

Die Aussage ist so dermaßen hirnrissig, das es weh tut. Glücksspiel? Erstens ist es bei fast keiner Seite ein Glücksspiel, da fast jedes Game n Cache hätte -> Seitenbetreiber sind die die dann am Arsch sind.
Kann man Lose bei Klamm.de direkt kaufen oder verkaufen? Nein

Ich kann auch in Zukunft um Taschentücher spielen, wenn ich dafür dann Geld bekomme weil ich sie verkaufe, nachdem ich sie gewonnen habe bedeutet es ich habe Glückspiel mit Geld betrieben? Nein.

Das Glücksspiel mit Geld ist verboten wenn man keine Lizenz hat, da hat der Staat das Monopol drauf, Lose sind kein Geld, wäre mir sehr neu. Lose sind eine virtuelle Ware, welche laut herausgeber ausschließlich als Bonussystem dienen und der Wert bestimmt sich nur darin das manche Leute halt Lose haben wollen (Sammler- bzw. Liebhaberwert, rechtlich nix wert).

Das Biehl so schöne Aussagen trifft und gleichzeitig auf seiner Seite für einen steigenden bzw. stabilen Losepreis, obwohl er selbst sagt, das dies schlecht wäre für Klammgeil ist schon arg ich drücks mal lieb aus blauäugig gedacht, dass das einer abkauft. Das einzige Problem was er möglicherweiße hat ist das er mit den Eurogewinnen der Werbung nun weniger Lose bekommt -> weniger ausschütten kann, was natürlich schlecht wäre, nachdem er sein System umgestellt hat und angepriesen hat die AA wird steigen.

Ach meine kleinen Einwürfe, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, meine Aussage beruht nicht auf Fachwissen und ist kein Garant für Wahrheit, obs stimmt oder nicht weiß ich nicht, es ist eine reine Vermutung, welche ich auf meinem Wissensstand stütze.

Besten Gruß

Definieren würde bedeuten, allgemein gültig. Und das stimmt halt nicht. Klar ist, das Lose in Geld umgesetzt werden können, aber nicht zu einem Festen Bestimmten Preis.
Es ist das gleiche wie mit Spieljettons. Die Kann ich mir in der Spielhalle kaufen, damit kann ich dann auch etwas gewinnen, aber ich kann nicht diese wieder in Geld tauschen. Sicherlich könnte ich in der Spielhalle jemanden finden, der mir die fast zum ausgabe Kurs abgkauft (mit glück zum gleichen). Das ändert aber nichts daran, das diese nicht vom Betreiber zurückgenommen werdn zu einem festen Wert.

Die ganzen Tokenautomaten sind doch verschwunden.

SpielV §6a schrieb:
Die Aufstellung und der Betrieb von Spielgeräten, die keine Bauartzulassung oder Erlaubnis nach den §§ 4, 5, 13 oder 14 erhalten haben oder die keiner Erlaubnis nach § 5a bedürfen, ist verboten,

a) wenn diese als Gewinn Berechtigungen zum Weiterspielen sowie sonstige Gewinnberechtigungen oder Chancenerhöhungen anbieten oder

Paypal hat unser Konto/Website als Geldinstitut eingestuft, da laut deren Auffassung Lose ein Fianzmittel ist und nun wollen die sämtliche unterlagen dazu haben :roll:

Naja meiner Meinung nach haben Lose einen Wert, oft genug sehen wir ja hier schon Vollstreckungstitel wo Leute Ihre Lose zum Kurs von x,xx€/Mio geltend gemacht haben und auch erfolgreich damit waren. Wäre ja so als wenn der Gerichtsvollzieher kommt und sagt das er was Pfändet wegen etwas was egtl. keinen Wert hat. Für mich schwer nachvollziehbar.

Das hat aber mit einem Wert nichts zu tun. Das ist ein Sammlerwert!!

Wieviel wird wohl eine Blaue Mautritus Wert sein?
Im Oktober 2008 wurde ein postfrisches blaues Exemplar aus der zweiten Serie von 1848 für 85000 US$ versteigert.
Willst du jetzt deshalb behauoten, eine Blaue Mautritus hat einen Wert von etwa 85K USD? Das ist irrsinnig. Wenn morgen keiner diese Marke kaufen wird ist die Wertlos. Oder wenn morgen keiner mehr bieten will wie $20.000 USD (z.B. auf Grund Wirtschaftskirse etc...)

Nochmal wenn Lose einen realen Wert haben. Dann sag mir doch bitte wo dieser REALE WERT liegen soll? Sag doch mal für welchen Preis jetzt alle ihre Lose verkaufen können?

Sag mir zu Beispiel alle 2BRD Lose (Anzahl Schätzung) können zum Peris von XY?€/Mio verkauft werden.

Wenn du das beweisen kannst, dann kannst du beweisen, dass Lose einen Wert haben.

Zu den Seiten. Diese Seiten kaufen nur einen geringen Anteile der Lose. Die kaufen nicht Lose ohne Ende. Das gibt es nicht. Insofern gib es auch keinen realen Losewert. Die 15ct die Mio die zur Zeit gillt, gillt nur für eine bestimmte Nachfrage (besser ausgerdrückt für eine Bestimmte Menge). Danach sinkt de Preis. Deshalb haben Lose keinen realen Wert. Neimand kann alle Lose verkaufen. Und das hat nichts damit zutun für wieviel Geld Leute sich Lose kaufen. Wenn jemand bereit ist kann der auch 30 Cent die Mio zahlen. Aber Fakt ist ein Lose ist absolut ungedeckt. Es hat keinen Wert. Nur einen Sammlerwert!

Es gibt absolut keien Wert der für alle Lose gültig ist!!!! Schieb doch mal alle Lose die es gibt in dern Verkauf, dann weist du wieviel Wert Lose haben! Insofern wird der Preis daher bestimmt, dass jemand Bedarf daran hat. Du bekommst von niemanden eine Garantie, dass du dauerhauft für XY Lose XY Leistung erhältst. Weder kann noch eine Loeseite alle Lose aufkafen. Seiten kaufen Lose auf um diese wieder mit Gewinn zu verkaufen. Das macht jeder Briefmarkenhändler auch. Wenn es aber keine Sammler gibt, gibt es auch keinen Wert.

Ein Los wird nie einen fixen Wert haben. Genau so wenig wie eine Briefmarke. Weil das nur ein Sammlerwert ist.

Nur weil Lose verkäuflich sind beweist das noch lange nicht, dass Lose einen bestimmten Wer haben. Wie gesagt der Wert ist Sammlerwert. Er begründet sich rein danach ob es Sammler gibt und wieviel die davon haben wollen. Es gibt keinen fixen Preis für alle Lose.

Es kann niemals jeder seine Lose verkaufen. Unmöglich!! Denn wenn heute JEDER all seine Lose vekraufen will, dann hast du einen realen Wert XYLose = 0€

Lose sind daran gebunden einen Käufer zu haben. Und niemand kann alle Lose los werden. (Ausser durch verschenken etc..)

Und zu dem Vergleich mit einer Aktie. Das ist auch irrsinnig. Eine Aktie ist ein Stück Unternehmen. Wenn du dir eine Aktie kaufst kaufst du dir einen Anteil an einem Unternehmen / Rohstoff oder der gleichen etc... Dadruch das du aber Lose kaufst hast du kein Anteil an Klamm.de, der dir offiziell gehört! Das sind andere Welten!

Es ist schwachsinn zu behaupten. Heute haben Lose einen Wert von 15ct/Mio. Denn richtig gesehen gibt es nur eine bestimmte Anzahl Käufer die eine bestimmte Anzahl an Lose für 15ct die Mio haben wollen. Für alle Lose gillt dieser Preis nicht. Deshalb haben Lose keinen realen Wert!

Zuletzt bearbeitet:
@ABC: Aber warum hat mein Auto/Kühlschrank/Fernseher etc. den dann einen Wert? Wenn sich morgen keiner mehr für solch einen Gegenstand interessiert ist der doch auch nichts mehr Wert (weil ich ihn nicht verkaufen kann).

Oder wenn morgen ein Atomkriegt zwischen USA und Russland ausbricht, dann siehste mal wie schnell so ein USD nicht mehr wert sein kann :biggrin:

Aber wie du schon sagst erst wenn es den ersten getroffen hat wo ein Richter den Klammlosen offiziell einen Wert verliehen hat, erst dann sollte man sich Gedanken machen, bis dahin sollte man hoffen das man nicht der erste ist :mrgreen:

Naja, der Kühlschrank hat zumindest einen Materialwert und einen Wert, der sich aus seiner Produktion ergibt ... das kostet Geld.
Der Materialwert einer Briefmarke, bzw. deren Produktionskosten laufen aber wohl mehr oder weniger gegen Null.

Ja, Ista wenn einer verklagt wird dann dauerts nicht lange dass dann alle nen Brief erhalten. Aber was ich nicht verstehe, warum manche hier seitenweise quatschen und letztendlich ist der Beitrag doch Müll.

ABC du erklälrst die ganze Zeit, dass Lose keinen "bestimmten Wert" haben. Echt eine klasse Erläuterung deiner These. Natürlich ist der Wert variabel :-?

@ABC: Aber warum hat mein Auto/Kühlschrank/Fernseher etc. den dann einen Wert? Wenn sich morgen keiner mehr für solch einen Gegenstand interessiert ist der doch auch nichts mehr Wert (weil ich ihn nicht verkaufen kann).

Nein falsch! Du hast hier immer einen rellen Restwert. Wenn danna auch nur aus einem Rohmaterial.

Ausserdem ist dein Auto/Kühlschrank/Fernseher gegenüber eines Klammloses ein Wirtschaftsgut. Das bedeuetet, um es dir zu verdeutlichen, wenn niemand mehr Fernseher kaufen will wird es deshalb auch keinen 0€ Fernseher geben. Weil die Herstellung des Fernsehers für 0 Euro nicht möglich ist. Das selbe gillt für einen PKW. Genau aus diesem Grund wird diese Wirtschaftswert nie unterschritten werden können. Bei Lose schon. Lukas kann generieren wieviel in die Dantenbank passt. Das kostet nichts!

Genau aus diesem Grund wird ein Fernseher/Auto/Kühlschrank (Ausser defekt ubraucbar oder abegwirtschaftet) nie wertlos werden. Auch dann nicht wenn kein Bedarf gegeben ist!

Beispiel:
Der VW Konzern kann den Preis für einen Polo nicht unterschreiten, ohne dabei Verlust zu machen. Er kann keinen Polo herstellen und unterm Herstellungspreis verkaufen. Das geht einfach nicht.

Genau aus diesem Grund haben solche Güter immer einen Restwert. Sei es auch nur der, dass du glotzen, sachen kühlen oder dich damit fortbewegen kannst. Um 0€ wird es das nicht geben. Und es ist nicht so, dass du damit nichts anstellen kannst.

Bei Klammlosen schon! Die sind wertlos und du kannst damit auch nichts machen wenn die morgen keiner mehr annimmt. Du kannst die dir nicht einmal in Paierform zusenden lassen.

Deshalb es besteht ein Unterschied zwischen Wert und Sammerlwert! Sammlerwert verleiht einer wertlosen Sache Wert auf Grund einer Nachfrage. Dies ist aber nie ein fixer Wert.

Es gibt auch Kombintaionsarten. Zum Beispiel eine Sammleruhr!
Wirtschaftswert (Herstellungswert) + Materialwert + Sammlerwert

Unter den Wirtschaftswert und Materialwert kann keiner die Uhr herstellen und anbieten. Der Sammlerwert erlaubt aber die Uhr viel teuerer zu machen als sie Wert ist.

Das ist auch mit Lose so. Der Sammlerwert erlauben Lose wertvoller zu handeln wie sie sind!

Und noch ein Beispiel. Du kannst dein PKW nicht mir einem Haus tauschen um ein Fortbewegungsmittel zu haben. Du kannst aber Klammlose auch gegen Supercoins austauschen. Macht keinen Unterschied. Deshalbe haben solche Güter auch einen ideallen Wert. Mit einem Auto kannst du fahren. Mit nem Kühlschrank was kühlen etc...

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen warum Lose keinen rellen Wert haben. Wären diese Lose Sammleruhren würde ein gewisser Restwert immer bestehen. Hier wird es aber keinen bestimmten Restwert geben!

Und was letzt endlich untermauert warum Lose ein Sammlergut mit einem Sammlerwert ist, ist die Tatsache das Lose gesammelt werden und werden können. Zum Beispiel durch Aktivität auf Klamm. Durch klicken etc... Sie können getauscht und frei gehandelt werden.

Das sind alles genung Beweise, dass Lose keinen rellen Wert haben wir manche glauben wollen.

Zuletzt bearbeitet: