Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Ich finde es sehr bedenklich, das du deine Preise jetzt an United anpassen willst. Ich denke damit hat dieser sein Ziel erreicht.
Ich bin gerne bereit nachzugeben. Einen Krieg gegen einen Admin zu führen, der deine Umsätze sieht, der eine monopolartige Seite betreibt und dich ausschließt kann ich nicht gewinnen....

Darum sagte ich auch, das es wirklich bedenklich ist, das es geduldet wird, das ein Admin von Klamm, seine Stellung zum eigenen finanziellen Vorteil, ausnutzen darf und dies sogar öffentlich aussagt. Dies ist ein klarer Wettbewerbsvorteil und sollte nicht auch noch weiterhin geduldet werden.

Ich picke mir nur mal einen Punkt heraus, zu den anderen habe ich meine Meinung schon sehr deutlich bekannt gegeben:

Monopole? Hallo. Losepreis.info ist eine private Auflistung. Auch wenn mir das Vorgehen von United in dem Fall ebenfalls nicht gefällt, es ist seine Seite.

Es gibt Alternativen, nutz die oder macht ne eigene Seite auf. So viel Technik steckt nicht hinter Losepreis.

Aber nehmt bitte endlich mal Abstand von dieser Monopolgeschichte. Im Prinzip ist es eine subjektive Auflistung mit grafischer Darstellung. Die Seite hat nichts mit Klamm offiziell zu tun, sie stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich kann meine Wettseite auch nicht in jede Loseauflistungsseite mit aller Gewalt hinein"klagen", es sind und bleiben private Listen.

(Das ist die Seite wohl neben https://ebuuk.de/?mode=Losepreis die bekannteste ist, ändert aber nichts daran, dass der Betreiber nur diejenigen listet, die er listen möchte ;) )

United schafft sich aber eine Art "Monopolstellung" durch den Vorteil einen genauen Überblick der Konkurrenz zu haben und dies nutzt er ja auch aus, wie hier ja wohl jeder sieht.
Diesen Vorteil kann kein normaler Klammuser ausgleichen, da es den Einblick nicht gibt.

United schafft sich aber eine Art "Monopolstellung" durch den Vorteil einen genauen Überblick der Konkurrenz zu haben und dies nutzt er ja auch aus, wie hier ja wohl jeder sieht.
Diesen Vorteil kann kein normaler Klammuser ausgleichen, da es den Einblick nicht gibt.

Welche Monopolstellung?

JEDER hier kann eine eigene Seite aufmachen.

JEDER hier kann bestimmen welche Seiten (auf seiner Seite) gelistet wird.

JEDER hier kann nachschlagen welche Umsatzgrenzen für bestimmte Gewerbeformen gelten.

An der inhaltlichen Kritik habe ich ja nichts auszusetzen, das sehe ich ähnlich, aber es gibt keine Monopolstellung, nicht mal im entferntesten.

Ob United die Losestände sehen kann oder nicht ist total unerheblich. Es geht hier einzig und allein darum, dass die Seite bekannt ist und MeisterWMS mit seiner Seite dort gerne gelistet wäre, weil es bestimmt eine gute Werbung ist.

Wenn United das nicht möchte ist das sein Bier und wir können davon halten was wir wollen, aber bitte lass den Monopolkrams da raus.

S. Impressum.

Die Seite ist so gewerblich wie es nur geht. Und genau das ist das Problem.

Da könnten wir drüber diskutieren, es ändert aber nichts am Umstand.

Selbst wenn die Seite als gewerblich geführt wird hat niemand ein Anrecht darauf dort gelistet zu werden, darum geht es. Ich kann meine Seite auch nicht dort listen lassen, wenn United es nicht will.

Da könnten wir drüber diskutieren, es ändert aber nichts am Umstand.

Selbst wenn die Seite als gewerblich geführt wird hat niemand ein Anrecht darauf dort gelistet zu werden, darum geht es. Ich kann meine Seite auch nicht dort listen lassen, wenn United es nicht will.

Wir warten einfach mal ab, ob und wann eine "neue" Version gibt. Dann reden wir weiter darüber. Es wäre schöne wenn auf meine eigentlich Frage (Wie lange es ca. noch dauert?) eine Antwort käme.

Ich bin auf einem anderen Grund sehr angepisst. Dass United sein Geschäft bewahren will ist mir klarund ich kann ihn irgendwo auch verstehen. Was mich richtig anpisst ist das Verhalten von coaster. Ich habe ihm immer geholfen und beratend zur Seite gestanden. Meine Seite war von Anfang an gelistet. Dann schmeißt er von heute auf morgen die Seite hin und übergibt diese (kostenlos) an United. Anstatt es einem Unabhängigen zu übergeben, gibt er einem der mehr als nur involviert ist. Das kotzt mich eigentlich an. Bei einem unabhängigen Beitreiber wäre so etwas niemals passiert.

Wir warten einfach mal ab, ob und wann eine "neue" Version gibt. Dann reden wir weiter darüber. Es wäre schöne wenn auf meine eigentlich Frage (Wie lange es ca. noch dauert?) eine Antwort käme.

Ich bin auf einem anderen Grund sehr angepisst. Dass United sein Geschäft bewahren will ist mir klarund ich kann ihn irgendwo auch verstehen. Was mich richtig anpisst ist das Verhalten von coaster. Ich habe ihm immer geholfen und beratend zur Seite gestanden. Meine Seite war von Anfang an gelistet. Dann schmeißt er von heute auf morgen die Seite hin und übergibt diese (kostenlos) an United. Anstatt es einem Unabhängigen zu übergeben, gibt er einem der mehr als nur involviert ist. Das kotzt mich eigentlich an. Bei einem unabhängigen Beitreiber wäre so etwas niemals passiert.

In den Punkten werde ich dir keinesfalls widersprechen, ich bin selbst gespannt, wie die Situation gelöst wird und ob sich Losepreis.info weiterentwickelt, oder ob die aktuelle Situation jemand zum Anlass nimmt und eine weitere Preisseite hochzieht, wer weiß.