Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Du hast mehrere Seiten - nicht nur meine - mit jeweils besserem Kurs entfernt.

Wir haben dich, lose-Scout und Lose-handelsplatz entfernt.. die beiden Seiten sind seit Ewigkeiten inaktiv. Und Lose Handelsplatz hatte sogar irgendwo zugegeben, den Preis mit ihren Angaben zu verfälschen... Da hatten alle geschriehen, dass die doch bloß aus der Übersicht fliegen müssten...
Das war unter anderem einer der Gründe warum Coaster die Seite nicht mehr führen konnte. Weil er keine Zeit hatte auf sowas zu reagieren...

Edit: Raven guckt grad mal ins Script ob sich die "kleineren" Seiten bis das neue System fertig ist, wertungsfrei unter die anderen Seiten setzen lassen.. Wenns nur darum geht.. Wir wollen ja nur, dass der Durchschnittspreis realistisch geloggt wird..

Du hast auch https://www.lose-handel.de/ entfernt, aber das nur nebenbei...

Edit: ich bin mir nicht ganz sicher ob die Seite schon drin war. Aber Kritik unter Vorbehalt.

Ja es geht um das Listing, weil die Leute dort die Preise vergleichen und den Kurs der jeweiligen Seiten anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden, weil mir Lose-Handelsplatz.de gehört.

Wir haben euch ein Interface zur Verfügung gestellt, das getrennt für An- und Verkauf folgende Informationen ausgibt:
- aktuell gesuchte / verkaufte Menge
- aktueller Preis / Mio für diese Menge

Also ich bitte darum, meine Seite nicht generell auszublenden, sondern meinetwegen nur, wenn aktuell keine Menge verkauft oder gesucht wird.

Die technischen Möglichkeiten dazu sind euch ja durch mein Interface gegeben.

Des Weiteren ist ein Mindestumsatz von 50 MRD im Monat ja wohl viel zu hoch gegriffen. Und das müsstet ihr eigentlich selber wissen.

mfg
seppl2000

Hast du schonmal gelesen was unter meinem Nick steht? Ich kann alles sehen was hier passiert, sei es nur um geklaute Lose zu verfolgen oder was auch immer.. Und daraus folgert schlussendlich auch, dass ich sehe wieviel Umsatz einzelne Seiten machen...

Das würde ich nie für meinen Vorteil nutzen, aber trotzdem weiß ich es ;)

Ganz böses Foul.

Hast du schonmal gelesen was unter meinem Nick steht? Ich kann alles sehen was hier passiert, sei es nur um geklaute Lose zu verfolgen oder was auch immer.. Und daraus folgert schlussendlich auch, dass ich sehe wieviel Umsatz einzelne Seiten machen...

Das würde ich nie für meinen Vorteil nutzen, aber trotzdem weiß ich es ;)

8O

Was geht denn jetzt ab, du kannst bei der Konkurrenz nachsehen wieviel Umsatz sie machen?

Schlimmer finde ich das er ja sogar indirekt die Umsätze anderer Seiten verraten hat, sprich ein klarer Verstoß gegen den Datenschutz. Dadurch das mit dem Umsatz argumentiert wurde, weiß nun zumindest jeder welche Seiten drüber oder drunter liegen. Das ist übrigens auch der Punkt der mich an der Sache am meisten stört, denn Datenschutz sollte immer das wichtigste sein und ist im Internet die Basis für jedes Vertrauen.

Edit: Raven guckt grad mal ins Script ob sich die "kleineren" Seiten bis das neue System fertig ist, wertungsfrei unter die anderen Seiten setzen lassen.. Wenns nur darum geht.. Wir wollen ja nur, dass der Durchschnittspreis realistisch geloggt wird..

Ich wirke vielleicht ungeduldig, aber was ist aus dem Fragen geworden?

Was hat denn das Gucken vor 2 Monaten ergeben? Gibts hier keine Antwort mehr???

Ich finde es mittlerweile auch nicht so pralle was hier so gemacht wird.. Auch wenn ich die beiden Admins eigentlich ganz anderes kenne :-?

Wenns ums Geld geht, ändern sich Menschen...
Moment. Ich verdiene an Losepreis.info nichts. Generell setzt dieses Projekt kein Geld um. Nur um das mal klarzustellen :roll:.

Du hingegen bezeichnest dich in deinem Impressum als Kleinunternehmer. Statt uns einigermaßen freundlich zu kontaktieren, stellst du uns öffentlich bloß - in einer Form, die mit einem Kindergarten mehr gemein hat, als mit seriösem Geschäft.

Deine PN, auf deren Inhalt ich nicht eingehen werde, kam erst danach. Fakt ist aber, dass wir uns automatisch auf den Vorschlag einlassen würden, wenn wir die Seite einfach wieder einfügen. Vor diesen Karren lasse ich mich aber nicht spannen.

Und deswegen reiße ich mir momentan auch kein Bein aus. Die Seite kommt, sobald sie fertig ist.

Moment. Ich verdiene an Losepreis.info nichts. Generell setzt dieses Projekt kein Geld um. Nur um das mal klarzustellen :roll:.
Dass United auch nichts daran verdient stelle ich solange in Frage, wie er als Loseverkaufsseitenbetreiber bei Losepreis.info andere Anbieter von der Liste mit unhaltbaren Argumenten ausschließt.

Ich würde tippen die meisten Losehändler sind Kleinunternehmer, sie machen einen beachtlichen Umsatz aus. Warum diesen also nicht zusammenzählen?

Du hingegen bezeichnest dich in deinem Impressum als Kleinunternehmer. Statt uns einigermaßen freundlich zu kontaktieren, stellst du uns öffentlich bloß - in einer Form, die mit einem Kindergarten mehr gemein hat, als mit seriösem Geschäft.

Deine PN, auf deren Inhalt ich nicht eingehen werde, kam erst danach. Fakt ist aber, dass wir uns automatisch auf den Vorschlag einlassen würden, wenn wir die Seite einfach wieder einfügen. Vor diesen Karren lasse ich mich aber nicht spannen.

Und deswegen reiße ich mir momentan auch kein Bein aus. Die Seite kommt, sobald sie fertig ist.

Auch wenn du daran direkt nichts verdienen magst, um dich gehts auch garnicht. Es geht um United. Er gibt selbst zu die Umsätze der Konkurrenz auszuspionieren. Das ist arm.

Warum meine PN - die an United ging - an deine Hände geraten konnte ist mir schleierhaft, aber ok...

Ich will dich in keine Karre einspannen. Es geht darum, dass United Konkurrenten von der Seite gelöscht hat, die einen besseren Preis haben als er. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich biete ja United sogar offiziell an, seinen Kurs den er aktuell anbietet zu halten - also die gleichen 10 Cent wie er die hat. D.h. er hat keine Konkurrenz die ihn "dumpt".

Wenn es dem United wirklich nicht daran liegen würde, Konkurrenz zu löschen, würde er nach meiner ersten (und ich habe sehr freundlich am Anfang gefragt) Anfrage die Seite aufnehmen. Aber ich merke schon wo der Wind her kommt...

P.s. Kleinunternehmer ist ein steuerrechtlicher Begriff. Inwiefern das jetzt etwas mit der Listung zu tun hat, ist mir schleierhaft aber ok....

Ich finde es sehr bedenklich, das du deine Preise jetzt an United anpassen willst. Ich denke damit hat dieser sein Ziel erreicht.
Mit der Aussage von United andere Umsätze aus zu spionieren, hat dieser sich ins absolute Abseits begeben und sollte eine solche Seite wie Losepreis.info nicht führen, da ja nur nach seinem ermessen berechnet wird.
Finde es auch sehr bedenklich, das hier ein Admin von Klamm, diese Funktion zum eigenen Vorteil ausnutzen darf.