KeinKommentar
Stolzer Webbi :-)
- 13 Juni 2006
- 2.077
- 190
ich wollte auch keinen vergleich anstreben, sondern die tatsache aufzeigen das betrogen wird und keinem blind vertrauen sollte.
gründe für die manipulation?
- jemand will klamm schaden zufügen
- den preis nach unten treiben (haben sich schon einige zu bekannt das ihnen ein niedrigerer losepreis lieber ist)
- die bankenbetreiber spekulieren auf einen fallenden preis, da sie die angelegten lose verkaufen um sie bei einem niedrigeren losepreis wieder einzukaufen
Blind? Kann nie schaden, sein eigenes Hirn routinemäßig mitlaufen zu lassen... Aber eher als anderen Nebelschwaden, denen dann und wann ein Christkind mit Pferdefuß entschwebt.
Solcherlei Motivation ist nicht undenkbar, da hast Du schon Recht. Man könnte sogar noch weiter gehen und sagen, so mancher, der sich jetzt argumentativ etwas an die Wand gedrückt fühlt (und es auch ist!), hat ein Interesse daran, losemenge.de zu diskreditieren.
Es gibt aber auch Gründe, die es erstrebenswert erscheinen lassen, die Losemenge nach unten zu manipulieren! Wer z.B. Milliarden gebunkert hat, könnte auf einen steigenden Preis und Gewinn spekulieren.
Wäre man ganz unseriös (was die Betreiber von losemenge.de aber nicht zu sein scheinen), könnte man frech behaupten, daß etwaige Manipulationen der Losemenge nach oben lediglich die Lose ausgleichen, die nicht erfaßt werden, weil die Seiten nicht teilnehmen oder sie still auf irgendwelchen Userkonten schlummern.
Nach statistischen Gesetzmäßigkeiten dürften sich die Ausreißer in etwa aufheben.
@ Bubu: "Unregelmäßigkeiten" scheint auf Klamm irgendwie zum Schlagwort zu werden...
Zuletzt bearbeitet: