Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, merkt ihr noch was?8O

Da wird ein zweifelhaftes Script angewendet, dass man offensichtlich mainpulieren kann, eine Zahl taucht auf die euch nicht passt, weil ihr eure Pfründe davon schwimmen seht und dann wird H****r in einem Atemzug mit Lukas genannt?
Sorry, aber der ein oder andere hier sollte echt mal darüber nachdenken seinen Drogenkonsum einzuschränken und anfangen sich nicht so wichtig zu nehmen.

Naja ironie muss man verstehen und nebebei wollen wir Lukas irgendwie dazu bringen was zu sagen. Hier wurde H****r und Stalin genannt was niemand damit verglich, sorry das ihr das vollkommen anders verstaden habt. :roll:

ohne lukas würd es diese ganze community nicht geben. ist es euch lieber, wenn er ganz klamm aufgibt nur weil es paar milliönchen mehr gibt? tzz

Mir doch egal, ich hab Knuddels. :biggrin: :LOL:

Edit: Lasst H****r und Stalin jetzt, denn hier geht es um die Losemenge, es wird nur zum OT, und der_marko, das erwartet niemand von dir, also die Losemenge ist wieder unter 100 mrd.

Zuletzt bearbeitet:
Ironie kann man verstehen muss man aber noch lange nicht.

Wenn ihr Lukas zu reden bringen wollt, geb ich dir mal einen Tip:
Fragt ihn!

*Kopfschüttel*

Sagt mal Leute, was ist hier eigentlich los?
Ich schaue nur selten hier rein, weil das Thema schon ausgeufert ist.

Fakt ist, dass Lose einen Wert in € haben.
Fakt ist auch, dass Lukas sie erfunden hat.
Fakt ist aber auch, dass er sich seit langem davon distanziert, dass sie gehandelt werden und in € umgesetzt werden.

Ich befasse mich seit langem mit den rechtlichen Folgen der Loseschulden und sage jedem, dass Loseschulden in € zivilrechtlich verfolgbar sind und auch verfolgt werden. Es gibt genug Gerichte, die dieses schon bestätigen.

In der gesamten Prüfung habe ich immer wieder Bezüge gefunden, dass auch Lukas in Verbindung zu bringen ist mit der Umsetzung in €! Aber niergendwo konnte ich sehen, dass er Profit aus den Losen in € macht. Er gibt nur die Möglichkeit, die auf der Startseite klamm.de bekommenen € in Lose umzusetzen. Also gibt er den Losen einen Wert in €, aber beinflusst den Wert nicht!

Wie aber die Lose gehandelt werden, war nie sein Anliegen.

Den geldwerten Vorteil der Klamm-Lose hat der Markt erzeugt.
Er kann also in keinster Weise dafür in Rechenschaft gezogen werden.

Und Vergleiche wie dieser:

H****r war auch der beste mensch den deutschland gesehn hatte... hat autobahnen gebaut, hat uns verbunden usw (ihr kennt es ja) dann kam der 2. weltkrieg und alles kam raus was er gemacht hat, aber wen juckts? er hat uns ja auch gutes getan!
Ironie ._.

passen auch mit dem Hinweis zur Ironie absolut nicht hierher und sind völlig unter der Gürtellinie.
Auch kann man Lukas zu keinen Statemends verpflichten, da er den Markt nicht bestimmt! Die Lose hatten den Sinn, einen Anreiz auf einer Startseite zu geben. Man konnte dort etwas damit gewinnen. Niemals war ein Markt vorgesehen. Also wartet auch nicht auf eine Antwort! Wer dem Klamm-Los einen Wert in € gegeben hat, war der User, der das Los gehandelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@kopi-marl: Lose bzw. haben vor dem Gericht nix zu suchen oder mit dem zutun, dass nur ein Elektronische Währung ist, was von MB und PP als Geldwäsche angesehn, das man hier schreibt wo steht das der geschrieben hat, heisst immer noch nicht das die behauptungen 100% falsch sind.

@kopi-marl: Lose bzw. haben vor dem Gericht nix zu suchen oder mit dem zutun, dass nur ein Elektronische Währung ist, was von MB und PP als Geldwäsche angesehn, das man hier schreibt wo steht das der geschrieben hat, heisst immer noch nicht das die behauptungen 100% falsch sind.

Erst wollte ich so reagiren wie das_makro!
Dann habe ich mir gedacht, dass jedem eine Antwort zusteht.
Und jetzt, wo ich über Deinen Beitrag nahdenke, sehe ich, dass er nicht lesbar ist!

Schreibe mal in ganzen Sätzen!

Was ich lesen kann ist folgendes:

@kopi-marl: Lose bzw. haben vor dem Gericht nix zu suchen

Lose werden in € gehandelt. Es gibt einen Markt hier im Forum und auch auf bekannten oder unbekannten Medien im Internet. User 1 bezahlt € und bekommt Lose, User 2 gibt Lose ab und erhält €!
Also gibt es zwei Willenserklärungen und ein Vertrag kommt zustande. Wenn dieser nicht eingehalten wird, dann muss sich ein Gericht zwangsläufig damit beschäftigen.

Ich wüsste auch keinen Grund, warum sich ein Gericht damit nicht beschäftigen sollte.

Wird ja richtig amüsant hier :)

Der Vergleich mit den Diktaktoren ist vielleicht etwas überzogen, aber noch schlimmer finde ich, dass diese Aussagen auf die Goldwage gelegt werden. Es ist doch eindeutig, dass der Vergleich nicht ernst gemeint wurde und nun wird der wieder in der Luft zerissen. Warum? Eventuell weil es derzeit keine Argumente zu Lukas Verteidigung gibt, da dieser im Urlaub ist. Derzeit sieht die Beweislage jedoch relativ schlecht für Lukas aus, da die Losemenge anscheinend größer ist als seine Aussage.

Es ist mir im Moment völlig egal, wie es zivil-rechtlich ist. Ob Lukas nun laut Gesetz Lose generieren, verkaufen darf, ob er sich hier zu Wort melden muss oder sonst was. Jedoch halte ich es für moralisch verwerflich sich an anderen zu berreichern (sollte dies der Fall sein). User haben durch den sinkenden Losepreis Geld verloren. Wo wir schon in der Vergangenheit schwelgen: Deutschland hat auch Geld gedruckt, dann kam die böse Inflation und wem ging es schlecht? Dem Volk! War ja legal, aber moralisch korrekt?

Sollte sich die Theorien hier bewahrheiten, sehe ich für mich persöhnlich keine Zukunft mehr bei Klamm und werde mich wohl nach einer anderen Währung umschauen.

Und nun hülle ich mich in den Mantel des Schweigens bis Samstag und hoffe auf ein Statement des Demokraten Lukas :)

In diesem Sinne
goosele

Redest du von dem Samstag der seit 47 Minuten begonnen hat oder von dem Samstag in einer Woche? ;)
Heute kommt er laut Nickpage wieder. Ich glaub aber nicht, dass er als erstes an den PC rennen wird, um uns sofort Rede und Antwort zu stehen. Mal ganz ehrlich, er ist auch nur ein Mensch mit RL, und möchte vielleicht auch erstmal nen Tag ausspannen. ;)

Wobei ich mir ein Statement hierzu auch so schnell wie möglich wünsche, bin zur Zeit schon bissl verwirrt, was die ganzen Lose-Geschichten angeht. :-?
Sollte er uns wirklich belogen haben (meine persönliche Meinung lässt zur Zeit leider keinen anderen Schluss übrig), dann wäre mein Vertrauen jedenfalls dahin :/

Zu den ganzen H****r-Vergleichen sag ich jetzt mal nichts :roll: :yawn:

So, ich hab mich gerade mal im Losehandel- Forum umgeschaut.

Irgendwie kann ich nirgendwo Panikverkäufe beobachten und das obwohl
die magische Marke bis gerade noch überschritten war.
Trotz aller Unkenrufe werden noch Lose gekauft. Einer zahlt tatsächlich 0,70€ für die Million.8O

Mich als kleinen User interessiert jetzt fürs erste mal nur eine Frage:

1) hat Lukas Lose generiert um sie zu verkaufen, andere gebeten dieses für ihn zu tun oder Lose als Bezahlung für Rechnung verwendet die er sonst in € hätte begleichen müssen (Lose4€ als offizielle Kaufoption mal ausgeschlossen)?

Es ist mir im prinzip schnurz wieviel es genau sind. Wichtig ist nur: Wie kann ich mit einer Währung kalkulieren bei der ich nicht weiß ob sich die verfügbare Menge auf dem Markt bis morgen verdoppelt? Wie soll ich eine Seite betreiben können bei der am nächsten Tag sämtliche meine Einnahmen nurnoch 1/10 des Wertes besitzen? Was ich will ist: Sicherheit.

Diese Sicherheiten hat es noch nie gegeben, warum brauchst du die jetzt unbedingt?
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein oder mehrer User in mit gezielten verkäufen, den Losepreis künstlich in den Keller treiben werden.
Theoretisch wäre dies sicherlich möglich.
Dann könnten sich einige "große" Klammerer die Taschen mit Losen kugelrund machen um dann die Losemenge auf dem Markt so zu dosieren, dass der Preis wieder ins unermessliche steigt.

Der Losemarkt ist keinen gesetzlichen Bestimmungen unterworfen. Wenn dem so wäre, müsste jeder Loseseitenbetreiber einen Geschäftsbericht abliefern. Dann hätte Lukas eine Aufklärungspflicht und du die Sicherheiten, die du dir wünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.