Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kopi-marl und dasmakro

ich weiß nicht, ob ihr so recht wisst, was das problem an der angezegiten Losemenge ist. Es ist Fakt dass viele User Hunderte Euro in die Währung gesteckt haben vorallem auch in den letzten Jahren und teilweise wurden auch erhebliche Verluste gemacht. Soweit ja ganz schön.

Das problem ist nur dass Lukas Klamm seit 2 jahren nur folgende Statements macht (sinngemäß zitiert).
1. Es sind weniger als 100 MRD Lose und es werden Stetig täglich weniger Lose
2. Ein Bug hat Lose generiert aber mittlerweile werden JEDEN TAG mehr Lose vernichtet als durch den Bug generiert ist.

Wie kann es sein dass wir jetzt weit mehr als 100 Milliarden haben? DAs Ganze vertrauen in diese Aussagen ist weg, weil es sind ja nicht 99,99 MRD sondern um 16 uhr kam eben raus dass es hier schon 100 MRD sind und es haben weit nicht alle User beim projekt losemenge.de mitgemacht.

die sicherheit hatten wir BISHER immer da wir immer an die Aussage vom Chef geglaubt haben aber die gefühlte losemenge stieg und stieg und nun haben wir ja auch den Beweis dass man es nicht nur fühlt sondern es wirklich mehr Milliarden sind als uns der Webbi selbst gesagt hat.

Mich als kleinen User interessiert jetzt fürs erste mal nur eine Frage:

1) hat Lukas Lose generiert um sie zu verkaufen, andere gebeten dieses für ihn zu tun oder Lose als Bezahlung für Rechnung verwendet die er sonst in € hätte begleichen müssen (Lose4€ als offizielle Kaufoption mal ausgeschlossen)?

Es ist mir im prinzip schnurz wieviel es genau sind. Wichtig ist nur: Wie kann ich mit einer Währung kalkulieren bei der ich nicht weiß ob sich die verfügbare Menge auf dem Markt bis morgen verdoppelt? Wie soll ich eine Seite betreiben können bei der am nächsten Tag sämtliche meine Einnahmen nurnoch 1/10 des Wertes besitzen? Was ich will ist: Sicherheit.

das triffts auf den Punkt, Weißte wieviele tausende user lose kaufen um sie auf banken anzulegen und spaß damit zu haben? Die ganzen angelegten lose wurden bezahlt und wenn ein Webbi bspw 95 MRD davon generiert hat und so weiter macht, ist es doch klar dass die User die dummen sind und weiter verluste einfahren, da Rendite < Inflation vom Losepreis.

und vorallem seitens des Admins große Behauptungen aufgestellt werden, von wegen es sind weniger als 100 MRD lose im umlauf, es jedoch nur so ist, dass der Markt sich erst daran gewöhnen???

Alles wäre heile Welt wenn der Markt schuld an dem "tiefen" losepreis wäre, aber der Markt steht fest, dass sehen wir auch daran dass eine Dumping Reaktion ausfällt. Wohin soll der Preis denn gehen? Ich finde es gut dass es so ist dass der Preis sich hält dass sagt auch aus dass der Markt nicht so anfällig ist wie von manchen behauptet worden ist.

Alles wäre heile Welt wenn der Markt schuld an dem "tiefen" losepreis wäre, aber der Markt steht fest, dass sehen wir auch daran dass eine Dumping Reaktion ausfällt. Wohin soll der Preis denn gehen? Ich finde es gut dass es so ist dass der Preis sich hält dass sagt auch aus dass der Markt nicht so anfällig ist wie von manchen behauptet worden ist.

Ich denke die Reaktion würde nicht sofort kommen, sondern sich langsam aufbauen. Man wäre ja ziemlich dumm, wenn man jetzt die Lose um 10 Cent oder sogar noch billiger verkauft, wenn man zur Zeit mehr bekommen kann. Wenn es sich auf den Losepreis auswirken sollte, dann nehme ich an, dass wir erst in einigen Wochen eine Auswirkung sehen werden.

Ich denke die Reaktion würde nicht sofort kommen, sondern sich langsam aufbauen. Man wäre ja ziemlich dumm, wenn man jetzt die Lose um 10 Cent oder sogar noch billiger verkauft, wenn man zur Zeit mehr bekommen kann. Wenn es sich auf den Losepreis auswirken sollte, dann nehme ich an, dass wir erst in einigen Wochen eine Auswirkung sehen werden.

es gibt eh zwei möglichkeiten, entweder kommt lukas mit einer stichhaltigen begründung, sorgt für eine Transparenz im Losegeschäft und alles wird gut, auch wenn es ein bisschen dauert bis die Wunden verheilt sind oder er macht so weiter wie bisher, er macht klamm hauptberuflich aber es umfasst ja hauptsächlich die Startseite!

Er hat sich vor gut 2Monaten im Losepreis geäußert und sich damit verabschiedet dass er jetzt erstmal was zu essen macht, ist ja auch irgendwie nicht sooo nett...

noname86

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Trotdem muss zuerstmal jeder für sich entscheiden für was er seine Kohle ausgibt.
Wenn jemand Sicherheit haben möchte, dann verlässt er sich nicht auf die Aussage eine Seitenbetreibers, sondern investiert in Gold;)

Versteh mich nicht falsch. Ich möchte hier niemanden verhönen, sondern vertrete hier nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich sehe Klamm.de als das was es ist, nämlich als einen Zeitvertreib. Meine Lose hab ich durch den Verkauf von zwei Handys bekommen und durch ein paar Auktionen. Alles Dinge, die mir nicht weg getan haben.
Ich würde aber NIEMALS auf die Idee kommen mir für ein paar hundert Euro Lose zu kaufen.
Wenn es jemand tut.... ok aber dieser Jemand muss dann auch mit dem Risiko leben alles in einer Nacht zu verlieren.
Wenn du Sicherheiten willst, muss man wirklich ein komplexes System aufbauen, mit allem was dazu gehört. Dann muss man sich nicht nur auf Lukas verlassen, dem die Lose scheinbar eh am A**** vorbei gehen.
Dann gibt es nämlich ein Klamm- Finanzminister der jährlich einen Bericht zur Lage von Klamm abgibt, Mone wird zur Klamm- Kanzerin und Witti zum Klamm- Wirtschaftminister gewählt.
Das geht aber alles zu weit. Klamm.de soll Spaß machen und der geht meiner Meinung immer mehr verloren.

ok makro wir sehen es aus zwei verschiedenen Seiten ich vorallem aus der wirtschaftlichen sicht und du egtl. aus der spaß bzw. community sicht und das Ergebnis ist aber das selbe :) na mal sehen was Lukas zu dem Ganzen nun sagt :)

ich entschuldige mich , dass ich den vergleich mit H****r gewagt habe und mal wieder fast 2 seiten mit spam produziert hab :(
ich wollte halt nur verdeutlichen, dass durchaus positiv aufgefallene menschen bzw menschen, die was gutes geleistet haben , dem druck nicht standhalten können und ihre macht ausnutzen. ob lukas dies macht ist mal dahingestellt.
wenn er aber UNS nichts mehr sagt, dann ist die sache für mich klar und hab hier nix mehr zu suchen... wenn er nen fehler oder so gemacht hat , kann er doch 5 vertrauenspersonen in sein geheimnis einweihen, die dann bestätigen , dass alles in ordnung ist und lukas nicht lügt.
mich würde das persönlich reichen!

Irgendwie kann ich nirgendwo Panikverkäufe beobachten und das obwohl
die magische Marke bis gerade noch überschritten war.
Trotz aller Unkenrufe werden noch Lose gekauft. Einer zahlt tatsächlich 0,70€ für die Million.8O

Ich denke mal, dass sich eigentlich die meisten sowieso schon gedacht haben, dass die Losemenge über 100 Mrd. liegt...

Das ist wie mit dem Ölpreis... Der ging auch nicht nach oben, als die OPEC vor kurzem eine Verknappung um 4% herbeiführte, da das sowieso schon im Preis enthalten war...

Bei den Losen sehe ich das noch viel extremer... Bei Ihnen kann man weder die "Gesamförderung" (heißt also der "Ausstoß" neuer Lose) noch die "Gesamtmenge" abschätzen... Dass jetzt zumindestens eine absolute Mindestmenge an Losen ermittelt wird, führt meiner Meinung nach dazu, dass ein wenig Transparenz geschaffen wird und damit der Preis positiv beeinflusst wird...

Aber jeder muss sich doch bewusst sein, dass es -um es milde auszudrücken- sehr spekulativ ist, reales Geld in eine reine Internetwährung zu stecken, die keinen Kontrollmechanismen unterworfen ist und von einen Menschen alleine von einen Tag auf den anderen abgeschafft werden könnte (und das mit vollen Recht)...

Was wenn Lukas einfach die Überweisungsfunktion von Losen abschaffen würde... Was könnte man dagegen tun? Nichts... Und die Lose müssten wieder für den ursprünglichen Gedanken herhalten... (Wochenverlosung,...)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte halt nur verdeutlichen, dass durchaus positiv aufgefallene menschen bzw menschen, die was gutes geleistet haben , dem druck nicht standhalten können und ihre macht ausnutzen.
Du weißt aber schon, dass H****r nicht erst nach den Wahlen 1933 seine Pläne geschmiedet hat und vorher nur versucht hat das Volk auf seine seite zu ziehen? :-? Egal, es könnte zu weit führen, du hast dich entschuldigt und Ende damit.

Ähnlich wie das_makro nehme ich die Lose nicht ganz so ernst wie es hier einige User offensichtlich tun. Bisher habe ich noch keinen Cent von meinem Konto für Lose verbraten und werde das sicherlich auch nicht machen!

Es ist zwar wunderbar hier in der Community, aber es ist und bleibt eine Art Hobby und kein Nebenverdienst für mich!

Es ist zwar wunderbar hier in der Community, aber es ist und bleibt eine Art Hobby und kein Nebenverdienst für mich!

Klar, aber es gibt eben User, die Geld in Projekte investiert haben. Und man muss auch mal sagen, dass Klamm ohne diese Projekte weit nicht das wäre, was es jetzt ist! Und genau diese User sind die, die Lukas - ich sag mal verarscht...

Ich Persöhnlich habe meine Projekte lange abgezahlt und verdien mir den einen oder anderen Euro an den Lose dazu, aber andere haben das eben nicht und ich verstehe, dass diese User verärgert sind!

Es ist Fakt dass viele User Hunderte Euro in die Währung gesteckt haben vorallem auch in den letzten Jahren und teilweise wurden auch erhebliche Verluste gemacht.

Fällt mir auch schwer, wie man so risikofreudig sein kann. In eine Seite, wo man grundsätzlich verdienen kann, so viel zu investieren :think: dafür fällt mir spontan nur ein Motiv ein - GIER :money:
Ich kenne einige, die sich ihren Verdienst von 0 an langsam aufgebaut haben (also nicht erstmal viel investiert haben, weil sie aufs schnelle Geld gehofft haben).
Ich gebe zu - ich bin froh, dass es diese Leute gibt, denn immerhin kann ich diesen meine Lose verkaufen, aber ich würde nie meinen Freunden etc. dazu raten, möglichst viel Geld in Lose zu investieren.
Bei vielen hab ich den Eindruck, sie fühlen sich wie überrascht, dass Lukes Aussage wohl nicht hinkommt und bei denen, die die angesprochenen Verluste machen, kann ichs mir nur so erklären, dass sie die Inflation nicht oder falsch einkalkuliert haben. Womit ich wieder beim vorschnellen Investieren wäre.

... im RL häuft sich das weniger, wie kommts, dass es hier so extrem ist? Ich stell mir grad vor, wie hier in der Stadt 50 Fast-Food-Restaurants eröffnen, weil die Unternehmer gesehen haben, dass McDonalds gute Gewinne fährt ...

Naja ist eine knifflige Kiste :think:

Klar, aber es gibt eben User, die Geld in Projekte investiert haben. Und man muss auch mal sagen, dass Klamm ohne diese Projekte weit nicht das wäre, was es jetzt ist!
Das stimmt, diese User sind tatsächlich benachteiligt.

Man muss sich aber auch fragen, warum einige bereit sind und waren, hier ein paar hundert Euro zu investieren. Dies kann eigentlich nur mit einer Gewinnabsicht geschehen sein. Vielleicht war es zu leichtsinnig. :think: Welchen Anteil hat nun Lukas daran? Er hat die Lose erfunden und zu Beginn wurden es immer mehr. Klamm wurde ständig größer und es kam zu diesem ominösen Bug, der dann offensichtlich unkontrolliert Lose generiert hat. Daraufhin hat Lukas versucht die Menge der Lose einzudämmen, was offensichtlich noch nicht wirklich gelungen ist.

Bisher ist die Reaktion auf die Überschreitung der 100 Milliarden-Grenze in Form eines Preisverfalls bei den Losen ausgeblieben. Hat das dann also überhaupt irgendwelche Auswirkungen? Können die User, die hier investiert haben, Lukas überhaupt einen Vorwurf machen?

Warum er von weniger als 100 Milliarden Losen gesprochen hat bleibt jedoch ein Rätsel. Vielleicht ist ihm das "Projekt klamm" ein bisschen außer Kontrolle geraten. Zu schnell zu viele User - wer konnte mit so einem Boom rechnen?

Ach komm.... viele User wissen noch nicht mal das es Lukas gibt und denken, dass klamm ein Eigenschaftswort ist.
Wie sollten diese User mit einer Aussage von ihm betrogen worden sein?

Ja ich finde schon weil sie durch seine Aussage betrogen wurden

Was macht Ihr wenn Lukas die Nächste Aussage bringt und sagt er generiert noch 100 Milliarden ?

Klamm ist ein Spiel niemand wurde gezwungen zu investieren, niemand wurde genötigt hier zu investieren das geschieht auf eigene Gefahr !

Manuelles Update aufgrund von nicht-antworten eines Servers ... zur Zeit schwanken wir so von 99 Mrd. bis 101 Mrd :-/

Wenn er sagt das es defenitiv unter 100 Milliarden Lose sind und daraufhin User ihre Euro gegen Lose tauschen dann ist das doch betrug?

Ein Beispiel... du kaufst dir von einen Script eine einzel Lizenz wo es nur 2 weitere einzel Lizenzen gibt (Mit Absprache des rechtsgültigen Verkäufers)... Nach ein paar Monaten bekommst du mit das es mehr als 2 weitere gültige einzel Lizenzen gibt und du somit betrogen wurdest

Aber das rechtliche ist mir auch egal.. bin kein Anwalt sondern Mechaniker lol

Fakt ist das er uns User belogen hat

Also ich finde auch, das Lukas einfach hätte sagen könne, ja es sind mehr lose, keine Ahnung wieso es sind aber mehr.

Aber vielleicht hätte man mal prüfen sollen, wo diese ganzen Millarden hin sind. Man hätte das ja denke ich machen können, es werden doch backups gemacht, man hätte die ja malauf nem Separten Rechner packen können und mal wirklich alles durchgucken können. Also mich als Webmaster würde das schon Interessieren, auch wenn mir es egal sein kann, wieviel es gibt weil cih sie nicht zurückkaufen muß). Es würde mich halt interesieren woran es liegt, wer denn da vielleicht mehr kohle macht mir dem als ich selber... denn wenn man sich das mal durchrechnet, das sind ja keine Peanuts, es dreht sich hier um weit über 100k €!!!

Ich würde gern wissen wollen, wer mit meinem Projekt mehr verdient als ich selber vielleicht.....

Hoffe ihr versteht wie ich das meine...

Die Aussage vom Lukki ist doch schon was her?...
Hat er gesagt wie viele Lose durch den "Bug" generiert werden.
Wenn es z.b 98 Mrd. gab(was immer noch 2MRD unter 100MRD ist 2 mrd=viel(umdenken))
Könnte es nicht sein das die Lose generiert wurden, nur mal so als Frage?
Canon

Wenn es z.b 98 Mrd. gab(was immer noch 2MRD unter 100MRD ist 2 mrd=viel(umdenken))
Canon

ja das ist eben das problem wenn lose generiert werden dann macht es einfach keinen Spaß die Lose anzulegen (ist meine Meinung) - na klar das Risiko mit dem Loseabschaffen ist auch immer da usw.

aber mit einem ungefähr konstanten Preis würde das ganze noch viel viel mehr spaß machen weil man damit gut kalkulieren kann und user langfristig auch viel mehr möglichkeiten haben die wirtschaftlich sinnvoll sind :)ist natürölich klar dass viele bei 0 angefangen haben und über refanmeldungen etc zu den losen gekommen sind... trotzdem wurde ne leistung erbracht!

und zu der sache "einfach eine zahls agen" das hat er doch vor 2 jahren mehr oder weniger gemacht. er hat gesagt 100 MRD. DAs war ein Schock für alle. Viele hatten mit 20 MRD gerechnet und das war ja in der zahl auch beinhalten. trotzdem wurde schnell klar es sind viel mehr und mittlerweile sind wir halt soweit dass es mehr als 100 MRD sind. Wenn er jetzt kommt und sagt

"es sind nun weniger als 500 MRD, das stimmt 100%ig" was bringt uns das?

Canon

Klar könnte es sein ;), was ich sogar zu 70% glaube... Weil wenn er uns schon mit der Losemenge belogen hat, dann würd er es auch bestimmt mit dem Bug machen. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.