Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hein blöd hat das gefühl,
dass sich hier einige inkl. u18 kinners etwas zu weit
mit ihren buchstaben aus dem fenster lehnen

verleumdungsklagen ala "lukas verkauft melonen ohne ende"
können im ernstfall böse aua machen

hein wäre nie so blöd
öffentlich solch böse buchstaben
gegen lukas zu texten

hier scheinen aber einige
blöder zu sein
als hein erlaubt :LOL:

Harry du bist der Beste :LOL::biggrin:

So ich würd mal sagen wir geben Lukas mal ein wenig Zeit.... war er denn schon online nach seinem Urlaub? :roll:

@Harry: Muahahaha :mrgreen:
@palme: Ich schätze nicht, auf seiner NP hat sich zumindest noch nichts geändert. Aber ich hab ja schonmal gepostet - wenn er gerade aus Berlin zurück ist, rennt er bestimmt auch nicht als erstes an den PC.

Ich hoffe, dass sich das alles noch ... einigermaßen aufklären wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas diese Lose generiert oder verkauft hat, ich möchte einfach nur wissen, warum er nicht direkt Tatsachen auf den Tisch gelegt hat. Damit wären wohl alle zufriedener gewesen, als dieser Wischiwaschi zur Zeit.

Also ohne jetzt alle zerreden zu wollen, sondern ganz sachlich betrachtet:
Könnte es nicht durchaus sein, dass die Zahl von >100Mrd auf Losemenge einfach nicht korrekt erstellt wurde. Es gab zig Hinweise darauf, wie mit gefakten Zahlen gearbeitet werden kann, warum ist jetzt hier die überwiegende Mehrheit so felsenfest davon überzeugt, dass es eine korrekte Zahl ist (und wieso um Umkehrschluss so felsenfest davon überzeugt, dass Lukas lügt??).
Nur mal so als Gedankenspiel: Wer hat einen größeren Nutzen von der Mengenangabe >100Mrd? User die darauf hoffen, dass der Kurs wegbricht und sie günstig investieren können? Oder Lukas der befürchten muss, dass ihm eine gehörige Portion Vertrauen seitens der User flöten geht?
In diesem Thread war so eine riesige Bereitschaft diese Zahl zu knacken, da fällt es mir einfach schwer an ein objektives Zustandekommen dieser Zahl zu glauben. Wenn viele Leute ein gewissen Ziel verfolgen dann heiligt auch schon mal der Zweck die Mittel.
Denn wenn man sich mal umschaut, kann man durchaus Anzeichen dafür sehen, dass die Lose langsam nämlich doch knapp werden. Dass zig Banken ihre Anlagesummer erhöhen (und damit effektiv den Zinssatz senken) hat doch den wunderbaren Effekt, dass sie mehr Lose an sich binden. Da scheint es also einen gewissen zusätzlichen Bedarf an Losen zu geben, den sie so umzusetzen versuchen.
Natürlich bin ich auch skeptischer geworden, was Lukas Angaben betrifft, aber ich bin noch skeptischer, was die Angaben von Losemenge angeht.
Was sind das für EF´s?
Wer hat wieviel Lose wo liegen?
Immer wieder wurde an die Ehrlichkeit der User appeliert und darauf gepocht, dass ja jeder ein ernstes Interessen an einer korrekten Zahl hat. Und eben die letzte Aussage alte ich schlichtweg für falsch. Es gibt glaub ich eine ganze Reihe von Leuten, die eher ein Interesse an einem sehr niedrigen Kurs haben ...eben auch auf Kosten der Wahrheit (wow ...wie pathetisch).
So und jetzt hagelt es bestimmt viel rote Pünktchen
Gruß douglas

hein blöd hat das gefühl,
dass sich hier einige inkl. u18 kinners etwas zu weit
mit ihren buchstaben aus dem fenster lehnen

verleumdungsklagen ala "lukas verkauft melonen ohne ende"
können im ernstfall böse aua machen

hein wäre nie so blöd
öffentlich solch böse buchstaben
gegen lukas zu texten

hier scheinen aber einige
blöder zu sein
als hein erlaubt :LOL:

einfach nur geil der kommentar! :clap:

nee, mal im ernst, was hier die kiddies so ablassen ist schon wieder auf "hilfe wir werden alle sterben, der losepreis sinkt" niveau... ich glaub nicht, dass das das ziel des projektes war. :roll:

Denn wenn man sich mal umschaut, kann man durchaus Anzeichen dafür sehen, dass die Lose langsam nämlich doch knapp werden. Dass zig Banken ihre Anlagesummer erhöhen (und damit effektiv den Zinssatz senken) hat doch den wunderbaren Effekt, dass sie mehr Lose an sich binden. Da scheint es also einen gewissen zusätzlichen Bedarf an Losen zu geben, den sie so umzusetzen versuchen.

hehe, stimmt von der seite hab ich das gar nicht betrachtet. schon krass, aber das Problem ist dass man hier nicht so leicht faken kann weil man müsste das wirklich kontinuierlich machen und sehr verteilt damit das uns admins nicht auffällt dass jemand die EF Zahlen türkt. Und es ist nunmal auch fakt dass noch einige größere Seiten und vorallem auch einige User fehlen, die bisher noch nciht teilgenommmen haben, auch aus sicherlich nachvollziehbaren gründen.

und was noch fehlt ist ne stellungsnahme von lukas

Klar könnte es sein ;), was ich sogar zu 70% glaube... Weil wenn er uns schon mit der Losemenge belogen hat, dann würd er es auch bestimmt mit dem Bug machen. :roll:

das ist natürlcih ein harter vorwurf, aber den sollte er jetzt erstmal widersprechen. und eine gute begründung für die losemenge-"lüge"

@noname gib mir 5 minuten und ich hätte eurer script so umgeschrieben das es bei jedem aufruf aktuell ef menge plus ne zufallszahl plus ne zahl die bei jedem abfragen oder halt täglich nen bissle steigt.

@noname gib mir 5 minuten und ich hätte eurer script so umgeschrieben das es bei jedem aufruf aktuell ef menge plus ne zufallszahl plus ne zahl die bei jedem abfragen oder halt täglich nen bissle steigt.

Du merkst auch gar nichts, oder? :(

Wir haben diese Diskussion schon mindestens 10 Mal geführt. Und, ich weiß nicht, was ich noch tun soll:

ES BESTREITET KEIN MENSCH, DASS MAN ES MANIPULIEREN KANN

Sorry für Capslock, aber einige scheinen es ja immernoch nicht verstanden zu haben. Und wenn du jetzt mit einem dieser mittelprächtigen PHP-Encoder kommst: Das ist Bytecode, der kann problemlos entschlüsselt werden. Und schon hat man den Algorithmus ...

Wir setzen auf das Vertrauen in die Seitenbetreiber und in unser Schwank-O-Meter, was wir zu so ziemlich jeder Tageszeit fest im Auge haben! Wir behalten das alles im Auge, und wenn uns etwas spanisch vorkommt, haben wir diesen jenigen schneller angeschrieben, als ihm vielleicht lieb ist. Chuone hat das irgendwo mal bestätigt, da war es zwar eine Rückwärtsschwankung, aber das kommt aufs selbe hinaus!

Sorry, dass war jetzt bissl usehr deutlich geschrieben, aber ich-hab-auf-diese-Diskussion-keinen-Nerv-mehr, wenn es die ganze Zeit die gleichen Argumente bleiben. Neuartige Vorschläge, um es sicherer zu machen, sind jederzeit willkommen.

Man kann es manipulieren - man wird dabei aber auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit erwischt, wenn es einen dauerhaften regelmäßigen Anstieg gibt, oder halt schnelle ruckartige Anstiege. Und ab und zu wird halt von vorne nach hinten überprüft, zusätzlich.

Ich denke mal das raven und deren partner es sehr gut unter Kontrolle haben und wissen worauf die sich einlassen. Sonst hätten sie das ja nicht gemacht.
Also vertraut den beiden einfach und gut ist ;)
Mein Vertrauen habt ihr natürlich.

auch ich glaube, dass das ganze hier ziemlich seriöse zahlen sind, aber eines sollte man als klammuser spätestens diese tage doch gelernt haben: eine gewisse skepsis ist angebracht (eigentlich jedem mensch/user gegenüber)!

Gerade eben gabs aufgrund meiner Blödheit nen kurzen Ausfall, jetzt sollte sich aber wieder alles eingependelt haben. Aus dem Grunde gabs auch ein paar manuelle Updates ...

Ähm, wieso setzt ihr nicht aml um, ds bei den leuten die es wünschen die Zahl veröffentlicht wird!! Ich hätte damit keine Probleme, ich bin halt für transparenz, naja mir hat ein User schon vorgeworfen, das ist zu viel des guten, hmm!?!? Was meint ihr dazu??

Er würde Losemenge.de erlauben die Anzahl der Lose die auf seinem EF liegen bekannt zu geben und wünscht sich, dass andere Loseseitenbetreiber seinem Beispiel folgen.... wenn sie denn mögen!

Er würde Losemenge.de erlauben die Anzahl der Lose die auf seinem EF liegen bekannt zu geben und wünscht sich, dass andere Loseseitenbetreiber seinem Beispiel folgen.... wenn sie denn mögen!

Im prinzip wäre mir das egal, habe nur ein Problem damit !
Da hätte ich sehr oft Panik auf meiner seite weil mir oft durch die Schuldner Lose fehlen (nicht gerade wenig)

Ich kann leider der Zahl nicht glauben aber sah doch gut aus die 100.000.000
lol.gif

Mich stören die Extremen Schwankungen beim "glauben". Oder sind 7 Mrd weniger nix?

MfG.

Skript scheint abgebrochen zu sein, jedenfalls werden mehrere Seiten als nicht erreichbar angezeigt. Manuelles Update wird gerade ausgeführt ... ;)

(Gott wat'n Stress ... hoffentlich gibts bald mal nen offizielles Statement :roll:)

Edit: Diesmal scheints durchgelaufen zu sein:
98086062485 - 45003364879 - 53082697606

lol.gif

Mich stören die Extremen Schwankungen beim "glauben". Oder sind 7 Mrd weniger nix?

MfG.

Naja es gibt ja noch genügend Seiten die nicht mit machen, wenn z.B die Lose von meiner Seite nach Losegroup gebracht werden fehlen die ebend und sind aus dem System raus

Jo genau das wollte ich sagen, halt immer noch nicht so gut drauf bin...

Im prinzip wäre mir das egal, habe nur ein Problem damit !
Da hätte ich sehr oft Panik auf meiner seite weil mir oft durch die Schuldner Lose fehlen (nicht gerade wenig)

Ähm, also meinst nciht, das deine User das wissen?? Vielleicht ein vermerk machen??

lol.gif

MfG.

7 Mrd, nee das doch nix, was meinst was so hier hin und her geschoben wird?? Also bei mir in der Wechselstube gibt es manchmal schwankungen von knapp 1mrd und das manchmal 2-3 mal am Tag. Bei 13 Währungen normal...

Und nehmen wir das bei mehreren EFs gleichzeitig an (ich verschiebe Privat auch mal ne halbe mrd, von x nach y!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.