Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von losemenge.de weiß er sicher bescheid, davon könn mer mal ausgehen.

und bei 98 Mrd generiert, angefangen bei 5 Euro pro Million wäre es ne halbe Mio Euro :D *schwindligwerd*
und bei 98 Mrd generiert und das seit ca 3-4 Jahren kontant? - dann ist er mindestens Millionär :D *umfall*

und das gäbe wohl finanzamttechnisch schon schwierigkeiten... kann ich mir ned vorstellen!!!

Wen der Kurs wieder hoch genug ist würden die User auch wieder bei Lukas ihr Guthaben umtauschen, ergo brauch Lukas nich soviel Geld auszahlen !
Dazu müsste der Kurs um ein Vielfaches steigen! Bis es so weit kommt fließt noch viel Wasser durch den Rhein. ;) Wenn es überhaupt jemals wieder so weit kommt...!

Er verdient gut an diesem System! Von daher sollte ihn das Ganze schon interessieren. Zufriedene User bringen auch mehr ein und werben weitere an.
Ich denke mal von den über 215.000 angemeldeten Usern, sofern sie noch aktiv sind, interessiert die wenigsten der Losepreis. Wer hier mal ab und an zwei Millionen verkauft macht sich da nicht so einen großen Aufwand damit und viele viele andere User nehmen die Lose um mal ein bisschen zu zocken und Spaß damit zu haben.

Also bleiben im Wesentlichen diejenigen, die hier regelmäßig größere Mengen an Losen verkaufen und das sind nur ziemlich wenige!

Von daher bestimmt der Losepreis nicht entscheidend den Ruf von ganz klamm. Wer hier Spaß an der Community gefunden hat ist trotzdem ein zufriedener User, auch wenn der Losepreis bei 0,80 € pro Million liegt und die Losemenge die 100 Milliarden-Grenze übersteigt.

Denn nur weil du allein nicht 1000€ dafür ausgibst heißt das ja nicht, daß nicht evtl. viele, viele Klammuser zusammenlegen würden, um dieses Programm zu erwerben und die Anzeige gegen sämtliche Einsprüche abzusichern.
Ich würde definitiv etwas dazulegen!
Heutzutage gibt man Geld dafür aus, um eine Zahl herauszufinden. Nein noch nicht mal das! Man will etwas kaufen, um die Genauigkeit einer Zahl zu erfassen. Mal ehrlich: es gibt wirklich wichtigere Dinge, die man mit Geld machen kann.

Damit will ich aber natürlich nicht sagen, dass diese Diskussion bzgl. Mindestlosemenge uninteresssant ist - übertreiben sollte man es aber nicht. ;)

Naja, nicht ganz! Die Anpassungen kosten ja auch wieder (Geld, Lose und Zeit). Von daher ist ein stabiler Losepreis schon besser, wenn man ab und an auch mal ein paar Mio verkaufen muss...

Das dauert bei einem guten Script ca. 10 Sek, man gibt einfach den neuen Kurs ein und das wars. Sollte das nicht gehen, muß man die Einsätze der Games etc. von Hand ändern, dann dauerts vielleicht 5 Minuten, das ist also zu vernachlässigen.

Zufriedene User bringen auch mehr ein und werben weitere an.

Wieso sollte man unzufrienden sein, wenn die Lose an Wert (theoretisch) verlieren? Ob ich nun 10k oder 100k Einsatz habe bei einem Game ist mir Wurscht, weil ich ja bei 100k auch das 10fache Gewinne. Der User verleirt nix und der Betreiber der Seite auch nicht, weil ja wie erwähnt defacto mit dem selben "Wert" gespielt wird. Oder findet ihr irgendwo noch ein Game, das 100 Lose einsatz kostet, oder einen Banner für dessen Klick man 2-5 Lose bekommt??

Oder findet ihr irgendwo noch ein Game, das 100 Lose einsatz kostet

Klar, davon gibt es noch jede Menge. Das ist aber eher für User gedacht, die nicht sehr viele Lose haben, aber auch Zocken möchten ;). Ansonsten hast du vollkommen recht: Je tiefer der Losepreis sinkt, desto mehr wird halt bei den Games eingesetzt, alleine weil schon die Einsätze ständig erhöht werden.

Wenn Lukas mal die Statistik wieder einsetzen würde, dann würde der Losepreis gewaltig steigen, da dann sehr viele User, mit gutem Gewissen sehen können, dass keine neuen Lose mehr generiert werden. Ich persönlich würd mein Loseguthaben und mehrere Mrd Lose erhöhen, um den Losepreis zu helfen.

Wenn Lukas mal die Statistik wieder einsetzen würde, dann würde der Losepreis gewaltig steigen, da dann sehr viele User, mit gutem Gewissen sehen können, dass keine neuen Lose mehr generiert werden. Ich persönlich würd mein Loseguthaben und mehrere Mrd Lose erhöhen, um den Losepreis zu helfen.

Naja, wenn ich mich recht entsinne wurde die damals abgeschafft um den Losepreis nach oben zu treiben ... zusammenhang ist mir nicht ganz klar, aber egal. Sie aus dem gleichen Grund wieder einzuführen wäre echt herrlich. :mrgreen:

Aber egal. Die Klammunity (unter ansporrn von losemenge.de) is ja grade selbst dabei eine Lose-Statistik zu machen. Wenn wir jetzt noch das Fake-Problem in den Griff bekommen (damit es wirklich richtig Hand-und-Fuß hat) und dann müsste Luke sich wirklich mal zu Wort melden, finde ich ;) (zumindest wenn ihm an den Lose-Usern seiner Community etwas liegt - meine damit vorallem die Klicker und Zocker nicht unbedingt die Verkäufer!) ... Achja, ich glaube ich natürlich, dass kontrolliert wird und denke auch, dass es dank euch nicht einfach ist zu faken, aber auch wenns nur nen paar Mios sind die bisher eventuell gefaked sind, was 100%-ig sicheres wäre einfach "druckvoller" und eindeutiger ...

Grüße
Sebolus

P.S. Raven meld dich doch mal wieder via ICQ bei mir ;) besser is das! hehe

und bei 98 Mrd generiert und das seit ca 3-4 Jahren kontant? - dann ist er mindestens Millionär :D *umfall*

gehen wir mal davon aus das er im schnitt (0,65 cent/mio und 250 euro/mio) 50 euro/mio im schnitt gemacht HÄTTE, dann wären das bei 98 mrd losen 4,9 mio euro. wären ca 200 mittelklasse pkw`s, 5 gute häuser oder vlt 1-2 villen ;)

und wenn es nicht lukas ist, dann sind es die, die die lose durch den "bug" bekommen haben :-?

Hmm, was ich noch etwas "auffällig" finde ist, dass immer wenn kein Account (oder am besten nen EF) dazu kommt, fällt der Losestand auffällig schnell um häufig 2 Mrd. in wenigen Stunden (https://www.losemenge.de/cron). Böse Stimmen würden behaupten, dass jetzt schnell viele Lose "vernichtet" werden ;) aber das hat jetzt keiner gelesen.

Ich denke natürlich, dass einfach viele Lose auf Nicht-Teilnehmer ausgezahlt wurden ;) zum Beispiel scheinen sich heute viele User Lose zum zocken auf SuperSlots genommen haben und natürlich generell viel an Leute verkauft wird, die vielleicht nicht dabei sind!

Grüße
Sebolus

edit: und das zu meinem 600ten Beitrag hier im Forum ;) danke nochmal an alle Teilnehmer und natürlich auch an die Betreiber von Losemenge.de von mir.

Hmm, das kann zufall sein, wenn ich bedenek, das sich meine Losestand um 200 mio erst verringert hat (70 mio von meinem EF selber und der rest von einem Teilnehmeneden ef/losebank)

Ich denke mal das normal, wenn man sich so die ganzen losebewegungen sieht, es werden ja täglich mrd. hin und her geschoben...

Zum Thema "Lukas hat nichts von den Losen"

das stimmt so nicht, vielleicht nicht auf dem ersten Blick, aber viele sind doch nur wegen der Lose hier, mit denen kann man doch nochmal geld machen kann...
Das klicken der Startseite alleine wirft ja fast nichts ab, also sind viele hier wegen den losen, und dadurch verdient lukas ja wieder, weil man ja dann zwangsläufig wieder klamm.de aufrufen muss usw.
Ich denke mal , dass ihm das also ganz und gar nicht egal sein kann, denn wenn alle abhauen die nur wegen der Lose hier sind, dann würde es ihn in kurzer zeit ganz schön beschissen gehen...

das stimmt so nicht, vielleicht nicht auf dem ersten Blick, aber viele sind doch nur wegen der Lose hier, mit denen kann man doch nochmal geld machen kann...
Das klicken der Startseite alleine wirft ja fast nichts ab, also sind viele hier wegen den losen, und dadurch verdient lukas ja wieder, weil man ja dann zwangsläufig wieder klamm.de aufrufen muss usw.
Ich denke mal , dass ihm das also ganz und gar nicht egal sein kann, denn wenn alle abhauen die nur wegen der Lose hier sind, dann würde es ihn in kurzer zeit ganz schön beschissen gehen...

Genau richtig erkannt, ich persönlich bin hier nur, wegen den Losen und das nette Forum ;).
mfg

• Like
Reaktionen: Oli

Es wird aber sicherlich für Lukas besser sein wenn hier alle "störenfriede" weg sind,als seine eventuell da gewesenen Krummen dinger zu präsentieren und so in noch größere schwierigkeiten zu kommen.

Man hat halt lieber ein bischen weniger gewinn,aber halt kein risiko.
Lukas ist halt kein zocker8)

ich betone hiermit das das keine anschuldigung sondern reine theorie ist,deswegen ja auch das "eventuell"

Es wird aber sicherlich für Lukas besser sein wenn hier alle "störenfriede" weg sind,als seine eventuell da gewesenen Krummen dinger zu präsentieren und so in noch größere schwierigkeiten zu kommen.

Man hat halt lieber ein bischen weniger gewinn,aber halt kein risiko.
Lukas ist halt kein zocker8)

ich betone hiermit das das keine anschuldigung sondern reine theorie ist,deswegen ja auch das "eventuell"

Naja finde es halt nur schade, dass er die Lose auch noch ausnutzt um Gewinn zu machen, dass reicht doch schon, dass er mit Werbung etc Geld macht, er soll uns (wenn die ganzen Aussagen über Ihn stimmen) wenigstens den Spaß mit den Losen lassen. :roll:
mfg

Es nervt mich inzwischen hier auch, dass wir hier noch nichtmal eine Stellungsnahme bekommen.....die Gesamtlosemenge uns nicht bekannt gemacht wird und dadurch jeglich Transparenz fehlt. Es kann nicht sein, dass sich die Verantwortlichen hier "einen Scheiss" um die Lose kümmern nur weil es auch so läuft......mir reichts langsam!!

Ich hätte nicht wenig Lust eine neue Seite mit eigener Währung und einer STABILEN Losemenge aufzumachen. Nur fehlt mir dazu die Zeit und es würde sehr viele Mühen von Nöten sein, um die Seite zu etablieren....aber wenn im Moment einer Zeit hat :biggrin: :LOL: --> macht ne Seite auf, nennt sie von mir aus kamm-lose.de und fertig!!

Es nervt mich inzwischen hier auch, dass wir hier noch nichtmal eine Stellungsnahme bekommen.....die Gesamtlosemenge uns nicht bekannt gemacht wird und dadurch jeglich Transparenz fehlt. Es kann nicht sein, dass sich die Verantwortlichen hier "einen Scheiss" um die Lose kümmern nur weil es auch so läuft......mir reichts langsam!!

Ich hätte nicht wenig Lust eine neue Seite mit eigener Währung und einer STABILEN Losemenge aufzumachen. Nur fehlt mir dazu die Zeit und es würde sehr viele Mühen von Nöten sein, um die Seite zu etablieren....aber wenn im Moment einer Zeit hat :biggrin: :LOL: --> macht ne Seite auf, nennt sie von mir aus kamm-lose.de und fertig!!

Wieso einfach wenns kompliziert geht??;)

Man nehme einfach einen anderen namen, eine andere Währung also, die schon durch über 50k User etabliert ist, dessen Wert stabil ist, bzw. sogar am steigen ist, weil dem Admin die nicht scheiß egal sind, weil er will das seine user aktiv sind.... ;)

Gibt es doch schon längst - warum dann noch eine erschaffen wollen?

Gibt es doch schon längst - warum dann noch eine erschaffen wollen?
Es gibt viele aber keine hat sich richtig durchgesetzt...

Vielleicht wenn rauskommt das bei Klamm zusätzlich für User nicht bekannte Lose generiert wurden... Und dann auch noch behaupten das Die Losezahl unter 100 Milliarden sei... Schon alleine diese 100 Milliarden sind für mich übertrieben... Da werden unmengen von Losen generiert obwohl ehrliche User ihre Hartverdienten Euros in Lose umtauschen...

Boa hab ich nen hass

Joah wenn es wirklich über 100 sind (sieht ja so aus) wahrscheinlich (lieber vielleicht) sogar das doppelte. Ist ne wage These meinerseits keine Angst.

Jedenfalls, wenn man von folgendem Szenario ausgeht, dass Lukas keine Lose selbst verkauft hat sieht es so aus. Es gibt ca. 100 Mrd. Lose. Ich behaupte jetzt einfach (äußerst großzügig und positiv gerechnet), dass etwa 50 Mrd. Lose durch Aktivitätslose, Seti-Lose, SMS-, Banner-, Textlink- und Powerlink-Buchungen und sonstige Vergütungen entstanden sind. Und natürlich auch noch die ein oder andere Mio durch den Lose-Bug. Dann sind da immernoch 50 Mrd. Lose. Diese können ja nur mit dem User-Guthaben bei Klamm erworben worden sein. Das wären dann 5.000.000 Euro User-Guthaben. Das wären wiederum rund 1.666.666.666,66 Startseitenaufrufe (ok, es wird auch viel durch Power- und Questionlinks verdient, also etwa die Hälfte - großzügig gerechnet - 833.333.333,33 Startseitenaufrufe). Macht im Durchschnitt 3787,87 Startenseitenaufrufe pro User. Ich selbst habe ne recht niedrige ID und bin seit 2002 dabei. Ich denke Klamm gibt es etwa seit 2000 (korrigiert mich gerne). Sollten also etwa 7 Jahre sein. Das wäre jetzt ums richtig auszurechnen ne exponential Funktion, aber ich machs mal einfacher. Von den 220.000 Usern sind etwa 70.000 aktiv (auch großzügig) vor allem wenn mans auf im Durchschnitt auf 7 Jahre rechnen. Macht dann insgesamt 1.700,68 Startseitenaufrufe pro User pro Jahr!!! Also In 7 Jahren 11904,76 pro Durchschnittsuser!!! Finde ich schon ordentlich als Durchschnitt ;)

Wenn irgendwem irgendwas an meiner Rechnung auffällt bitte gerne äußern ;) aber ich finde 1.700 Startseitenaufrufe pro schon ne Menge naja, sind immerhin 4,65 Startseitenaufrufe pro Tag (ohne Schaltjahre) ;)

Im Prinzip machbar, aber dann hätte Lukas 5 Mios an den Losen verdient und alleine dadurch sollten ihm die Lose soviel Wert sein hier einmal eine Stellungnahme abzugeben, oder?

Grüße
Sebolus

edit: er hat nicht 5.000.000 Mios verdient sondern wir Klamm-User und ich will nicht wissen, was er dadurch an Werbung verdient hat ;) nur an den Lose-Usern (was ja angeblich ne Minderheit ist) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.