Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich richtig entsinne, war Lukas letzte Meldung, dass es XX Mrd. minus 2 Mrd. Lose sind ... also ich denke der letzte von ihm genannte Stand war etwa 98 Mrd. (wenn nicht bitte freundlich berichtigen ;) ) ...

Quelle: https://losepreis.jjspage.de
Letzte Aussage: 29.11.2004, 14:09:30 - xx-2. 971.363.040

Gehen wir mal davon aus es waren maximal wirklich 99,999999999 MRD dann war sein offizieller Stand, den er zuletzt gegeben hatte: 97,028636959 aber naja....

Also etwas seltsam kann das für den ein oder anderen (zum Beispiel für mich) schon wirken, da Losemenge.de jetzt ja erst EINEN Monat online ist. Ich denke damit hat niemand - wirklich niemand - mit gerechnet ;)

des kannste laut sagen dass es so schnell geht dass fast jeder FÜR die losemenge ist, ist schon etwas überraschend... aber ist doch gut so.

Also ich bin der festen Überzeugung das es bei diesem Stand bleibt und Lukas nicht gelogen hat!

eieiei,bitte nicht hauen,wer die ironie nicht ehrt ist des renomees nicht wert:ugly:

Habe mal eine andere Frage.

Gibt es überhaupt Beweise, dass es User gibt, die die Statistik nicht mehr haben wollten ?

mfg

Habe mal eine andere Frage.

Gibt es überhaupt Beweise, dass es User gibt, die die Statistik nicht mehr haben wollten ?

mfg

es ging darum dass sich lukas ständig wegen der statistik rechtfertigen musste und des hat ihn genervt, weil des halt zusätzliche arbeit bedeutet hatte. ob wirklich manche die abschaffung gefordert haben kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, hast schon recht... sehr interessante frage!

es ging darum dass sich lukas ständig wegen der statistik rechtfertigen musste und des hat ihn genervt, weil des halt zusätzliche arbeit bedeutet hatte. ob wirklich manche die abschaffung gefordert haben kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, hast schon recht... sehr interessante frage!

Ja nur aus welchem Grund soll er sich rechtfertigen... Ich würd mal gern wissen was da vorgefallen ist (wenn da überhaupt was vorgefallen ist) vllt ist es ja auch alles geplant gewesen um neue Lose zu generieren und somit keiner was mitbekommt ... :roll:

Mal 2 Fragen nebenbei:

Warum diese manuelle Aktualisierung:
16:07:24 25.10.2006 96.212.053.262 manuell

und

Wie lange dauert es, bis alle EF- und Userkonto-Stände erfasst sind (pro Aktualisierung)?

343 teilnehmende User
73 teilnehmende EF's

Wieviele User werden denn im Besitz von Losen sein und auch ab und zu sich mit Lose beschäftigen?

Bzw. wie groß sind so die größten Loseseiten? Kommen da 1000-1500 User zusammen?

Knapp 4 Mrd. noch ... jetzt wirds spannend:evil:
Wenn die 100 Mrd zusammen gekommen sind, bin ich mal gespannt ob der Meister was dazu sagen wird... :roll: :ugly:

Ich wette alle Lose, die ich habe, dass rein gar nichts passieren wird, wenn die magische Marke überschritten wird... Die Sonne wird pünktlich aufgehen und diese "Losemenge-Thematik" wird weiterhin geflissentlich ignoriert... ;)

Der Wett-Einsatz ist aber minimal.... ;)

Wobei ja alles gestimmt haben könnte, was er damals gesagt hat... Nur muss es jetzt nicht mehr richtig sein... (Wurde hier aber bestimmt schon ein paar mal gesagt.... ;) )

Wobei ja alles gestimmt haben könnte, was er damals gesagt hat... Nur muss es jetzt nicht mehr richtig sein... (Wurde hier aber bestimmt schon ein paar mal gesagt.... ;) )

Stimmt, aber das glaub ich nicht, FALS es doch rauskommen sollte, dass Lukas Aussage nicht der Wahrheit entspricht, denk ich mal, dass es von vornerein alles geplant war (von da an, wo die Statistik rausgenommen wurde) .

raven hatte nochmal aktualisiert, weil er sehen wollte, ob lose-klamm.de nur temporär off war (er ist erst hinterher draufgegangen) die lose von der seite sind dann im nächsten update wieder mit dabei war.

Wie lange dauert es, bis alle EF- und Userkonto-Stände erfasst sind (pro Aktualisierung)?
10 sek bis 1min 30
sobald das c updatescript fertig ist, wirds praktisch in echtzeit laufen

10 sek bis 1min 30
sobald das c updatescript fertig ist, wirds praktisch in echtzeit laufen
Ok, dann werden aber bislang zwangsläufig Lose doppelt gezählt, wenn sie zur Zeit der Aktualisierung (bis zu 1 min. 30) transferiert werden - richtig? Ich meine es gibt ja Unmengen an Transaktionen pro Sekunde, sodass "MySQL Probleme bekommt und sogar bei Klamm Mehrlose generiert werden!"

Das klingt noch ziemlich unausgereift.... mit dem nächsten Update wird das dann ausgemerzt?

Ok, dann werden aber bislang zwangsläufig Lose doppelt gezählt, wenn sie zur Zeit der Aktualisierung (bis zu 1 min. 30) transferiert werden - richtig? Ich meine es gibt ja Unmengen an Transaktionen pro Sekunde, sodass "MySQL Probleme bekommt und sogar bei Klamm Mehrlose generiert werden!"

Das klingt noch ziemlich unausgereift.... mit dem nächsten Update wird das dann ausgemerzt?

es könnte passieren ja, dass welche doppelt gezählt werden, aber dazu müssten die lose von ef auf useraccount der auch teilnimmt oder direkt wieder auf nen anderen teilnehmenden ef .. und die 1,30min liegt nicht zwischen jedem aufruf sondern ist insgesamt - also der wahrscheinlichkeit ist sehr gering .. und ich denke nicht, dass dort jedes mal dann 50MRD doppelt gezählt werden .. deshalb kann man diese mehrlose getrost erstma ignorieren wenn man die 100 MRD grenze knacken will, aber hast recht - um es so genau wie möglich zu machen - muss ne alternative her :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.