Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist wohl der Punkt, einige Adins haben was dagegen ein Script zu installieren, welches auf ihren EF zugreift.
Was ja auch durchaus verständlich ist. Wer lässt sich schon gerne in seine Firmendaten gucken? ;)

Und nun? Ist das Projekt vielleicht schon zum Scheitern verurteilt, weil nie alle teilnehmen werden? :yawn: Schließlich kann man niemanden verpflichten sich anzumelden.

Ich warte auf den Moment, wann der erste User hier mit einer Schätzung anfängt, wie viele Lose man wohl noch so ungefähr zu der aktuell registrierten Menge addieren müsste!

Und nun? Ist das Projekt vielleicht schon zum Scheitern verurteilt, weil nie alle teilnehmen werden? :yawn: Schließlich kann man niemanden verpflichten sich anzumelden.

Abwarten und Tee trinken - das Projekt läuft ja erst ein paar Tage...

Eine riesige Menge an Losen ist am Wochenende zu QOG transferiert worden. Allein die Top20 der Rangliste bei LoseQOG3 haben mehr als 7 Mrd (!) investiert. Und QOG ist hier noch nicht dabei ;-)

Also weiß nicht wo das Problem ist!?!
Vielleicht wollen einige Betreiber nicht, dass ihr jede Kontobewegung auf dem EF mitbekommt :roll: ? Es gibt die Mediadaten und den ausgelesenen EF-Kontostand. "Aha, jetzt sind es 3 Mrd weniger als beim letzten Lauf? Wurden da evtl. Lose verkauft?" Oder: "Oops, das sind ja 5 Mrd weniger als in den Mediadaten steht - was ist denn da los?"

Lasst die Leute einfach in Ruhe. Ich sehe hier schon Tendenzen, dass sich Betreiber rechtfertigen müssen, weil sie nicht mitmachen. Die ersten Beschwerden hab ich schon, dass Betreiber sich unter Druck gesetzt fühlen :roll: . Abgesehen von den Meldungen wegen der mehrfachen Belästigung "wann machst du denn endlich mit". Keiner anderen Seite wird soviel Spam erlaubt. Was meint ihr, wie lange wir das dieser Seite erlauben?

Also: Werbung ist erlaubt. Textlinks, Powerlinks, webmasterlose ... alles erlaubt. PNs, ICQ, Mail, KlammMessenger: nicht erlaubt. Hört einfach auf, die Leute anzuspammen und zu belästigen.

Moin,

ehrlich gesagt weiss ich garnicht wodrauf ihr alle wartet?

Das dort über 100 Milliarden angezeigt werden oder wie?

Das es mehr sind kann sich doch jeder der noch ein wenig Grips im Hohlraum oben hat selbst denken. Auf was danach warten? Das es vielleicht 200 Milliarden werden?
Ich sagte doch das es garantiert auch mehr als 300 Milliarden werden und man dies mit dieser Seite nicht rausbekommt.

Noch ein Tip von mir:
Wenn einige Webmaster anfangen Lose zu bunkern und nicht mehr zu verkaufen, schreibts net hier gross rein sondern macht es einfach ;)
Den Grund werden sich einigen denken können, werde ihn aber nicht nennen. Wer ein wenig über die ganze Loseentwicklung nachdenkt, der kommt da ganz schnell drauf und ich glaube Bassi hat auch schon genug Andeutungen, auch in dieser Richtung, hier gemacht ;)

Vielleicht wollen einige Betreiber nicht, dass ihr jede Kontobewegung auf dem EF mitbekommt :roll: ? Es gibt die Mediadaten und den ausgelesenen EF-Kontostand. "Aha, jetzt sind es 3 Mrd weniger als beim letzten Lauf? Wurden da evtl. Lose verkauft?" Oder: "Oops, das sind ja 5 Mrd weniger als in den Mediadaten steht - was ist denn da los?"

Eben genau das bekommt hier keiner mit!

Keiner anderen Seite wird soviel Spam erlaubt. Was meint ihr, wie lange wir das dieser Seite erlauben?

Dieser Seite erlauben? Weil ein paar übereifrige User bestimmte Webmaster anschreiben? :ugly: Sucht man schon nach einem Grund, das Projekt zu boykottieren ;-)

Es sollten alle User aufhören, die Webmaster selber anzuschreiben. Wenn ihr jemanden gut kennt, sprecht das mit Noname oder raven ab! Es nervt sonst sicher...

Eben genau das bekommt hier keiner mit!
Die beiden Betreiber bekommen es mit. Als Loseseitenbetreiber muss man sich also darauf verlassen, dass a) die beiden ehrlich sind b) sie die Daten nicht weitergeben und c) sie gut genug proggen können, dass niemand das Projekt hackt. Da wird wirklich viel Vertrauen vorausgesetzt. Und wenn einige Leute sagen "das Vertrauen hab ich nicht", dann sollte das respektiert werden.

Sucht man schon nach einem Grund, das Projekt zu boykottieren ;-)
:yawn: Logisch, ich hab drauf gewartet. Boykott sähe anders aus, verlass dich drauf.

Es sollten alle User aufhören, die Webmaster selber anzuschreiben. Wenn ihr jemanden gut kennt, sprecht das mit Noname oder raven ab! Es nervt sonst sicher...
Es wäre nett, wenn sich alle Losepreisfanatiker daran hälten würden. Tun sie aber nicht.

@ Mone
aber anders gesehen, kann mana uch sagen, wenn man hierfür nicht offen genug ist, hat man dann etwa etwas zu verbergen?? Nein ich schkieße nicht drauf, aber man könnte... Hier werden ja nicht die Daten der einzelnen Veröffentlicht, also versteh ich nciht, was so schlimm daran ist. Und was ist denn schon Sicher? Wenn die so eine "Angst" haben, dürfen die nix betreiben, shließlich könnte jemand auch deren Projekt oder Klamm hacken...

Also ich versteh es nicht... (naja momentan versteh ich eh die Welt nicht)

Das mit dem Spam finde ich auch nicht gut. Das sollten die User sein lassen, es gibt genug möglichkeiten ohne Spam die Seite zu bewerben. Die Signatur ist denke eine der besten...

Aslo ich weiss ja net, wenn sich das für dich nach "User abmahnen" anhört?
Ich kann keiner Seite verbieten, etwas zu tun. Will ich auch nicht, warum auch?

Es gibt aber einige User, die sich dazu berufen fühlen, Loseseitenbetreiber auf den Keks zu gehen, um es mal freundlich auszudrücken. Ich gehe davon aus, dass der Antrieb, quasi die Gruppendynamik, aus diesem Thread hier kommt. Wenn also der Thread weiterhin dazu benutzt wird, um zum Spam aufzurufen oder Betreiber unter Druck zu setzen, dann kann ich etwas gegen den Thread tun. Dazu zähle ich auch Formulierungen der Art: "Die Seiten X, Y und Z machen ja immer noch nicht mit. Warum denn wohl? Haben die was zu verbergen? Wer von euch fragt da nochmal nach?".

kann man ... wenn man .. hat man ... aber man könnte ...
Ich bin nicht "man". Ich bin für das Forum verantwortlich. Wegen des mehr oder weniger deutlichen Vorwurfs "klamm hat was gegen die Seite, weil er etwas zu verbergen hat", haben wir schon eine ganze Reihe Regeln außer Kraft gesetzt. Es darf eine Seite beworben werden, die nach unserer bisherigen Definition keine Loseseite ist. Sie bekommt einen eigenen Thread in Lose-Talk. Es werden Losepreis-Diskussionen geführt, obwohl das nur im Losepreis-Thread erlaubt ist. Wenn jetzt aber noch Aufrufe zum Spam dazukommen (bzw. nicht abnehmen), dann werde ich den Thread "boykottieren". Wie gesagt, den Thread. Nicht die Seite.

Auf der Seite können die Betreiber tun und lassen, was sie wollen, solange es nicht gegen die EF-AGB verstößt.

Im Laufe der Jahre bin ich im ICQ schon mehrfach wegen Klamm angelabert worden. Leider ist die Spam-Seite noch nicht verschwunden... :roll: Oder ist es unter Umständen der falsche Ansatz, Klamm selbst dafür verantwortlich zu machen? :doh:

Bubu, dieser gemeine Gedanke könnte einem kommen (bei einigen sehr wenigen vermutlich nicht einmal zu Unrecht), sollte er aber nicht. Ist ja schließlich keine Zwangsgemeinschaft wie die GEZ. Wenn ich das Gefühl hätte, mitmachen zu müssen, hätte ich dazu auch keine Lust.

Davon abgesehen, blicke ich bei der "Rekrutierung" neuer Teilnehmer vertrauensvoll in Richtung der Betreiber. Ich persönlich frage nur Leute, die ich wirklich gut kenne. Schließlich würde ich im Regelfall selbst nicht wollen, daß mich irgendwelche flüchtigen Bekannten mit etwas zumüllen. Man kennt das ja mit MLM-Werbung... :evil:

Ich bin nicht "man". Ich bin für das Forum verantwortlich. Wegen des mehr oder weniger deutlichen Vorwurfs "klamm hat was gegen die Seite, weil er etwas zu verbergen hat", haben wir schon eine ganze Reihe Regeln außer Kraft gesetzt. Es darf eine Seite beworben werden, die nach unserer bisherigen Definition keine Loseseite ist. Sie bekommt einen eigenen Thread in Lose-Talk. Es werden Losepreis-Diskussionen geführt, obwohl das nur im Losepreis-Thread erlaubt ist. Wenn jetzt aber noch Aufrufe zum Spam dazukommen (bzw. nicht abnehmen), dann werde ich den Thread "boykottieren". Wie gesagt, den Thread. Nicht die Seite.

Auf der Seite können die Betreiber tun und lassen, was sie wollen, solange es nicht gegen die EF-AGB verstößt.

Nun was ist eine Loseseite? Definier das mal bitte? Also meiner Meinung nach ist doch alles, was mit Losen zu tun hat und in Verbindung mit einem EF-Account steht eine Loseseite. Ob Lose transferiert werden oder nicht, spielt finde ich dabei keine Rolle!!

Nun was ist eine Loseseite? Definier das mal bitte? Also meiner Meinung nach ist doch alles, was mit Losen zu tun hat und in Verbindung mit einem EF-Account steht eine Loseseite. Ob Lose transferiert werden oder nicht, spielt finde ich dabei keine Rolle!!
Eine Loseseite ist für mich eine Seite, wo ich Lose ein- und auszahlen kann und etwas mit meinen Losen machen kann. Sonst könnte ich an jede x-beliebige Seite einen EF anschließen, irgendeine Statistik von mir damit auslesen und anzeigen lassen. Dann wäre das automatisch auch eine Loseseite...

Im Forum Externe Loseseiten können User ihre Loseseiten vorstellen. Eine Loseseite ist eine Seite, die sich überwiegend mit klamm-Losen beschäftigt. Das Bewerben anderer Funktionen der Seite wie z.b. Euro-Gewinnspiele ist nicht erlaubt.
ich sehe da auch nichts, warum die Seite dort nicht drin sein dürfte. Immerhin geht es ja nur um Klamm-Lose dort.

MfG respawner

Eine Loseseite ist für mich eine Seite, wo ich Lose ein- und auszahlen kann und etwas mit meinen Losen machen kann. Sonst könnte ich an jede x-beliebige Seite einen EF anschließen, irgendeine Statistik von mir damit auslesen und anzeigen lassen. Dann wäre das automatisch auch eine Loseseite...

Du kannst was mit deinen Losen machen, du kannst doch ihre Menge erfassen und in der Gesamtmenge anzeigen lassen. Also ist das nix??

Naja respawner hat ja korrekt zitiert vielleicht noch fett wäre angebracht

Im Forum Externe Loseseiten können User ihre Loseseiten vorstellen. Eine Loseseite ist eine Seite, die sich überwiegend mit klamm-Losen beschäftigt. Das Bewerben anderer Funktionen der Seite wie z.b. Euro-Gewinnspiele ist nicht erlaubt.

Also wenn überwiegend hier nicht zutrifft, dann gibt es gar keine Loseseite...

Ihr könnt gerne einen neuen Thread zum Thema "wann ist eine Seite eine Loseseite" aufmachen.

Wir sehen eine Seite dann als Loseseite an, wenn man Lose ein- und/oder auszahlen kann. Ich erinnere an eine Seite, wo man sich mit Klamm-ID und Losepasswort anmelden konnte. Der Betreiber hat dann "Lose" gutgeschrieben (zig Millionen), mit denen man Auktionen machen konnte. Bloß auszahlen konnte man nichts :roll: . Oder wer erinnert sich an den Stress mit Seiten, die massenhaft Bonuslose gutschreiben, die man nur verzocken, aber nicht auszahlen kann?

Die Seite losemenge.de birgt keine solchen Gefahren, aber darum geht es nicht. Es geht um eine Definition oder Festlegung, nach der man alle Seiten beurteilen muss. Ich gebe zu, dass wir bis jetzt keine genaue Definition für "Loseseite" haben. Bisher haben wir das nach dieser einfachen Festlegung Ein-&Auszahlung gehandhabt. Wenn wir aber sagen, eine Loseseite ist jede Seite, wo man die Klamm-ID und das Lose- oder Statistik-Passwort angeben muss, dann reicht das bei weitem nicht aus. Stimmt, die Formulierung in der Ankündigung reicht nicht aus, aber bisher hatten wir damit keine Probleme.

Weitere Diskussionen zum Thema Loseseiten führt bitte woanders.

Hier muß ich Mone mal Recht geben, dass User Seitenbetreiber vollspammen sich dort anzumelden, ist wohl kaum Sinn der Sache. Und was die Seriösität angeht, dass sollte kein Problem sein, ich bin dort auch mit an Board. Oder bin ich schon so lange aus der Adminzeit raus, dass ich plötzlich als unseriös gelte?

Wie definiert man eine Loseseite? Gute Frage, meiner Ansicht schlicht danach, wenn sich dort alles um Klammlose dreht und das ist bei Losemenge.de der Fall :yes:

Kann natürlich sein, dass es einigen Leuten nicht gefällt wenn es sich rausstellen sollte dass es mehr als 100 Mrd. gibt. Aber so spielt nunmal das Leben ;)

Nebenbei, es wurde angesprochen das einige Seitenbetreiber es vielleicht nicht wollen, dass man ihre EF-Bewegungen sehen kann. Hmmm, kann auch keiner, denn man kann seinen EF auch ausblenden lassen. Dann taucht man nicht in der Liste auf. Ich sehe da kein Problem.

...na ja, ganz so einfach ist das auch alles nicht:

Für mich ist jeder Seitenbetreiber ein "Partner", und ich nehm mir das Recht, mich auch mal mit nem Anliegen an meinen "Partner" zu wenden... Ob der dieses Anliegen dann beachtet, oder auch nicht, liegt dann in seinem ermessen!

NoName, Raven, oder besser ihr Projekt zu bestrafen find ich jedenfalls nicht gut!!! Woher soll ich als User wissen wer, wann, welchen Betreiber schon gefragt hat (wenn nicht aus diesem Thread)?

Ein Webmaster hat nun mal für die Anliegen seiner User "dazusein", tut er das nicht, bleibt es mir doch überlassen, ob ich weiter dort angemeldet sein will...

Klar trifft das nicht unbedingt auf klamm zu - von den Loseseiten-Betreibern erwarte ich aber mehr ;)

Also noch mal: wenn ich es für richtig (&wichtig) halte, dass die Seiten dort mitmachen, teile ich dass auch mit -> wenn sie es nicht tun, war ich dort die längste Zeit aktiver User!

Dass einige Betreiber verunsichert sind, und so dinge Fallen wie "unsicher & fremdes Script", zeigt mir zusätzlich noch, dass sie sich nicht genug mit der Materie auseinandergesetzt, oder schlichtweg etwas zu verbergen haben... Das ist ein Grund mehr (für mich) sich dort abzumelden, oder inaktiv zu sein!

Ich werde keine andere User mehr auffordern das auch zu tun, jedoch ist dass hier wohl ein Diskussionsforum, und da werde ich auch weiter mitteilen wie ich mich verhalte, wenn ich dass für nötig halte oder mir gerad' danach ist.

Ich freue mich allerdings, dass das Projekt weiterhin so gut ankommt, und immerhin schon die Hälfte aller Lose dort mitmachen :think:

Grüße cptjohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.