Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs bisher nie probiert, aber so ne billige verschlüsselung dürfte net des problem sein oder?

Es geht nur darum, das man damit evtl doch einige eventuelle Spaßvögel vom faken abhalten kann, weil der aufwand dann doch höher werden würde.

und wenn dann noch einer unbedingt faken will, dann kann man eh nix mehr machen

codiert der zend das net in binärcode? da dann drann rumzufuschen dürfte sehr schwierig werden.
Soweit ich weiß, ist das Bytecode - sonst wäre das ja ein einfacher Compiler für PHP ;)
Dann bräuchte man ebenfalls nicht den Zend Optimizer um das auszuführen, sondern könnte das ins cgi-bin packen.

btw.: Aber jetzt bitte mal zurück zum Thema ;) Bis jetzt siehts gut aus, Userzahl steigend. Nur offenbar wurde dieser Thread noch von kaum Seitenbetreibern bemerkt, mal abwarten ;)

Was Ihr bei der ganzen Codierungsgeschichte nicht vergessen dürft, ist der Umstand, dass grade in diesem speziellen Fall den Usern wohl daran gelegen sein dürfte, dass ihr EF-Passwort sicher ist. Insofern fällt eine codierte Version des Skriptes in meinen Augen schonmal vollkommen raus, da niemand wissen kann, welche Daten (unter welchen Umständen) übertragen werden.

Es gibt hier einfach keine sichere Variante und deshalb muss es auf Vertrauen basieren.

Eine Variante, die relativ glaubwürdig aber wohl nicht umsetzbar ist, wäre das Nutzen eines EFs, der nur zum Bouncen der eingehenden Lose da wäre. Sprich: Per Skript werden alle Lose des Betreiber-EFs auf den Bouncer-EF geschickt und sofort zurückgeschickt. Somit gibt es eine Transaktion auf dem Bouncer-EF, die ausgelesen und dem entsprechenden EF zugeordnet werden kann. Folglich hätte man den aktuellen Kontostand des EFs und weiss sicher, dass er diese Lose hat, da sie ja transferiert wurden.
Knackpunkte dabei sind aber, dass unglaublich viele EF-Transaktionen benutzt würden, die Lose aus dem Tresor nicht erfasst werden können, für einen minimalen Zeitraum keine Lose auf dem EF sind und die Betreiber ziemliches Vertrauen in den Betreiber des Bouncer-EFs setzen müssten. Immerhin könnte der die Lose auch einfach behalten.

Insofern bleibt nix anderes übrig, als den teilnehmenden Usern zu vertrauen...

auch wenn es jetzt blöd klingt aber ich habe mich mal umgeschaut und folgendes gefunden

PHP:
<?php
      $Text = Beispieltext;
      $Verschiebung = 6;/irgendeine Zahl
      function code($Text, $check)
      {
          for($i = 0; $i < strlen($Text); $i++)
          {
              $VerschluesselterText .= chr(ord($Text{$i})+$check);
          }   
         return $VerschluesselterText;
      }      
      $VerschluesselterText = code($Text, $Verschiebung);
   echo $VerschluesselterText;    
?>
wer sich einen so verschlüsselten text mal ansehen will kann das hier tuen

https://aradiv.ar.funpic.de/crypt.php?t=euer_text&m=15

mfg
Aradiv (oder verschlüsselt 8iX[`m )

Meine Meinung...

* Was bringt es mir oder euch,wenn wir wissen wieviel Lose im Umlauf sind?(Mich interessiert es absolut nicht)
* Eine genaue Zahl wird es nie geben (Ausser Lukas wird mal schwach :biggrin: )
* Faker dagegen wird es immer geben ( Es ist Schulschluss,die Kiddis sind zuhause am PC)

Wünsch euch trotzdem viel Erfolg mit dieser Seite ;)

@webmasterdsd einer davon ist superlots (adrian) und der hat ne zusage gegeben dass er da mitmacht :)

nix für ungut, aber warum behauptest Du sowas ? Bis ich eben den Thread entdeckt habe, hat mich weder jemand gefragt, noch wusste ich was davon und kann demzufolge auch keine Zusage gegeben haben. Entweder war das eine Verwechslung Deinerseits oder ein Erfindung, um mehr Zustimmung anderer Webmaster zu erreichen.

Möchtest du dich wirklich ewig mit Unwissenheit über die Losemenge zufrieden geben? Also wir nicht - deswegen hatten wir ja auch diese Idee.

ja ich gebe mich damit zufrieden - obs nun 100 Millarden oder vielleicht eine Billarde Lose inzwischen gibt, ist auch schon egal.
die großen Händler machen damit Geld, drücken weiter den Preis bzw. bestimmen ihn. und der Losewert wird gegen null gehen.

ich gebe mich damit zufrieden, ganz einfach weil ich damals alles mitgemacht habe, es gab megalange Diskussionen in MegaThreads! und hat nichts gebracht, da Lukas Klamm einfach nicht mehr will dass bekannt ist wieviele Lose es gibt. die genannten Gründe damals vom Chef wird er auch früher oder später wieder jetzt genau so bringen, wenn ihr ihn nervt. bin ich mir relativ sicher.

was wirklich hinter allem steckt werden wir eh nie rausfinden.
wie gesagt ich hab meine Theorie warum und fertig.

Eine Variante, die relativ glaubwürdig aber wohl nicht umsetzbar ist, [...]
Zudem mittels EF nur eine Transaktion in den Tresor möglich ist. Raus geht das leider nicht, also würde das daran scheitern. Zudem ich das um ehrlich zu sein noch unseriöser fände, als das EF-PW herauszugeben, das hast du ja aber auch schon betont.

auch wenn es jetzt blöd klingt aber ich habe mich mal umgeschaut und folgendes gefunden
Das ist keine Verschlüsselung, das ist eine einfache Zeichenverschiebung für Texte. Die Zahl könnte man wohl auch mit BF rausbekommen, außerdem könnte man solchen Code auch nicht ausführen ;)

* Was bringt es mir oder euch,wenn wir wissen wieviel Lose im Umlauf sind?(Mich interessiert es absolut nicht)
Wir haben endlich Gewissheit. Man wird nie ne Prognose an den Losepreis stellen können, wenn man nicht weiß, wieviel manche User noch bunkern und möglicherweise in Umlauf bringen. Nur mal als Beispiel. ;)

* Eine genaue Zahl wird es nie geben (Ausser Lukas wird mal schwach :biggrin: )
Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben :(

* Faker dagegen wird es immer geben ( Es ist Schulschluss,die Kiddis sind zuhause am PC)
Damit hast du (leider) vollkommen recht - aber Seriösität wird teilweise ja auch durch Design, Textqualität und andere Faktoren zum Ausdruck gebracht.

Wünsch euch trotzdem viel Erfolg mit dieser Seite ;)
Dankööö ;)

nix für ungut, aber warum behauptest Du sowas ?
:hö:
Das versteh ich jetzt auf jeden Fall auch nicht, ich hatte nur gemeint, dass ich mich vielleicht mal an ein paar Webmaster wenden und nachfragen wollte. (wozu ich bis jetzt noch nicht gekommen bin, weil hier cron kaputt, da jenes) Vielleicht meinte er auch Superslots auf Losegewinne, ich hab ihn angeschrieben und gebeten, das richtigzustellen. Sorry, evtl. haben wir uns da auch missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt auf jeden Fall auch nicht, ich hatte nur gemeint, dass ich mich vielleicht mal an ein paar Webmaster wenden und nachfragen wollte. Vielleicht meinte er auch Superslots auf Losegewinne, ich hab ihn angeschrieben und gebeten, das richtigzustellen. Sorry, evtl. haben wir uns da auch missverstanden.

ja ich bitte darum. mir gehts da ums Prinzip. Er kann die Jackpots auslesen für Losegewinne, das ist richtig. Weitere Zusagen habe ich keine gegeben.

ja ich bitte darum. mir gehts da ums Prinzip. Er kann die Jackpots auslesen für Losegewinne, das ist richtig. Weitere Zusagen habe ich keine gegeben.
Er? Ich bin doch der Webmaster von Losegewinne. ;)
noname86 ist mein Partner für dieses Projekt. Habe ihn wie gesagt bereits angeschrieben, er ist aber gerade nicht da ... :roll:

Wir haben endlich Gewissheit. Man wird nie ne Prognose an den Losepreis stellen können, wenn man nicht weiß, wieviel manche User noch bunkern und möglicherweise in Umlauf bringen. Nur mal als Beispiel. ;)
Und kannst du dann etwas am Losepreis ändern :think:
Damit hast du (leider) vollkommen recht - aber Seriösität wird teilweise ja auch durch Design, Textqualität und andere Faktoren zum Ausdruck gebracht.
Ich bezweifle nicht die Seriosität.Aber die Faker wird das Design,der Text oder sonstwas nicht interessieren.
Und nochmal,wozu so ein riesen Aufwand für eine ungenaue Zahl...:-?

Wenn du mal nett lächelst,sage ich dir,wieviel Lose es ca. gibt + das wäre ein wesentlich geringerer Aufwand :mrgreen:

@smily: genau das hab ich mir auch vorhin überlegt. schade um den Aufwand.

schön wenn sie dann ne Zahl haben, die sicherlich ungenau ist, denn viele werden eben nicht mitmachen ... und dann??
nix und dann! - alles wird sich so entwickeln wie es von Lukas Klamm gewollt ist. (was auch immer er will sei dahin gestellt...)
nur er könnte was an der Situation ändern, wenn er wollen würde.

aber gut, so engagiert waren wir alle mal *gg*

Und kannst du dann etwas am Losepreis ändern :think:
Ich denke nicht, aber es würde ein allgemein größeres Gefühl von Transparenz geben, oder? ;)

Ich bezweifle nicht die Seriosität.Aber die Faker wird das Design,der Text oder sonstwas nicht interessieren.
Ich meinte jetzt eigentlich auf den "Fakerseiten" - die wenigsten Faker geben sich wirklich Mühe dabei, oder ? ;)

Und nochmal,wozu so ein riesen Aufwand für eine ungenaue Zahl...:-?
Es scheint ja genügend Interesse zu bestehen. 13 Seiten Thread in - in 20 Minuten - 24 Stunden, der Losepreis-Thread ist leer, 7,1 Mrd Lose (habe gerade nochmal manuell gestartet, war eine Seite dazugekommen), 59+11 User ;)

Wenn du mal nett lächelst,sage ich dir,wieviel Lose es ca. gibt + das wäre ein wesentlich geringerer Aufwand :mrgreen:
Wenn du magst, kannst du mir ja mal ne PN schicken - auch wenn ich das Projekt dann sicher auch noch nicht beenden würde ;)

ja sry meinteja bytecode ^^.

also meine idee nochmal komplett:

du schreibst nen script was das ausliest udn verschlüsselt überträgt. nun sucht man einen user dem man vertrauen kann UND welche so einen encoder hat. Dieser schaut sich den code an und sagt dann ob es da spionagefunktionen drine gibt. wenn keine drinne sind wird das ding verschlüsselt und verteilt.

Nun nochmal ontopic ich finde das projekt mal ne interesannte idee bin zwar noch nicht angemeldet wird aber sicher noch.

Hier gibt es doch auch irgendwo eine Sammlung aller Loseseiten...
Vielleicht kann sich ja mal einer die Arbeit machen und alle Admins der Seiten anschreiben, ich denke, dass das schon einige bei mit machen würden und die Loseanzahl ordentlich steigen würde ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.