heisst das denn nicht, dass der Mrd. Bereich 3 stellig war?
Wie viele x stehen denn da? 3? Dann wäre es dreistellig
Zum weiteren sage ich nichts und schließe mich der Meinung von Werewolf vollständig an!
Grüße
Sebolus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heisst das denn nicht, dass der Mrd. Bereich 3 stellig war?
21.10.2004, 21:30:27 - xx.021.969.940
24.10.2004, 11:29:34 - xx-1. 986.221.317
21.10.2004, 21:30:27 - xx.021.969.940
24.10.2004, 11:29:34 - xx-1. 986.221.317
Ich finde einige hatten mit ihrer Aussage hier recht...immer,wenn hier wieder so eine Panikmache aufkommt, geht der Preis weiter runter.
Wer hat dich denn geschickt?![]()
Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug. Auch wenn ein Teil der Schuld bei den (idiotischen) Usern liegt, die so ein Angebot annehmen.- Dennoch gibt es GENUG User, die jetzt z.B über 50cent verkaufen - es scheint also doch zu gehen...
Ich glaube, ein weiteres Problem hier bei Klamm ist, dass viele User die Losewelt als kleinen Wirtschaftskreislauf sehen - was es ja auch ist. Nur, die Wirtschaft gehört zu den Sozialwissenschaften - die Interaktion zwischen Menschen. Und wo Mensch ist, dort ist auch Psychologie. Und das beachten viele zu wenig. Massenpanik, Weichwerden weil Konkurrenzdruck, etc. sind alles psychologische Sachen
Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug. Auch wenn ein Teil der Schuld bei den (idiotischen) Usern liegt, die so ein Angebot annehmen.

wieso abzocke? was wenn die sms kosten so hoch liegen![]()
![]()
![]()
Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug.
Naja, in dem Thread hier diskutieren auch nicht alle User, die Lose verkaufen. Im Losepreisthread und auch im Losemenge.de Thread sieht man meistens sowieso nur die gleichen UserTheMachine schrieb:Da verkauften auf einmal User ihre Lose, die ich vorher in dem Thread noch nie gesehen hatte...
Ich denke, dass der Losepreisthread einen großen Einfluss auf die Losemenge hat. Genau so auch der Losemenge.de Thread.TheMachine schrieb:[...] und es wurden immer mehr, die panisch versuchten ihre Lose wegzubekommen (darunter auch ziemlich Große Mengen)
Dann ist es doch klar, dass bei einem so großen Angebot in so kurzer Zeit ein Überangebot entsteht und die panischen User immer billiger werden, um ihre Lose noch wegzubekommen.
Gilt aber bei den Losen nicht. Da die ja offiziell keinen Wert haben. Irgendwie war das so.
@Dabu: schon mal was von nem Gesetz gegen Wucher gehört?
Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug. Auch wenn ein Teil der Schuld bei den (idiotischen) Usern liegt, die so ein Angebot annehmen.
Wirtschaft/Ökonomie ist zuallererst nicht Interaktion von Menschen, sondern von Waren, der Mensch ist nur das Glied der Tat!
Ich denke, dass der Losepreisthread einen großen Einfluss auf die Losemenge hat. Genau so auch der Losemenge.de Thread.
Man muss sich nur mal die letzten Seiten der Threads durchlesen. Was da so alles negatives zum Losepreis gesagt wird, ist auf keinen Fall gut für ihn. Wie du schon sagst denke ich, dass aus diesen Kommentaren heraus ein panischer Loseverkauf stattfindet, weil jeder User denkt, dass der Preis noch tiefer sinken wird, weil das hier im Thread so gesagt wird. Um die Lose schnellstmöglich loszubekommen unterbieten sich die User dann noch schneller, als es sonst der Fall ist.
Ich verstehe also wirklich nicht, warum hier im Thread immer eine solche Panik und eine solche schlechte Stimmung verbreitet wird. Denn auf der anderen Seite wollt ihr ja, dass der Preis wieder steigt. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Ist ja schön und gut, nur was bringt es dir, wenn deine 10 Mio. nicht mehr 5 Euro (50-Cent-Kurs), sondern 50 Euro kosten? Glaubst du die gehen alle genausogut weg wie vorher? Werden die Losekäufer nun zehnfach so viel ausgeben um die gleiche Menge zu kaufen? Nein, für 20 Euro erhält man dann einfach weniger, kaum ein Käufer verzehnfacht seinen Eurobetrag um die gleiche Summe zu erhalten wie vorher. Damit bleiben die meisten Händler auf ihren Losen sitzen, weil vielen das Geld fehlt. Also machen sie den Kurs wieder niedriger...Und wenn Lukas tatsächlich mehrere Mrd generiert, führt das natürlich zu einem Preisverfall, da geb ich allen Recht! Ich versteh nur nicht, warum sich immer alle NUR DARAUF festklammern und nicht mal den MENSCHEN in der Wirtschaft begutachten! Ob 3,99€/Mio oder nur 60cent/Mio --> es geht und das obwohl die Mindestlosezahl laut Losemenge in den letzten Wochen um 50 Mrd (50% über der ursprünglichen Annahme) gestiegen ist!!
Das sollte zu bedenken geben!
Interessanter Punkt, aber es geht ja nur um den rapiden Preisverfall und alles was ich sagen will, dass das Gerede hier definitiv den Preis bestimmt.
Schon interessant, dass seit heute (wo hier niemand geschrieben hat) und auch im Losethread (fast) keine negativen Meldungen kamen, der Preis wieder knapp über 50cent liegt
...