Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heisst das denn nicht, dass der Mrd. Bereich 3 stellig war?

Wie viele x stehen denn da? 3? Dann wäre es dreistellig :D da stehen aber nur zwei ... ergo zweistellig! Mr kann keiner erzählen dass jemand das anders verstehen könnte ...

Zum weiteren sage ich nichts und schließe mich der Meinung von Werewolf vollständig an!

Grüße
Sebolus

21.10.2004, 21:30:27 - xx.021.969.940
24.10.2004, 11:29:34 - xx-1. 986.221.317

Wobei er da ja Recht hat, von 11-Stellig auf 12-Stellig. da ist wirklich was (zumindest ein x) dazugekommen, und das direkt vom Betreiber!!!

Zuletzt bearbeitet:
häh? Die Zahl hinter den 2 x en ist aber auch größer geworden....nämlich 1stellige Mrd ???

edit: ebendrum

ausserdem hat mich niemand geschickt...ich habe nur den Thread die letzten 2 Wochen aufmerksam verfolgt und den Losehandel Thread sowieso. Und diese Fragen kamen bei mir halt auf

ist aber auch komisch, dass das niemandem aufgefallen ist, die Werte sind doch schon 2 Jahre alt....dann kann man sich das doch selbst hochrechnen, dass es mitlerweile deutlich mehr sind...also verstehe ich diese Panikmachen nicht....die sind das einzige, was den Preis kaputt macht!

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal
+

21.10.2004, 21:30:27 - xx.021.969.940
24.10.2004, 11:29:34 - xx-1. 986.221.317

am 21.10.2004 hat man einen unbekannten zweistelligen milliardenbetrag 21 millionen 969 trausend und 940 Lose. 3 Tage später (da steht ein MINUS) war es der unbekannte betrag MINUS 1,986 Milliarden....

er hat gesagt zweistellig, ergo konnten es maximal

99,021 mrd gewesen sein und scho 3 tage später
97,035 mrd usw

Zu DEM Zeitpunkt hatten alle gedacht es wären so 30 MRD im Umlauf, nur die schlimmsten pessimisten meinten es sind 90 MRD oder so.... heute sagen die optimistten es sind nur 200 MRD und die pessimisten sagen 600 MRD....

Warum hat er das gesagt? Damit die User eine Sicherheit haben... DAmit welche die Bunkern ein Ziel haben (mehrere MRD) und so... gut ok heute kriegt man ne MRD fast nachgeschmissen (450 Euro), alle betrieber etc. die gebunkert haben (also ihre gewinne) ärgern sich (zurecht).

Ich finde einige hatten mit ihrer Aussage hier recht...immer,wenn hier wieder so eine Panikmache aufkommt, geht der Preis weiter runter.

Schön, dass inzwischen schon mehrere auch diesen Aspekt (unter vielen) beachten!

Wer hat dich denn geschickt? :roll:

War das an TheMachine gedacht?? Wenn ja, dann war das net gerade nett...und ich halte eigentlich von dir und deinen Aussagen viel...also lass uns hier nicht ganz im bodenlosen Niveau versinken.
Falls du diese Aussage nicht gegen ihn gerichtet hast, entschuldige bitte vielmals meine Zeilen hier :) "Betrachten Sie dies Aussage dann als gegenstandslos" ;)

@alle:
TheStyler hat auch ein paar interessante Punkte angesprochen.
Ich hab mal versucht, alle relevanten "Probleme" für uns Lose-User festzuhalten (ohne eine Wertung abzugeben):

- Lukas sagt (aus damaligen Gründen) nicht den genauen Losepreis.
- Wir wissen ihn nicht genau - wir wissen ihn nicht mal annähernd.
- Ohne "Losemenge" schlecht machen zu wollen, ist auch dieses Projekt (so wie alle anderen) keine 100% Sicherheit.
- Wir alle reden schlecht über die Lose und sehen schon Untergangsszenarien hervor.
- Dennoch gibt es GENUG User, die jetzt z.B über 50cent verkaufen - es scheint also doch zu gehen...
- Viele sprechen von: "wenn das so weitergeht, dann lösch ich meinen Account" und tun es doch nicht.
- Einige überlegen sich echt gute Pläne und werden dann sofort von anderen mit Worten wie: "Das geht ja eh net." abgestempelt.
- So ziemlich alle jammern über den Preis, aber keiner tut was (ich weiß, "es geht ja eh net...").
- Es gehen viele Gerüchte umher, wobei bei den meisten Gerüchten (allgemein jetzt gesprochen) zumindestens ein kleiner Teil Wahrheit steckt.
- Alle reden vom Ende und es wird trotzdem so weitergehen! Und Lukas weiß das!

Deshalb mein Vorschlag (ich höre schon jetzt die Stimmen: "das geht ja eh net..."):
Wir sollten alle wirklich GUTEN Ideen aus dem Thread raussuchen (auch wenn sie unvollständig sind und in der bisher niedergeschriebenen Form Fehler beinhalten, können wir GUTE Ansätze finden) und zusammenschreiben.
Wir sollten uns allgemeine Fragen stellen, wie:
"Warum schaffen es manche trotzdem über dem Forumpreis zu verkaufen?"
"Warum unterbiete ich jetzt schon wieder?"
"Warum schreib ich hier her, es bringt ja eh nix! Zumindestens schreib ich das die ganze Zeit hier! Warum lass ich den Bereich Losemenge und Losepreis nicht mal für eine Woche aus??"

Ich glaube, ein weiteres Problem hier bei Klamm ist, dass viele User die Losewelt als kleinen Wirtschaftskreislauf sehen - was es ja auch ist. Nur, die Wirtschaft gehört zu den Sozialwissenschaften - die Interaktion zwischen Menschen. Und wo Mensch ist, dort ist auch Psychologie. Und das beachten viele zu wenig. Massenpanik, Weichwerden weil Konkurrenzdruck, etc. sind alles psychologische Sachen... Ich kenn jemanden sehr gut hier bei Klamm, der hat noch nie unter 51cent verkauft (er besitzt keine Loseseite und ist auch nicht sonderlich reich, aber seine paar 100 Mios bringt er immer noch gut an) - ES IST MÖGLICH!!!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

gut, dann wär das ja mit dieser Frage schonmal geklärt, was mit den Zahlen da ist.

@ Drrichardfahrer

natürlich war die Aussage von Werewolf an mich :)

@ All

wäre nett, wenn trotzdem noch mehr Leute hier Stellung dazu nehmen würden, mal abgesehen davon, dass das mit den Zahlen dann nicht mehr beachtet werden braucht.

- Dennoch gibt es GENUG User, die jetzt z.B über 50cent verkaufen - es scheint also doch zu gehen...
Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug. Auch wenn ein Teil der Schuld bei den (idiotischen) Usern liegt, die so ein Angebot annehmen.

Ich glaube, ein weiteres Problem hier bei Klamm ist, dass viele User die Losewelt als kleinen Wirtschaftskreislauf sehen - was es ja auch ist. Nur, die Wirtschaft gehört zu den Sozialwissenschaften - die Interaktion zwischen Menschen. Und wo Mensch ist, dort ist auch Psychologie. Und das beachten viele zu wenig. Massenpanik, Weichwerden weil Konkurrenzdruck, etc. sind alles psychologische Sachen

Wirtschaft/Ökonomie ist zuallererst nicht Interaktion von Menschen, sondern von Waren, der Mensch ist nur das Glied der Tat!

Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug. Auch wenn ein Teil der Schuld bei den (idiotischen) Usern liegt, die so ein Angebot annehmen.

wieso abzocke? was wenn die sms kosten so hoch liegen ;) :mrgreen: :ugly:

wieso abzocke? was wenn die sms kosten so hoch liegen ;) :mrgreen: :ugly:

LOOOOL

Übrigens müssen noch viele Lose fehlen. Wenn ich bedenke das ich allein bei lose.ooohps.de ~40mio angelegt habe und die Anleihen dort alle vergeben sind (200mio). Da kommt bestimmt noch was.

zum Losepreis: wenn jetzt viele komplett neue User dazukommen (und vielleicht noch Loseshops), und damit die Nachfrage nach Losen steigt, steigt auch (zwingend) der Preis. Also Leute, kräftig werben. :D :D :D

Ich hab auch schon Seiten gesehen wo man per SMS 1mio für 3,99€ bekommt. Aber mal ehrlich, das ist reinste Abzocke, wenn nicht gar Betrug.

Betrug ist das auf keinen Fall. Denn Betrug wäre es erst, wenn nicht dranstehen würde, wie viel eine SMS kostet. Jeder User, der dort eine SMS hinschickt, weiß im Vorraus, wie viel es kosten wird. Wer zu diesem Preis Lose kaufen will, der ist selber Schuld ;).

TheMachine schrieb:
Da verkauften auf einmal User ihre Lose, die ich vorher in dem Thread noch nie gesehen hatte...
Naja, in dem Thread hier diskutieren auch nicht alle User, die Lose verkaufen. Im Losepreisthread und auch im Losemenge.de Thread sieht man meistens sowieso nur die gleichen User :biggrin: .

TheMachine schrieb:
[...] und es wurden immer mehr, die panisch versuchten ihre Lose wegzubekommen (darunter auch ziemlich Große Mengen)
Dann ist es doch klar, dass bei einem so großen Angebot in so kurzer Zeit ein Überangebot entsteht und die panischen User immer billiger werden, um ihre Lose noch wegzubekommen.
Ich denke, dass der Losepreisthread einen großen Einfluss auf die Losemenge hat. Genau so auch der Losemenge.de Thread.
Man muss sich nur mal die letzten Seiten der Threads durchlesen. Was da so alles negatives zum Losepreis gesagt wird, ist auf keinen Fall gut für ihn. Wie du schon sagst denke ich, dass aus diesen Kommentaren heraus ein panischer Loseverkauf stattfindet, weil jeder User denkt, dass der Preis noch tiefer sinken wird, weil das hier im Thread so gesagt wird. Um die Lose schnellstmöglich loszubekommen unterbieten sich die User dann noch schneller, als es sonst der Fall ist.

Ich verstehe also wirklich nicht, warum hier im Thread immer eine solche Panik und eine solche schlechte Stimmung verbreitet wird. Denn auf der anderen Seite wollt ihr ja, dass der Preis wieder steigt. Das passt irgendwie nicht zusammen :-? .

@Dabu: schon mal was von nem Gesetz gegen Wucher gehört? Das bedeutet, dass wenn jemand abscichtlich einen ungerechtfertiget hohen Preis verlangt, nicht legal ist. (siehe z.Z. Strom- & Gaskonzerne)

@Dabu: schon mal was von nem Gesetz gegen Wucher gehört?

Und wer soll festlegen, ab wann die Preise wucher sind? Lose haben nun mal keinen festen Wert (falls sie überhaupt einen Wert haben...). Wenn einer jetzt Lose für 1 Euro pro Mio verkauft und einer Lose für 0.5 Euro pro Mio verkauft, dann ist das ein heftiger Unterschied (100%). Für beide hätte also der SMS Preis von knapp 4 Euro pro Mio eine unterschiedliche Gewichtung. Und nach welchen Kriterien willst du das jetzt beurteilen ob wucher oder nicht?

Wirtschaft/Ökonomie ist zuallererst nicht Interaktion von Menschen, sondern von Waren, der Mensch ist nur das Glied der Tat!

Das ist keine Abzocke, die machen das einzig Richtige! Warum MUSS unterboten werden?? Was verlieren wir?? Leben wir wegen der Lose?? Arbeiten wir alle nichts?? Haben wir keine fixen Euros?? Und da ist wieder der Mensch als psychologische Rolle da --> wir "machen" das Los zu dem, was es ist.

Und ohne die Menschen gäbe es keine Wirtschaft...weil die Waren sind ja ständig da (als Rohstoffe). Erst als der Mensch sesshaft wurde und bla bla bla...kam die Wirtschaft zustande! Also IST es was Psychologisches! Warum wollen das so wenig hier einsehen???

Ich denke, dass der Losepreisthread einen großen Einfluss auf die Losemenge hat. Genau so auch der Losemenge.de Thread.
Man muss sich nur mal die letzten Seiten der Threads durchlesen. Was da so alles negatives zum Losepreis gesagt wird, ist auf keinen Fall gut für ihn. Wie du schon sagst denke ich, dass aus diesen Kommentaren heraus ein panischer Loseverkauf stattfindet, weil jeder User denkt, dass der Preis noch tiefer sinken wird, weil das hier im Thread so gesagt wird. Um die Lose schnellstmöglich loszubekommen unterbieten sich die User dann noch schneller, als es sonst der Fall ist.

Ich verstehe also wirklich nicht, warum hier im Thread immer eine solche Panik und eine solche schlechte Stimmung verbreitet wird. Denn auf der anderen Seite wollt ihr ja, dass der Preis wieder steigt. Das passt irgendwie nicht zusammen :-? .

Sorry for Fullquote, aber genau DAS hab ich vor ca. 1 1/2 Monaten bereits gesagt. Da gab es glaub ich nur 1 einzige (!!) Rückmeldung!! Und auch bei meinem vorigen Post gab es keine wirkliche Reaktion. Stattdessen wird wieder diskutiert, ob es Wucher ist, oder nicht...
Ich sags nochmal:

W i raaam a c h e naaad a saaaL o saaa! ! !

Und wenn Lukas tatsächlich mehrere Mrd generiert, führt das natürlich zu einem Preisverfall, da geb ich allen Recht! Ich versteh nur nicht, warum sich immer alle NUR DARAUF festklammern und nicht mal den MENSCHEN in der Wirtschaft begutachten! Ob 3,99€/Mio oder nur 60cent/Mio --> es geht und das obwohl die Mindestlosezahl laut Losemenge in den letzten Wochen um 50 Mrd (50% über der ursprünglichen Annahme) gestiegen ist!!
Das sollte zu bedenken geben!

Und wenn Lukas tatsächlich mehrere Mrd generiert, führt das natürlich zu einem Preisverfall, da geb ich allen Recht! Ich versteh nur nicht, warum sich immer alle NUR DARAUF festklammern und nicht mal den MENSCHEN in der Wirtschaft begutachten! Ob 3,99€/Mio oder nur 60cent/Mio --> es geht und das obwohl die Mindestlosezahl laut Losemenge in den letzten Wochen um 50 Mrd (50% über der ursprünglichen Annahme) gestiegen ist!!
Das sollte zu bedenken geben!
Ist ja schön und gut, nur was bringt es dir, wenn deine 10 Mio. nicht mehr 5 Euro (50-Cent-Kurs), sondern 50 Euro kosten? Glaubst du die gehen alle genausogut weg wie vorher? Werden die Losekäufer nun zehnfach so viel ausgeben um die gleiche Menge zu kaufen? Nein, für 20 Euro erhält man dann einfach weniger, kaum ein Käufer verzehnfacht seinen Eurobetrag um die gleiche Summe zu erhalten wie vorher. Damit bleiben die meisten Händler auf ihren Losen sitzen, weil vielen das Geld fehlt. Also machen sie den Kurs wieder niedriger...

Interessanter Punkt, aber es geht ja nur um den rapiden Preisverfall und alles was ich sagen will, dass das Gerede hier definitiv den Preis bestimmt.
Schon interessant, dass seit heute (wo hier niemand geschrieben hat) und auch im Losethread (fast) keine negativen Meldungen kamen, der Preis wieder knapp über 50cent liegt ;)
Und bevor jetzt wieder Meldungen kommen, die sagen, wie dumm meine Aussagen und Annahmen sind, lasst es lieber und schaut, wie es weitergeht!!! Zu unser aller Wohl! :)
Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Interessanter Punkt, aber es geht ja nur um den rapiden Preisverfall und alles was ich sagen will, dass das Gerede hier definitiv den Preis bestimmt.
Schon interessant, dass seit heute (wo hier niemand geschrieben hat) und auch im Losethread (fast) keine negativen Meldungen kamen, der Preis wieder knapp über 50cent liegt ;)
...

Kann aber auch nur Zufall gewesen sein ;)

Das wichtigste ist erstmal, dass der Preis nicht weiter sinkt.
Mir wäre es lieber wenn er bei 50 cent oder 1€ stabil bleibt, hauptsache er ist Stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.