Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönliche poste da, wo mich das Thema interessiert und ich etwas zum Thema sagen kann. Wenn ein "normaler" User in bestimmten Threads mehr postet, als wo anders, was ist dann? Also, worauf willst du hinaus?

Geheimniskrämerei fördert Verschwörungstheorien, dass weiß man doch spätestens seit 911 ;)
Im Ernst: Ich wollte damit eher darauf Hinweisen, dass es hier im Forum viel haarsträubendere (die noch offensichtlicher sind) Dinge geschehen, als ein vergessener Hinweis auf den möglichen "Diebstahl" des Statistik-Passwortes.
Dabei hab' ich wohl vergessen, dass Mods auch nur Menschen sind, und nicht immer lust haben zu jedem Kindergarten ihren Kommentar abzugeben.


Du vergleichst hier zwei komplett unterschiedliche Sachen.

hmm... richtig, da steht (zum Teil), dass das PW nicht gespeichert wird -> aber ganz so drastisch würd' ichs nicht ausdrücken. Allerdings find' ichs in diesem Zusammenhang etwas kleinlich, wie das Speichern das Statistik Passwortes als "Sicherheitslücke" darzustellen.

Im übrigen ist es dort, meiner Meinung nach, genauso sicher wie auf dem EF-, oder klamm-server, also gilt da dass gleiche -> soll ich mich deswegen etwa bei klamm abmelden?

Schlecht reden stimmt doch gar nicht. Hier wird auf Nachteile und mögliche Fehlerquellen hingewiesen. In einem Diskussionforum ist es nun mal so, dass es zu einem Thema nicht nur eine Meinung gibt, sondern unterschiedliche. Und was ist falsch daran, wenn gepostet wird, dass die angezeigte Zahl nicht unbedingt stimmen muss? Das ist nun mal die Wahrheit.

...ich find' auch, dass es reicht dies einmal zusagen, und nicht immer weiter auf den selben Dingen zumzuhacken. Ich hab bisher auch noch nichts davon gelesen, dass die Zahl die da raus kommt garantiert stimmt - kann aber auch sein, dass ich es schlichtweg überlesen hab.


Grüße cptjohn
 
Ich kann dir sagen, dass das nicht viel weiterhelfen wird. Durch 'nen Fehler den es letztens mal gab, war das zufällig für kurze Zeit zu sehen, es sind, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 5 Mrd. Ich baus trotzdem nachher mal ein, ist jetzt auch wieder eine Zeit lang her.

Was auch noch ganz nett wäre, wären zwei zusätzliche zeilen:

Lose pro User
Lose pro EF

man sollte das ganze nämlich immer ein bisschen in relation zu den angemeldeten usern bzw. Seiten sehen.
 
hab mich auch mal angemeldet finde das ne klasse idee je mehr mitmachen je besser so hat mann wenigstens eien wert der sag wie viele lose mindestens es gibt.

gute sache :pray: :pray: :pray: :pray:
 
genial :clap:

P.S. wenn die besucherzahlen bei euch so bleiben, dann ist das ne super werbung für die Loseseiten die bei euch teilnehmen ;)
 

mit der ganzen Aussage lehnst du dich ganz schön aus dem Fenster, tobias.
in alten Losepreis/ Losemengen Threads hab ich ihr früher auch sowas unterstellt.

habe jetzt nur die letzten paar Seiten (=letzten 4 Seiten) dieses Threads gelesen und muss sagen so unlogisch klingen Mones Aussagen nicht, und ihre Warnungen sollten nicht ganz ungehört verklingen, vor allem bei den Betreibern von Losemenge.de nicht. was an Sicherheitsmaßnahmen möglich ist bzw. was möglich ist, um Vertrauen zu schaffen, sollte gemacht werden.

dann wird auch die Zahl und Post der Kritiker (vielleicht) weniger...


noch etwas zu deinem Post tobias:
für mich gab es letztendlich nie einen plausiblen und logischen Grund, soo lange die Statistik off zu lassen/ rauszunehmen, es sei denn etwas geht/ ging nicht so recht mit rechten Dingen zu
außer mal kurz vor ca. 3(?) Jahren war es kurz sinnvoll, um die zu heissen Gemüter zu beruhigen. aber ist schon lange vorbei.
 
@Balwie: Ich habe mich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aus diesem Grund möchte ich auch eine andere Sichtweise posten.
Es könnte doch auch sein, dass mone die Statistik vielleicht online stellen würde, wenn sie könnte, aber nicht kann, weil das Lukas Entscheidung ist. Von daher darf man auf mone nicht rumhacken, sondern muss auch mal ihre Sicht sehen. Auch aus diesem Grund, möchte ich bitten meinen anderen Post nicht 100% ernst zu nehmen, da es zwei Sichtweisen gibt. Genau weiß man es nicht. Deshalb kann ich mich auch nur hier öffentlich entschuldigen, sollte ich mone damit zu nahe getreten sein.
 
soalnge nicht sichergestellt wird, dass die Daten vom EF einigermaßen fake-sicher sind, kann man die Losemenge auf den EFs vergessen. Achso, die Zend-Engine zum ausführen von PHP-Zend-Opcode ist auf jedem Server drauf, da es mitlerweile zur Standardinstallation gehört! von Daher ist es Quatsch, auf sowas zu verzichten
 
@ice jab das mein ich ja auch. und ich glaube in der klammunity wird sich schon ein user finden der A das proggie hat und B vertrauenswürdig ist.
 
Achso, die Zend-Engine zum ausführen von PHP-Zend-Opcode ist auf jedem Server drauf, da es mitlerweile zur Standardinstallation gehört!
Zend Engine und Zend Optimizer haben verdammt wenig miteinander zutun ;) Die Zend Engine ist die Scripting-Engine von PHP, ohne die würde PHP nicht funktionieren ;)
Der Zend Optimizer führt mit Zend Encoder geschützte Skripte aus; und ich hatte den noch nie installiert, noch in keinem PHP, was ich selbst kompiliert hab. Wozu auch - ich würde ihn sowieso nicht brauchen ;)

Von wem kommt diese Seite?
Wüsste ich auch ganz gern, auf die Comments wurde nicht reagiert und es kam auch kein weiterer Blog. Komisch :think:
 
...außerdem auch wenig durchdacht:

Alle Argumente die dort stehen, lassen sich doch auch direkt auf klamm (bzw. den EF-Service) übertragen...
Lukas kontrolliert bestimmt heimlich wo & wieviel wir spielen und verkauft diese Info teuer an die Lose-Seiten-Betreiber :ugly:
 
So, die 50 Milliarden hätten wir geknackt :) 50,8 Milliarden Lose - kann natürlich auch wieder nach unten schwanken, aber die 50 Mrd hätten wir zum ersten Mal überschritten.
 
kann man villeicht einen sichtbaren counter einbauen den dan können loseseiten betreiber sehen wie viele besucher auf die seite kommen und sind dann an einen eintrag interessirt und dauch würden dann mehr daten zusammen kommen
 
Nicht wundern, warum der Stand gerade 2 mal gesprungen ist: Ich habe ein paar falsch eingegebene Skript-URLs fixen müssen (warum lesen eigentlich einige immer imenge_exchange.php? das macht doch gar keinen sinn) und dadurch wurden jetzt natürlich einige lose mitgezählt, die vorher nicht gezählt wurden. Evtl. wird gleich noch ein manuelles gestartet, dann sollte aber alles ok sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.