Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage nur, die Zahl kann falsch sein. Quasi als Gegenpart der Leute, die diese Zahl wie die Offenbarung anbeten.

Das kann ich nicht. Ich könnte immer nur sagen "bei der Messung am ... um ... war die Zahl richtig". Du sagst also, der losemenge.de-Betreiber sollte mir alle Klamm- und EF-Accounts nennen, die bei dem Projekt mitmachen? So ganz geheim *gg* ?

Das die Zahl falsch sein kann ist klar, ich bin mir jedoch sicher, die Losemenge wäre glaubhafter als der Losepreis auf www.losewert.de ;)

Ganz genau muss die Messung ja nicht sein, ich denke einfach, dass es evtl. schwarze Schaafe geben könnte, die einfach die Fiktive Losezahl auf ihrer Seite angeben, die keinenfalls durch den EF gedeckt ist. Also z.B. 1.000.000.000 statt 100.000.000 die wirklich auf dem EF sind. dazu benötigt es auch keine Stunden/Minutengenauen Messungen, weil solche Losemengen ändern sich nicht mal eben in wenigen Minuten bzw. Stunden. Die Losemenge auf Losemenge.de wird sowieso nie zu 100% stimmen, schon garnicht mit der tatsächlichen Losemenge, da niemals alle Klammuser mitmachen, ich glaub das ganze dient viel eher dazu, einen Trend festzustellen. Geht die Menge zurück, steigt sie an usw.

edit: ich hab mich auch nicht angemeldet, um einmal die Zahl bzw. den Sinn des Lebens (49) ;) daran auslesen zu können, sondern um evtl. mal Tendenzen zu sehen, wohin fließen die Lose? Werden sie langfristig weniger usw. usw.

Interessant wäre es, wenn alle User mal gleichzeitig ihre Lose auf ihren Klammaccount übertragen würden, nur um zu Testen, ob die Lose wirklich auf dem EF gedeckt sind... das würde wohl zu einem Chaos unter den Losebanken führen, das es noch nie in der Geschichte der Klammlose gab ;)

ich denke einfach, dass es evtl. schwarze Schaafe geben könnte, die einfach die Fiktive Losezahl auf ihrer Seite angeben, die keinenfalls durch den EF gedeckt ist. Also z.B. 1.000.000.000 statt 100.000.000 die wirklich auf dem EF sind.
Was hat das mit losemenge.de zu tun? Bei dem Projekt losemenge.de geht es um die Ermittlung der Kontostände. Nicht um die Liquidität von Projekten.

Was hat das mit losemenge.de zu tun? Bei dem Projekt losemenge.de geht es um die Ermittlung der Kontostände. Nicht um die Liquidität von Projekten.

welche gründe hätte ein loseprojekt die zahlen zu fälschen? Unter anderem sicher, weil man evtl. nicht zugeben will, dass die Projekte garnicht gedeckt sind.

Gerade bei den großen Loseprojekten wundere ich mich ehrlichgesagt schon, warum die nicht mitmachen ;)

[...] ich glaub das ganze dient viel eher dazu, einen Trend festzustellen. Geht die Menge zurück, steigt sie an usw.
Selbst diesen Trend wirst du niemals ablesen können. :-?

Was ist denn wenn zum Beispiel ein neues Losegame startet? Dann sind viele User dabei, die nicht unerhebliche Mengen investieren. Wenn der EF des Losegames aber nun nicht bei losemenge.de eingetragen ist, kannst du natürlich meinen die Losemenge würde sinken, obwohl sie das gar nicht tut.

Wenn nicht alle mitmachen entsteht in keinster Weise ein repräsentatives Bild!

Nachdem ich hier nun ständig mitlese habe ich immer mehr ein Déjàvu - Erlebnis in Bezug auf die damalige Diskussion um losepreis.de

Ich vermute mal das Losemenge genau so enden wird wie Losepreis wenn sich hier einige nich einen Ruck geben.

Im Moment verläuft die Diskusion genauso, wenn nicht sogar fast Deckungsgleich.

Ich denke, die alten Hasen wissen was ich meine ;)

Selbst diesen Trend wirst du niemals ablesen können. :-?

Was ist denn wenn zum Beispiel ein neues Losegame startet? Dann sind viele User dabei, die nicht unerhebliche Mengen investieren. Wenn der EF des Losegames aber nun nicht bei losemenge.de eingetragen ist, kannst du natürlich meinen die Losemenge würde sinken, obwohl sie das gar nicht tut.

Wenn nicht alle mitmachen entsteht in keinster Weise ein repräsentatives Bild!

wenn ein Game startet ist das Losemenge X zum Zeitpunkt Y, aber gemessen an einem Jahr, sind solche ausschläge nicht sehr ausschlaggebend.

Es müssen bei weiten nicht alle mitmachen, nur viele, und vorallem von jedem etwas. Von demjenigen, der gerne "zuhause" im Tresor bunkert - wie ich, die Losebanken die viel guthaben auf dem EF haben und die User die ständig ihre gesamten Lose verzocken. Für eine Hochrechnung bei Wahlen reichen auch nur 4.000 Stimmen aus der Bevölkerung, und die Ergebnisse sind dafür erschreckend nahe an der Realität.

Bedenken? Ich habe höchstens Bedenken, dass losemenge.de irgendwelche Fantasiezahlen anzeigt, die sowieso keiner prüfen kann. Die Möglichkeit zu faken ist bei den EF-Zahlen ziemlich groß (bei den Klammaccounts null, wenn man böse Absicht der losemenge-Betreiber ausschließt).
Was hätten wir davon? Schließlich ist das kein Projekt von Klamm, wir brauchen nix verstecken. Ich verstehe nicht warum Du permanent Front gegen das Projekt machst. Was gibt Dir das? Du brauchst Dich dort ja nicht anmelden wenn es Dir nicht gefällt. Btw. das Projekt ist Klammextern, es gibt genügend andere und das wissen wir Beide, die man wirklich im Auge behalten sollte ;)

Für eine Hochrechnung bei Wahlen reichen auch nur 4.000 Stimmen aus der Bevölkerung, und die Ergebnisse sind dafür erschreckend nahe an der Realität.
Das kannst du hier aber nicht als Vergleich heranziehen. :|

Bei Wahlen hat jeder das gleiche Stimmrecht und macht bei einer Partei sein Kreuzchen. Hier können auf einem einzigen EF zwischen meinetwegen zwischen 100 und 100.000.000 Lose liegen. Einen Mittelwert bekommst du da sicher nicht!

@BassHammer: Na es sollte doch klar sein, warum mone permanent Front gegen das Projekt macht:
1. Sie erreicht dadurch, dass die großen Seiten auch weiterhin nicht mitmachen werden und wir niemals auf die angestrebten über 100 Mrd kommen.
2. Sie sorgt dafür, dass das Projekt weiter an Glaubwürdigkeit verliert, sodass selbst wenn irgendwann über 100 Mrd dort stehen sollte, keiner an die angezeigte Zahl mehr glaubt.

Warum sie die beiden Dinge erreichen will? Auch das sollte klar sein. Schließlich soll nicht rauskommen, dass Lukas Aussage es würde unter 100 Mrd geben falsch ist.
Vermutlich auch ein Grund, warum keine Anzeige mehr online kommt. Wenns wirklich immer weniger Lose werden und irgendwann ein paar Mrd unter 100 Mrd sind, erst dann besteht die geringe Chance, dass Lukas die Statistik wieder online stellt.

Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, die Statistik offline zu lassen. Und wie man sieht, wenn irgendwer Mone auf die Losezahl anspricht, gibt Mone keinerlei Antwort darauf. Kein Kommentar, nichts. Denn sie weiß was Sache ist. Und bevor sie was falsches sagt, sagt sie lieber garnix.

EDIT: Dieser Post ist meine persönliche Meinung und beruht nicht auf Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Sie erreicht dadurch, dass die großen Seiten auch weiterhin nicht mitmachen werden und wir niemals auf die angestrebten über 100 Mrd kommen.

hab ich was verpasst? das Ziel der Seite ist nicht über 100 Mrd zu kommen... :roll:

Welchen Grund sollte Lukas und Mone haben uns das blaue vom Himmel zu lügen? :roll:

schau dir doch mal die anzahl an, sie dümpelt seit ein paar tagen nurnoch um die ca. 50 Mrd. obwohl ich immer mehr EF und User anmelden... :roll:

Hmm wie schon erwähnt dümpelt die Menge zur Zeit nur bei ~50Mrd. Ich hab eher spaßeshalber mitgemacht aber ich denke die User mit den großen Losen sind großteils schon alle in den 200+ vertreten. Ich bezweifel jetzt mal zur Abwechslung das die Zahl die 100Mrd überschreitet wenn jetzt noch ein paar große EFs dazukommen. Es sind ja immerhin schon relativ dicke Fische wie Eurofriend dabei und trotzdem ists gerade mal die Hälfte.
Ich finds nicht wirklich richtig wenn Mone zurecht Kritik äußert was sein "könnte" sie deswegen anzugreifen. Natürlich könnten Fehler auftauchen und die Zahl gefaked werden. Wohlgemerkt "könnten".
Wenn ich ihre Posts richtig verstanden habe hat sie eigentlich nie gemeint "Da ist ein Fehler!".
Sie hat lediglich Bedenken geäußert die man als Webbi haben kann, und weshalb man dann das Projekt nicht ernst nimmt, bzw weshalb man nicht mitmacht. So hab ich das jetzt interpretiert und mir ist die Losemenge relativ egal deswegen find ich ich bin so einigermaßen auf nem neutralen Standpunkt :p

Vorschläge:
Mone lässt uns einfach ma machen und haut uns n bisschen auf die Finger wenn wir Webbis nerven, das sie mitmachen sollen. Sollten echt nur die losemenge.de-Admins machen :)

Und dafür hören wir erstmal auf den Tag schon vor dem Abend zu loben. Noch sind keine 100Mrd erreicht und wenn können wir uns immernoch Gedanken darüber machen. Und ansonsten Prinzip lesen-denken-nochmallesen-richtigdenken-ggf. posten. Dann werden Posts von Mone vielleicht auch nicht unbedingt missinterpretiert.

Hoffe ich habs verständlicher ausgedrückt was Mone sagen wollte und vielleicht kann sie das auch nochmal bestätigen :)
So ...

mfg
schnefels

Erst wird hier im Thread abgestritten, dass mit allen möglichen Mitteln versucht wird, das Ziel von einer Anzeige von mehr als 100 Milliarden zu erreichen und dann kommst du damit an, dass es doch das Ziel der Seite sei? Irgendwie lustig, wenn hier überall Widersprüche stehen :mrgreen: .

Und ob eine Seite mitmacht oder nicht, kann jeder Seitenbesitzer selbst entscheiden. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen zu diesem Projekt. Und jeder darf doch wohl seine Meinung hier abgeben, oder? Bei dem Projekt wird nirgends hingewiesen, dass die Losezahl theoretisch verfälscht sein könnte, dass man mit dem Statistikpasswort alle Transaktionen eines User einsehen kann etc... So etwas finde ich schon mal vollkommen daneben und ich finde es prima von Mone, dass sie die User auf solche Dinge hinweist. Es gibt also 2 verschiedene Sichten zu diesem Projekt. Aber hier wird doch niemand erpresst, etwas bestimmtes zu glauben... jeder kann sich doch seine eigene Meinung bilden!

Erst wird hier im Thread abgestritten, dass mit allen möglichen Mitteln versucht wird, das Ziel von einer Anzeige von mehr als 100 Milliarden zu erreichen und dann kommst du damit an, dass es doch das Ziel der Seite sei? Irgendwie lustig, wenn hier überall Widersprüche stehen :mrgreen: .

Der wahre Grund der Webseite ist die Weltherrschaft an sich zu reissen... aber psssst... das kommt erst später...

Also ich nutze die Seite um mich über Tendenzen zu informieren, nicht mehr und nicht weniger und dazu KÖNNTE sie gut taugen... mal sehen was die Zukunft bringt, wenn erstmal eine feste zahl von usern angemeldet ist.

...so, jetzt hab ich mal wieder ne weile still gehalten, aber jetzt kann ich net mehr:

Was mich hier sehr wundert ist doch, dass die Mods hier mehr posten als ich dass sonstwo erlebt hab (außer evtl. in Abuse / Kontakt zu...) - warum dass so ist soll sich jeder selbst denken!
Die User dürfen hier im Forum ominöse Anteile an noch nicht fertigen Spielen mit unglaublichen Umsätzen anbieten, deswegen schreibt in diesen Threads aber noch lang kein Mod :think:

@dabu:
vielleicht sollte man nur die Posts des Betreibers berücksichtigen, wenn es um das Ziel der Seite geht, und mal andere (auch mich) außer acht lassen...

Zu den "fehlenden Hinweisen":
Steht denn auf irgendeiner Lose-Seite, dass man mit dem Losepasswort Lose abbuchen kann :think: Nein -> würde mich auch wundern, schließlich ist das Passwort einzig dafür gedacht, selbes gilt auch für das Statistik-Passwort [mir muss auch niemand den Unterschied oder Sinn eines Haustür-Schlüssels im Vergleich zu meinem Auto-Schlüssel erklären]

Zu den Zahlen an sich:
Die sollte man schlichtweg nicht überbewerten, allerdings scheint es wohl eine gewisse Nachfrage zur Losegesamtmenge zu geben, und wenn der Betreiber hierauf nicht reagiert, bleibt den Usern doch nichts anderes übrig :roll:

Um es noch mal deutlich zu sagen: Die einzige Gefahr, die davon ausgeht ist, dass jemand meine Transaktionen ausliest. Das ist mir persönlich eigentlich wurscht, ich hab da nix zu verbergen!
Wer dieses Risiko nicht eingehen will, solls lassen.

@Raven:
Bitte hab' erbarmen und mach die Hinweise auf die Seite, evtl. hören die Mods ja dann auf das Projekt schlecht zu reden...

genervte Grüße

cptjohn

Was mich hier sehr wundert ist doch, dass die Mods hier mehr posten als ich dass sonstwo erlebt hab
Ich persönliche poste da, wo mich das Thema interessiert und ich etwas zum Thema sagen kann. Wenn ein "normaler" User in bestimmten Threads mehr postet, als wo anders, was ist dann? Also, worauf willst du hinaus?

*edit*
Noch etwas zu dem Thema. Schau dir doch mal die Übersicht an: Wer hat gepostet?

Wo sollen die Mods sein, die viel posten?

Steht denn auf irgendeiner Lose-Seite, dass man mit dem Losepasswort Lose abbuchen kann :think: Nein
Du vergleichst hier zwei komplett unterschiedliche Sachen. Auf den meisten Loseseiten steht, dass das Losepasswort nicht gespeichert wird - und wenn ich das Passwort nicht speichere, dann kann ich es auch nicht verwenden, um Lose bei den Accounts abzubuchen. Hier bei dem Projekt wird aber das Statistikpasswort gespeichert, also könnte dieses theoretsich verwendet werden, weil es eben vorhanden ist. Wie du siehst sind das 2 Dinge, die keine Ähnlichkeit haben.

Zu den Zahlen an sich:
Die sollte man schlichtweg nicht überbewerten, allerdings scheint es wohl eine gewisse Nachfrage zur Losegesamtmenge zu geben, und wenn der Betreiber hierauf nicht reagiert, bleibt den Usern doch nichts anderes übrig :roll:
Ich finde das Projekt eine nette Idee. Was mich allerdings stört ist, dass es manchen Usern nicht gefällt, wenn über die negativen Seiten des Projektes geredet wird. Laut denen dürfte man nur positives sagen. So ist die Realität nun mal aber nicht.

Um es noch mal deutlich zu sagen: Die einzige Gefahr, die davon ausgeht ist, dass jemand meine Transaktionen ausliest. Das ist mir persönlich eigentlich wurscht, ich hab da nix zu verbergen!
Dir mag es egal sein. Aber ist es den Usern, die dir Lose geschickt haben oder denen du etwas geschickt hast, auch egal, wenn sie in einer solchen Liste stehen würden? Du darfst nicht nur immer an dich denken. Übrigens soll das jetzt nicht heißen, dass die Betreiber gezielt solche Daten veröffentlichen, also bitte nicht falsch verstehen.

Bitte hab' erbarmen und mach die Hinweise auf die Seite, evtl. hören die Mods ja dann auf das Projekt schlecht zu reden...
Schlecht reden stimmt doch gar nicht. Hier wird auf Nachteile und mögliche Fehlerquellen hingewiesen. In einem Diskussionforum ist es nun mal so, dass es zu einem Thema nicht nur eine Meinung gibt, sondern unterschiedliche. Und was ist falsch daran, wenn gepostet wird, dass die angezeigte Zahl nicht unbedingt stimmen muss? Das ist nun mal die Wahrheit.

Leute, Leute ... da ist man mal 4 Tage weg, bekommt immer schön bei jeder Aktion die vom ACP ausgeht und bei jedem Update eine SMS. Dann kommt man schön erholt wieder ... siehe da, 200 Posts zum lesen, 15 ICQ-Fenster offen und nen Stapel Mails. Na Glückwunsch :mrgreen:

Wenn hier offen Tipps gegeben werden, wie man die Zahlen fälschen kann [...]
Ich hab das nicht als Tipps zum Faken verstanden, sondern als kleine Antriebshilfe für alle Seitenbetreiber, die nach vor denken, dass morgen die Welt untergeht, wenn sie das Skript hochladen. :roll:
Btw., das hat schon jemand gemacht, das braucht nun wirklich nicht noch 100 mal wiederholt werden hier. https://losemenge.blogspot.com ... ganz frisch angemeldet da :hö:

Ich dachte eigentlich, das Ziel wäre eine richtige Zahl.
Für mich ist es das auch - absolut, nach wie vor. ;)

Wer gibt diese Tips? Etwa die Betreiber?
Das wüsst' ich aber ;) Ich sag dazu nur: Wenn diese Tipps die "richtige" Zahl fördern, finde ich das OK. Andernfalls kann man sich das sparen. Ein VMS mit Standard-Design und 1 Mio in den Mediadaten wird im Zweifelsfall (und das dürfte da ja recht selbstverständlich sein) nicht aufgenommen. Ist einfach, wie schon so oft gesagt, eine Sache des Vertrauens. Im Zweifelsfall schreiben wir den Seitenbetreiber halt mal an und schreiben mal ein wenig mit ihm hin und her.

Und anscheinend finden das viele User hier gut. Sie befürworten, dass die Losemengen selbst angegeben werden [...]
Und genau ab dem Punkt bin ich absolut dagegen. Ich kann aber nicht mehr, als an die Vernunft appellieren, hoffen, bitten und meckern.

Wenn die Betreiber nicht ein Fälschen des EF-Scriptes konsequent verbieten, dann wird die Glaubwürdigkeit des Projektes sinken.
Ich kann das gerne dazuschreiben, das ist 'ne Sache von 5 Minuten. Glaubst du wirklich, jemanden, der sowieso denkt, dass hier alles doof ist interessiert das nur einen Deut?
Eure ganzen (Verschlüsselungs)-Vorschläge in ehren, aber sowohl Zend (unbezahlbar) sowie Ioncube, SourceGuardian und was es da noch alles zum "verschlüsseln" von PHP-Skripten gibt sind schon ewig geknackt. Mal davon abgesehen, dass die wenigsten die nötigen Module dafür installiert haben.

Solltest Du eigentlich wissen ;)
Das weiß sie hoffentlich auch, ja ;)

Vorallem denk ich mal dieses Projekt wird nur gemacht, um nachher Lukas fertig zu machen und ihn zu flamen wie Sau. Darauf kann ich verzichten. Vielleicht nicht von den Betreibern, aber von vielen Usern hier ...
Nein! Das Projekt wurde gestartet, um eine Schätzung zu erhalten. Steht auch eigentlich so auf der Startseite. Und ich bin sicher, viele der teilnehmenden User sehen das hier so wie ich. Ich kann aber keine anderen Meinungen verbieten, hab ich auch gar keine Lust und Zeit zu.

Und ich möchte noch eben klarstellen, dass ich bei losemenge.de auch nur ganz normaler Teilnehmer bin und in keinster Weise als Betreiber der Seite beteiligt, so wie es sich hier stellenweise rausliest.
Das möchte ich auch nochmal ausdrücklich unterstreichen, Zugriff aufs ACP haben nur noname, Bassi und ich. Und Direktzugriff auf MySQL habe nur ich.

vielleicht wäre es ja mal ein anfang, wenn man das guthaben der user und das auf dem EF auch mal getrennt anzeigen würde? Dass der User kann man ja wohl nicht faken... und wenn irgendwelche seitenbetreiber meinen ihre statistik verschönern zu wollen, bitte, auch die zahlen von 1.000 usern können einen klaren trend zeigen. :roll:
Ich kann dir sagen, dass das nicht viel weiterhelfen wird. Durch 'nen Fehler den es letztens mal gab, war das zufällig für kurze Zeit zu sehen, es sind, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 5 Mrd. Ich baus trotzdem nachher mal ein, ist jetzt auch wieder eine Zeit lang her.

(bei den Klammaccounts null, wenn man böse Absicht der losemenge-Betreiber ausschließt).
Ich dachte eigentlich, wir wären langsam von der Geschichte mit den bösen Betreibern von losemenge.de los. ;)
Was für einen Sinn hätte das für mich? Du darfst gerne auf meinen klamm-Account gucken, gerade eben hatte ich glaub ich 969 Lose. Auf dem Losemenge-EF schimmeln 50k rum. 8)
Die "Einnahmen" vom eBay-Skyscraper decken bisher übrigens gerade mal die Domain für 1 Jahr, vom (wenn auch kleinen) Programmieraufwand und Traffic sprech ich jetzt mal nicht.

Nun werden Wünsche laut, dass konkrete EFs doch geprüft werden könnten. Was kommt als nächstes? Man könnte ja z.b. die Mediadaten der Seiten auch automatisch auslesen.
Da kann ich dann erstmal alle beruhigen, das wird definitiv NICHT eintreffen.

Welche Zahlen? Aktuell sind es ca. 200 Klammaccounts, wobei ich nicht weiß, welche. Dazu ca. 40 EFs, wovon ich auch nicht weiß, welche. Jedenfalls nicht von allen. Was sollte ich da prüfen? [...] Und nein, ich werde keine Zahlen prüfen. Wenn ich die Möglichkeit habe (oder besser hätte), dann wird es immer User geben, die aus dem Recht eine Pflicht ableiten. Diese Verantwortung lehne ich ab.
Du sagst also, der losemenge.de-Betreiber sollte mir alle Klamm- und EF-Accounts nennen, die bei dem Projekt mitmachen? So ganz geheim *gg* ?
Wenn du es nicht prüfen möchtest, dann brauch ich dir auch keine Daten geben. Oder? ;) (und wenn, dann schonmal gar nicht geheim *g*)

@Raven:

Stell mir doch mal was kurz und knapp zusammen, was ich auf eine Extraseite packen kann, das würde ich mir glatt überlegen. ;)

Nun noch ein paar allgemeine Infos: Wir sind bei ca. 48 Mrd kleben geblieben, weil es einen kleinen Fehler gab, wie wir zugeben müssen. Eine Zeit lang wurde Loseanlegen offenbar zweimal gezählt (weil zweimal freigeschaltet), als BassHammer das bemerkte, löschte er einen Eintrag, woraufhin beide verschwanden. Das liegt an nem kleinen Bug, an den ich so noch nicht gedacht hatte. (jetzt keine Verschwörungstheorien: nur im ACP und nur in solchen Fällen) Der wird jetzt gleich gefixt, der Webmaster von Loseanlegen.de hat erneut einen Antrag gestellt (der auch freigegeben wurde) und alles ist in bester Ordnung. Zudem habe ich noch 1-2 Seiten offen, mit denen ich schon Kontakt aufgenommen hatte, und die soweit interessiert waren. Ich geh jetzt nochmal anklopfen, ich kenn beide Betreiber ganz gut ;)

Edit (oder auch: macht der seinen dummen Post noch läääänger?):
Hab mir mal 5 mins genommen und hab nen unanimierten Standardbanner gebastelt.
Sieht doch ganz schick aus :) Kriegste den noch ein wenig komprimiert (17 KB scheint mir für nen Standbanner ein wenig viel ;)) und vielleicht noch so einen Glitzereffekt mit sich drehendem Sternchen oder so da drauf? Das wär super, dann wird der sofort auf die Seite gepackt.
Ein Button im gleichen Stil wäre natürlich auch toll :)

Habe übrigens gerade mal das Log (77 MB) auswerten lassen, und siehe da:

Ist das nichts? :))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.