Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Ich sage nur, die Zahl kann falsch sein. Quasi als Gegenpart der Leute, die diese Zahl wie die Offenbarung anbeten.
Das kann ich nicht. Ich könnte immer nur sagen "bei der Messung am ... um ... war die Zahl richtig". Du sagst also, der losemenge.de-Betreiber sollte mir alle Klamm- und EF-Accounts nennen, die bei dem Projekt mitmachen? So ganz geheim *gg* ?
Das die Zahl falsch sein kann ist klar, ich bin mir jedoch sicher, die Losemenge wäre glaubhafter als der Losepreis auf www.losewert.de
Ganz genau muss die Messung ja nicht sein, ich denke einfach, dass es evtl. schwarze Schaafe geben könnte, die einfach die Fiktive Losezahl auf ihrer Seite angeben, die keinenfalls durch den EF gedeckt ist. Also z.B. 1.000.000.000 statt 100.000.000 die wirklich auf dem EF sind. dazu benötigt es auch keine Stunden/Minutengenauen Messungen, weil solche Losemengen ändern sich nicht mal eben in wenigen Minuten bzw. Stunden. Die Losemenge auf Losemenge.de wird sowieso nie zu 100% stimmen, schon garnicht mit der tatsächlichen Losemenge, da niemals alle Klammuser mitmachen, ich glaub das ganze dient viel eher dazu, einen Trend festzustellen. Geht die Menge zurück, steigt sie an usw.
edit: ich hab mich auch nicht angemeldet, um einmal die Zahl bzw. den Sinn des Lebens (49)
Interessant wäre es, wenn alle User mal gleichzeitig ihre Lose auf ihren Klammaccount übertragen würden, nur um zu Testen, ob die Lose wirklich auf dem EF gedeckt sind... das würde wohl zu einem Chaos unter den Losebanken führen, das es noch nie in der Geschichte der Klammlose gab