Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

währe es ev. möglich das man das anmelden für EF und KlammID beide im Menü anzeigen könnte?
sodass man das schnell und einfach eintragen kann?
N Kollege hat das mit dem EF z.b. zuerst gar nicht gesehen.

Steht doch oben direkt im Menü? "ExportForce eintragen"?
Das sollte man doch eigentlich wohl sehen..

und ich fände es noch interesannt wen man die statistik mit 3 Bildern machen könnte

Klammlose gesamt (wie jetzt )
Klammlose auf EF's
Klammlose auf Klammaccount's

Ich denke es reicht zu wissen wie viele Klammlose gesamt gezählt wurden?
Weitere Graphen machen das Diagramm finde ich nur zu unübersichtlich.

Biete mich gerne als Programmierer an

Danke, aber das ganze Projekt möchte ich schon weiterhin alleine verwalten.
Denn so mehr Hände dadran arbeiten, umso größer ist die Chance, dass eine Hand böse arbeitet ;)
Also kurz gesagt: Da ich ja schon einige Daten verwalte, die nicht unbedingt jeder sehen soll denke ich, dass es besser ist wenn nur ich die Möglichkeit habe (was man ja nicht umgehen kann).. ;)

Was ich immer nervig finde: Wenn man die Grafik (die ja eh schon so klein is) zoomt, kann man den Zoomausschnitt nicht mehr verschieben. Du kannst dann nur noch weiter reinzoomen oder wieder ganz von vorne anfangen.

Ich kann mal gucken ob sich da was machen lässt.
Irgendwie so in die Richtung, dass man den Ausschnitt verschieben kann, wenn man STRG gedrückt hält? Oder lieber 2 Buttons, ähnlich einer Toolbar, um zu verstellen ob man den Zoom-Modus haben möchte oder Verschieben-Modus?

Irgendwie so in die Richtung, dass man den Ausschnitt verschieben kann, wenn man STRG gedrückt hält? Oder lieber 2 Buttons, ähnlich einer Toolbar, um zu verstellen ob man den Zoom-Modus haben möchte oder Verschieben-Modus?
Eigentlich is Verschieben doch der Default - also von der Intuition her.

Allgemein.
Wenn ich Click+MouseMove mache, dann geh ich davon aus, dass ich etwas verschiebe.

Ich brauch ein paar Meinungen von euch:
Bei mir kamen Vorschläge an, was ich noch auf Losemenge einbauen könnte, zusammengefasst ergeben sich daraus folgende mögliche Änderungen:
  1. Anlegung einer Liste, auf der man teilnehmenden ExportForce-Accounts mit entsprechender Verlinkung und eventuell sogar eingetragenen Projekte (könnte ich wahrscheinlich von dem EF-Profil auslesen; Verlinkung möglich! Positive Werbung für Teilnehmer!) sieht
  2. Anzeige des Kontostandes der letzten Zählung in der Liste
  3. Anfertigung einer Kontostandsgrafik, d.h. eine Grafik auf der auch der Kontostand der letzten Zählung angezeigt wird
  4. Unterseite auf welcher man gegen eine geringe Gebühr (womit ich u.a. Kosten für EF-Abfragen decken könnte oder Werbung buchen) den derzeitigen Kontostand von Seiten abfragen kann, die eingetragen sind (Kontostand wird dadurch auch direkt bei Punkt 2 aktualisiert; Datum dort mit angezeigt)

Ich denke das diese vorschlaege sehr gut sind.
Man koennte fuer die anmeldung der Ef's die Gerne in die liste der Teilnehmenden ef's moechten bzw. Die ef's die eine statistik moechten eine zweiten anmeldungs fomular machen bei dem man dann auch eine art User bereich hat in dem man einstellen kann ob man in der Liste steht und man immer wieder den link zu seinem eigenen Ef chart finden kann.
Diese accounts koennten dann eine kleine monatliche gebuer fuer den ef besitzer haben von der sich das project finanziert. Den diese zusatz funktionen wuedern den seiten betreibern werbung auf Losemenge einbringen und Sie koenten ihre serioesitaet iren usern gegenueber beweisen. Auf diese weise wuerde man auch der gefahr aus dem weg gehen das User, welche die bonus featers nicht wollen bei der anmeldung von den boxen abgeschraeckt werden.

Kurz gesagt 2 verschiedene ef account anmeldungen eine kostenlos und annomnym die zweite mit bonus funktionen und kleiner gebuehr.

Meinst du also, dass die Seitenbetreiber sobald sie sich eingeloggt haben auch eine Grafik sehen mit dem Verlauf des Kontostandes?

Eventuell kann man auch das ganze ausbauen in der Richtung, dass die Betreiber sich ein Betreiberkonto anlegen können mit dem sie dann EF-Accounts verbinden können (unter Umständen sind ja mehrere EF-Accounts vorhanden) und dann erweiterte Statistiken bekommen und dementsprechend auch die EF-Liste durch die dadurch erhaltenen Daten ausgebaut wird?
Natürlich alles mit tausenden Checkboxen ob man das möchte oder nicht..

Denkt ihr da würde Interesse bestehen? Weil das wäre dann doch schon viel Arbeit das umzusetzen und bei den paar Accounts derzeit würden das ja auch gerade mal ein Bruchteil machen denke ich. Oder nicht?

Meinst du also, dass die Seitenbetreiber sobald sie sich eingeloggt haben auch eine Grafik sehen mit dem Verlauf des Kontostandes?

Ja, die grafik zeigt den verlauf ihres eigenen ef kontostandes in den letzten tagen. Naturlich nur wenn Sie moechten das eine solche grafik erstellt wird! Aber es gibt sicher einige webmaster die gerne eine grafik auf ihrer seite haben mit der Sie beweisen koennen das ihr ef gedeckt ist.
Das wuerde es auf lange sicht auch btruegern schwerer machen. Da man irgendwann nur noch Seiten mit einer solchen grafik grosse losemengen anvertraut.

Denkt ihr da würde Interesse bestehen? Weil das wäre dann doch schon viel Arbeit das umzusetzen und bei den paar Accounts derzeit würden das ja auch gerade mal ein Bruchteil machen denke ich. Oder nicht?

du könntest einfach mal die EF Liste (nach checkbox) anzeigen lassen, dann sieht man wieviele und welche EFs mitmachen und die User würden da sicher mit werben, dass da weitere Banken mitmachen. Große brauchen es zwar nicht, aber viele kleine könnten da schon mitmachen ;)

aber ein mehrwert für die ef besitzer schaffen, ist dann natürlich auch ned schlecht...

Puh. Die Diskussion im Losepreis-Thread habe ich war nun nur überflogen.
Aber wenn das so weiter geht darf ich bald echt schauen, wie ich durch Losemenge regelmäßig Geld hereinbekomme.. Ich hoffe mal echt, dass da einige Planungen wieder übern Haufen geschmissen werden.

@noname86: Habe da vor ein paar Tagen schon was in die Richtung angefangen zu coden. Mal gucken, ob ich das gleich noch eingebaut bekomme. Wenn da dann einige mitmachen überlege ich, ob ich das ganze noch ausbauen werde.

Neuerungen:

• Unter Loseabnahme findet man nun ein Diagramm über die derzeitige Loseabnahme anhand der von Lukas zur Verfügung gestellten API - keine Ahnung ob eine Seite das schon so anzeigt, war nicht viel Arbeit und ich habe es einfach mal schnell gemacht
  • Es ist nun möglich, seinen EF-Account in einer Auflistung (falls gewünscht auch mit Kontostand) anzuzeigen, sowie eine Kontostandsgrafik zu erzeugen. Möchte man das nun im Nachhinein kann man den Account einfach neu "eintragen". Die Daten werden lediglich aktualisiert.
    Hiermit möchte ich mal überprüfen wie viel Interesse bei euch besteht, dass Losemenge eure EF-Accounts transparenter (für eure User) macht. Wenn das gut genutzt wird, wird es noch weitere Features geben.. denkbar wäre eine Art kleines Interface um die EF's mit den Projekten verknüpfen zu können (Das wäre gleichzeitig super Werbung!) - so wie hier schon einmal drüber gesprochen wurde

Ich hoffe ihr möget mir den Doppelpost verzeihen, falls nicht postet einfach schnell was hinter her, damit mir so etwas nicht wieder passiert. :angel:

Ich poste mal gleich was dazwischen:
Neuerungen:

• Unter Loseabnahme findet man nun ein Diagramm über die derzeitige Loseabnahme anhand der von Lukas zur Verfügung gestellten API - keine Ahnung ob eine Seite das schon so anzeigt, war nicht viel Arbeit und ich habe es einfach mal schnell gemacht
Wieso nur jeden Mittwoch und nicht gleich täglich? Als Statistiken-Freund dreht sich mir da der Magen um, so wertvolle Informationen wegzuwerfen bzw. nicht mehr Daten zu holen.

Könnte ich bitte noch einen Projektnamen für den öffentlich einzusehenden EF anlegen?

EDIT: hab mal was kleines gespendet.

EDIT2: Am besten den Projektnamen ganz vorne. Alphabetisch aufgelistet.
+ eine Sortierfunktion damit man auch nach Losemenge sortieren kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal gleich was dazwischen:
Wieso nur jeden Mittwoch und nicht gleich täglich? Als Statistiken-Freund dreht sich mir da der Magen um, so wertvolle Informationen wegzuwerfen bzw. nicht mehr Daten zu holen.

Lukas aktualisiert das nur jeden Mittwoch, somit bringt es mir nichts das auch öfters zu versuchen zu aktualisieren ;)

Könnte ich bitte noch einen Projektnamen für den öffentlich einzusehenden EF anlegen?

Wie meinst du das?

btw: Ein paar neue Werbemittel stehen auch zur Verfügung, hatte ich bisher vergessen zu erwähnen. Danke nochmal an die Spender der Grafiken.

Damit man weiß von welcher Seite der ist ohne auf die EF Nickpage zu müssen

Wird automatisiert kommen. Ich habe Lukas gefragt ob es in Ordnung ist, wenn ich die Daten von der EF-Nickpage auslese und entsprechend parse.
Antwort:

klamm schrieb:
Ich bau Dir gerne dafür ne API.
Bitte nicht parsen ...

Diese Unterstützung sollte man denke ich ruhig öffentlich noch mal erwähnen. Das sollte also nicht mehr lange dauern, bis ich dann auch die Projekte dort anzeige :)
Im Kopf habe ich, dass man dann eine schöne Tabelle hat, welche man auch direkt durchsuchen und ordnen kann, direkt sieht welche Projekte noch mit auf einem EF liegen, ...

Hi geile Sache mit der EF Ausgabe.

Bitte achte aber drauf das die seite nicht unübersichtlich wird.

aktuell finde ich sie nämlich schon bisschen unübersichtlich.

Hi geile Sache mit der EF Ausgabe.

Bitte achte aber drauf das die seite nicht unübersichtlich wird.

aktuell finde ich sie nämlich schon bisschen unübersichtlich.

Ja, nur da mir noch die Projektdaten fehlen habe ich erst einmal so eine Standardliste gemacht.
Sobald die Projektdaten ausgelesen werden können wird alles sauber angezeigt, dann gebe ich mir auf jeden Fall mehr Mühe :p

Auf den Losemenge-EF (18269) werde ich nun auch immer die Spenden einzahlen. Eventuell ändere ich das Spendenformular auch nun um, so dass die Spenden da direkt drauf wandern.
Ab heute Nacht sollte dort dann auch der Wert der derzeitigen Spenden stehen.