Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

was machst du mit dem spenden ef?

sammeln und bunkern bis auf die kosten? wenn ja würde das gut passen mit dem bezahlen für eine abfrage (kann ja ruhig teurer sein) auch wenn man den chart abruft sollst halt paar tausend lose kosten.

dann würde ich bei einer entsprechend schönen EF Liste auch was spenden als ef betreiber.

im übrigen kann ich dir dann auch ein bisschen helfen was die übersichtlichkeit angeht ;) aber das ist momentan noch zweitrangig, da das projekt ja jetzt erst langsam interessant wird.

die umlaufmenge wird wohl auch bei dir angezeigt schätz ich oder 8)
https://www.klamm.de/engine/misc/loseumlauf_beta.php

Zuletzt bearbeitet:
Zur Umlaufmenge zitiere ich mich kurz selber:

Ja, ich komme gerade nicht an die Daten. Sobald ich zu Hause bin werde ich das auch schnell mitloggen. Eventuell schreibt sich ja so schon jemand ein paar Zahlen mit Timestamp auf, dann kann ich das auch schon mit einbauen ;)

Kurze Anmerkung: Derzeit gibt es ein paar Probleme mit den EF-Anfragen. Daher wird es gegen 15h heute auch keine Messung geben!

Ist die Menge zu gross geworden :ugly:

Ja der überlädt sich beim Laden der Zahl :ugly:

Ne.. gibt gerade ein paar Probleme, ich sitze schon dran damit alles wieder rund läuft und heute Nacht auch wieder gezählt werden kann ;)

PS: Loseumlaufmenge habe ich ganz grob eingebaut. D.h. jeden Tag 'ne neue Statistik.. eine vernünftige Übersicht mache ich da auch noch. Bin derzeit nur zeitlich stark eingespannt und kann daher das alles noch nicht so ausführlich machen wie ich gerne möchte.

Das hier is jetzt nur mal heute, damit ihr seht, dass es funzt ... Die laufenden Daten gibts dann ab ~morgen in nem extra File - erst da lohnt sichs dann, ne Grafik draus zu basteln. Eigentlich lohnt sichs erst nach 30 Tagen, vorher wird der Wert vermutlich stetig ansteigen.
Daher denke ich mal, dass es heute Nacht resettet wurde, zumal das File auch nicht mehr existiert ...

Wäre es möglich auf Startseite die Anzahl zu trennen nach Klamm- und EFAccount?
Also im Graphen?
habe ich Hier auch schon gefragt
https://www.klamm.de/forum/6434114-post298.html

Antwort:
Ich denke es reicht zu wissen wie viele Klammlose gesamt gezählt wurden?
Weitere Graphen machen das Diagramm finde ich nur zu unübersichtlich.

Fände es aber immer noch koohl wen man halt ne unterseite mit den ganzen statistiken machen würde (alles einzelne blöcke )

Lose gesammt
lose auf EF
Lose auf Klammaccounts
Loseumlauf
Losevernichtung
.....

Ich sah ma so: Zu viele Statistiken geht gar nicht ;)
Ist doch toll wenn man auf jede Frage eine Grafik erhält.

Ich unterstütze das ganze auch gerne mit Losen, Werbung usw..
Finden sich bestimmt einige die bereit wären ein wenig was springen zu lassen.

Fände es aber immer noch koohl wen man halt ne unterseite mit den ganzen statistiken machen würde (alles einzelne blöcke )

Lose gesammt
lose auf EF
Lose auf Klammaccounts
Loseumlauf
Losevernichtung
.....

Okay, überredet. Wenn ich Zeit finde bastel ich das auch noch inklusive Aufteilung "Gesamtmenge EF Accounts / klamm-Accounts". Allerdings habe ich dafür dann zu Beginn noch keine Werte ;)
Habe ja derzeit alles zusammen addiert gespeichert.

Ich unterstütze das ganze auch gerne mit Losen, Werbung usw..
Finden sich bestimmt einige die bereit wären ein wenig was springen zu lassen.

Werbung oder auch direkt Leute ansprechen wäre sicherlich derzeit am besten!

Und.. irgendetwas wollte ich noch schreiben, aber habe es vergessen :oops:

EDIT: Ah!
Also derzeit haben wir fast 220 Mio Spenden (siehe EF-Liste: 18269).
Hat jemand eine schöne Idee was man damit anstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
EF-Anfragen kaufen und vielleicht den Zeitraum der Losemenge abfragen verringern?

EF-Anfragen habe ich weit aus genug da.
Zeitraum verringern.. würde ich sagen muss nicht sein. Was bringt es wenn man stündlich die Entwicklung sieht? So lange nicht neue User dazu kommen hat man derzeit eh Entwicklungen die am Ende +- 0 Unterschied ergeben.. mal gehen paar Lose weg, mal wandern paar Lose auf die Accounts der angemeldeten ;)

sammel doch einfach die lose und wenn das projekt fertig ist mit der ef liste, die umlaufmenge etc. dann kannste ja werbung buchen dafür und branding effekt betreiben.

sammel doch einfach die lose und wenn das projekt fertig ist mit der ef liste, die umlaufmenge etc. dann kannste ja werbung buchen dafür und branding effekt betreiben.

Ja sehe ich auch so.
Wenn Lukas das wirklich macht, also WMS gegen Lose bei Werbearten die nicht ausgebucht genug sind, da schlägst dann zu.

Hört sich gut an mit dem WMS.

Zur Loseabnahme: Die geshredderte Menge wird nun auch angezeigt. Derzeit beides in einem Diagramm, da die Mengen aber weit auseinander liegen sollte man das eventuell auch in 2 Diagramme packen?

Zur Loseumlaufmenge: Lukas wird heute Nacht um 0 Uhr 3 Anzeigen anschalten: Umlauf pro Tag, Umlauf pro Woche, Umlauf pro Monat.
Ich habe das schon dafür umgeschrieben und hoffe, dass das heute Nacht auch direkt laufen wird. Selber bin ich unterwegs und erst morgen wieder da und kann das nicht prüfen.
Wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich wer falsch nicht) wird dann die Umlaufmenge pro Tag alle 5 Minuten aktualisiert, die anderen beiden Mengen jeden Tag.
Ich werde bei dieser Ansicht auch noch machen, dass man den Tag / die Woche / den Monat auswählen kann und die beiden letzten Tage/Monate/Wochen werden in gleichzeitig mit angezeigt oder so in die Richtung. Dann kann man das ganze auch gut vergleichen.

Hi,

vielleicht wäre es noch sinnvoll auf der Kontostandsgrafik das Datum & Zeit der letzten Abfrage an zu zeigen?
Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß Gollum

Kannst mal bitte die Loseumlaufmenge pro Monat erklären, wieso ist die So hoch? Dürfte wohl nicht so hoch sein!? Fehler?