Losegroup.com goes Startzentrum.de

Da wir unser Hoster (Schlund und Partner) Backup macht und wir keine zugriff darauf haben. Erbitte ich deine Kontaktdaten ich werde diese dann an unserem Hoster mit deiner Forderung schiken und ihm auch direkt deine Kontaktdaten übermitteln er wird dich dann über deine Rechtslage aufklären.

du erzählst reichlich blödsinn. ich habe meine daten auf eurer seite hinterlegt; ich habe eure alten agbs akzeptiert und bin user auf eurer seite gewesen. und ich verlange die löschung der daten von eurer datenbank und euren backups. wie und wo ihr euer backup macht ist mir schnuppe. ich bin selbst hoster und weiss, dass der dir was husten wird, wenn du mit so einem blödsinn zu ihm kommst. mal davon abgesehen: sollte euer hoster einsicht in meine daten erlangen, dann habt ihr eure verpflichtung zum datenschutz verletzt und das könnte weitreichendere folgen haben. denn wie gesagt: ich habe mit euch nen "vertrag", nicht mit eurem hoster.

alle notwendigen kontaktdaten, die du zur löschung benötigst, stehen links von diesem post. ich gehe mal davon aus, dass die klammid bei euch als index hinterlegt ist.

Hmmm... Lose konnte ich auszahlen. Allerdings sind meine Groupies die ich bei Losegroup im Tresor gespeichert habe weg :roll:
Und zu den AGB´s:
§02 Mit der abgeschlossenen Anmeldung auf Startzentrum.de werden diese AGB anerkannt.
Da ich mich bei Losegroup angemeldet habe und nicht bei Startzentrum.de habe Ich die AGB´s von Startzentrum.de auch nicht anerkannt.
Habe gebeten meinen Acc zu löschen und bitte auch meine Daten zu löschen.
Weiterhin viel Erflog mit der Seite.

MfG LiquidStyle ;)

Wie komme ich bitte an meine Lose ran? Kann mich weder mit meinem alten Paßwort einloggen noch mich neu anmelden, da bereits die e-mail Adresse gemeldet ist. Is ja echt krass was hier abläuft.

Hallo Liebe Lose-Group Leute!!!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit eurer neuen Seite (startzentrum.de) !!!

Ich kann mich nicht mehr einloggen - bzw. wenn ich mich einlogge werde ich sofort wieder ausgeloggt! aus diesem Grund kann ich nicht mehr an meine Lose dran!!! Lose können daher auch nicht auf mein klammkonto überwiesen werden!!!

Bitte helft mir! ich brauche meine Lose dringend!!!

Grüße
Willi

du erzählst reichlich blödsinn. ich habe meine daten auf eurer seite hinterlegt; ich habe eure alten agbs akzeptiert und bin user auf eurer seite gewesen. und ich verlange die löschung der daten von eurer datenbank und euren backups. wie und wo ihr euer backup macht ist mir schnuppe. ich bin selbst hoster und weiss, dass der dir was husten wird, wenn du mit so einem blödsinn zu ihm kommst. mal davon abgesehen: sollte euer hoster einsicht in meine daten erlangen, dann habt ihr eure verpflichtung zum datenschutz verletzt und das könnte weitreichendere folgen haben. denn wie gesagt: ich habe mit euch nen "vertrag", nicht mit eurem hoster.

alle notwendigen kontaktdaten, die du zur löschung benötigst, stehen links von diesem post. ich gehe mal davon aus, dass die klammid bei euch als index hinterlegt ist.

Ah und das weisst du besser als der Größste Hoster Deutschlands ? ich mein UnitedInternet sollte dir als Hoster dann ja ein begriff sein aber ich werde meinem Ansprechpartner diese Information von dir zukommen lassen.

(Eine PN mit kontaktdaten habe ich nicht noch erhalten ich möchte diese gerne weiterleiten, damit dir zu deinem subjektivem Recht verholfen wird)

Hallo Liebe Lose-Group Leute!!!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit eurer neuen Seite (startzentrum.de) !!!

Ich kann mich nicht mehr einloggen - bzw. wenn ich mich einlogge werde ich sofort wieder ausgeloggt! aus diesem Grund kann ich nicht mehr an meine Lose dran!!! Lose können daher auch nicht auf mein klammkonto überwiesen werden!!!

Bitte helft mir! ich brauche meine Lose dringend!!!

Grüße
Willi

Hallo Willi,

klar helfen wir!
Hast du bereits versucht Cookies zu löschen?
Eventuell kann auch helfen deinen Browser zu schliesen und neu zu starten, danach Startzentrum.de zu laden.
Als Login fungiert der Losegroup-Nick und das LG Passwort!
Wenn das alles nichts hilft bitte kurze PN an mich.

Grüsse

Bird

Hallo Willi,

klar helfen wir!
Hast du bereits versucht Cookies zu löschen?
Eventuell kann auch helfen deinen Browser zu schliesen und neu zu starten, danach Startzentrum.de zu laden.
Als Login fungiert der Losegroup-Nick und das LG Passwort!
Wenn das alles nichts hilft bitte kurze PN an mich.

Grüsse

Bird

Hast eine PN!!!

PS: NACH MÖGLICHKEIT DIE LOSE BITTE NOCH HEUTE FERTIG MACHEN!!! WIE GESAGT BRAUCHE SIE DRINGEND!!!!

PPS: LOOOOOOOOOOOOOL die lose sind da... entweder hast du sie gerade überwiesen oder die Überweisung durch das neue Script dauert ne halbe stunde!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ah und das weisst du besser als der Größste Hoster Deutschlands ? ich mein UnitedInternet sollte dir als Hoster dann ja ein begriff sein aber ich werde meinem Ansprechpartner diese Information von dir zukommen lassen.

(Eine PN mit kontaktdaten habe ich nicht noch erhalten ich möchte diese gerne weiterleiten, damit dir zu deinem subjektivem Recht verholfen wird)

du kapierst es nicht, das tut mir leid. ich habe keinen vertrag mit deinem hoster. er hat auch meine daten nicht zu sehen. ich habe von dir verlangt, dass du meine daten aus deiner datenbank, die zu deiner seite gehört löschst. wenn du dazu nicht in der lage bist, dann muss es mich nicht wundern, dass die neue seite ein einziger bug ist.

und um es dir vielleicht nochmal verständlich zu erklären: deine user von losegroup fühlen sich verarscht, weil sie sich bei einer loseseite angemeldet haben und es diese loseseite plötzlich nicht mehr gibt. du hast stattdessen ein portal draus gemacht und die userdaten unrechtmässig vom einen projekt zum anderen transferiert. dass die funktionen von der neuen seite umfangreicher und informativer und was alles sind, bestreitet keiner. dass da ne menge arbeit drin steckt bestreitet auch keiner. was aber viele stört ist, dass du den usern unangekündigt ans bein gepisst hast und dich jetzt auch noch von klamm distanzieren willst ... die leute sind durch klamm zu dir gekommen und möchte "ihre" loseseite behalten.

und ich sags nochmal, auch wenn du wieder mit hochrotem kopf rumheulst und mit dem fuss aufstampfst: die neue seite ist nicht als losegroup.com erkennbar. du hast nirgendwo in den agb erwähnt, dass die seite jetzt unter neuem name läuft. demnach ist diese seite ein vollkommen neues projekt, welches du mit geklauten userdaten startest. die bei losegroup gesammelten daten gehören losegroup. und bevor du antwortest, solltest du mal kurz einen anwalt anrufen, ob ich recht habe.

ps: ich weiss, wie es dir im moment geht und ich würde auch an die decke gehen, wenn so ein haufen scheisser grosskotzig deine arbeit und mühen niedermacht und auf jedem kleinen fehler rumreiten wie beim rodeo. aber trotz allem darfst du geltendes recht nicht auslegen, wie du das gerne möchtest, sondern musst dich genauso an die regeln halten, wie du es von deinen usern verlangst. du kannst nicht gleichzeitig hingehen und sagen, dass die neue seite nach dem gesetz aufgebaut ist und deshalb mehr daten verlangt und gleichzeitig dir die daten von einem anderen projekt (auch wenn es ebenfalls deins ist/war) unter den nagel reissen.

Jeder, der sich bei einer Seite anmeldet, stimmt den AGB's zu. Automatisch oder durch individuelle Bestätigung. Dies ist auch hier der Fall. Da allerdings eine automatische Ummeldung stattfand wurden die AGBs auch automatisch akzeptiert. Solltest du diesen allerdings nicht zustimmen wollen, so findest du in deinem Profil eine Möglichkeit, deinen Account zu kündigen.

Wie schon gesagt wurde müssen AGB manuell bestätigt werden, automatisch ist da nicht gesetzeskonform. Ich wurde weder Per mail, noch beim einlogen über AGB-änderungen informiert. Noch wurde ich zur bestätigung aufgefordert.

Nun ich bitte um sofortige auszahlung meiner Lose, und anschließende Löschung meiner Daten. Dabei verweise ich auf §§ 20,35 dews BDSG.

Ich werde nicht meine Daten Eingeben um die Lose auszahlen zu können!
Ihr seht ja hier meine Daten

Username: Bububoomt
Klammid: 10361

Also bitte um Promte erledigung!!

P.S. nach welchem Gesetzt seid ihr verpflichtet die daten zu erheben??

Wie schon gesagt wurde müssen AGB manuell bestätigt werden, automatisch ist da nicht gesetzeskonform. Ich wurde weder Per mail, noch beim einlogen über AGB-änderungen informiert. Noch wurde ich zur bestätigung aufgefordert.

Nun ich bitte um sofortige auszahlung meiner Lose, und anschließende Löschung meiner Daten. Dabei verweise ich auf §§ 20,35 dews BDSG.

Ich werde nicht meine Daten Eingeben um die Lose auszahlen zu können!
Ihr seht ja hier meine Daten

Username: Bububoomt
Klammid: 10361

Also bitte um Promte erledigung!!

P.S. nach welchem Gesetzt seid ihr verpflichtet die daten zu erheben??

Lose sind auf Klamm
Löschung wird noch durchgeführt

Hallo, also ich bin nun nicht gerade jemand, der gleich loswettert.
Ich will mir das Ganze ja gern mal anschauen, aber ich habe da ein Problem.
Ich kann mich einloggen, so weit, so gut.
Ich komme zu einer Seite, wo ich meine Daten ergänzen muß. Das habe ich getan, also der Klick auf "ÜBERNEHMEN" ....
Und was passiert ? Ich werde immer wieder ausgeloggt, nachdem ich "ÜBERNEHMEN" bestätige !?!?

........

@ActionScripter

Was machst du als Hoster wenn dein Server Abraucht ? Also mein Hoster hat genau dafür Backups und an diese komme ich nur über den Hoster rans also wen muss ich bitten was aus den Backups zu löschen ? Es kann auch sein das du keine BAckups machst als Hoster, was aber dum ist wenn mal ein Brandim RZ ensteht musst du ja für den Datenverlust aufkommen ;)

Zu dem Rest werde ich mir Morgen Rechtsbeistand holen. Soweit ich mch im Voraus Informiert habe ist alles rechtens, wie auch schon öfters drauf hingewiesen wird es Morgen eine Information über die AGB änderung geben. Desweiteren gibt es für eine Namens umstellun ein Aktuelles Beispiel (Xing vor paar Tagen noch OpenBC).

An den AGB haben sich fast nur Dinge geändert die sich vorher über geltendes Recht hinwegesetzt und somit sowieso anfechtbar waren. Weiterhin ist die Seite Losegroup. Mit mehr als 90% Ihrer Funktionen übernomen wurden, somit ist es doch immer noch das selbige Projekt auchist das neue über die alten Domains zu erreichen.

Wie gesagt werde mir morgen Rechtsbeistand holen.

P.S.: Diese Posting hat sich sehr angnehm lesen lassen ;)

Hallo, also ich bin nun nicht gerade jemand, der gleich loswettert.
Ich will mir das Ganze ja gern mal anschauen, aber ich habe da ein Problem.
Ich kann mich einloggen, so weit, so gut.
Ich komme zu einer Seite, wo ich meine Daten ergänzen muß. Das habe ich getan, also der Klick auf "ÜBERNEHMEN" ....
Und was passiert ? Ich werde immer wieder ausgeloggt, nachdem ich "ÜBERNEHMEN" bestätige !?!?

........

Wir haben das Problem noch nicht ganz im Griff (Entschuldigung)
Versuch dich bitte erneut einzuloggen.

Auf unseren estrechner hat es immer einwandfrei funktioniert und unktioniert auch, dessegen sind wir dahingehend auf eure hilfe und feedback angewiesen

Wir haben das Problem noch nicht ganz im Griff (Entschuldigung)
Versuch dich bitte erneut einzuloggen.

Auf unseren estrechner hat es immer einwandfrei funktioniert und unktioniert auch, dessegen sind wir dahingehend auf eure hilfe und feedback angewiesen

Ich habe es noch 2x probiert, immer das Gleiche. Ich gehe erst mal ins Bett, vielleicht klappts ga morgen.

Gute Nacht und viel Erfolg mit Euerm neuen Projekt

Was soll das bitte? und wie bekomme ich meine Lose von Losegroup.com ???

Probiere es mit deinem KLAMM-Nickname und dem Losegroup-PW...

Entgegen anderslautenden Posts hier geht es nämlich nicht mit dem alten Losegroup-Daten... da bin ich nämlich mit meiner Klamm-ID 'reingekommen, und nicht mit dem Nick...

Erst den Usern eine völlig neue Seite, die von außen leider nichts mehr mit LG zutun hat, unterschieben und dann noch auf die Hilfe der User hoffen. :roll:

Neues muss doch nicht schlecht sein. ;)

Und um Mithilfe bitten, ist auch kein Vergehen. :roll:

Konnte mich problemlos einloggen, nachdem ich meine Daten erneut eingegeben und auf *übernehmen* geklickt hab.

Ich glaube, dass sich niemand Sorgen um seine Lose machen muss.

Wenn jemandem die Seite nicht gefällt, kann er sicher die Auszahlung seiner Lose beantragen, wie ja auch vorhin ein User bereits gemacht hat. Er hat seine Lose erhalten und gut ist.

Was machst du als Hoster wenn dein Server Abraucht ? Also mein Hoster hat genau dafür Backups und an diese komme ich nur über den Hoster rans also wen muss ich bitten was aus den Backups zu löschen ? Es kann auch sein das du keine BAckups machst als Hoster, was aber dum ist wenn mal ein Brandim RZ ensteht musst du ja für den Datenverlust aufkommen ;)
yup, aber das sind im normalfall anonyme backups. es werden da nicht die mysql-dumps, sondern die mysql-files gesichert bzw. bei bedarf zurückgeschrieben. einblick in die daten selbst hat der hoster nicht bzw. darf er nicht nehmen. aber darum ging es mir ja auch nicht. ich gehe doch davon aus, dass du unabhängig von deinem hoster die mysql-dumps gezogen hast in regelmässigen abständen. und da deine seite derzeit (nett formuliert) noch nicht so richtig rund läuft, habe ich die löschung aus DEINEN backups verlangt, um bei einem eventuellen restore auszuschliessen, dass ich plötzlich wieder angemeldet bin ...

Zu dem Rest werde ich mir Morgen Rechtsbeistand holen. Soweit ich mch im Voraus Informiert habe ist alles rechtens, wie auch schon öfters drauf hingewiesen wird es Morgen eine Information über die AGB änderung geben. Desweiteren gibt es für eine Namens umstellun ein Aktuelles Beispiel (Xing vor paar Tagen noch OpenBC).
ich denke nicht, dass du rechtsbeistand benötigst, denn so wichtig ist die seite nicht, als dass dich daraufhin irgendwer verklagen wird (behaupte ich jetzt mal einfach so). du solltest dich aber tatsächlich beraten und informieren lassen, in wie weit du userdaten verwenden darfst und was du nicht darfst.

An den AGB haben sich fast nur Dinge geändert die sich vorher über geltendes Recht hinwegesetzt und somit sowieso anfechtbar waren.
trotzdem ist nur eine manuelle bestätigung gültig. automatisch gilt das nicht und damit wäre §2 schonmal ein fall für §18 ;)

Weiterhin ist die Seite Losegroup. Mit mehr als 90% Ihrer Funktionen übernomen wurden, somit ist es doch immer noch das selbige Projekt auchist das neue über die alten Domains zu erreichen.
du sprichst überall (agb, impressum, news etc.) von startzentrum.de, nirgendwo taucht losegroup auf. ein entsprechender hinweis an diesen stellen gehört einfach dazu. welche scripts und funktionen du verwendest ist unerheblich. ich verwende in meinen projekten für die kunden auch meine einmal erstellten basisklassen. wär ja dumm, alles neu zu schreiben. die klassen gehören dann zum projekt. das heisst aber nicht, dass jedes kundenprojekt automatisch zu meinem eigenen projekt gehört, nur weil ich die funktionen ursprünglich mal dafür geschrieben hatte...

P.S.: Diese Posting hat sich sehr angnehm lesen lassen ;)
ja ich bin ja eigentlich ein ganz lieber *gg* ... naja zumindest meistens ein konstruktiver. aber wenn man mir gleich komisch kommt, dann bin ich auch schnell auf 180. also nix für ungut. ich hab nix gegen dich. mir stösst nur die neue seite und die art und weise auf. selbst wenn das alles rechtlich ok sein sollte, was du da veranstaltet hast, haust du ner menge user damit vor den kopf. und dass man dann auch noch mit "für unsere loseuser" angesprochen wird, erweckt den eindruck, als wenn du nur notgedrungen unnützen ballast mit dir rumschleppst. aber ich denke mal, die "loseuser" sind dein grösstes standbein und mit ihnen steht und fällt dein projekt. also haben sie sicherlich etwas mehr verdient ... zumindest rechtzeitig mehr information.

tjo, schade um losegroup.... bitte um auszahlung meiner Lose und löschung meines Accounts, da ich selber nichts machen kann (login -> aufforderung zur datenergänzung -> Meldung "nur für mitglieder" o.ä. ... :( )

mFG blueColt (102447)