Losegarten Thread

Des weiteren dürftest Du Dich eigentlich laut den Loseregeln auf Klamm gar nicht einmischen! Zitat:
3. klamm.de übernimmt keine Verantwortung für den Umgang mit Losen. Teilnahme an Lose-Aktionen und externen Seiten jeglicher Art geschieht auf eigene Gefahr. Zitatende
Ja, das mit "Recht" und "Pflicht" ist schon eine Sache, die man verwechseln kann. klamm.de hat keine Pflicht, etwas zu unternehmen ("übernimmt keine Verantwortung"), aber wir nehmen uns trotzdem das Recht heraus, in ausgewählten Fällen etwas zu tun.

Ansonsten kann Mbewis durchaus im Forum Kontakt zu Admins schreiben, und tut das ja auch fleißíg (letzter Beitrag vor 4 min), also gibt es keinen Grund, hier über Dritte irgendwelche Konversation zu betreiben.

Und was wir in diesem Fall dürfen oder nicht, geht dich überhaupt nichts an. Es geht um die Sperrung eines klamm-Accounts, und das ist nichts, was öffentlich diskutiert wird. Wir werden jetzt, nach <keine Ahnung wievielen Jahren> auch nicht damit anfangen. (Was also bedeutet, dass ich weitere entsprechende Beiträge löschen werde.)

Hallo,

vieleicht hilft auch dieser Link zu den Loseregeln

Hier insbesondere fogende Absätze:

4. Es besteht seitens des Users kein Eigentumsverhältnis an den Losen. Die Lose bleiben Eigentum von klamm.de und stellen eine Leihgabe dar, mit der frei gehandelt werden darf.
.
5. Sanktionen können beim Verstoß gegen die Loseregeln ausgesprochen werden. Die Wahl der Sanktionen obliegt den Moderatoren und Administratoren und umfasst insbesondere die Sperre des Forum- und/oder des klamm-Accounts.

Gruß Peter

Klar, aber uns öffentlich maßregeln wollen und sich selbst an keine Regeln halten :)

Find ich klasse wie das hier läuft, sind fast amerikanische Verhältnisse - nimmst das Recht in Deine eigenen Hände. Respekt!

Übrigens, was mich was angeht oder nicht, lass mal meine Sorge sein - denn ich würde mal sagen, dass mich mein Mann sehr wohl was angeht und auch die Projekte, die wir gemeinsam führen!

Aber Ihr Admins habt ja so voll den Oberüberdurchblick :ugly: und wisst ganz genau, was Phase ist! Wie gesagt meinen Respekt! :yawn:

Ach ja und da wir laut Euren ach so tollen Loseregeln ja sowieso keine Eigentümer der Lose sind, sondern die Lose EIGENTUM von klamm.de sind, dürfen sich auch alle USER von Losegarten und Losepardies gerne an Klamm.de wenden, um ihre LEIHGABE zurückzubekommen :ugly:

Loseregel Nr.
4. Es besteht seitens des Users kein Eigentumsverhältnis an den Losen. Die Lose bleiben Eigentum von klamm.de und stellen eine Leihgabe dar, mit der frei gehandelt werden darf.

Klarstellung

Nach dem mein Name im Newsletter von LoseGarten auftaucht, möchte ich hier noch mal klarstellen, das ich in keinster weise gegen die AGB verstossen habe.

Denn die AGB hat sich auf Anmeldungen bezogen, ich war aber bereits angemeldet seit 30.03.2009 und hatte die Erlaubnis vom damaligen Besitzer der Seite.

Auch nach Übernahme der Seite wusste Mbewis das ich aus Finnland komme, denn zum einen hat er sich in meinen Shop zum Kauf von Slots angemeldet und wird sicher mal ins Impressum geschaut haben, wo meine vollständige Anschrift steht.

Am 08.01.2010 hat er mich nach der Zusammenarbeit mit MIK in sein Skype aufgenommen und wenn man jemanden zufügt muss mann suchen und sieht dann folgendes:

Die finnische Flagge ist kaum zu übersehen.

Und wer ab und an mal Skype benutzt, weiss das oben neben dem Userbild immer die Flagge zu sehen ist.

Nun bin ich halt ein wenig unbequem geworden, weil ich mein Loseguthaben fordere und man hat nach etwas gesucht um sich davor zu drücken.

Und entgegen der Aussage, bin ich nicht der einzigste, der gerne sein Guthaben von LoseParadies haben möchte, die ShoutBox war täglich mit der Bitte um Auffüllung des EFs voll.

Was er mal mit dem Kommentar

wo steht das ich den füllen muß

reagierte.

Und wer nun meint das ist eine Hetzjagd gegen Mbewis, der tut mir leid, denn letzt endlich geht es nur darum das Userguthaben auszuzahlen.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel

Laut Loseregel Nr. 4

besitzen weder Du noch wir Lose :ugly:
Sie sind EIGENTUM von Klamm, also wende Dich dorthin :mrgreen:

LG
Franceska

Welch IRONIE :D

Und wer nun meint das ist eine Hetzjagd gegen Mbewis, der tut mir leid, denn letzt endlich geht es nur darum das Userguthaben auszuzahlen.

wichtel

Und was ist mit meinem Guthaben von LG. Wenn der Acc von Mbewis nicht freigegegeben wird, wird wohl LG pleite gehen, und Mbewis hhat unter anderen auch mein Lose mittels seinen Acc auf anderen Seiten angelegt (Fondsscheine), was ja in Ordung ist.

Also was ist die rechtfertigung der Admins dahin, das ich nicht an MEINE Lose komme, die ich Mbewis zur VERWALTUNG gegeben habe????

Dazu will ich mal ein verständliche Erklärung von den Admins hier haben.

Warum muss ich wegen dir wichtel auf meine Lose verzichten???

Gib mal ne Antwort. Das ist alleine ne Sache zwischen dir und Mbewis und Loseparadies, dass da Losegarten mit in Leidenschaft gezogen wird ist absolut nicht korrekt.

Leider ist es den Admins hier aber wie es scheint egal, dass vielleicht alle anderen User um ihr eLose kommen, hauptsache Herr Wichtel hat Rückendeckung von den Admins, schon eigenartig.

Vielleicht sollte man sich an Herrn Lukas wenden, da er ja der Verantwortliche für Klamm ist und auch für die Entscheidungen der Admins gerade steht (stehen muss würde ich mal sagen)

Denoch bitte ich höflich, dass ein Admin hier, mir mal erklärt, wieso ich vielleicht meine Lose die ich in LG investiert habe verliere!? (und auch die anderen User, die nie Probs mit Mbewis und LG hatten) , obwohl Mbewis nicht pleite ist, nur eben nicht an die Lose kommt, weil sein Acc gesperrt ist.
Ist Herr wichtel MEHR WERT als ICH oder ANDERE?

Oder trauen sich die Admins zu keiner Antwort, oder haben keine logische.
Wenn doch, schon mal Danke!

Laut Loseregel Nr. 4

besitzen weder Du noch wir Lose :ugly:
Sie sind EIGENTUM von Klamm, also wende Dich dorthin :mrgreen:

LG
Franceska

Welch IRONIE :D

Macht sich immer gut für Geschäftsleute Besitz und Eigentum nicht auseinanderhalten zu können ... :roll:
Man darf diese (mehrfache) Äußerung schon als Unwillen die Lose zu zahlen verstehen ja? :ugly:

Und was ist mit meinem Guthaben von LG...

Vielleicht sollte man sich an Herrn Lukas wenden, da er ja der Verantwortliche für Klamm ist und auch für die Entscheidungen der Admins gerade steht (stehen muss würde ich mal sagen)

Laut Loseregel sind die aber nur von Klamm geliehen, gelle 8)
Und was geliehen ist, muss man zurückgeben :ugly:

Tja, Herrn Klamm versuchen wir schon seit 2 Tagen zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Macht sich immer gut für Geschäftsleute Besitz und Eigentum nicht auseinanderhalten zu können ... :roll:
Man darf diese (mehrfache) Äußerung schon als Unwillen die Lose zu zahlen verstehen ja? :ugly:

Tja, leider befinden sich die Lose derzeit nicht in unserem Besitz (unmittelbare Verfügungsgewalt), da die Accounts gesperrt sind, blöd gell.

Und eigentümlich gehören Sie sowieso Klamm, also was soll´s :ugly:

Ich find´s faszinierend, wie viele Klammuser auf einmal aus ihren Ecken gekrochen kommen, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben!

so ich möchte mal anmerken, daß hier offensichtlich zwei Leute Stress miteinander haben, den anscheinend nun alle ausbaden dürfen, die bei Losegarten angemeldet sind.

Da stellen sich mir jetzt allerdings ein paar Fragen...

1) was haben Differenzen auf der einen Seite (Paradies oder so) mit Losegarten zu tun? Ich bin auf der Paradiesseite nicht mal angemeldet, aber an meine Gartenlose komme ich nicht ran. Finde ich wenig nachvollziehbar (übrigens hab ich da 300K liegen, also die Frage ist mehr Interesse denn Habenwollenmüssen )

2) warum wird von klamm alles gesperrt? weil ZWEI Leute Stress haben? was ist denn mit den anderen Leuten? Was ist an Wichtel wichtiger als am Rest der User???

Sorry aber wenn ich das versuche nachzuvollziehen, sollte ich mal meine Bank fragen, ob Lieschen Müller mit Herrn Mustermann Krach hat und ich deshalb nicht mehr an mein Girokonto komme. Ich wollte nämlich zur Pommesbude. :evil:

Hallo,

lustig, bin grad mal über die 2 Threads gestolpert. Gibt es wirklich noch User die auf LoGa oder dem Paradiesdings angemeldet sind? Es war doch schon seit Ewigkeiten zu sehen was dort abgeht und was für "Admins" da am Werke sind.

Da hätte man eher den Absprung schaffen sollen.

Man lese sich nur mal ansatzweise (ich hab nur Bruchstücke gelesen) durch, wie die hier an der Art und Weise wie Mone oder United ihre Funktionen ausführen, rummeckern. Aber was bekommen diese Möchtegernadmins (wie Lady_Franceska - wenn sie das wirklich als Frau alles selber schreibt, da kommt mir der Ekel hoch) der 2 Seiten auf die Reihe?

Freundliches Grüßle und weiter viel Spaß
Laemmi

so ich möchte mal anmerken, daß hier offensichtlich zwei Leute Stress miteinander haben, den anscheinend nun alle ausbaden dürfen, die bei Losegarten angemeldet sind.

Da stellen sich mir jetzt allerdings ein paar Fragen...

1) was haben Differenzen auf der einen Seite (Paradies oder so) mit Losegarten zu tun? Ich bin auf der Paradiesseite nicht mal angemeldet, aber an meine Gartenlose komme ich nicht ran. Finde ich wenig nachvollziehbar (übrigens hab ich da 300K liegen, also die Frage ist mehr Interesse denn Habenwollenmüssen )

2) warum wird von klamm alles gesperrt? weil ZWEI Leute Stress haben? was ist denn mit den anderen Leuten? Was ist an Wichtel wichtiger als am Rest der User???

Sorry aber wenn ich das versuche nachzuvollziehen, sollte ich mal meine Bank fragen, ob Lieschen Müller mit Herrn Mustermann Krach hat und ich deshalb nicht mehr an mein Girokonto komme. Ich wollte nämlich zur Pommesbude. :evil:

Dürfte morgen ja klappen ;)

Losegarten wir morgen oder spätest übermorgen mit einer neuen domaine on gehen damit das alles ein ende hat.

Ich wundere mich dass du auf losegarten kommst um überhaupt den Versuch des Auszahlens zu starten :mrgreen: Bei mir kommt nur "Forbidden" und damit hat ja wohl nur eine Partei was zu tun.

Gruß Peter

Tja, Herrn Klamm versuchen wir schon seit 2 Tagen zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Dann sprecht halt was auf den AB wenn ich nicht da bin. :roll: Dazu isser gut. Falls nicht, gehe ich davon aus, dass es nicht wirklich wichtig war. Und ruft mich bitte NICHT privat an. Das führt zu einem Ignore und sonst zu nichts. :evil:

Zum Thema hat Mone im Prinzip schon alles gesagt.
Ich hab mich da jetzt noch nicht groß reingelesen, aber ich sehe nur soviel: Eine Loseseite wird über einen EF-Account betrieben. Dieser ist nach wie vor offen und einsatzbereit. Die Sperrung eines klamm-Users stört rein technisch nicht den laufenden Betrieb einer Loseseite, da das Ganze komplett unabhängig stattfindet.

Wenn ihr Lose von Losegarten zu bekommen habt, dann wendet Euch bitte an den Betreiber. Falls dieser Eure Lose nicht zurückzahlen kann, könnt ihr uns das melden und wir denken dann über Sanktionen nach. Den straf- oder zivilrechtlichen Weg (gegen den Betreiber der Loseseite) müsst ihr jedoch selbst gehen.

ich bin nicht betroffen Lukas aber ich glaube auch wenn die Sperre für sein verhalten berechtigt ist sollte der Account noch offen bleiben weil viele Seiten wo er ja das Userguthaben liegen hat wie die Screenshot für hellhammer gezeigt haben bei Klamm gesperrte User auch sperren.

also ohne freien Klamm account von mbewis kommt er nicht ans userguthaben wenn ich das richtig sehe.
Aber sein Verhalten gegenüber den admins war Scheiße also eure Entscheidung ob er frei wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ES gibt Fondsscheine auf Losegarten, welches Guthaben auf anderen Seiten investiert hat. Das hat Mbewis mittels seinen eigenen Acc gemacht. Also wenn er gesperrt bleibt, kommt er nicht an das Guthaben. Und dieses Guthaben hat er von uns Usern die in die Fonds investiert haben. Also betrifft die Sperre von Mbewis Acc den Betrieb von Losegarten UND ihr blockiert dadurch unser Guthaben!

Also bitte sag deinen Admins, sie sollen den Account freigeben. Kann nicht sein, das zig User nicht an ihre Lose kommen, weil EIN EINZIGER Probleme hat. DANKE

Also wir sollen uns darum kümmern das wir unsere Lose einklagen. Der Herr wichtel muss das nicht, den müssen die Admins unter die Arme greifen. Soll er doch Klagen wenn er will, deswegen muss Mbewis Acc nicht gesperrt sein.

Wie du sagst Lukas: gebt Mbewis Acc frei und Wichtel soll doch dann einfach klagen, wie du schreibst, fertig!!!

Auch kapiere ich nicht, was es bringt, seinen privaten Acc zu sperren, wenns um Loseparadis geht, dann müsste einfach dieser EF vorübergehend gesperrt werden und nicht sein persönlicher....

sollte der Account noch offen bleiben weil viele Seiten wo er ja das Userguthaben liegen hat wie die Screenshot für hellhammer gezeigt haben bei Klamm gesperrte User auch sperren
Wenn jemand seinen Loseseiten-EF immer schön auf ein klamm-Konto "leer macht" und dieses klamm-Konto dann aus welchen Gründen auch immer (zeitweise) gesperrt wird, dann kommt er nicht mehr an seine - in diesem Moment privaten - Lose dran. Dadurch kann dann durchaus sein Geschäft ins Trudeln kommen, wenn das eigentlich User-Guthaben ist und die User diese Lose anfordern. Schuld, eigene.

Warum der klamm-Account gesperrt ist, ist unsere Sache.
Deshalb könnt ihr da nicht sagen "mach doch frei, ist doch nur weil ...".

Wir sehen beim Sperren eines klamm-Users nicht, was sich alles dahinter verbirgt, auf welchen Seiten er Lose von welchen seiner ggf. vorhandenen Loseseiten angelegt hat. Genau deshalb läuft EF komplett getrennt von Community-klamm. Würde das jeder so handhaben, und wären die EF immer entsprechend gedeckt, gäbe es solche Probleme nicht.

Die Entscheidung ob und wann der klamm-Account wieder freigeschaltet wird, obliegt dem Admin, der den Account gesperrt hat. Und ich bin relativ sicher, dass man mit United vernünftig darüber reden und die Sache entsprechend klären kann. Ob ihr dann alle Eure Lose auszahlen könnt, wenn der Betreiber sie wieder "über sein klamm-Konto zurückgeholt" hat, steht auf einem anderen Blatt ... hört sich zumindest so an, nach der Welle, die hier um den klamm-Acc gemacht wird. :roll:

Aber dieser betreffende Admin gibt den Acc ja nur frei, wenn Mbewis diesen WICHTEL auszahlt. Mbewis sagt, dass aber ein fakeguthaben ist (und weder du noch deine Admins haben da einblick). Das ist ein Problem zwischen den beiden, das sollen die regeln, wieso ihr euch da einmischt kapiere ich nicht.

Jedenfalls bevorzugt dieser Ddmin von dir Lukus eindeutig diesen User und sch+++ auf die anderen User von Losegarten.

Naja, wenn ich nicht an meine Lose rankomme werde ich...

Und ich hoffe, das ich nicht gesperrt werde, nur weil ich mein Guthaben verteidige.

Achja, bei den frühern Pleiteseiten und Pleiteadmins, habt ihr nie so reagiert, sonst hätte ich nicht soviel Lose verloren. Aber bei dem, der noch Lose hat, schaut ihrt, das wir nichts mehr bekommen.

Sorry, das ich mich so aufrege, aber es geht um mein Guthaben, denke das ist nachvollziebar, und falls ich zu "unfreundlich" wirke, entschuldige ich mich mal.