Loseflair.de - Domain gesperrt!

aha also wenn ich ein mp3 runterlade und ein multimillionen unternehmen mich anzeigt wegen illegalem down/upload ist das im intresse der öffentlichkeit?

na wenn den leute eh nix pasieren kann binn ich gespannt wieviel betreiber noch einfach abhauen mit den losen und sich dann ins faustchen lachen weil ihnen eh nix pasieren kann.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig ... Die Staatsanwaltschaft muss dem nachgehen, wenn auch nur einer Anzeige stellt
Aus deinem Post her kann ich herrausnehmen, dass du einer derer bist die ihren Hintern nicht hochbekommen haben für eine Anzeige und nun neumalkluge Sprüche von sich lässt :roll:

Bereits in anderen Fällen hat das abhauen nicht so einfach funktioniert, waren aber ganz andere Hintergründe als bei dem kuddelmuddel hier.

Wahrscheinlich wie immer aus mangelndem öffentlichen Interesses. Den müsste man zivilrechtlich belangen...

Selbst wenn hier nur jeder 2. heiße Luft von sich gegeben hat der angeblich ne Strafanzeige gemacht hat, dann könnte man das meinen. Je mehr das machen, desto mehr muss halt von der Staatsanwaltschaft recherchiert und geprüft werden. Es steht nicht "mangelndes öffentliches interesse" als begründung im brief zur Verfahrenseinstellung ...
Hättest du das Thema von Anfang an verfolgt, würdest du feststellen das einige bereits seit Anfang an zusätzlich Zivilrechtlich vorgehen, sich das aber nicht als einfach entpuppt, und könntest dir solche Hinweise sparen ...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig ... Die Staatsanwaltschaft muss dem nachgehen, wenn auch nur einer Anzeige stellt
Aus deinem Post her kann ich herrausnehmen, dass du einer derer bist die ihren Hintern nicht hochbekommen haben für eine Anzeige und nun neumalkluge Sprüche von sich lässt :roll:
Selbst wenn hier nur jeder 2. heiße Luft von sich gegeben hat der angeblich ne Strafanzeige gemacht hat, dann könnte man dEs steht nicht "mangelndes öffentliches interesse" als begründung im brief zur Verfahrenseinstellung ...
Hättest du das Thema von Anfang an verfolgt, würdest du feststellen das einige bereits seit Anfang an zusätzlich Zivilrechtlich vorgehen, sich das aber nicht als einfach entpuppt, und könntest dir solche Hinweise sparen ...as meinen. Je mehr das machen, desto mehr muss halt von der Staatsanwaltschaft recherchiert und geprüft werden.
Ja die Staatsanwaltschaft geht dem auch nach. Aber sie hat sicherlich besseres zu tun als sich mit solchen Bagatellen rumzuschlagen! Der Streitwert eines einzelenen der Anzeige gestellt hatte war halt nicht hoch gewichtet. Hier macht es die Summe undf auch wenn 30 Leute ne Anzeige stellen, läuft das immer noch über 20 Staatsanwaltschaften...

Es steht nicht "mangelndes öffentliches interesse" als begründung im brief zur Verfahrenseinstellung ...
Hättest du das Thema von Anfang an verfolgt, würdest du feststellen das einige bereits seit Anfang an zusätzlich Zivilrechtlich vorgehen, sich das aber nicht als einfach entpuppt, und könntest dir solche Hinweise sparen ...
Aha erstmal rotes renomee und dann palabern. Was steht denn im Brief? Mangelndes öffentliches Interesse ist halt eine standart Floskell und wenn du hier lesen würdest, würdest du sehen, dass sich mein Post auf einen Vorredner bezog. Und die genaue Wortwahl kannste ja nachlesen.
Warum ist es nicht ganz einfach zivilrechtlich vorzugehen. Anwalt nehmen, Adresse raussuchen und verklagen?!

Les erstmal das ganze Thema bevor du deinen Senf dazu gibst :roll:
im übrigen geht das nicht über 20 Staatsanwaltsschaften, da viele ihre Anzeigennummer weiter gegeben haben und diese bei der eigenen auch angegeben haben ! so was von Anfang an klar, dass dort mehr ist als nur einer ... ich nehme auch an fuzzeline hat von der selben staatsanwaltsschaft wie ich, und noch einige andere mit denen ich gestern schon über diese thematik kontakt hatte. Das ganze wurde auch an eine Staatsanwaltschaft weitergegeben.

wenn es nur "Bagatellfall ist" wieso hats dann wohl 8 monate gedauert bis ein Brief kommt ... normal kann man spätestens nach 8 wochen mit einer Postkarte rechnen "Verfahren wurde eingestellt" ...

Was in dem Brief steht, geht dich primär gar nichts an da du nicht Geschädigter bist und öffentlich werd ich das schon gar nicht Kund tun.
Und dein Zivilrechtliches blabla stempel ich mal auf dein Kindliches Alter ab, dass du gar keine Ahnung hast :roll: Klar klagen kann jeder, aber auch die Kosten dafür tragen ... Nicht jede Rechtsschutzversicherung (sofern man eine hat) deckt das ab. Wenn dazu sogut wie 0% Chance besteht hat beim Schuldner was zu holen (diese Info kann man sich vorher einholen), dann brauch ich nicht zu Klagen... im übrigen eignet sich für einen Schuldner primär ein Mahnbescheid mit ggf. steitigem Gerichtsverfahren statt einer klassischen Klage. So oder so gibts nur einen Titel, der den Schuldner zur Zahlung auffordert - obs jemals bezahlt wird ist eine andere Frage.

Kostenpunkt:
Mahnbescheid ca. 30 €
Zivilrechtliche Klage ~1000-3000 €

Capiche ?!

Les erstmal das ganze Thema bevor du deinen Senf dazu gibst :roll:
im übrigen geht das nicht über 20 Staatsanwaltsschaften, da viele ihre Anzeigennummer weiter gegeben haben und diese bei der eigenen auch angegeben haben ! so was von Anfang an klar, dass dort mehr ist als nur einer ... ich nehme auch an fuzzeline hat von der selben staatsanwaltsschaft wie ich, und noch einige andere mit denen ich gestern schon über diese thematik kontakt hatte. Das ganze wurde auch an eine Staatsanwaltschaft weitergegeben.

wenn es nur "Bagatellfall ist" wieso hats dann wohl 8 monate gedauert bis ein Brief kommt ... normal kann man spätestens nach 8 wochen mit einer Postkarte rechnen "Verfahren wurde eingestellt" ...

Ja da kannste mal sehen wie überlastet unsere Staatsanwaltschaften sind. Ein Kumpel von mir musste knapp ein halbes Jahr warten bis er das Verfahren wegen Körperverltzung gekrigt hat (als Geschädigter)! Und hier waren es nicht die Ermittlungen die Schuld waren an der langen Zeit, die Sachlage ware mehr als eindeutig!
Es ändert nichts daran das dies eine Bagatelle ist oder sich nicht lohnt, seitens der Staatsanwaltschaft dem nachzugehen...

Was in dem Brief steht, geht dich primär gar nichts an da du nicht Geschädigter bist und öffentlich werd ich das schon gar nicht Kund tun.

Ohne Worte...

Und dein Zivilrechtliches blabla stempel ich mal auf dein Kindliches Alter ab, dass du gar keine Ahnung hast :roll:

Wer hier keine Ahnung hat das wage ich zu beweifeln, stempel jemanden nicht nach seinem Alter ab. Das machen nur Leute, die keine Argumente finden :roll:...

Klar klagen kann jeder, aber auch die Kosten dafür tragen ... Nicht jede Rechtsschutzversicherung (sofern man eine hat) deckt das ab. Wenn dazu sogut wie 0% Chance besteht hat beim Schuldner was zu holen (diese Info kann man sich vorher einholen), dann brauch ich nicht zu Klagen... im übrigen eignet sich für einen Schuldner primär ein Mahnbescheid mit ggf. steitigem Gerichtsverfahren statt einer klassischen Klage. So oder so gibts nur einen Titel, der den Schuldner zur Zahlung auffordert - obs jemals bezahlt wird ist eine andere Frage.

Kostenpunkt:
Mahnbescheid ca. 30 €
Zivilrechtliche Klage ~1000-3000 €

Das habe ich auch niemals bestritten, klar das es viel kostet, aber für den Steuerzahler kostet es auch soviel. Rumheulen kann jeder... Da bestätigt sich wieder mein Verdacht der Bagatelle...

Wenn ich in Berlin Strafantragstelle, kommt es erstmal zur Staatsanwaltschaft Berlin, danach wird es zur zuständigen übergeben...

entscheid dich mal ... du meinst ahnung zu haben weil du im wirtschaftsunterricht was gehört hast ?! ich hab angst ...
mit deinem alter hast du selbst noch nie ein verfahren durch führen können, vielleicht erfahrung indem du eines bekommen hast :roll:

es steht nirgendwo vorher was, dass du sagst "es kostet was" und dein vergleich mit dem steuerzahler ist auch total fürn arm. den steuerzahler betrifft es in anderen fällen, zumal du wohl (noch) nicht zu den steuerzahlern gehörst im besten falle bist du azubi und bekommst über die steuererklärung alles zurück :roll:

und wieso ich das nicht öffentich mache, von datenschutz hast du auch schon mal was gehört - stimmts. wenn nicht würd ich dir den mal nahe legen ... *ironie* bist wohl profi jurist mit 4 jahren das abitur gemacht mit 10 fertig studiert und nun bereits mehrere jahre berufserfahrung *ironie aus* :ugly:

entscheid dich mal ... du meinst ahnung zu haben weil du im wirtschaftsunterricht was gehört hast ?! ich hab angst ...
mit deinem alter hast du selbst noch nie ein verfahren durch führen können, vielleicht erfahrung indem du eines bekommen hast :roll:

es steht nirgendwo vorher was, dass du sagst "es kostet was" und dein vergleich mit dem steuerzahler ist auch total fürn arm. den steuerzahler betrifft es in anderen fällen, zumal du wohl (noch) nicht zu den steuerzahlern gehörst im besten falle bist du azubi und bekommst über die steuererklärung alles zurück :roll:

Es sollte jedem klar sein, dass so ein Verfahren ne Menge Geld kostet, das habe ich jetzt einfach als Wissensstand vorrausgesetzt...
Das mit dem Steuerzahler war auch nur ein Vergleich. Wenn ein Verfahren angenommen ~3000€ kostet, dann kostet es nun mal nicht mindersoviel der Staatsanwaltschaft und wenn es um einen Streitwert (gerichtet nach der Anzahl der Anzeigen, ich gehe davon aus es hat nicht jeder angezeigt) von meinetwegen 150€, dann ist es eine Bagatelle. Bumms aus. Das sind jetzt Beispielswerte, an den Zahlen brauchste jetzt gar nicht versuchen zu drehen. Vor allem Dingen wird das Verfahren wahrscheinlich zig k€ mehr kosten...

Und ob ich jetzt Wirtschaftsunterricht, Azubi blubbs bin tut hier überhaupt NICHTS und nochmal NICHTS zur Sache. Ich sage ja auch nicht nur weil du Kassiererin im Supermarkt bist, bist du dumm und hast sowieso keine Ahnung...
und wieso ich das nicht öffentich mache, von datenschutz hast du auch schon mal was gehört - stimmts. wenn nicht würd ich dir den mal nahe legen ... *ironie* bist wohl profi jurist mit 4 jahren das abitur gemacht mit 10 fertig studiert und nun bereits mehrere jahre berufserfahrung *ironie aus* :ugly:

Solche Sachen kann man auch geschwärtzt angeben, welches auch üblich ist...außerdem interessieren mich deine persönlichen Daten nicht das Geringste, ich möchte einfach nur den Grund zur Verfahrenseinstellung wissen...

edit: mit 21 Jahren so groß autrumpfen wegen des Alters, hat schon was für sich, zumal unsere Altersdifferenz nur 4 Jahre beträgt...

ich bin weder kassiererin noch dumm, denn ich hab mich mit der thematik hier befasst von anfang an .A. weiß ich auch den finanziellen stand des Schuldners (durch informations einholung bei den zuständigen behörden) und das sich eine Klage nicht lohnt da ich zu 95% davon ausgehe auf den kosten sitzen zu bleiben ...

also brauchst du hier nichts markieren, bist seit nicht mal einem monat dabei und gibtst pseudo-rechtsberatung mit absolut unrealistischen dingen und senf zu themen die "vor deiner zeit hier" begonnen haben.

Solche Sachen kann man auch geschwärtzt angeben, welches auch üblich ist...außerdem interessieren mich deine persönlichen Daten nicht das Geringste, ich möchte einfach nur den Grund zur Verfahrenseinstellung wissen...

ich möchte auch so viel wissen ... aber auf diese art und weise wirst du nichts erfahren. es gibt die möglichkeit via pn nachzufragen - das ganze hat für einige auch noch taktische züge jetzt nach einstellung der ermittlungen, dass eine veröffentlichung ggf. dem schuldner noch helfen könnte.
es geht mir nicht um meine daten, oder um den schuldner wenns nach mir ginge würd er öffentlich am pranger stehen und jeder dürfte faule eier auf ihn werfen :ugly: sondern davor, dass ich es mir in meinem job nicht erlauben kann eine klage auf datenschutz etc. zu bekommen da ich u.A. der schweigepflicht unterliege und meine urkunde, sprich zulassung, verlieren könnte. Ja, genau so etwas kann auch mal anders ausgelegt werden wenn man es drauf anlegt. wenn du mir dann monatlich mein gehalt überweist und die rechnungen bezahlt, stell ich es gerne öffentlich ein ... das ganze hätte ich vorher gerne schriftlich und notariell beglaubig mit einer bonitätsprüfung deinerseits.

wie weiter vorne auch schon gesagt wurde (glaub kopi-marl wars), es ist äusserst "dumm" hier öffentlich sachen der ermittlung preiszugeben. akzeptier es wies ist, oder frag per pn nach.

und wegen des alters, ich verhalte mich nicht wie ein kind und mach auf "ich hab recht, wie ich es sag ist es richtig" sondern lass mich auch eines besseren belehren (auch weiter vorne im thema ersichtlich). 4 jahre machen manchmal eine menge aus, und das gerade in dem alter vom jugendlichen zum erwachsenen ... im übrigen hatte auch ich wirtschaftsunterricht mit juristerei, auch in speziellen bereichen - dennoch ist die so weitläufig dass sich niemand damit zu 100 % auskennt, geschweige das alles im kopf hat. anwalt sein muss man studieren, da reichen nicht die paar jahre schule - und das hat seine gründe. was meinst du, wieso es so viele verschiedene urteile zu selben klagen gibt ... weil es einzelfallentscheidungen sind.

persönlich hättest du auch nichts davon wenn du wüsstest wieso es eingestellt wurde, da für mich kein grund ersichtlich ist, dass du geschädiger bist. sprich, für mich sieht es ausschliesslich nach "Gaffersyndrom" aus

ich bin weder kassiererin noch dumm, denn ich hab mich mit der thematik hier befasst von anfang an .A. weiß ich auch den finanziellen stand des Schuldners (durch informations einholung bei den zuständigen behörden) und das sich eine Klage nicht lohnt da ich zu 95% davon ausgehe auf den kosten sitzen zu bleiben ...

also brauchst du hier nichts markieren, bist seit nicht mal einem monat dabei und gibtst pseudo-rechtsberatung mit absolut unrealistischen dingen und senf zu themen die "vor deiner zeit hier" begonnen haben.

Das ist 1. keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung, im Volksmund auch "Senf" genannt, ich lasse mich gerne belehren, dass es nicht so ist wie ich es sage, nur leide rhast du nichts dazu beigetragen um den Zustand zu ändern...

Und 2. ist das hier ein Diskussionsforum und ich werde dazu etwas sagen, wozu ich Lust habe und außerdem ist der Thread gerade hochgekommen, also kann es so unaktuell gar nicht sein, zumal ich mch auch nur zu aktuellen Sachen geäußert habe.

ich möchte auch so viel wissen ... aber auf diese art und weise wirst du nichts erfahren. es gibt die möglichkeit via pn nachzufragen - das ganze hat für einige auch noch taktische züge jetzt nach einstellung der ermittlungen, dass eine veröffentlichung ggf. dem schuldner noch helfen könnte.
es geht mir nicht um meine daten, oder um den schuldner wenns nach mir ginge würd er öffentlich am pranger stehen und jeder dürfte faule eier auf ihn werfen :ugly: sondern davor, dass ich es mir in meinem job nicht erlauben kann eine klage auf datenschutz etc. zu bekommen da ich u.A. der schweigepflicht unterliege und meine urkunde, sprich zulassung, verlieren könnte. Ja, genau so etwas kann auch mal anders ausgelegt werden wenn man es drauf anlegt. wenn du mir dann monatlich mein gehalt überweist und die rechnungen bezahlt, stell ich es gerne öffentlich ein ... das ganze hätte ich vorher gerne schriftlich und notariell beglaubig mit einer bonitätsprüfung deinerseits.

wie weiter vorne auch schon gesagt wurde (glaub kopi-marl wars), es ist äusserst "dumm" hier öffentlich sachen der ermittlung preiszugeben. akzeptier es wies ist, oder frag per pn nach.

und wegen des alters, ich verhalte mich nicht wie ein kind und mach auf "ich hab recht, wie ich es sag ist es richtig" sondern lass mich auch eines besseren belehren (auch weiter vorne im thema ersichtlich). 4 jahre machen manchmal eine menge aus, und das gerade in dem alter vom jugendlichen zum erwachsenen ... im übrigen hatte auch ich wirtschaftsunterricht mit juristerei, auch in speziellen bereichen - dennoch ist die so weitläufig dass sich niemand damit zu 100 % auskennt, geschweige das alles im kopf hat. anwalt sein muss man studieren, da reichen nicht die paar jahre schule - und das hat seine gründe. was meinst du, wieso es so viele verschiedene urteile zu selben klagen gibt ... weil es einzelfallentscheidungen sind.

persönlich hättest du auch nichts davon wenn du wüsstest wieso es eingestellt wurde, da für mich kein grund ersichtlich ist, dass du geschädiger bist. sprich, für mich sieht es ausschliesslich nach "Gaffersyndrom" aus

Du hast immer noch nicht verstanden, das das alter in dieser Diskussion eine Rolle von 0 spielt! Und was ändert es bitte ob es per Pn oder hier öffentlich gemacht wird. Beides ist öffentlich und ich könnte schließlich einfach deine Pns hier posten (theoretisch, was ich natürlich nicht tun würde).

Außerdem ist es kein "Gaffersyndrom" blubb, sondern gehört zur Diskussion und wenn du ein Problem damit hast dann hättest DU gar nichts DAZU beitragen müssen, ums mal auf den Punkt zu bringen. Du kommst immer mit den gleichen Argumenten:

- da du jung bist kannste es ja gar nicht verstehen
- geht dich nichts an
- es ist so
Was soll man dazu noch sagen? Da es zu sehr offtopic wird gerne per PN...

Das ist 1. keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung, im Volksmund auch "Senf" genannt, ich lasse mich gerne belehren, dass es nicht so ist wie ich es sage, nur leide rhast du nichts dazu beigetragen um den Zustand zu ändern...
Hier macht es die Summe undf auch wenn 30 Leute ne Anzeige stellen, läuft das immer noch über 20 Staatsanwaltschaften...
...Das ganze wurde auch an eine Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Wenn ich in Berlin Strafantragstelle, kommt es erstmal zur Staatsanwaltschaft Berlin, danach wird es zur zuständigen übergeben...

Hier mal nur ein beispiel, wo ich versucht hab dir die Realität nahe zu bringen und es nicht wie du meinst über x-unterschiedliche Staatsanwaltschaften geht sondern weitergeleitet wird. Stattdessen lässt du es so stehen und feuerst nochmal nach, um ja das was du gesagt hast als richtig stehen zu lassen. Aus dem ersten ließt man was ganz anderes ...

Und 2. ist das hier ein Diskussionsforum und ich werde dazu etwas sagen, wozu ich Lust habe und außerdem ist der Thread gerade hochgekommen, also kann es so unaktuell gar nicht sein, zumal ich mch auch nur zu aktuellen Sachen geäußert habe.

Das ist dein problem, du äusserst dich zu Sachen zu denen du dich nicht vorher über die hintergründe informiert hast z.B. indem du den Thread hier von anfang an lesen würdest. dann wüsstest du auch, dass hier bereits mehrmals das ziviklagen blabla durchgesprochen wurde. Nur weil der Thread wieder raufgeholt wurde, heißt es nicht einfach sinnlos reinposten wenn du guckst Themenstart war bereits vor 8 Monaten !

Du hast immer noch nicht verstanden, das das alter in dieser Diskussion eine Rolle von 0 spielt! Und was ändert es bitte ob es per Pn oder hier öffentlich gemacht wird. Beides ist öffentlich und ich könnte schließlich einfach deine Pns hier posten (theoretisch, was ich natürlich nicht tun würde).

Dann hast primär du das Problem, da du die Daten veröffentlichst. Zum einen kann dich der Schuldner, die anderen Personen die in dem Schreiben genannt sind sowie ich auch (es heißt nicht umsonst Private Nachricht). Zudem die Forenregeln es auch nicht gestatten PNs in Posts zu veröffentlichen ... Das alter direkt mag keine Rolle spielen, aber die damit verbundene geistige Reife und Fähgigkeit zum sachlichen Argumentieren schon. Das fehlt dir, stellst Dinge (Mutmaßungen, Gerüchte) in den Raum ohne zu erläutern, weichst vom Thema auf andere Delikte ab (Körperverletzung ist eine ganz andere Baustelle als Betrug). Was erhoffst du dir davon, ausser den Counter zu pushen ?

Außerdem ist es kein "Gaffersyndrom" blubb, sondern gehört zur Diskussion und wenn du ein Problem damit hast dann hättest DU gar nichts DAZU beitragen müssen, ums mal auf den Punkt zu bringen. Du kommst immer mit den gleichen Argumenten:

- da du jung bist kannste es ja gar nicht verstehen
- geht dich nichts an
- es ist so
Was soll man dazu noch sagen? Da es zu sehr offtopic wird gerne per PN...

Ich hab die Frage schon einmal gestellt, was erhoffst du dir davon wenn ich dir mitteile was in dem Schreiben an mich, über die Sachlage hier steht. Wenn es nur aus "Interesse" ohne Hintergrund ist, spricht das für Gaffersyndrom. Den Geschädigen ist damit auch nicht geholfen, wer was unternommen hat wird ebenfalls einen Brief bekommen - der Rest muss halt damit Leben seinen Hintern nicht hochbekommen zu haben und deswegen nichts zu Erfahren. Und für unbeteidigte, könnte das ganze noch als "Freifahrschein" zum Betrug aufgefasst werden.

EDIT: Und noch was zum Thema, sollte jemand Betroffen sein und Auskunft meinerseits über das Schreiben haben wollen, dann ausschliesslich via PN. Ebenso für die Abstimmung anderer Maßnahmen bzw. anderweitigen Informationsaustausch wie z.B. Mahnverfahren.

Zuletzt bearbeitet:
gibtst pseudo-rechtsberatung

Na na na! Unterstelle ihn nicht etwas, was er garnicht halten kann. Denn selbst zu einer pseudo-Rechtberatung bedarf es erstmal der Befähigung, eine solche durchführen zu können ;)

Toni schrieb:
Schwachsinn, das läuft über genau 1 (in Worten : eine) Staatsanwaltschaft, genau über die die für den "Täter" zuständig ist !!!!

Sei doch nicht zu hart zu ihm. Er hat Hintergrundwissen. Die zuständige Polizeidienststelle gibt eine Anzeige an ihre Staatsanwaltschaft zur Prüfung ab. Das Geschäftszimmer sortiert dann nach dem Wohnsitz und guckt in die Liste der Staatsanwaltschaften, tütet diese ein. Die Poststelle frankiert sie dann und gibt die Sache zur Post! So gesehen gesehen sind tatsächlich zwei Staatsanwaltschaften damit beschäftigt.:mrgreen:

Und nun Ironie beiseite!

@Saber: Du verhälst Dich genau richtig. Daten aus Verfahren sind personengeschützte Daten. Diese haben hier nichts verloren. Sie dürfen allerhöchstens denen zugänglich gemacht werden, die ein berechtigtes Interesse daran haben. Also ebenfalls ein gleiches Verfahren anstreben, um abzuschätzen, ob sich der Aufwand lohnt oder bei schon betriebenen Gleichrangigen Verfahren zur Abstimmung der weiteren Maßnahmen. Sie haben hier definitiv nichts verloren! Schon der Hinweis, dass Du zu einem gewissen Prozentsatz auf Deinen Kosten sitzen bleibst, könnte schon zuviel aussagen, aber in Anbetracht der Kosten, die noch unnötig erstehen können, ist er wohl zum Schutz der anderen gerechtfertigt! Mach weiter so und lass Dich nicht zu unüberlegten Handlungen provozieren!

haben die auch eine begründung angegeben?

mh mein Horizont reicht jetzt leider nicht aus um zu verstehen was diese Zerfleisch-Posts mit den Thema zu tun haben aber das interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Es geht hier nämlich nicht um das nennen von persönlichen Daten oder ähnlichem sondern um eine ganz banale Tatsache, die ich hier ohne Probleme veröffentlichen darf und werde.

In meiner Begründung für die Einstellung meines Verfahrens steht nämlich,
dass der Betreiber in seinen AGB ausdrücklich klarstellt, dass die Lose keinen Geldgegenwert haben und dass keine Garantie für eine ständige Verfügbarkeit des Dienstes übernommen wird

und das eben aus diesen Gründen

es sowohl an einer Täuschungshandlung wie an einem betrugsrelevanten Schaden fehle

und daraus kann dann jeder einzelne sein Schlüsse ziehen.

Und die ziehe ich! Die AGB sind unwirksam. Denn was einen Geldwert hat, das legen nicht irgendwelche AGB eines Einzelnen fest, sondern bestimmt der Markt. Aber ein Gericht darf nur das entscheiden, was beantragt und sachgerecht begründet wird. Und daran wird es wohl gehapert haben.

Dein Beitrag jedenfalls stellt sicherlich keine Veröffentlich personenbezogener Daten dar, da Du nur Deinen eigenen Misserfolg geschildert hast ;)

In meiner Begründung für die Einstellung meines Verfahrens steht nämlich,

dass der Betreiber in seinen AGB ausdrücklich klarstellt, dass die Lose keinen Geldgegenwert haben und dass keine Garantie für eine ständige Verfügbarkeit des Dienstes übernommen wird

und das eben aus diesen Gründen

Da würde ich sofort Widerspruch gegen ein legen, Begründung:

... die Lose müssen wieder beschafft werden.... die Wiederbeschaffung kostet ...€

ständige Verfügbarkeit bedeutet doch nicht das der einfach abschalten darf, sondern falls es z.B. zu techn. Schwierigkeiten kommt etc.

daumenrunter.gif

ich habe die Einstellung meines Verfahrens erhalten

daumenrunter.gif

Ich auch finde ich eine gemeinheit

Und die ziehe ich! Die AGB sind unwirksam. Denn was einen Geldwert hat, das legen nicht irgendwelche AGB eines Einzelnen fest, sondern bestimmt der Markt. Aber ein Gericht darf nur das entscheiden, was beantragt und sachgerecht begründet wird. Und daran wird es wohl gehapert haben.

Begründet hatte ich es eigentlich, deswegen hab ich die Verfahrenseinstellung auch nicht verstanden.
Danke im übrigen für den Zuspruch.

@toni Widerspruch einlegen ist immer gut 8)

Ich denke mal das sie mit der AGB Aussage dei Klamm AGBs meinen,so was in der art haben die Ermittlungsbeamten nämlich gesagt,mit denen ich zu tun hatte in der Sache,da ich ja in der Denic stehe als Domaininhaber.

Wenn die User der Seiten dann eben meinen einen Handel auf Euro Basis zu machen ,ist das die Schuld der User,bzw der Betreiber.

Das jedenfalls war der Tenor der Sache,nach einer Sitzung bei denen ich die Beamten dann in die Internen Sachen des Klamm Universums eingeweiht hab und wie was Funktioniert.

Sprich Efs Userkonten Datenbanken und Userverwaltung usw.

War ne Erfahrung:D