aha also wenn ich ein mp3 runterlade und ein multimillionen unternehmen mich anzeigt wegen illegalem down/upload ist das im intresse der öffentlichkeit?
na wenn den leute eh nix pasieren kann binn ich gespannt wieviel betreiber noch einfach abhauen mit den losen und sich dann ins faustchen lachen weil ihnen eh nix pasieren kann.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig ... Die Staatsanwaltschaft muss dem nachgehen, wenn auch nur einer Anzeige stellt
Aus deinem Post her kann ich herrausnehmen, dass du einer derer bist die ihren Hintern nicht hochbekommen haben für eine Anzeige und nun neumalkluge Sprüche von sich lässt
Bereits in anderen Fällen hat das abhauen nicht so einfach funktioniert, waren aber ganz andere Hintergründe als bei dem kuddelmuddel hier.
Wahrscheinlich wie immer aus mangelndem öffentlichen Interesses. Den müsste man zivilrechtlich belangen...
Selbst wenn hier nur jeder 2. heiße Luft von sich gegeben hat der angeblich ne Strafanzeige gemacht hat, dann könnte man das meinen. Je mehr das machen, desto mehr muss halt von der Staatsanwaltschaft recherchiert und geprüft werden. Es steht nicht "mangelndes öffentliches interesse" als begründung im brief zur Verfahrenseinstellung ...
Hättest du das Thema von Anfang an verfolgt, würdest du feststellen das einige bereits seit Anfang an zusätzlich Zivilrechtlich vorgehen, sich das aber nicht als einfach entpuppt, und könntest dir solche Hinweise sparen ...