Loseflair.de - Domain gesperrt!

Hallo zusammen!

Mal eine kleine rechtliche Betrachtung der Situation.

1. Wenn Klagen und Titel laufen, dann wird sich ein Domaininhaber sicherlich schnell dagegen wehren, wenn er mit den Schulden nichts zu tun hat. Es wird also keinen falschen treffen!

2. Das Strafverfahren wird umfangreicher sein, als eine einzelne Anzeige. Demnach dauert es schon seine Zeit. Dieses ist aber für die Gläubiger ein Zeichen, dass sie zum einen nicht alleine dastehen und zum da noch mehr läuft, als sie vermuten. Positiv an der Sache ist, dass sie nicht alleine in der Beweislast sind, sondern andere vielleicht das Fass zum überlaufen bringen, negativ ist, dass sich die Sache hinzieht, bis sie zur wirklichen Anklage kommt, da alle Hinweise geprüft werden müssen. Jeder weitere Hinweis verlängert die Anklage durch die Staatsanwaltschaft.

3. Wundere ich mich, dass eher strafrechtliche Maßnahmen, anstatt von zivilrechtlichen erfolgt sind.

4. Eine Adresse kan man gegen eine kleine Gebür beim Einwohnermeldeamt des letzten Wohnortes erfragen. Es ist also keine besondere Leistung eines Inkassounternehmens, welches sicherlich gerade diese Leistung ganz ordentlich berechnet.

5. Bitte macht doch keine Gegenseitigen Anfragen hier im Thread. Tauscht Euch doch gleich per PN oder Mail aus. Das muss doch keiner wissen und kann im Zweifel dazu führen, dass vorhandenes Wissen im Verfahren als nicht verwertbar gilt.

Fazit:
1. Der Schuldner soll ruhig merken, dass Ihr etwas tut. Aber nicht was!
2. Wenn man den strafrechtlichen Weg geht, dann sollte man den zivilrechtlichen schon versucht haben ;)

Allgemein ist es schon komisch mit "Peter K". Peter K ist der Domaininhaber der Domain "loseflair.de" laut denic. Anhand der email-adresse und den Nameserver-Angaben habe ich festgestellt, das es sich dabei noch um den alten Inhaber von loseflair.de handelt. L-K hat nämlich loseflair.de nur gekauft. Von denen, denen momentan noch u.a. Slot-welt.de gehört, wenn ich mich nicht irre.

Peter K dürfte dann wohl lemming_de oder Fox2005 sein. Wenn man nun weite schaut (Impressum Slot-welt.de), dann merkt man, dass der eine aus Oberhausen kommt und der andere aus Apolda. Der aus Apolda, "Steffen V", dürfte dann lemming_de sein. Also dürfte dann FOX2005 "unser" "Peter K" sein.

Na genauer kann mann es nicht mehr sagen.

Ich bin Peter K.

Hatte auch vor geraumer Zeit bei unserem Polizei Revier eine vernehmung in der Sache,die darauf hinauslief das ich ein gesammtes Büro dort ,erst einmal in das eigenleben von Klamm einführen durfte
und ihnen die Seiten wie auch den EF zu erklären.

Mit den Logs über den Verkauf und auch das mehrmalige anmahnen des Domain Umzug wie auch der Serverkosten und auch des versprochenen Umzugs der Seiten,haben wir dann das gespräch beendet.

Wollte auch nur nochmals anmerken,das ich die Domain darauf hin gesperrt habe,als sich Monate nichts tat.

Das ich damit eben einen solchen Riesen Fall von Gaunerei zu Tage gebracht habe,das ist im Endeffekt nur das neben Produkt der Sache geworden.

Im Moment bezahle ich auch noch fleißig die Domains da die ja bis zum ende der ganzen Geschichte auch bleiben müßen,auch aus meiner Tasche.

Warte ja selber darauf das sich mal weiter was tut in der Richtung aber bis jetzt ist nur Stillstand,das kann aber auch noch was dauern ,weil die erst Prüfen müßen ob es sich bei Klammlosen um eine Sache geht die auch einen eigenen Wert zur berechnung der Schulden höhe hat.

Das war jedenfalls die Aussage von den Leuten,sollten die zu dem Schluß kommen das die Klammlose keinen Fest zu machenden Wert haben,dann ist die Sache gegessen.

Wie gehabt das war die Aussage der Herrn. Definitiv weis ich das sich einige ermittler und wahrscheinlich auch Anwälte aus der Richtung hier angemeldet haben um das zu ergründen.

Hatte auch vor geraumer Zeit bei unserem Polizei Revier eine vernehmung in der Sache,die darauf hinauslief das ich ein gesammtes Büro dort ,erst einmal in das eigenleben von Klamm einführen durfte
und ihnen die Seiten wie auch den EF zu erklären.
kann ich mir bildlich vorstellen :mgreen:
Wollte auch nur nochmals anmerken,das ich die Domain darauf hin gesperrt habe,als sich Monate nichts tat.
[...]
Im Moment bezahle ich auch noch fleißig die Domains da die ja bis zum ende der ganzen Geschichte auch bleiben müßen,auch aus meiner Tasche.
dito. wobei bei mir die sache egal ist, ich hab die domains in nem paket und da das "zu günstig war" (das stimmt aber auch :LOL:) können die mir die domains da drinnen nicht tauschen. vllt. finden die domains ja mal einen anderen nutzen - wenn die sache hier vorbei ist...

ich habe wegen meiner anzeige noch nichts gehört. bin gespannt, ob die sich noch melden und was dabei raus kommt. :roll:

ich habe wegen meiner anzeige noch nichts gehört. bin gespannt, ob die sich noch melden und was dabei raus kommt. :roll:

abwarten, es werden nich nur die hier geschrien haben eine Anzeige gestellt haben. Wird ne ganze Menge sein, und alles bedarf Prüfung. Glaub weiter oben stand es auch, die Polizei muss jedem Hinweis nachgehen.

Das Fox die Domains aus eigener Tasche weiterzahlen muss ist ja auch mies, hoffe du hast später ne Chance es von l-k wieder zu bekommen (immerhin hat er es verbockt)

Wegen Fox und den Domains: Die Domains könnte man ihm doch von dem Guthaben auf dem TreuehandEF bezahlen, oder nicht?

daumenrunter.gif

ich habe die Einstellung meines Verfahrens erhalten

daumenrunter.gif

Wahrscheinlich wie immer aus mangelndem öffentlichen Interesses. Den müsste man zivilrechtlich belangen...

aha also wenn ich ein mp3 runterlade und ein multimillionen unternehmen mich anzeigt wegen illegalem down/upload ist das im intresse der öffentlichkeit?

na wenn den leute eh nix pasieren kann binn ich gespannt wieviel betreiber noch einfach abhauen mit den losen und sich dann ins faustchen lachen weil ihnen eh nix pasieren kann.