Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Bevor sich die Leute hier noch zerfleischen.. Das auf dem EF noch ~33 Mrd. sind kann ich bestätigen. Ob das jetzt das Userguthaben ist kann ich nicht sagen, da ich ja keine Ahnung habe was bei LoBö liegen muss. Ich würde dem Betreiber das aber einfach mal glauben..

Den EF habe ich direkt nachdem die Seite offline gegangen ist gesperrt, damit da nichts wegkommt. Ich würde Sven aber auch nicht zutrauen da Lose wegschaffen zu wollen.

Schauen wir einfach mal, was da jetzt der Grund für die Downtime ist... Wenn Sven von rechtlichen Schritten gegen den Hoster redet, dann wird da ja irgendwas vorgefallen sein.

Ich hätte zwar schon lange woanders hin gewechselt und wenigstens die Seite wieder online bekommen... Aber ich hoffe auch da noch auf eine Erklärung ;)

leider ist das Interesse von AD an loseboerse scheinbar fast NULL, denn sonst hätte er schon lange eine Überbrückung stehen. Es ist ja schön das er schreibt es sind 33 Mrd auf dem Ef, aber das hilft den Leuten die an der Börse investiert sind recht wenig, weil die Anteile an den LAGs sind ja nur Luft wenn kein anderer sie kauft.

Gäbe es wenigstens mal eine Stellungnahme wieso es keine Überbrückungsseite gibt oder wann man denn mal wieder was erwarten könnte. Mit dem Webspace von loseqog ist doch noch welcher da, wieso stellt man die Dateien von Loseboerse nicht bis was anderes da ist da dabei?

Desweiteren würde mich mal interessieren ob Sven denn jetzt dafür sorgt das die laufenden Anleihen getilgt werden und die die Anleihen gekauft haben das Guthaben ausgezahlt bekommen. Ich finde hier gehört mal eine Stellungnahme des Admins hin!
 
ich habe zwar nicht viel, aber eine knappe milliarde an losen ist es doch.

und wenn nichts kommt, strafanzeige erstatten wegen internetbetrug, so wie es lobö auch machte. und die mio für 2.50 euro rückfordern.
 
Hi,

Ich bin auch auf Losebörse angemeldet.
Hatte aber bereits vor über einem Jahr meine paar Lose dort wieder rausgezogen... Die Seite finde ich einfach unübersichtlich und vernachlässigt, das war auch der Grund wieso ich dort nicht geblieben bin.

Hoffe für euch, daß wieder alles in Ordnung kommt... obwohl momentan sieht es überhaupt nicht danach aus...

LG
 
Bei mir sind es rund 3,5 Mrd. Lose.

Bisher gab es kein Statement, vermute dass ein Backup versäumt wurde, egal.

Okay, ich warte noch ein bisschen ab, glaube zwar nicht dass die Seite zurück kommt, dann übernimmt dies mein Rechtsbeistand, heißt 2 Mahnungen über den Wert des Durchschnittskurs, dann Mahnbescheid.

Lose sind formal nur eine Internetwährung, haben aber auch einen reellen Wert, da die gehandelt werden, evtl. sogar zum Verkaufskurs von klamm.de, darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen.

Übrigens vor dem Amtsgericht kann man das auch selber machen ohne Anwalt.

Ab Landgericht, Streitwert ab 5.000 Euro oder höher braucht man Rechtsbeistand.

Wer die Adresse vom Eigentümer braucht, der sollte mal die Domain unter denic.de abfragen.
 
Bei mir sind es nur 15 Mio. Lose, Rest hatte ich vorher umgepackt und dafür lohnt sich nicht rauszugehen.

Obwohl es wohl eigentlich besser wäre selbst so wenig einzufordern da das mit den Loseseitesterben ja sonst schön so weiter geht.
Dies ist nämlich die zweite Seite für mich die Sang und Klanglos verschwindet und meine Lose weg sind.
Andere war f*** LoseMix-die geilste Scheiße überhaupt.

Der Wert der Lose sinkt und ich fühle mich langsam beschissen bei dem ganzen kack.

MfG
 
Vielleicht sollte dem Betreiber klar werden, daß dadurch auch der Leumund von loseqog leitet, was auch dazu führen kann das sich auch User von Qoq distanzieren, weiß nicht ob das auch gewollt ist, wegen ein paar Lose.
 
Ok, es scheinen nicht sehr viele da zu sein die sich gut auskennen, dann mal hier was Neues... :sing:

Jede HP kann nicht nur durch ihre Adresse "Domain" angewählt werden da diese nur für den Menschen einen Sinn ergibt, sondern auch durch eine IP, was eigentlich die ursprungsadresse ist.

Wenn ich jetzt meine Kenntnis was das Internet angeht spielen lasse, sieht das so aus...

Ich wähle die Seite https://adswebstats.com an und geb in der suchleiste den Namen ein, der Seite die ich suche, anschließend sehe ich die Seiten IP Nummer: 85.214.27.187

Diese gebe ich dann in https://www.ip-catalogue.com ein und erhalte alle Adressen die sich auf diese Seite / Server / WebPacket beziehen, das heißt alle Adressen die der Inhaber da eingetragen haben.

forum.loseboerse.de
www.belouna.de
www.loseboerse.com - PR 0
www.loseboerse2.de

wenn ich jetzt in die Google Suchmaschine diese Adresse eingebe:
www.belouna.de

siehe da, erhalte ich sogar eine Telefonnummer.

Ich kann es auch bei der Denic versuchen und wer nicht blind ist
sieht gleich dass es 2 Anschriften gibt:

Losebörse ist darunter:
~Datenschutz: Textabschnitte entfernt - raven~

und www.belouna.de unter:
~Datenschutz: Textabschnitte entfernt - raven~

bei Losebörse steht 10.01.2007 und bei belouna.de steht 21.08.2008

Im Impressum von Belouna.de steht "Nicht für Normalos einsehbar":

~Datenschutz: Textabschnitte entfernt - raven~

Um jetzt nicht gleich dehnen auf den Pelz zu rücken,
im Internet ist die Seite nicht sehr bekannt,
und so viel ich gelesen hab, haben es die nicht geschafft den Laden lange am Laufen zu halten, entweder sind die Pleite gegangen oder in die privat Insolvenz. :doh:

Bei dem 2. wohlgemerkt hätten wir eine gute Chance an das Geld heran zu kommen wenn man wüste wer dieser Verwalter ist und die Dringlichkeit nahe liegt das da ein Internet betrug standfand, was aber sich nicht gerade freundlich auswirkt auf Sven und co. :sick:

Das würde jedenfalls erklären wieso die Seite off ist, weil in dem Falle werden alle kosten niedrig gehalten und die Dinge wo nicht notwendig sind, die Zahlung eingestellt. :hö:

Sollte sich dieser Sven nicht baldmögligst melden, werde ich weitere Untersuchungen anstellen lassen, ich hab bekante beim Bundeszollamt, und kenne auch par Leute bei der Steuerfandung :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagen die seiten
deren seite dort als aktie gelistet sind?

was sollen die schon sagen??? DANKE würd ich sagen weil sie nun milliarden von losen haben ohne das jemand kommen kann und sie zurückfordern kann.
genauso wie die user die sich lose geliehen haben....die freuen sich auch weil sie lose geschenkt bekommen haben.
der dumme ist mal wieder der anleger/user...lose weg....keine chance was wieder zu bekommen.
scheiß losewelt.
 
Die LAGs zahlen an der Börse eh nur "drauf". Der Effekt der Werbung, wie zu Beginn des Projektes vor vielen, vielen Jahren ist eh vorbei.

Der Service auf der Seite war/ist unterirdisch.

Arm dran sind User mit Guthaben, Refs, Aktien oder Anleihen.

Aus dem Schneider sind alle die sich da was geliehen haben, denn das juckt den Betreiber nicht, dass der User seine Lose wiedersieht. Das Verhalten ist aber nicht neu, sondern schon seit ewigen Zeiten bekannt und mehrfach hier angeprangert.

Einfach mal den Admin anschreiben und auszahlen lassen, was man hatte, der EF ist ja angeblich etwas gefüllt. Die Seite wird wohl so schnell nicht wieder online gehen, falls sie das überhaupt tut und selbst wenn, dann wird noch weniger Aktivität dort herrschen.

Im Prinzip haben diese ganzen Pleiten und Servicewüsten nur ein gemeinsames Gutes: Die verantwortungsbewussten Admins und deren Seiten erhalten Userzulauf und Unterstützung.
 
Moin

Was sagt eigentlich United98 zu der ganzen Sache?
Er wird ja schließlich in der Info auf LoBö genannt, gibt es von Ihm ein Statement?
 
Also, ich arbeite seit nunmehr 8 Jahren mit einem Unternehmen im Internet und amüsiere mich immer köstlich, mit welchen Ausreden die Leute so kommen. Ich war auch mal kurze Zeit Klamm-Zocker, habe aber schnell die Lust verloren, weil bei Klamm eben 90% unseriös erscheint und die Klamm-Betreiber selbst das seit Jahren tolerieren, ja wohl auch fördern (hat man den Eindruck). Bin nur noch bei Klamm, weil man als Sponsor mit Klammlosen besser Werbung kaufen kann als mit Euronen...

Erstmal davon abgesehen, das derartige Seite bei Strato gehostet werden - das beweist eigentlich schon grundsätzlich, das nichts Ernstes dahinterstecken kann... sonst wäre man garantiert bei anderen Providern.

Eigentlich könnte man sagen, das die Rechnung nicht bezahlt wurde. Aber dann hat man bei Strato eigentlich gar keinen Zugang mehr. Es gibt aber eine neue Ausrede-Seite, also besteht noch Zugang. Zumindest steht Strato immer noch als Hostmaster drin.

Wegen "Kein Backup" oder andere Ausreden: Wir haben unsere Domains bei freien Domainhändlern geholt und leiten sie nur auf entsprechende Server um. Schmiert ein Server ab, schalten wir in wenigen Minuten um. Wenn das hier nicht funktioniert, scheint es kein Backup, keine Domainsicherung, keine weiteren Server zu geben.

Im Bankenwesen im "Real Life" gibt es die BaFin, die genau dafür sorgt, das soetwas nicht passiert. Bei Klamm gibt es das nicht... Da aber mit Klammlosen gehandelt wird (z.B. bei Ebay) und dies nicht durch den "Erfinder" Klamm unterbunden wird, sollte man vielleicht mal prüfen, inwiefern Klamm selbst haftbar gemacht werden kann. Wäre zumindest mal ein interessantes Thema, das mal als Präzedenzfall zu checken. Grundsätzlich gesehen wirft Klamm eine Währung ins Rennen, die dann Betrügern Tür und Tor öffnet - und Klamm selbst macht nichts dagegen.

Letztlich darf man sich aber auch nicht beschweren. Jeder weiss, das Klamm selbst die User egal sind und Jeder machen kann, was er will. Die Betreiber und Anleger sind grösstenteils Teenager, da kann sich jeder ausrechnen, das die Seiten spätestens dann tot sind, wenn es ab von der Schule geht.

Aber eine Anregung: Wo sind denn die ganzen vorher ach so aktiven Börsenratler? Noch einige Seiten zuvor verteidigen sie in diesem Thread den miesen Service (hatte selbst ein paar Millionen dort angelegt), machen ein Riesen-Drumherum wenn man selbst Mitglied werden will - und sind jetzt ganz still ...

Also, lieber "Urs81" oder Andere, die ich dahinter vermute, wo seid Ihr jetzt?

Wenn ich Milliarden verloren hätte, würde ich wirklich Gas geben und auch mal "den Rat" oder irgendwelche "Exen" (mit loserboerse-Email) anpochen. Und lasst Euch nicht einfach abwimmeln, gebt Gas, Ihr seid die User... die werden Euch sonst ewig auf der Nase rumtanzen. Sie sind genauso Schuld wie der Betreiber Sven X. selbst.

Wird glaube ich echt mal Zeit, das man mal mit einem "RealLife" Anwalt die Klamm-Betreiber verantwortlich macht.
 
Ich mit meiner kleinen KlammID habe genug erfahren seit meiner Anmeldung im Jahre 1999 seitdem ich dabei bin. Bei Losebörse war ich glaube so ab 2003 dabei und habe damals mit 1000 Losen angefangen etwas zu spekulieren. In der ganzen Zeit habe ich aus diesen Losen bis zum Ende knapp über 255 Mio gemacht die ich in Aktien investiert hatte und halt dividende bekam oder etwas verkaufte um wieder neue Aktien zu kaufen. Denn viele Loseseiten kamen und gingen. Was aber über die ganze Zeit sich schon merkbar gemacht hat ist das einige LosesSeiten längst tot waren und trotzdem noch Aktien gehandelt wurden. Vlt gab es da schon teilweise keinen Überblick mehr und es brach nach und nach schon von alleine zusammen weil keine direkte Kontrolle und weil es keine richtige Aufsicht dort gegeben hat oder die Leute es selbst garnicht mehr machen wollten. Ist halt nur meine Vermutung da ich soweit gar nicht der Insider für sowas bin und dies eben für meinen Teil spekuliere. Ich selbst bin auch Webmaster und nicht bei Strato. Diese Firma ist ein Fall auf dem Server markt wo ich mich jetzt nicht zu äußern will. Desweiteren macht jeder vernünftige Webmaster wenigstens alle Monat ein Backup am besten gleich automatisiert mit Cronjob. Hier hätte man dann wenigstens den letzten Stand herstellen können und es wäre zumindest die beste Lösung als wenn da jetzt 33mrd. da sind und alle freuen sich bis der Losepreis bei 1cent liegt oder noch weniger. Es scheint als wolle man die Seite garnicht mehr betreiben oder laufen haben habe ich den Eindruck. Loseboerse war eine tolle Seite von all den ganzen Loseseiten. Es war eigentlich auch nicht schlecht um zu Erfahren was es neues auf dem Losemarkt an Seiten gibt. Ich würde es zumindest begrüßen wenn es diese Seite wieder geben könnte. Wie schon erwähnt gibt es genug User die dieses Projekt sogar aufkaufen würden und ein neuer fähiger Progger würde dort weitermachen. Wieso macht sich nicht einfach ein Progger ran und erstellt gerade jetzt eine neue Börse? Es kann ihm ja niemand verbieten. Klamm schert sich scheinbar auch nicht drum. Ist halt die Frage dann ob viele LoseSeiten dann auch mitmachen würden und wie vertrauenswürdig wäre dann auch der Neue. Der alte Inhaber scheint sich ja nichtmal zu äußern was dann schon sehr unseriös erscheint. Und mit Loseqog was seit Jahren scheinbar immer weniger Erfolg verbuchen tut und mit einem Impressum von Twin Towers aus Dubai daherkommt mich erst recht zweifeln läßt. Auch wenn 33 mrd Lose da sind werde ich mit 200k Losen die ich auf losebörse direkt liegen hatte wohl nichts von haben. Ist mir auch egal, weils eben bloß Lose sind. Aber das Vertrauen haben sie meiner Meinung wieder etwas mehr verloren. Auch Klamm gegenüber. Denn in gewissen Maße finde ich auch daß er eine Mitverantwortung dazu trägt. Er hat eine Währung rausgebracht und muß sie dann auch überwachen und kontrollieren sag ich mal.
 
Nachdem ich nun 2 Wochen im Urlaub war wollte ich mich mal wieder kurz melden.

Ich finde es schade, dass es noch nicht vorangegangen ist und hoffe allerdings dass sich das ganze doch noch zum guten wendet, sobald alles bei Strato geregelt ist.

Ein altes Back-up gibt es sicher, aber was bringt an der Börse ein Back-up, das 1 Monat alt ist? Aktien und Anleihen liegen doch sicher zwischenzeitlich bei einem anderen User, so dass ein älteres Back-up wohl nur zu größeren Probleme führen würde.

Das ist sicher auch der Grund, warum mit den 33 Mrd Losen noch keine User ausbezahlt wurden. Denn wer kann denn nachweisen, was er genau zum Stichtag auf dem Konto hatte?

Außer den Anleihen, die ich im Depot hatte fehlt mir durch die Börse einfach noch etwas. Sie war der ideale Ort um kurzfristig Liquidität zu parken oder zu beschaffen, vorallem da der Betreiber selber nicht mit den Anleihen spekulierte waren auf dem EF immer genügend Lose für Auszahlungen.
 
Mich wundert hier nur eins.
im Lose-pfandhaus thread haben einige User damit direkt nach verschwinden der Seite begonnen den Betreiber bei der Polizei wegen Betruges anzuzeigen um ihn nicht davon kommen zulassen .
Sie sammeln dort die Aktenzeichen und Tagebuchnummern der Polizei und unterstützen jeden der auch Anzeige erstatten möchte.

Hier wird nur auf grossen Nieveau gejammert.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist der Admin sich nicht äussert ist mal wieder Klamm zuständig,oder einige verweisen auf die ohnehin unsichere Losewelt und ihre Admins um noch zu Rechtfertigen,dass sie betrogen wurden.
 
Ich hatte etwas mehr als 200 Mio Lose bei der Losebörse, Shit mal wieder weg, ich gehe auch davon aus dass ich die nie mehr bekomme.

Welchen Schluss ziehe ich aus der sache, da in den letzten Jahren viele Seiten kamen und gingen?

Genau: Aus mit Klamm überhaupt, da sich niemand so recht um alles kümmert, schiess ich mein Geld (Ja damals hatten Lose noch richtig Geld gekostet als ich zu Klamm kam) in den Wind.

Vielleicht hat mancher einfach auch nicht damit gerechnet dass die Klamm-Währung so gross wird und Arbeit macht?

Na ja, ich werde mich aus diesem Kindergarten verabschieden.