Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Du gehst zur Polizei und erstattest gegen den Betreiber Anzeige wegen Diebstahls und bezifferst deinen Schaden in euro als 1mio = 8 cent und unterstellst vorsätzlichen Betrug. Dann wird deine Polizei gegen den Admin ermitteln .
Zusätzlich kannst du noch ein Mahnverfahren bei deinem Örtlichen Gericht gegen den Betreiber einleiten.
 
Ich bin auch stinksauer. Ich habe sehr viele Lose bei der Börse liegen und seit ettlichen Zeiten tut sich nix, es kommt keine Antwort und so weiter. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Admin keine Backups von seiner Seite gemacht hat, wie es jeder normale Mensch machen würde und sich einen neuen Server sucht. Ich bin selbst Betreiber einer Loseseite und mache regelmässig Updates, damit nix verloren geht, selbst wenn mal was an meinem Server sein sollte. Ich meine... was soll der Mist? Ich weiß nicht, wieviele User auf diese Weise betrogen wurden aber so kann das nicht weiter gehen. Ich denke, ich werde auch eine Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten, sollte der Admin kein Bobbes in der Hose haben, sich hier mal zu rechtfertigen, wie es nun mit der Losebörse weiter geht.
 
Von mir erhält der Betreiber in den nächsten Tagen eine Rechnung mit 14 Tagen Zahlfrist, danach ergeht sofort ein gerichtlicher Mahnbescheid. Kostet bei meiner Summe knapp um die 40 Euro, etwas weniger dann wären es knapp über 23 Euro.

Eine Rechnungsstellung mit 14-tägiger Frist reicht aus, Mahnungen müssen keine versendet werden, einzig allein der Zugang der Rechnung reicht aus als Nachweis fürs Gericht. Sollte kein Widerspruch eingereicht werden, habt Ihr ein rechtmäßiges Urteil und damit eine Vollstreckung, die zusätzlichen Kosten hierfür trägt der Verursacher, Herr G. Die Adressdaten entnimmt man einfach der Denic.

Zur weiteren Info: Seit 2008 gibt es mehrere Urteile, bei denen ein Betreiber zur Datensicherung verpflichtt ist und eine solche Sicherung darf nicht älter als 7, manche Gerichte entschieden 14 Tage zurück liegen. Mein Anwalt hat mir 4 Urteile rausgesucht, wobei bei allen klargestellt wurde, dass die Anbieterhaftung greift, d.h. keine Update-Vernichtung, Datensicherung muß regelmäßig erfolgen, je Gericht wurde dieser Zeitraum auf 7-14 Tage festgehalten.

Wer Ansprüche geltend machen will kann sich gerne per pn an mich wenden und erhält nähere Infos.
 
Ich würde auch gerne was unternehmen, habe noch rund 500-600 Mio. in Anleihen stecken.

Nur kann ich dagegen überhaupt etwas machen?
Schließlich liegen die Lose nicht frei auf dem Account rum.
 
Nachdem die dritte Seite ist auf der ich über 100 Mrd. Lose verloren habe, werde ich mich komplett von allem was mit Klamm-Losen zu tun hat zurückziehen, sind hier zu viele die andere über den Tisch ziehen. Schade, aber Realität.

Na ja, wie sagt man: Aus Fehlern kann man nur lernen, und imaginäre Geldwerte im Internet gleich welcher Art sind für mich gestorben.
 
Bevor ich frage, WANN, frage ich lieber OB.

Ich glaube aber eher, das wir sie als Geschichte betrachten sollten, was für mich heißt, daß ich mal einen Anwalt konsultiere und mir die Chancen ausrechnen lasse, wie/ob ich meine Lose/Geld wieder bekomme.
 
Ich hab einen Server und betreiben könnte ich die auch, aber bei Anfragen ob man das kaufen kann kam auch keine Rückmeldung, zumal ich noch seltsamer weise erfahren hab, das die Domain eh schon verkauft ist, und ich nehme an die Seite selber auch schon, und letztlich hat der profitiert der die lose jetzt bekommt.

Ach Übrigends, liebe adminds die angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen meine Adressen getilgt haben, ich habe diesbezüglich den bfdi.bund.de angeschrieben, die meisten das Daten die öffentlich für alle Menschen frei zugänglich und einsehbar sind, sprich, der Eigentümer somit selber diese Daten für alle frei im Internet zur Verfügung stellt, auch von allen Menschen frei genutzt werden dürfen.

Leute die eigene Gesetze schreiben machen sich hingegen strafbar.
Schutz sieht anders aus, und zwar das nicht nur einer geschützt wird sondern auch dehnen andere geholfen wird, in dem Fall ist es unverständlich wieso ihr von Datenschutz redet aber die betroffenen nicht helfen wollt.

Ansonsten denke ich selber auch das sich da nix mehr tut, letztlich tut keiner von klamm was weil dehnen es eh egal ist, und die echten Inhaber scheren sich nenn treck drum, und wir, ich alleine ne Demo vor dem seiner Haustür machen, na „alleine“ zum Affen mach ich mich dann auch nicht.
 
ich würde euch eher mal raten die sache über den staatsanwalt laufen zu lassen der hat sehr viel mehr möglichkeiten als ein einfacher anwalt und vorallem der abeitet erst mal umsonst
 
Was soll das ?

ch hatte noch knapp 3 Mrd. Lose dort liegen. Leider in Anleihen die nicht zurückgezahlt wuden.
Wenn ich da nichts zurück bekomme, dann gehe ich gegen den Seitenbetreiber vor. Schon schlimm genug, daß die Anleihen nicht zurück gezahlt wurden, dann muss eben der Betreiber herhalten.
Zumindest will ich doch ne Übersicht vom letzten Stand der Dinge haben.

Gruß
mic
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier nur gequatscht wird, aber keiner die Quochones hat, um mal was für seine Lose zu tun. Allesdeutsch ist seit 2.7.2010 nicht mehr bei Klamm aktiv gewesen, was mir ein EINDEUTIGER Beweis ist, das er Euch betrogen hat. ob da noch 33Mrd. auf nem EF sind interessiert ihn nicht. der hat vorher warscheinlich im grosen Stil alles abgeräumt was geht. Wahrscheinlich hat er die Seite bei Strato 1 Jahr noch bezahlt gehabt, und sich dann aussem Staub gemacht. Loseqoq ist genauso Tod da ist die letzte News sogar von 2009. Entweder ihr tut was gegen ihn, oder vergesst einfach Eure Lose. Pech gehabt, ist nicht die erste Seite, die so Klang und Sanglos weg war.

Was auch passiert sein kann, ist das er einfach gestorben ist, und niemand sich drum kümmert, was mit seinen Seiten ist.

Egal LB ist Tod, aber es wäre an Jemandem anders sich drum zu kümmern, das die Lose die auffem EF liegen, nicht an die User verteilt wird ( denn da hat ja keiner Überblick drüber) sondern einfach geschreddert werden. (da haben wir alle was davon)
 
Die wo was machen könnten, die Distanziren sich.
Natürlich auch aus gutem Grund, würde sich da einer outen würde er mit Emails überschüttet und jeder würde dem zu Rechenschaft ziehen daher Distanziren sich alle die einst mit bei der Partie waren und plötzlich heißt es, sie hätten schon lange nix mehr zu tun obwohl das nirgend wo vermerkt ist. Bzw. ältere Einträge woraus es geht das es so ist nicht zu finden sind.

Genau, und da es so viel Seiten gut die einfach abgehauen sind und die Leute sitzen Liesen, machen es immer noch Seiten und es wird neue geben die auch wieder gehen werden, und es gibt da auch keinen der das verhindert, bzw. noch nicht.

Ich weiß was ich weiß durch viel lesen im Web und so viel vor weck, viele Webbetreiber werden sich die nächsten 2-5 Jahre wundern wenn sie Anschriften vom staatsanwählten bekommen wegen betreiben und handeln von Plattformen die zur Straftaten ins besonders bei Betrug (StGB § 263), Diebstahl, Unterschlagung ggf. „Geldwäsche“ beitragen können.

In einem Polizei Forum bin ich über mehreren hundert berichten gestolpert das es viele Plattform Seiten gibt wo ähnlich Internetwährungen angeboten wurden, und das aber nicht nur Deutschland weit, und da wird auch genau beschrieben das ebenso auch aus diesem Grund eine Internet Polizei notwendig sein wird um die Internet Kriminalität wirksam bekämpfen zu können.

Ich find’s gut, weil auch wenn viele Betreiber sich in Unschuld baden, sollten sie gewisse Vorkehrungen treffen wenn andere Menschen es missbrauchen, mit dem Geld wie dem Euro ist es genauso, wer Geld fälscht bekommt vom Vater Staat ärger, das ist meines Erachtens die einzige Lösung. :ugly:
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier nur gequatscht wird, aber keiner die Quochones hat, um mal was für seine Lose zu tun. Allesdeutsch ist seit 2.7.2010 nicht mehr bei Klamm aktiv gewesen, was mir ein EINDEUTIGER Beweis ist, das er Euch betrogen hat...... Loseqoq ist genauso Tod da ist die letzte News sogar von 2009. Entweder ihr tut was gegen ihn, oder vergesst einfach Eure Lose. ...
Was auch passiert sein kann, ist das er einfach gestorben ist, und niemand sich drum kümmert, was mit seinen Seiten ist.

...

Erst mal zu deiner Beruhigung.
ALLESDEUTSCH alias Sven Gerlach ist definitiv NICHT tot.

[03.12.2010 20:17:12] Rudi : [20:16:53] allesdeutsch: aber 3.0 ist defakto fertig was meinen teil angeht, ich darf nur noch auf die fertigen grafiken warten ...

Er ist sogar aktiv, leider wie immer bei ihm nur im negativen Sinne.
Kennt man ja nicht anders wenn man mal z.b. QOG hier in der Suche eingibt findet man schon die nötigen alten Infos . ;)

Der Rest gehört dann wieder in die Loseqogtreads ...

Ach ja. Bei der Denic Abfrage zur Domain bekommst du wenigstens die wohl
alte Adresse von ihm. Wäre der erste Anhaltspunkt wenn ihm wirklich mal einer was will.

www.alles-deutsch.de
 
Da ist man mal längere Zeit nicht online und LB und dann sowas :evil:

Da LB ja endgültig off sein wird...gibt es irgendwelche Alternativen??