Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Darum gilt für mich: Maximiere das Losevermögen
wenn die User vor 2 Monaten ihr Losevermögen komplett in Euros getauscht hätten und heute wieder die Euros in Lose getauscht, dann hätten sie ihr Losevermögen um 42,85 % gesteigert. (ebenso durch einen Hin und her Tausch mit Ebesucher-Punkten, wie von Dir beschrieben). Wobei man ganz klar sagen muss: das kann im September schon wieder anders sein.

Dieser Thread hier wird gelesen, weil die User sich Aktientipps erhoffen, mit denen sie ihr Losevermögen um mehr als die Inflation steigern können. Ich schaffe das und einige andere sicher auch.

Indem Du den Usern in diesem Thread aber "Tipps" gibst, mit denen Du sie indirekt aufforderst, von der Losebörse einen Teil ihrer Lose abzuziehen und in Anlagen zu investieren, die nicht besser als der Euro sind, schadest Du vielen hier. Denn durch den Abzug von Losen von der Losebörse - sofern jemand Deinem Tipp folgt - könnten natürlich Kurse fallen.
 
Der "Tipp" ging an Nicole, die Lose flüssig hat und nicht weiß wohin mit dem expliziten Hinweis auf hohes Risiko.
Und was den Vergleich Tausch in Euro oder Tausch in Ebesucher angeht:
Wohin der Preis in Euro sich entwickeln wird weiß ich beim besten Willen nicht zu sagen.
Das der Preis für Ebesucher weiter steigen wird, davon bin ich dagegen überzeugt, da geh ich auch jede Wette ein, denn ganz unabhängig davon, wie der Gegenwert in Euro ist: Es herrscht immense Knappheit, sowohl im Forum als auch bei den Wechselstuben.

In Nachhinein zu sagen: Hey, die und die Aktion wäre am besten gewesen ist immer leicht.
Vorher eine vernünftige Relation von Chance und Risiko zu finden, darum geht es doch! ;)
 
@mickiy: Auch damit triffst Du wieder den Nagel auf den Kopf, jedoch finde ich es auch interessant, andere Möglichkeiten zu sehen. Eine derartige erwähnst Du in der gerade stattfindenden Diskussion ebenfalls, den Tausch in Euro. Er hätte den selben Effekt.

@taladius: In die Zukunft sehen können wir alle nicht, das ist absolut richtig. Jede Spekulation kann nach hinten losgehen, vor allem, wenn es um Lose geht. Man stelle sich nur vor, der Kurs schnellt auf einmal auf 5 Euro / Mio hoch - 99% der Loseseiten wäre pleite, gehe ich jede Wette ein.

Daher und weil ihr beide Recht habt, sollten Taladius und ich dieses Thema aus dem Thread lösen und an anderer Stelle weiter diskutieren. Damit wären wir hier wieder zurück beim Thema -> der Losebörse, und nicht, wie meine Frage provoziert hat, beim Thema "Lose vermehren" ;)

Ok?

Was mich zu der Frage bringt: Was macht Ihr mit Lose4Startup?
Ich musst gestern sogar Lose zurück kaufen, weil, diese Summe als Divi noch auszuschütten wäre ja völlig unverantwortlich gewesen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt auch noch schön darlegen, dass die "Knappheit" der Ebesucher-Punkte so nicht stimmt, aber das spare ich mir ;)

daher back to Topic:

Was mich zu der Frage bringt: Was macht Ihr mit Lose4Startup?
Ich musst gestern sogar Lose zurück kaufen, weil, diese Summe als Divi noch auszuschütten wäre ja völlig unverantwortlich gewesen.........

die Frage sollte doch wohl eher lauten: Was machst DU mit Lose4Startup ?

Plötzlich explodiert die Dividende. Da ist die Kurssteigerung doch nur normal.

Die Frage, die sich alle hier wohl stellen: Kann man/frau eine vorsichtige Prognose abgeben, ob das so weiter geht ?
 
Ne, sie ist nicht explodiert.

Solche Tage gab es auch bereits früher - und im Forum ist die Divi-Politik eindeutig geklärt. Was kann ich dafür, wenn die Leute nicht mehr einen Slot nach dem anderen, sondern neuerdings seltener, aber dafür 5er oder 8er - Pakete kaufen ;)

Das was passiert ist, ein User hat recht früh am Morgen Aktien gekauft, und damit ein plus von 4.7% hinbekommen. Seit dem haben alle möglichen Leut wie blöd gekauft.........

Ich meine, die Aktie ist eh drastisch unterbewertet, wenn ich mir anschaue, dass hier über 6 Mrd Lose in Slotlizenzen noch liegen. Stilles Kapital. Und alle Slots sind bezahlt, und die nächsten Mios für den nächsten Slot parken ebenfalls schon cash.

Aber trotzdem - ich hab Kaufangebote zu 200.000 Losen gesehen, die nicht bedient wurden. Irre! <lach>

Ob es so weiter geht?

Ganz einfache Erklärung: Wenn die Kunden weiterhin erwarten, das supergeile Slots 60 Mios kosten dürfen, egal, ob der Losepreis bei 1.20 / Mio oder bei 25 Cent / Mio ist -> nein.

Aber: Die Slots, die derzeit da liegen, sind bezahlt. Jeweils auf Losebasis. Und sie sind auf damaliges Niveau vernünftig durchkalkuliert. Daher kann ich die Preise halten, und wenn ich mir vorstelle, dass ein Roulette früher (in Euro als es rauskam bei nem Kurs von ca. 1.2 Euro / Mio) rund 120 Euro gekostet hat, und nun noch (bei 0,65 Euro / Mio) 91 Euro kostet, dann sollten die spätestens dann, wenn Neuproduzieren teurer ist als meine zu kaufen, auch gehen ;)

Weiterhin sind wir in Gesprächen mit weiteren Slotproggern, was Zusammenarbeit und Preisniveau angeht, also, es sieht recht positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was passiert ist, ein User hat recht früh am Morgen Aktien gekauft, und damit ein plus von 4.7% hinbekommen.

Nene manche User machen Sachen. :sing:
smilie_mussweg.gif
 
Ähm das heißt nicht, dass ich davon überall Aktien habe. Das waren alle Seiten, die diesen Monat Divi gezahlt haben, sortiert nach der Gesamtdivi für diesen Monat.
Damit man mal sieht, was sich für nächsten Monat lohnt. ;)
 
Gut, dann will ich Deine Liste mal nicht mehr durcheinander bringen und kauf dafür nen paar Aktien zurück...................
 
Du willst? *g* Kinder die was wollen, sry konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Sieht denn deine Bilanz auch dementsprechend aus, dass du anständige Divis zahlen kannst/willst?



Also Dividende von 8000 Losen für September und November is gesichert, die vom Oktober müssen wir noch verdienen.
 
Also Dividende von 8000 Losen für September und November is gesichert, die vom Oktober müssen wir noch verdienen.

Die Aussage finde ich schon mal super :) weil bei mir einige RaS schlummern und der Fond hat auch ein paar gebunkert ;) Wär zwar noch schöner wenn da auch stehen würde Oktober gesichert und Sonderzuschlag auf die normale, aber ich will ja nicht verfressen sein.
 
ein wenig Werbung hat noch nie geschadet - besonders wenn man Großaktionär bei RaS ist :D

Habe gerade mal die Bilanz für den Aktienfond zum 1. Sept. aktualisiert. Sieht gut aus - 22 % Gewinn im letzten Monat. Die Zeit der 1-2 Lose Dividenden geht ihrem Ende entgegen!
 
Na das freut uns doch ;)

Auf gehts, der Winter hat begonnen, die Börse verändert sich auch zum Guten - jetzt werden wieder Lose verdient!
 
Da ich gerade ein interessantes Angebot für neue Slots bekommen habe werde ich 1000 neue Aktien ausgeben.

375 gingen wie vorher schon reserviert an einen guten Kunden und 625 weitere Aktien werden Heute Abend ausgegeben.

Es werden dabei die höchsten Orders im SVK bediehnt, aber nur wenn sie über 150.000 Losen liegen.


Welchen Einfluss hat das?

Die Dividende für den Monat September wird die 8.000 Lose pro Aktie betragen.

Die Dividende im Oktober wird dann:

600 Mio + 150 Mio = 750 Mio * 0,08 = 60 Mio betragen, was bei 7000 Aktien einer Dividende pro Aktie von:

60.000.000 / 7000 = 8.571 Losen / Aktien entsprechen wird
 
Urs hat der schon richtig geschrieben, er will die Aktien ja ausgeben. D.h. es ist aus seiner Sicht im Sofortverkauf und bei Dir eine Kauforder zu dem Kurs die Du aufgibst.