Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Superslots +286,80%

na hoffen wir mal das sich da nicht so mancher verspekuliert...

Daher hab ich ja mal gefragt im SSL Thread, ob Adrian die überhaupt ablösen wird. Aber bisher keine Antwort, warten wir mal ab, ob das ganze nun ein scherz, eine gut geplante PR Aktion oder schlicht die Wahrheit war.

Wir werden es ja sehen.

wie sieht so eine Ablösung aus ? gibt es Beispiele von anderen Loseseiten, die geschlossen und dann Aktien abgelöst haben ?

Am Anstieg heute sind im Grunde hauptsächlich 2 Spekulanten verantwortlich, deren Motivation ist mir nur schwer verständlich.

du kaufst alle aktien zu einem bestimmten Preis zurück (den du normalerweise festlegst wenn dir der Kurs zu übertrieben ist). fertig :mrgreen:

wie sieht so eine Ablösung aus ? gibt es Beispiele von anderen Loseseiten, die geschlossen und dann Aktien abgelöst haben ?

Am Anstieg heute sind im Grunde hauptsächlich 2 Spekulanten verantwortlich, deren Motivation ist mir nur schwer verständlich.

Setz dich am besten mal mit Sven (allesdeutsch) in Verbindung, ich würde den Preis zahlen, den die Aktie hatte, als du die Ankündigung rausgehauen hast, kann man in den Stats ja nachsehen ;)

Setz dich am besten mal mit Sven (allesdeutsch) in Verbindung, ich würde den Preis zahlen, den die Aktie hatte, als du die Ankündigung rausgehauen hast, kann man in den Stats ja nachsehen ;)

Tief war im Bereich 12000, dann 16000 für einige Stunden. Ich denke 20000 ist fair. Werde allesdeutsch anschreiben

Naja nimmt man aktuelle LAG Regeln so sind die die bis zu min. 85k kaufen nicht ganz so doof ;)

Die LAG muss ja abgelöst werden und das geht nur nach mir 2 bekannten Wegen:
1. zum aktuellen Kurs
2. Zum Durchschnittskurs der letzten 30 Tage

zu 1:
Geht wohl nicht mehr weil der Kurs ja von über 90k runterfiel als bekannt war das die Seite dicht macht

zu 2:
Wird wohl so sein, dabei wird aber bestimmt nur bis zum Anfang des Rutsches gerechnet, weil sonst könnte ja jeder seine Seite schliessen und warten bis die LAG 0 Wert ist und dann auflösen.
Ich denke die Spekulanten auf hohe Gewinne werden hier am Ende gut darstehen ;)

Alles andere wäre das Ende der Börse, denn es könnten dann ja reintheoretisch morgen alle LAG ihre Seiten in den Keller purzeln und bombastisch sich eins in Fäustchen lachen.

Bin mal gespannt wie Sven das regelt, ich musste für meine LAG K4L und WettumLose.de auch richtig berappen als ich sie normal zum Kurs auflöste (Seiten laufen ja noch).

Der einzig richtige Weg für eine saubere Auflösung wäre gewesen das Adrian Sven mitteilt das er SS schliessen will und hätte die Aktie vom Handel ausgesetzt. Dann hätte er den Wert der ausgegebenen Aktien eingezahlt und eine Divi in Höhe des aktuellen Kurses gezahlt. Dann hätte Sven sie ganz normal rausnehmen können und jeder Aktionär hätte seine Lose gehabt, zumindest die zum letzten richtigen aktuellen Kurs.

Der einzig richtige Weg für eine saubere Auflösung wäre gewesen das Adrian Sven mitteilt das er SS schliessen will und hätte die Aktie vom Handel ausgesetzt. Dann hätte er den Wert der ausgegebenen Aktien eingezahlt und eine Divi in Höhe des aktuellen Kurses gezahlt. Dann hätte Sven sie ganz normal rausnehmen können und jeder Aktionär hätte seine Lose gehabt, zumindest die zum letzten richtigen aktuellen Kurs.

jo seh ich ganz genauso

Tief war im Bereich 12000, dann 16000 für einige Stunden. Ich denke 20000 ist fair. Werde allesdeutsch anschreiben

ich denke eher 85-90 K sind fair warum hat Excali ja schon geschrieben....alles andere wäre sehr unfair gegenüber Leute die z.b. in den letzten 90 Tagen gekauft haben.....und nein ich hab keine Aktien .....

kanns sein das hier und auf der börse die letzten tage kaum noch was los is? hab und hatte einige aktien zu guten kursen drin und keiner wollte sie naja... ;)

kanns sein das hier und auf der börse die letzten tage kaum noch was los is? hab und hatte einige aktien zu guten kursen drin und keiner wollte sie naja... ;)

Nun, so attraktiv ist die Börse auch nicht mehr.

Btw. es werden noch Börsenratsmitglieder gesucht, habe ich gelesen, hat sich irgendwer beworben?

wie denkt ihr denn über den venture capital fond?? der kursverlauf sieht ja nicht schlecht aus. naja warte mal auf statements bin nun erstmal schlafen ;)

Naja ich sag das mal so. Sicher ist der VC-Fond ambitioniert bewertet, aber er gehört immerhin auch zu einem der wenigen Fonds mit aktueller Bilanz, die auch Gewinne zeigt und falls es mal massiv bergab gehen sollte werden natürlich wieder Aktien zurückgekauft, die ausgegeben wurden, damit der Fond nicht durch die Decke geht.

Denn hätte ich keine weiteren Anteile ausgegeben wären wir wohl bei 200k gelandet, was kurzfristig für die Aktionäre gut gewesen wäre, aber sich langfristig sehr negativ auf die Entwicklung geschlagen hätte, da die Aktien in den Händen von Lemmingen statt von Langfristanlegern gelandet wären.

Wenn man sich die Fonds mit aktueller Bilanz anschaut:

ST-Fond: EK:351 Mio Wert: 650 Mio --> Multiple: 1.9
VC-Fond: EK:673 Mio Wert: 1440 Mio --> Multiple: 2.1
LB-Fond: EK:106 Mio Wert: 480 Mio --> Multiple: 4.5
LI-Fond EK:282 Mio Wert: 1611 Mio --> Multiple: 5.7

Zum Aktienfond kann man nichts sagen, da die Bilanz nicht aktuell ist.

Auf den ersten Blick kann man schon sehen, dass der VC-Fond zu den billigeren Fonds gehört. Nur der Lose-Stoxx-Fond wäre noch günstiger zu kaufen. Riskant ist dort allerdings die hohe Position in dem weit überbewerteten LI-Fond.

Achtung: Dies sollte eine relativ objektive Bewertung sein. Ich muss allerdings daraufhinweisen, dass ich der Manager des VC-Fonds bin.

Weiterhin bitte ich euch den Fond nicht durch große Käufe massiv zu pushen. Wer dennoch größere Mengen Lose anlegen will kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ein Aktienpaket erwerben. Der Verkauf findet dann natürlich etwa 20 % über Kurs statt, was allerdings noch immer erheblich billiger ist, als wenn man 1000 oder mehr Anteile über den Markt kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits ;)

Hat noch jemand paar frische Anleihen für mich? also keine, die die nächsten Tage auslaufen. :roll: 8)

wenn ja, PN me an. 8)

mfG