LoseBlaster.de - Echtzeit PvP Bomberman-Klon um Lose || *Neue Version* *KEINE LAGS* siehe 1. Post

bitte mich mal entsperren und einen neuen server kaufen

Ich verstehe ja, dass es ärgerlich und nervend ist,aber alle schreien hier, die Admins sollen sich einen neuen Server kaufen, aber womit denn bitteschön?

Bisher stand und steht nicht fest, wie viel Erfolg das Spiel haben wird, von daher wäre es doch dumm, sich gleich zu Anfangs einen highend Server zu mieten und eine 12 monatige Mindestlaufzeit anzunehmen.
Was wäre, wenn das Projekt doch floppt, und die 2 Admins pro Monat auf über 100 Euro kosten sitzen bleiben?
das wären ja immerhin schonmal 1.200€, die man auf Risiko ausgibt.

Also wartet am besten noch ein paar Tage ab, die ganze Seite ist schließlich auch noch in den Kinderschuhen.

im großen und ganzen stimme ich dir zu. aber ich denke der erfolg eines solchen projekts steht auch stark im zusammenhang mit der zufriedenheit der user und diese werden nicht sehr zu frieden sein wenn sie beim ersten spiel wegen eines lags verlieren. sie werden sich also anmelden, ein spiel testen, sich ärgern und das spiel wieder deinstallieren. die anzahl der (zufriedenen) user - und damit ach der erfolg - wird sich also auf dauer nicht sonderlich erhöhen wenn die performance nicht steigt. wir drehen uns also im kreis ;)

im großen und ganzen stimme ich dir zu. aber ich denke der erfolg eines solchen projekts steht auch stark im zusammenhang mit der zufriedenheit der user und diese werden nicht sehr zu frieden sein wenn sie beim ersten spiel wegen eines lags verlieren. sie werden sich also anmelden, ein spiel testen, sich ärgern und das spiel wieder deinstallieren. die anzahl der (zufriedenen) user - und damit ach der erfolg - wird sich also auf dauer nicht sonderlich erhöhen wenn die performance nicht steigt. wir drehen uns also im kreis ;)

Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber diese Situation war so für uns nicht absehbar, weil es schlicht unmöglich ist, sowas vorher realistisch zu simulieren.
Die Performance wird steigen, und das schnell. Wir haben den Fehler schon länger lokalisiert - nur eine fixe Lösung muss noch her ;)

Wir haben heute ein Hardware-Upgrade durchgeführt. Der Server ist jetzt mehr als doppelt so leistungsfähig wie gestern.

Wenn es jetzt noch immer nicht ausreicht und hakt, bitte dies melden - dann muss halt noch ein besserer Server her ;)

Wenn ich die Software starte, kommt immer: "Du bist bereits eingeloggt!" :(

Was kann ich dagegen tun? :D
Das Problem ist meist nach einigen Minuten von selbst gelöst, nach maximal 30-40 Minuten ohne Aktion im Spiel wirst du eh disconnected.
Das Problem tritt aber norml nur auf, wenn man das Spie abwürgt, oder den Rechner nicht ordnungsgemäß runterfährt.

Das Problem ist meist nach einigen Minuten von selbst gelöst, nach maximal 30-40 Minuten ohne Aktion im Spiel wirst du eh disconnected.
Das Problem tritt aber norml nur auf, wenn man das Spie abwürgt, oder den Rechner nicht ordnungsgemäß runterfährt.

Die Software ist vorher abgestürzt. 30 Minuten warten kann doch nicht die Lösung sein. Wie wär's mit einem Logout-Button oder so? ;)

Ausloggen von der Seite oder 30 minuten warten :yes:

Nein, bin ja gar nicht bei Loseblaster.de eingeloggt. ;)

Die Software ist vorher abgestürzt. 30 Minuten warten kann doch nicht die Lösung sein. Wie wär's mit einem Logout-Button oder so? ;)

So einen Button gibts bereits, allerdings nur, wenn man eingeloggt ist^^

Am besten du postest im LoseBlaster-Forum, wann das Programm abgestürzt ist.

Ansonsten gibt es aber bisher meines Wissens keine Lösung

So einen Button gibts bereits, allerdings nur, wenn man eingeloggt ist^^

Hm, ich war doch eingeloggt, ansonsten wäre doch nicht die Meldung gekommen "Du bist bereits eingeloggt!". Ich verstehe nicht, warum ich dann nicht einfach ins Programm reinkomm', wenn ich bereits eingeloggt bin. Das kann sich ja nur um einen Fehler handeln. ;)

Ich kann dir jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob meine Aussage stimmt, aber ich vermute mal, dass beim Beenden vom Programm ein Signal zum Server geschickt wird, das so viel heißt wie "logout User nfj0001".

Wenn nun das Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen, sondern einfach abgebrochen wird, bleibt dieses Signal aus und du bleibst aus Sicht des Servers eingeloggt, bis ein Idle-Timeout statt findet.

Edit: um keinem mehr zu helfen und keine anonymen Roten mehr zu kasieren sag ich am besten gar nichts mehr oder was?
Das Reno-System ist echt Schrott :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob meine Aussage stimmt, aber ich vermute mal, dass beim Beenden vom Programm ein Signal zum Server geschickt wird, das so viel heißt wie "logout User nfj0001".

Wenn nun das Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen, sondern einfach abgebrochen wird, bleibt dieses Signal aus und du bleibst aus Sicht des Servers eingeloggt, bis ein Idle-Timeout statt findet.

Dann vielleicht einfach die 30-40 Minuten auf 5 Minuten reduzieren? :D

Genau so ist das. Aus technischen Gründen müssen wir in der Datenbank speichern, ob ein User momentan eingeloggt ist, oder nicht. Da gibt's auch keine Änderung.

Wenn euer Spiel abstürzt, wird der Wert in der Datenbank nicht auf "Ausgeloggt" geändert. Abgesehen davon, dass Abstürze in der nächsten Zeit deutlich reduziert sein werden (bzw. faktisch nicht vorhanden), ist es am Besten, in einem solchen Fall eine Mail an support [ett] loseblaster.de zu senden, in dem ihr kurz den Sachverhalt beschreibt - ein Satz reicht. ;)

Warten hilft übrigens nicht, wenn das komplette Schließen und Neu öffnen des Programms keine Abhilfe bringt (Und das tut es in 90% der Fälle), ist es reiner Zufall, wenn wir nach 30 Minuten selbstständig merken dass euer Wert nicht stimmt. ;)