LoseAgent Lose An- und Verkauf

Hallo,

muss das sein das euer Spread aktuell bei 100% ist :-? so hoch habt Ihr den noch nie gehabt und Steuern sind nicht so hoch oder ;)

Passt das doch bitte mal an .

MFG

Panther1986

...muss das sein das euer Spread aktuell bei 100% ist :-? so hoch habt Ihr den noch nie gehabt und Steuern sind nicht so hoch oder ;)

Passt das doch bitte mal an...
Spreads verhalten sich nicht nur indirekt-proportional zum Trading Volumen, sinken also mit steigendem Handelsvolumen bzw. steigen mit sinkendem Handelsvolumen, sondern sind auch indirekt-proportional zum Preis, sinken also mit steigendem Preis bzw. steigen mit sinkendem Preis, und zwar jeweils progressiv, also exponentiell ansteigend, je näher die Fixkosten-Grenze rückt.

Da beide Faktoren, Handelsvolumen und Preis, sich überlagern, kann der Spread folglich bei sinkendem Handelsvolumen UND gleichzeitig sinkendem Preis UND zunehmender Nähe der Fixkostengrenze schon mal durchaus abgehen wie eine V1 ("durch die Decke schießen"). 8O

Ich fürchte, da können die Jungs auch nichts dran ändern. :-?

Zumindest wenn sie nicht draufzahlen wollen. ;)

Du darfst das nicht so sehen wie einen Aktien Spread :-?

Dieser Spread ist doch dafür da um die Steuern und die Betreibergebühr zu decken.

Du darfst das nicht so sehen wie einen Aktien Spread :-?

Dieser Spread ist doch dafür da um die Steuern und die Betreibergebühr zu decken.
Warum denn nicht?! Das ist ein Aktien-Spread doch auch!

Warum ist denn z.B. der Spread auf Xetra üblicherweise geringer als in Frankfurt oder irgend 'ner Kleckerbörse: weil Xetra objektiv die geringeren Betriebskosten hat (bei sonst gleichen Steuersätzen im Vergleich zu anderen Betreibern in Deutschland). Xetra arbeitet billiger, muß also vom Spread weniger abziehen.

Klar, bei großen Volumina wirkt sich dieser Anteil nicht weiter aus. Und da die Börse nicht nur einen Wert handelt, verteilen sich die Einflußfaktoren zudem über alle gehandelten Effekten je Handelsplatz.

Aber würde die Deutsche Börse mal an die Grenze ihrer Rentabilität kommen (einschließlich Betriebsergebnis und Steuern, nur ausschließlich Rücklagen, Zukäufen u.ä. Zeitversatz), dann würden sich die Spreads - verteilt auf alle gehandelten Werte - ganz genau so erhöhen MÜSSEN. (Wenn keiner von außen subventioniert.)

Ich weiß nicht, vielleicht stellen die jungs hier ja den Spread manuell ein bzw. justieren ihn immer wieder mal nach. Dann kann es schon sein, daß sie es eine Weile lang nicht getan haben. Aber bei der Kursentwicklung müßten sie dann ja glatt früh, bevor sie auf Arbeit (zur Uni) gehen, den Spread schon prohylaktisch verdoppeln, damit ihnen abends der Krus nicht längst den Gar ausgemacht hat. Ist ja fast wie in den frühen Dreißiger Jahren, als meine Urgroßmutter die Lose, ähhm, Reichsmark, meine ich, noch mit dem Leiterwagen zum Bäcker gefahren hat. :ugly:

Ich fürchte einfach nur, daß sie da relativ machtlos sind, wenn sie nicht aus eigener Tasche draufzahlen wollen. (Was natürlich zum Erhalt des Projekts durchaus eine Überlegung wert sein kann, wenn bessere Zeiten wieder zu erwarten sind. Aber in diesem Falle könnten wir uns ja auch ein wenig solidarisch zeigen - über den Spread. - OK, Letzteres war utopischer Kommunismus, gebe ich zu! :oops:)

JEDENFALLS darf ich mal ganz allgemein daran erinnern, daß der Kurs im August/September vorigen Jahres auch schon mal bei 18, 19 Cent pro Mio. stand, und dann aber zum Jahresende hin wieder auf 32 bis 35 Mio. pro Cent angestiegen ist. :yes:

Und so, wie ich Klamm.de kenne, werden wohl gerade mal wieder irgend welche mehr oder weniger dubiosen Riesenverkäufe im Hintergrund laufen, von denen ich lieber gar nichts weiter hören will. (Weniger aus Furcht vor "Mitwisserschaft", als vielmehr aus nackter Angst vor der Vorstellung derartig undenkbarer "struktureller Grundprobleme dieser 'Währung'.") Will sagen: hier sind also garantiert wieder "Sondereffekte" im Spiel, die aber immer auch zeitlich begrenzt sind.

Fakt ist ja: auch der größte Riesen-Deal ist irgendwann durchgezogen, und dann pegelt sich langsam wieder ein normales Marktverhalten ein. Es wäre allenfalls unschön, wenn die momentane Entwicklung noch bis zum Sommer so anhält, weil im Sommer sowieso wieder allgemein Ebbe und Flaute ist. (Nehme ich zumindest mal stark an.) Aber wenn es sich VORHER wieder fängt und wieder etwas ansteigt, dann wird es vielleicht im Sommer noch mal etwas eng, aber allerspätestens ab Mitte September gehen die Herbst- und dann die Weihnachtssaison wieder los, und der Kurs steigt von seinem Tiefpunkt aus auch wieder ein gutes Stück an.

So ein jahrelang andauernder, kontinuierlicher Kursabstieg (im Durchschnitt) hat auch etwas Gutes (außer für Kursspekulanten): die Höhe der Kursschwankungen nimmt wieder ab, weil die Entwicklung bei einer langfristigen Annäherung an Null immer gleichmäßiger wird. (Wie bei einer Hyperbel eben.) Dann KÖNNEN extreme Schwankungen nämlich nur noch nach oben hin stattfinden. Und die halten sich erfahrungsgemäß nie lange - außer wenn Lukas endlich mal Klamm.com aufmacht, in die Staaten expandiert, die SEC besticht, an die NASDAQ geht und den Konkurrenzkampf zu e-Gold.com für eröffnet erklärt. :mrgreen: 8)

was auch imemr uns du mitteilen willst :think:
Off-Topic-Werbung und Cross-Posting - einfach nur lästig! :evil: Sollte gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: hab die Funktion schon gefunden...hab die Paypal auszahlung irgendwie nicht gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich möchte gern Geld auf Loseagent einzahlen. Jedoch funktioniert der Link mit "Guthaben jetzt aufladen!" bei mir nicht.:(

MFg, Muffl

Wird sich um die Seite noch gekümmert bzw. zahlen die das Geld für dort verkaufte Lose noch aus???

(Sorry, ich bin halt Skeptiker.:mrgreen:)

Wäre super, wenn mir jemand was Genaues sagen könnte.:mrgreen:

Ähem, ist da vielleicht ein Bug im System ??

"Ankaufskurs: 151.50 €/Mrd | Verkaufskurs: 206.00 €/Mrd"

Ansonsten würd ich meine Lose verkaufen :roll:

Grüße

carnok